1-kanal-trennschaltverstärker für die mikrowellenschranke soliwave m (16 Seiten)
Inhaltszusammenfassung für Endress+Hauser RLN22
Seite 1
1- oder 2-kanaliger NAMUR-Trennschaltverstärker mit Relais-Signalausgang Diese Anleitung ist eine Kurzanleitung, sie ersetzt nicht die zugehörige Betriebsanleitung. Ausführliche Informationen entnehmen Sie der Betriebsanlei- tung und den weiteren Dokumentationen. Für alle Geräteausführungen verfügbar über: • Internet: www.endress.com/deviceviewer • Smartphone/Tablet: Endress+Hauser Operations App...
Hinweise zum Dokument RLN22 Hinweise zum Dokument Symbole 1.1.1 Warnhinweissymbole GEFAHR WARNUNG Dieser Hinweis macht auf eine gefährliche Situation auf- Dieser Hinweis macht auf eine gefährliche Situation auf- merksam, die, wenn sie nicht vermieden wird, zu Tod oder merksam, die, wenn sie nicht vermieden wird, zu Tod oder schwerer Körperverletzung führen wird.
RLN22 Grundlegende Sicherheitshinweise Grundlegende Sicherheitshinweise Anforderungen an das Personal Das Personal muss für seine Tätigkeiten folgende Bedingungen erfüllen: ‣ Ausgebildetes Fachpersonal: Verfügt über Qualifikation, die dieser Funktion und Tätigkeit entspricht. ‣ Vom Anlagenbetreiber autorisiert. ‣ Mit den nationalen Vorschriften vertraut.
Produktbeschreibung RLN22 Errichtungshinweise • Die Schutzart IP20 des Geräts ist für eine saubere und trockene Umgebung vorgesehen. • Das Gerät keiner mechanischen und/oder thermischen Beanspruchung aussetzen, die die beschriebenen Grenzen überschreitet. • Das Gerät ist für den Einbau in einen Schaltschrank oder in ein vergleichbares Gehäuse vor- gesehen.
• Erweiterter Bestellcode (Extended order code) mit Aufschlüsselung der Gerätemerkmale auf dem Lieferschein 4.2.1 Name und Adresse des Herstellers Name des Herstellers: Endress+Hauser Wetzer GmbH + Co. KG Adresse des Herstellers: Obere Wank 1, D-87484 Nesselwang Modell/Typ-Referenz: RLN22 Zertifikate und Zulassungen Für das Gerät gültige Zertifikate und Zulassungen: siehe Angaben auf dem Typenschild...
Montage RLN22 Montage Montagebedingungen 5.1.1 Montageort Das Gerät ist zur Montage auf 35 mm (1,38 in) Hutschienen nach IEC 60715 (TH35) konzi- piert. Das Gerät besitzt durch sein Gehäuse eine Basisisolierung zu benachbarten Geräten für 300 Veff. Bei der Installation mehrerer Geräte nebeneinander ist dies zu beachten und gege- benenfalls eine zusätzliche Isolation vorzusehen.
RLN22 Elektrischer Anschluss Montage Hutschienengerät Das Gerät ist in beliebiger Einbaulage (horizontal oder vertikal) ohne seitlichen Abstand zu benachbarten Geräten auf Hutschiene montierbar. Hierfür ist kein Werkzeug erforderlich. Zur Endabstützung des Gerätes werden Endhalter auf der Hutschiene empfohlen. A0041736 2...
Elektrischer Anschluss RLN22 HINWEIS Zerstörung oder Fehlfunktion von Teilen der Elektronik ‣ ESD - Elektrostatische Entladung. Klemmen vor elektrostatischer Entladung schützen. 6.1.1 Spezielle Anschlusshinweise • In der Gebäudeinstallation müssen Trennvorrichtungen und Nebenstromkreisschutzeinrich- tungen mit geeigneten AC- oder DC-Werten vorgesehen werden.
Fault Fault Faultsignal Faultsignal A0042196 4 Klemmenbelegung RLN22: 1-Kanal Version (links), 2-Kanal Version (rechts) Anschluss Versorgungsspannung Die Spannungsversorgung kann über die Anschlussklemmen 1.1 und 1.2 oder den Tragschie- nen-Busverbinder erfolgen. 6.4.1 Einspeisung mittels Einspeise- und Fehlermeldemodul Zur Einspeisung der Versorgungsspannung auf den Tragschienen-Busverbinder wird das Ein- speise- und Fehlermeldemodul RNF22 empfohlen.
Elektrischer Anschluss RLN22 6.4.2 Einspeisung in den Tragschienen-Busverbinder über Anschlussklemmen Angereihte Geräte können bis zu einer Gesamtstromaufnahme von 400 mA über die Anschlussklemmen des Gerätes versorgt werden. Die Verbindung erfolgt über den Tragschie- nen-Busverbinder. Es wird empfohlen, eine 630 mA Sicherung (mittelträge oder träge) vorzu- schalten.
RLN22 Anzeige- und Bedienelemente Anzeige- und Bedienelemente A0042251 5 Anzeige- und Bedienelemente Steckbare Schraub- oder Push-in Anschlussklemme LED grün "On" Spannungsversorgung LED rot "LF1" Leitungsfehler der Sensorleitung 1 LED rot "LF2" Leitungsfehler der Sensorleitung 2 (Option) LED gelb "OUT1" Status Relais 1 LED gelb "OUT2"...
Inbetriebnahme RLN22 7.1.3 Leitungsfehlererkennung DIP-Schalter 2 = Kanal 1; DIP-Schalter 4 = Kanal 2 (optional) I = Leitungsfehlererkennung ausgeschaltet - Nicht zulässig für sicherheitsgerichtete Anwendungen! II = Leitungsfehlererkennung eingeschaltet Bei Auftreten eines Leitungsfehlers fällt das Relais ab und die rote LED "LF" blinkt (NE 44).
Seite 16
*71501019* 71501019 www.addresses.endress.com...