4. Haftungsausschluss und Sicherheitsvorschriften zum Phantom 4 Pro / Pro 5. Sicherheitsvorschriften zur Intelligent Flight Battery der Phantom 4-Serie Schauen Sie sich vor dem Flugbetrieb alle Tutorial-Videos auf der offiziellen DJI -Website an, und lesen Sie den Haftungsausschluss. Bereiten Sie sich auf Ihren ersten Flug vor, und lesen Sie die Kurzanleitung des Phantom 4 Pro / Pro+.
Produktbeschreibung Einleitung Der DJI Phantom 4 Pro / Pro+ ist ein intelligentes Kameraflugsystem mit Hinderniserkennung in fünf Richtungen, die mithilfe von Sicht- und Infrarotsensoren Hindernissen ausweichen kann. Die brandaktuelle Kamera des Phantom erreicht eine beispiellose Bildqualität mit noch mehr Schärfe, weniger Störsignalen und höherer Auflösung bei Fotos und Videos.
Seite 9
[19] Micro-SD-Kartensteckplatz möglich, wenn die Fernbedienung mit Zusätzlicher Speicherplatz für das einem Mobilgerät gekoppelt ist, auf dem Anzeigegerät (maximal 128 GB). die „DJI GO 4“-App installiert ist) [20] HDMI-Anschluss [11] „Intelligent Flight“-Pausetaste HDMI-Videoausgang. Drücken Sie die Taste einmal, um den...
Seite 10
Bedienungsanleitung zum Phantom 4 Pro / Pro+ Phantom 4 Pro V2.0 (Modell: GL300L) [3] Steuerhebel Steuert Fluglage und Bewegungen des Fluggeräts. [ 1 ] [4] Rückkehrtaste (RTH) [ 2 ] Wenn Sie diese Taste gedrückt halten, fliegt das Fluggerät automatisch den Startpunkt an (Rückkehrfunktion/RTH).
Seite 15
Das Fluggerät kann Hindernissen bei der sicherheitsbedingten Rückkehr mit aktiviertem vorwärtsgerichteten Sichtsystem nicht ausweichen. Vor jedem Flug muss eine angemessene Flughöhe für die Rückkehr angegeben werden. Starten Sie die „DJI GO 4“-App, tippe auf GO FLY, und tippen Sie auf , um die Rückkehrflughöhe einzustellen.
Seite 16
Bedienungsanleitung zum Phantom 4 Pro / Pro+ ausreichend starkem GPS-Signal lässt sich die intelligente Rückkehrfunktion auch durch Drücken der Rückkehrtaste (RTH) in der „DJI GO 4“-App aktivieren, wenn Sie anschließend die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Das Fluggerät fliegt automatisch den zuletzt aufgezeichneten Startpunkt an.
Wenn das aktuelle Gelände den Verhältnissen am Startpunkt entspricht, leitet der Phantom 4 Pro / Pro+ sofort die Landung ein, um eine Präzisionslandung auszuführen. Wenn diese Übereinstimmung nicht besteht, wird in der „DJI GO 4“-App eine entsprechende Warnung angezeigt. Die Qualität der Präzisionslandung ist von mehreren Bedingungen abhängig: a) Der Startpunkt muss beim Start registriert werden und darf während des Fluges nicht...
1. Lassen Sie das Fluggerät abheben, und achten Sie darauf, dass es mindestens 2 Meter über dem Erdboden schwebt. 2 Meter 2. Starten Sie die „DJI GO 4“-App, und tippen Sie auf und dann auf . Lesen Sie aufmerksam die Meldungen.
Seite 22
Schritten folgen um ActiveTrack zu verwenden: 1. Lassen Sie das Fluggerät abheben, und lassen Sie es mindestens 2 Meter über dem Erdboden schweben. 2 Meter 2. Starten Sie die „DJI GO 4“-App, und tippen Sie auf und dann auf . Lesen Sie aufmerksam die Meldungen.
Seite 23
Winkel und an der Fernbedienung bzw. das Fluggerät manövrieren, wobei Abstand. Mit dem Rollhebel an dem Schieber in der „DJI die Gierfunktion inaktiv ist. Mit der Fernbedienung können Sie GO 4“-App können Sie das dem linken Steuerhebel und dem das Objekt umkreisen.
Seite 24
Schritten folgen um Draw zu verwenden: 1. Lassen Sie das Fluggerät abheben, und lassen Sie es mindestens 2 Meter über dem Erdboden schweben. 2 Meter 2. Starten Sie die „DJI GO 4“-App, und tippen Sie auf und dann auf . Lesen Sie aufmerksam die Meldungen.
Seite 26
1 bis 10 Metern konstant. Der Modus eignet sich für Grünflächen mit maximal 20 Grad Gefälle. Um den Geländemodus zu aktivieren, tippen Sie in der „DJI GO 4“-App auf das Symbol für den intelligenten Flugmodus. In diesem Modus wird die aktuelle Flughöhe aufgezeichnet. Das Fluggerät hält die aufgezeichnete Flughöhe während des Fluges konstant und fliegt demnach höher, sobald...
