ELEKTROKOMPRESSOR MIT KEILRIEMENANTRIEB Wichtig: Die Bedienungsanleitung sowohl vor der ersten Benutzung als auch bei Fragen zur Betriebsweise aufmerksam durchlesen. Wichtig Während der Benutzung ist das Tragen einer Schutzbrille obligatorisch. Achtung: Einige Teile des Kompressors können während des Betriebs hohe Temperaturen aufweisen. Achtung: Zum Vermeiden von elektrischen Schlägen Steckdosen mit Erdverbindung verwenden.
WAS SIE UNBEDINGT WISSEN SOLLTEN Dieser Kompressor ist für den Betrieb mit einem auf dem Kenndatenschild angegebenen intermittierenden Verhältnis (so weist beispielsweise die Kennzeichnung S3-50 auf 5 Minuten Arbeitszeit und 5 Minuten Stillstandszeit hin) vorgesehen, um eine übermäßige Erhitzung des Elektromotors zu vermeiden. Sollte diese dennoch auftreten, würde automatisch die im Motor vorhandene Wärmeschutzsicherung eintreten und bei überhöhter Temperatur infolge von übermäßiger Stromaufnahme automatisch die Spannung unterbrechen.
Der eingestellte Wert kann anhand des Manometers ( Darst. 11) kontrolliert werden. Es gibt Kompressoren die mit einem Filterregler ausgestattet sind (Darst. 10) diese Filterregler müssen regelmäßig gereinigt werden. Um das Kondensat abzulassen die Entwässerungsschraube vorsichtig eine halbe Umdrehung öffnen ( ACHTUNG es liegt Druck an ). Das angefallene Kondensat kann aufgefangen werden.
Der Hersteller behält sich die Möglichkeit eventueller Änderungen ohne Vorankündigung vor. Bitte wenden Sie sich bei Garantiefällen an: Pro)SALES GmbH Ferdinand-Porsche-Straße 16 63500 Seligenstadt Tel: +49 1805 – 237601 Fax: +49 6182 – 99387 19 e-Mail: info@aerotec.info MÖGLICHE STÖRUNGEN UND ENTSPRECHENDE ABHILFEMASSNAHMEN...
Seite 9
Die Hilfe eines qualifizierten Elektrikers bei Eingriffen in elektrische Bauteile (Kabel, Motor, Druckwächter, elektrische Schalttafel…) hinzuziehen. Störung Ursache Maßnahme Den Sechskantkopf des Absperrventils lösen, die Lagerung Absperrventil, das seine Funktion wegen Abnutzung sowie die Spezialgummischeibe reinigen (bei Abnutzung oder Schmutz auf dem Dichtungsanschlag nicht auswechseln).