Seite 1
WS9532 Bedienungsanleitung Funktionen: DCF77-Funkuhrzeit 12/24 Stunden Zeitformat Tägliche Alarmfunktion Schlummerfunktion (Ausgeschaltet oder 1~60 Minuten) Batterieendanzeige Maximale /minimale Werteabfrage für Temperatur Luftfeuchtigkeit Temperatur in °C oder °F Außenthermometer und Frostalarm Luftfeuchtigkeit: Innenmessbereich: 20%RH ~ 95%RH ...
Seite 2
Batterien: 2 x LR03 AAA Funk-Außensensor: Batterien: 2 x LR06 AA Aufbau - Wetterstation...
Seite 3
Teil A – Wetterstation A1: Funkmast-Symbol A2: Uhrzeit A3: Innentemperatur und -luftfeuchtigkeit A4: Wettervorhersage-Symbol A5: Aussensender-Empfangssymbol A6: Außentemperatur Teil B – Funktionstasten B1: “SNZ/LIGHT” Taste B2: “-” Taste B3: “+” Taste B4: “MEM” Taste B5: “SET” Taste B6: “ ” Taste...
Seite 4
Teil C – Außensender(TX205) C1: Übertragungsindikator-LED C2: Batteriefachabdeckung C3: Kanalschalter C4: Reset-Taste Inbetriebnahme: Öffnen Sie die Batteriefachabdeckung der Wetterstation. Legen Sie 2 x AAA Batterien unter Berücksichtigung der richtigen Polarität ein [ “+” und “ –“ Markierungen]. Beim Einlegen der Batterien blinken alle Symbole für 3 Sekunden auf der Anzeige auf, ein Signalton ist zu hören und die Wetterstation zeigt die Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit an.
Empfang des DCF77-Funksignals: 3 Minuten nach dem Einlegen der Batterien oder nach einem Neustart beginnt automatisch nach DCF77-Funksignal zu suchen. Das Funkmast-Symbol blinkt auf. Um 1:00, 2:00 und 3:00 Uhr beginnt die Uhr automatisch das DCF77-Funksignal zu suchen und die Uhrzeit zu synchronisieren. Sollte die Synchronisation der Zeitdaten fehlschlagen (das Funkmast-Symbol verschwindet), dann wird die Uhr automatisch zur nächsten vollen Stunde eine weitere Synchronisation starten.
Seite 6
Störquellen wird empfohlen, wie z.B. von Fernsehgeräten und Computerbildschirmen. Der Funkempfang ist schwächer in Räumen mit Betonwänden (z.B. in Kellern) und in Büros. In solchen Umgebungen sollte die Wetterstation in der Nähe eines Fensters aufgestellt werden. Während dem Empfang des Funksignals ist nur die “+” Taste nutzbar, andere Tasten sind funktionslos.
Seite 7
Minute einzustellen. Drücken Sie die “SET” Taste um die Einstellung zu bestätigen und die Temperatureinheit °C blinkt. Drücken Sie die “+” und die “-” Tasten um zwischen den Temperatureinheiten °C und °F zu wählen. Drücken Sie die “SET” Taste um die Einstellung zu bestätigen und die Luftdruckeinheit blinkt.
Seite 8
Alarmeinstellung: Drücken Sie die “+” Taste um den Alarm zu aktivieren und das “ ” Symbol wird auf dem LCD angezeigt. Drücken Sie die “+” Taste erneut und das “ ” Symbol verschwindet von der Anzeige und die Alarmfunktion ist deaktiviert. ...
20 Sekunden keine Taste gedrückt wird. Der Alarmton ist für 2 Minuten zu hören, wenn keine Taste zum Beenden gedrückt wird. In diesem Fall wird der Alarm nach 24 Stunden automatisch wiederholt. Der ansteigende Alarmton (Crescendo, Dauer: 2 Minuten) wechselt die Lautstärke viermal während der Alarm zu hören ist.
Seite 10
Wenn eine Verbindung zum Außensender von der Wetterstation nicht aufgebaut werden konnte “- -.-” wird auf dem LCD angezeigt), dann halten Sie die “-” Taste für 3 Sekunden gedrückt um manuell die Empfangssuche zu starten. Das RF Symbol “ ”...
Seite 11
minimalen Werte auf dem LCD angezeigt. Halten Sie die “MEM” Taste für 3 Sekunden gedrückt und die maximalen/minimalen Werte für Temperatur/Luftfeuchtigkeit werden auf die derzeitigen Werte zurückgesetzt. Hinweis: LL.L wird angezeigt, wenn die Messwerte unterhalb des Messbereiches liegen und HH.H wird angezeigt, wenn die Messwerte oberhalb des Messbereiches liegen.
Seite 12
Das Frostalarm-Symbol blinkt neben der Außentemperatur, wenn die Außentemperatur zwischen –1℃ bis + 2.9 ℃ oder +30.2℉ bis + 37.2℉ liegt. Wettervorhersagefunktion Die Wettervorhersage berechnet sich aus der Auswertung von Schwankungen des Luftdrucks und kann von den aktuellen Wetterbedingungen abweichen.
Seite 13
Temperaturgenauigkeit: 0℃~40℃: ±1℃ –25℃~-0℃, 40℃~50℃: ±2℃ Luftfeuchtigkeitsmessbereich: 20-95% Luftfeuchtigkeitsauflösung: 1% Luftfeuchtigkeitsgenauigkeit: 40-80%: ±5% 20~39%,81-95%: ±8% Funkempfangsreichweite: 30 Meter (Freifeld) Luftdruckmessbereich: 850-1100hpa Luftdruckgenauigkeit: ±5hpa Umwelteinflüsse auf Funkempfang Die Station empfängt kabellos die genaue Uhrzeit. Wie bei allen kabellosen Geräten kann der Funkempfang durch folgende Einflüsse beeinträchtigt sein: ...
Seite 14
elektrischen Gegenständen. Vorsichtsmaßnahmen Das Hauptgerät ist ausschließlich für den Gebrauch in Innenräumen gedacht. Setzen Sie das Gerät nicht extremer Gewalteinwirkung oder Stößen aus. Setzen Sie das Gerät nicht hohen Temperaturen, direktem Sonnenlicht, Staub und Feuchtigkeit aus. Tauchen Sie das Gerät nicht in Wasser.
Seite 15
Hinweispflicht nach dem Batteriegesetz Altbatterien gehören nicht in den Hausmüll. Wenn Batterien in die Umwelt gelangen, können diese Umwelt- und Gesundheitsschäden zur Folge haben. Sie können gebrauchte Batterien unentgeltlich bei ihrem Händler und Sammelstellen zurückgeben. Sie sind als Verbraucher Rückgabe Altbatterien gesetzlich verpflichtet!