Seite 1
Mitel SIP-Telefon 6873i 58014498 REV00 BEDIENUNGSANLEITUNG, RELEASE 4.2.0...
Seite 2
HINWEIS Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nach Auffassung von Mitel Networks™ Corporation (MITEL®) in jeder Hinsicht genau. Dennoch übernimmt MITEL keine Garantie für die Genauigkeit dieser Informationen. Die Informationen können sich ohne Vorankündigung ändern und können nicht als Verpflichtung seitens Mitel, ihrer Tochtergesellschaften oder Niederlassungen ausgelegt werden.
Recht zur Nutzung der Software in Objektform und ausschließlich in Verbindung mit den Geräten ein, für die die Software vorgesehen ist. Dieses Produkt kann Programme enthalten, die von Dritten zur Weitergabe unter den Bedingungen dieser Vereinbarung an Mitel lizenziert wurden. Diese Programme sind vertraulich und Proprietär. Sie sind als solche als nicht veröffentlichte Arbeiten durch das Urheberrecht und vollumfänglich durch internationale...
Freisprecheinrichtung, die erweiterte Audioverarbeitung und das einzigartige Klangkonzept des Mitel 6873i sorgen für deutliche, kristallklare Gespräche im Freisprechbetrieb. Mit seinem vollständig anpassbaren Tastenlayout, XML-Funktionen und der PoE Klasse 3 ist das 6873i eines der fortschrittlichsten SIP-Telefone auf dem Markt. HINWEISE ZU DIESER BEDIENUNGSANLEITUNG In dieser Bedienungsanleitung wird die Verwendung des neuen Telefons 6873i beschrieben.
Dienstanbieter ab. VORAUSSETZUNGEN Für den Betrieb des 6873i ist folgende Umgebung erforderlich: • SIP-basiertes IP-PBX-System oder Netzwerk, auf dem ein SIP-Konto für das 6873i-Telefon eingerichtet ist • Zugang zu einem TFTP-Server (Trivial File Transfer Protocol), FTP-Server (File Transfer Protocol), HTTP-Server (Hypertext Transfer Protocol) oder zu HTTPS (HTTP über SSL [Secure Sockets Layer]) •...
Verwenden Sie ein PoE-Einspeisegerät oder einen PoE-Switch (PoE plus wird empfohlen). INSTALLATION UND EINSTELLUNG Falls der Systemadministrator Ihr 6873i-Telefon noch nicht eingerichtet hat, beachten Sie für die Grundinstallation und physische Einrichtung die Installationsanleitung Mitel 6873i. Erweiterte Informationen für Systemadministratoren zur Verwaltung und Konfiguration enthält das Administratorhandbuch für Mitel SIP IP-Telefone.
Seite 11
Willkommen So reinigen Sie den Touchscreen des 6873i: 1. Trennen Sie Ihr Telefon von der Stromversorgung. 2. Halten Sie ein weiches Tuch bereit, z. B. ein Mikrofasertuch. 3. Falls erforderlich feuchten Sie das Tuch an. Für die normale Reinigung reicht in der Regel ein trockenes Tuch.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 TASTEN DES IP-TELEFONS TASTENSTEUERUNG In den folgenden Abschnitten werden die verschiedenen Funktionstasten des 6873i-Telefons beschrieben, die die Teilnehmer beim Telefonieren und Verwalten von Anruferinformationen unterstützen. ...
Tasten des IP-Telefons TASTENBESCHREIBUNG In der folgenden Tabelle werden die Tasten auf dem 6873i beschrieben: TASTE BESCHREIBUNG Beenden: Beendet ein aktives Gespräch. Mit der Taste Beenden können Sie auch ein geöffnetes Menü wie etwa die Optionenliste verlassen, ohne Ä nderungen zu speichern.
146. DIALPAD-TASTEN Das 6873i ist mit einem Dialpad mit Zifferntasten von 0 bis 9, einer *-Taste und einer #-Taste ausgestattet. Die Tasten 2 bis 9 sind zusätzlich alphabetisch beschriftet. Die Tasten auf dem Dialpad des 6873i haben u. a. folgende Funktionen:...
Seite 15
Tasten des IP-Telefons Die Taste * ist die sogenannte „Sterntaste“. Die Taste # wird je nach Sprache und persönlicher Vorliebe als „Rautetaste“, „Nummernzeichen“ oder „Doppelkreuz“ bezeichnet. Diese Tasten können für spezielle Funktionen, wie das Abrufen von Sprachnachrichten, verwendet werden. Die Funktionen der Sterntaste und der Rautetaste hängen von der Verfügbarkeit der Leistungsmerkmale in Ihrem Land ab.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ERSTE SCHRITTE Vor der ersten Verwendung muss das Mitel 6873i eingerichtet und konfiguriert werden. Dieser Abschnitt beschreibt das Verhalten des Telefons und die Startfenster, die erscheinen, wenn das Telefon zum ersten Mal angeschlossen oder neu gestartet wird.