Richten Sie die Rechtecke aus Schwenken und neigen Sie das Fluggerät Schnellkalibrierung Wenden Sie die Schnellkalibrierung an, wenn die „DJI GO 4“-App meldet, dass die Sichtsensoren kalibriert werden müssen. Tippen Sie auf „Aircraft Status“ -> „Vision Sensors“, um die Schnellkalibrierung zu starten.
Sie das Fluggerät über den Micro-USB-Anschluss an den PC an, und starten Sie den DJI Assistant 2. Propeller anbringen und abnehmen Der Phantom 4 Pro / Pro+ darf nur mit Propellern betrieben werden, die von DJI freigegeben sind. Die grauen und schwarzen Ringe auf den Propellern geben ihre Einbauposition und die Drehrichtung an. Propeller...
Bedienungsanleitung zum Phantom 4 Pro / Pro+ DJI Intelligent Flight Battery Die Intelligent Flight Battery von DJI hat eine Kapazität von 5870 mAh, eine Spannung von 15,2 V und verfügt über eine intelligente Lade-/Entladefunktion. Für den Ladevorgang wird ein geeignetes, von DJI freigegebenes Ladegerät benötigt.
Seite 33
2. Verwenden Sie den Akku möglichst nicht bei großer Kälte (unter -10 °C). Bei Umgebungstemperaturen von -10 °C bis 5 °C muss die Batterie ausreichend Spannung haben. 3. Beenden Sie den Flugbetrieb sofort, wenn die „DJI GO 4“-App bei Kälte die Meldung „Warnung! Akkuladezustand sehr niedrig“ anzeigt.
Seite 34
Langsam: Setzen Sie die Intelligent Flight Battery in das Akkufach des Phantom 4’s Pro / Pro+, und schalten Sie ihn ein. Lassen Sie sie eingeschaltet, bis die Ladung unter 8 % sinkt oder sich nicht mehr einschalten lässt. Starten Sie die „DJI GO 4“-App, um den Ladezustand zu prüfen.
Pro/Pro+ Fernsteuerung nutzt die letzte OcuSync technologie, was dem Phantom 4 Pro+ V2.0 eine drahtlose Verbindung mit der DJI Goggles Serie erlaubt. Dies bietet eine authentische FPV Erfahrung. Die Fernbedienung hat verschiedene Bedienfunktionen für die Kamera (z. B. Foto- und Videoaufnahme, Gimbal-Steuerung).
Seite 40
Fluggerät lediglich ein Barometer zur Positionsbestimmung und zum Steuern der Flughöhe. Der Flugmodus bleibt unabhängig von der Schalterstellung im Modus „P“. Um den Flugmodus zu ändern, öffnen Sie das Menü „Camera“ in der „DJI GO 4“-App, tippen Sie auf , und aktivieren Sie „Multiple Flight Modes“.
Ende in den USB-Anschluss hinten an der Fernbedienung. Die Fernbedienung des Phantom 4 Pro+ hat ein integriertes Anzeigegerät, das für die „DJI GO 4“-App optimiert ist. Es werden keine weiteren Mobilgeräte benötigt. Optimaler Sendebereich Das Sendesignal zwischen Fluggerät und Fernbedienung erreicht die höchste Zuverlässigkeit innerhalb des unten abgebildeten Bereichs: 90°...
Seite 46
Kamera bedienen Mit den Tasten für Foto- und Videoaufnahmen an der Fernbedienung können Sie Bilder und Videos über die „DJI GO 4“-App aufnehmen. Beschreibungen der Kamerastatus-LED Die LED-Anzeige der Kamera leuchtet nach Hochfahren des Akkus auf. Sie bietet Informationen zum Arbeitsstatus der Kamera.
Steuern Sie die Neigungsbewegung der Kamera durch das Gimbal-Rädchen an der Fernbedienung. Gimbal-Betriebsarten Der Gimbal bietet zwei Betriebsarten. In den Kameraeinstellungen der „DJI GO 4“-App können Sie zwischen diesen Betriebsarten umschalten. Bitte beachten Sie, dass das Mobilgerät mit der Fernbedienung verbunden sein muss, damit die Änderungen wirksam werden. Genauere...
„DJI GO 4“-App Die mobile „DJI GO 4“-App wurde speziell für die Fluggeräte von DJI entwickelt. Mit dieser App können Sie den Gimbal, die Kamera und andere Funktionen des Fluggeräts steuern. In den Bereichen „Equipment“, „Editor“, „SkyPixel“ und „Me“ bietet die App verschiedene Tools zum Konfigurieren Ihres Fluggeräts sowie zum Bearbeiten und Teilen Ihrer Fotos und Videos.
Unter „SkyPixel“ finden Sie aktuelle Events, Produkte und die Trendsetter unter den SkyPixel Uploads. Wenn Sie bereits ein DJI Konto haben, können Sie an allen Diskussionen des Forums teilnehmen, im DJI Store Guthaben erwerben und Ihre Werke mit der Community teilen.
Flug Sobald das Fluggerät für den ersten Einsatz vorbereitet ist, sollten Sie mit dem Flugsimulator in der „DJI GO 4“-App Ihre Flugkünste trainieren und das sichere Fliegen üben. Fliegen Sie nur in offenen Bereichen! Anforderungen an die Flugumgebung 1. Betreiben Sie das Fluggerät nicht bei widrigen Wetterverhältnissen (Windgeschwindigkeiten von über 10 m/s, Schnee, Regen, Nebel usw.).
Seite 56
Innerhalb dieses Bereichs darf das Fluggerät nicht gestartet werden. Der Wert R ist abhängig von der Festlegung der Flugbeschränkungsgebiete. (3) Das Flugbeschränkungsgebiet ist von einer virtuellen „Warnzone“ umgeben. Wenn sich das Fluggerät innerhalb eines Bereichs von 100 m zu dieser Zone befindet, zeigt die „DJI GO 4“-App eine Warnmeldung an. Flugverbotszone Warnzone Unbeschränkter Bereich Beim Flugbetrieb in einer Sicherheitszone blinkt die Statusanzeige des Fluggeräts 3 Sekunden...
7. Prüfen Sie, dass die Sensoren der Hinderniserkennung sauber sind. Kompass kalibrieren Kalibrieren Sie den Kompass nur dann, wenn die „DJI GO 4“-App oder die Statusanzeige Sie dazu auffordern. Beachten Sie beim Kalibrieren Ihres Kompasses folgende Regeln: Der Kompass darf NICHT kalibriert werden, wenn das Risiko starker magnetischer Störausstrahlung besteht (z.
Nur wenn die Statusanzeige des Fluggeräts grün blinkt, können Sie das Fluggerät automatisch starten lassen. Den automatischen Start können Sie wie folgt einleiten: 1. Starten Sie die „DJI GO 4“-App, und tippe auf GO FLY. 2. Arbeiten Sie die Checkliste für die Flugvorbereitung durch.
Phantom 4 Pro / Pro+ im Schwebeflug und wartet auf die Bestätigung durch den Piloten. c) Wenn der Landeschutz nicht funktionsbereit ist, zeigt die „DJI GO 4“-App eine Landeaufforderung an, sobald der Phantom 4 Pro / Pro+ unter 0,3 Meter Flughöhe sinkt. Ziehen Sie den Gashebel nach unten, oder verwenden Sie den entsprechenden Schieber für eine automatische Landung.
2. Schalten Sie die Fernbedienung, das Mobilgerät und dann die Intelligent Flight Battery ein. 3. Starten Sie die „DJI GO 4“-App, und tippe auf GO FLY. 4. Warten Sie, bis die Leuchten am Fluggerät grün blinken. Dies bedeutet, dass der Startpunkt aufgezeichnet wurde und der Flugbetrieb freigegeben ist.
Methode 2: Mit der „DJI GO 4“-App 1. Vergewissern Sie sich, dass Fluggerät und Fernbedienung eingeschaltet und gekoppelt sind. 2. Phantom 4 Pro V2.0: Das Update wird zwischen der Fernsteuerung und dem Kopter drahtlos Übertragen ein USB-OTG Kabel wird nicht benötigt.
Firmware der Fernbedienung aktualisieren Methode 1: Mit der „DJI GO 4“-App Schalten Sie die Fernbedienung ein, und koppeln Sie sie mit der „DJI GO 4“-App. Falls ein neues Firmware-Update verfügbar ist, werden Sie darauf hingewiesen. Um das Update zu starten, verbinden Sie das Mobilgerät mit dem Internet, und befolgen Sie die Anweisungen am Bildschirm.
Fernbedienung, den Kopter und die Googles ein. Initiieren Sie den Link über das Link-Menü in der Brille. Wählen Sie “Phantom 4 pro V2.0” aus und drücken Sie die Verbindungstaste am Kopter. Sie können nicht einfach den Link-Knopf auf der Brille drücken. Sie müssen vorher das Flugzeugmodell auswählen.
Seite 67
Bedienungsanleitung zum Phantom 4 Pro / Pro+ DJI incorpora la tecnología HDMI Los términos HDMI y HDMI High-Definition Multimedia Interface, así como el logo HDMI, son marcas comerciales o registradas de HDMI Licensing LLC en los Estados Unidos y otros países.
Seite 68
Änderungen vorbehalten. Die aktuelle Fassung finden Sie unter https://www.dji.com/de/phantom-4-pro-v2 Sollten Sie Fragen bezüglich dieses Dokuments haben, kontaktieren Sie bitte DJI, indem Sie eine Nachricht an DocSupport@dji.com schreiben. (Support nur in Englisch und Chinesisch verfügbar) PHANTOM ist eine Marke von DJI.