Seite 17
Erste Schritte Das 6873i prüft dann die Einstellungen und sucht auf einem Konfigurationsserver nach neuen Konfigurations- und Firmware-Updates. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern, in denen das Telefon die neuesten Aktualisierungen herunterlädt. Hinweis: Die neuen Aktualisierungen für das Telefon können automatisch vom Server programmiert werden.
Seite 18
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Wenn Ihr Systemadministrator Sprachpakete auf Ihr Telefon geladen hat, wird beim Starten folgendes Fenster angezeigt. Nach der Aktualisierung der Konfiguration werden nacheinander die folgenden Bildschirme und anschließend der Home Screen angezeigt.
Seite 19
Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen zum Anschluss Ihres Telefons finden Sie in der Installationsanleitung Mitel 6873i SIP IP-Telefon. Hinweis: Falls auf dem Telefon die Statusmeldung Kein Dienst angezeigt wird, kann das Telefon trotzdem verwendet werden. Es ist jedoch nicht beim Registrar registriert.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ÜBERBLICK ÜBER DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE HOME SCREEN Nachdem das Telefon die Konfiguration aktualisiert und die Verbindung zum Netzwerk hergestellt hat, wird der Home Screen angezeigt. Der Home Screen zeigt die aktuell verwendete Leitung, Ihren Namen (Angezeigter SIP-Name), Datum und Uhrzeit sowie verschiedene wichtige Statusmeldungen an.
USB deaktiviert: Das Symbol „USB deaktiviert“ wird auf dem „Home Screen“ angezeigt, wenn das Telefon als Stromquelle 802.3af-PoE (Power-over-Ethernet) nutzt und mindestens ein Erweiterungsmodul an das 6873i angeschlossen ist. Wenn das Symbol angezeigt wird, ist der USB-Anschluss nicht betriebsbereit. Verwenden Sie den empfohlenen Wechselstromadapter (optionales Zubehör), oder versorgen Sie das...
Seite 22
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Softkeys Auf dem Home Screen werden immer die 12 oberen Softkeys und die 6 unteren Softkeys angezeigt. Auf den oberen Softkeys können bis zu 48 Funktionen und auf den unteren Softkeys bis zu 30 Funktionen konfiguriert werden.
Seite 23
Falls weitere untere Softkeys konfiguriert sind, wird auch der Softkey Mehr angezeigt. Beispielsweise sind in der obigen Abbildung drei Softkeys auf dem 6873i konfiguriert, die auf der nächsten Softkey-Seite angezeigt werden. Durch Drücken des Softkeys Mehr können Sie zwischen der ersten und weiteren Seiten wechseln, wie in der Abbildung unten gezeigt, um sämtliche konfigurierte Softkeys anzuzeigen.
Seite 24
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 BILDSCHIRM „LEITUNGSAUSWAHL“ Auf dem Bildschirm Leitungsauswahl sind die Leitungen aufgelistet, die auf dem Telefon verfügbar sind. Anhand von Leitungsbelegungsanzeigen sehen Sie, ob eine Leitung belegt ist. So können Sie mühelos eine Leitung auswählen. Durch Drücken des Softkeys Neu. Anruf können Sie einen externen Anruf über die ausgewählte Leitung tätigen, sofern diese nicht...
Seite 25
Die Gegenstelle ist Teilnehmer in einer Konferenz. Die Richtung des Pfeils gibt an, wo der andere Konferenzteilnehmer in der Liste aufgeführt ist. Anruffunktionsanzeigen Der Anruf ist mit TLS/SRTP-Verschlüsselung gesichert. Der Anruf verwendet Mitel Hi-Q™ Audio. Aktive VoIP-Aufzeichnung ist eingeschaltet. Der Anruf wird aufgezeichnet.
Seite 26
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 BILDSCHIRM „MEHRERE ANRUFE“ Der Bildschirm Mehrere Anrufe ermöglicht eine effizientere Anrufverwaltung, wenn mehrere Anrufe gleichzeitig abzuwickeln sind. Er ist besonders nützlich beim Weiterleiten von Anrufen und bei Telefonkonferenzen. Alle Informationen aus dem Bildschirm Anrufdetails sind auf dem Bildschirm Mehrere Anrufe ebenfalls verfügbar.
Erste Schritte NAVIGATION IN DER BENUTZERSCHNITTSTELLE ÜBER DEN TOUCHSCREEN Die Navigation innerhalb der Benutzerschnittstelle erfolgt über den LCD-Touchscreen. Streichen Sie im oberen Softkey-Bereich nach links oder rechts, um zwischen den Softkey-Seiten zu wechseln. Durch Streichen nach links oder rechts im Bereich rechts neben den oberen Softkeys können Sie zwischen dem Bildschirm „Leitungsauswahl“...
• Drücken Sie an Ihrem IP-Telefon die Taste Optionen • Rufen Sie mit dem Internet-Browser auf Ihrem PC die Mitel Web-Benutzerschnittstelle auf. TELEFONOPTIONEN ÜBER DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS Sie können Ihr Telefon individuell einstellen, indem Sie die Taste drücken und damit die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons aufrufen.
Seite 29
Vorgehensweise zur individuellen Einstellung Ihres Telefons SYMBOL OPTION • Telefonsperre Audio • Audio-Modus • Headset • Ruftöne • Töne konfig. Anzeige Wählen • Live Dialpad • Direktwahl Bearbeiten Neustart Hinweis: Die erweiterten Optionen sind nur für Administratoren zugänglich. Diese Optionen dürfen nur vom Systemadministrator konfiguriert und geändert werden. VEREINFACHTE OPTIONENLISTE Ihr Systemadministrator kann an Ihrem Telefon eine vereinfachte Optionenliste einrichten.
Seite 30
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 SYMBOL OPTION • Headset • Ruftöne • Töne konfig. Anzeige Neustart Hinweis: Die erweiterten Optionen sind nur für Administratoren zugänglich. Diese Optionen dürfen nur vom Systemadministrator konfiguriert und geändert werden. BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS VERWENDEN BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1.
WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE EINSTELLEN Zusätzlich zu den Optionen in der Benutzerschnittstelle des IP-Telefons können Sie auch über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle Optionen des IP-Telefons einrichten. Für den Zugriff auf das Telefon über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle muss die IP-Adresse des Telefons bekannt sein. Um die IP-Adresse Ihres Telefons festzustellen, siehe “Suche der IP-Adresse...
Seite 32
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 3. Die Mitel Web-Benutzerschnittstelle kann jederzeit durch Klicken auf Abmelden verlassen werden.
Vorgehensweise zur individuellen Einstellung Ihres Telefons Im seitlichen Menü der Mitel Web-Benutzerschnittstelle werden folgende Kategorien angezeigt: Status, Betrieb und Grundeinstellungen. KATEGORIE BESCHREIBUNG Status Im Abschnitt Status werden der Netzwerkstatus und die MAC-Adresse des IP-Telefons angezeigt. Außerdem werden Hardware- und Firmware-Informationen zum IP-Telefon sowie Informationen zu den gegenwärtig auf diesem Telefon...
Seite 34
• Uhrzeit- und Datumseinstellungen • Spracheinstellungen Konto-Konfiguration – Hier können Sie die Funktionen „RvT“ und „Anrufumleitung“ für das jeweilige Konto konfigurieren. Auf dem 6873i können mehrere Konten eingerichtet werden. Eigene Ruftöne – Auf das Telefon lassen sich bis zu acht kundenspezifische WAV-Ruftondateien hochladen, die als Ruftöne für ankommende Anrufe...
Telefonstatus TELEFONSTATUS Sie können den Status Ihres Telefons entweder über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons oder über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle abfragen. TELEFONSTATUS ÜBER DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS Die Option Status zeigt den Telefonstatus auf dem LCD-Display des IP-Telefons an. Mit dieser Option können Sie überprüfen: •...
Seite 36
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 • Netzwerk • Speicher Hinweise: 1. Die im Menü „Speicher“ aufgeführte Verzeichnisliste bezieht sich auf das lokale Verzeichnis. 2. Wenn die Liste der erhaltenen Anrufe oder die Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe gefüllt ist, werden auf dem Bildschirm „Speicher“ Informationen zum Alter des ältesten gespeicherten Eintrags der jeweiligen Liste anstelle der...
Seite 37
Telefonstatus • Fehlermeldungen Hinweise: 1. Drücken Sie den Softkey Copyright, um Copyrightinformationen anzuzeigen. 2. Das Menü Status enthält möglicherweise auch einen Abschnitt Zubehör Info. In diesem Abschnitt werden die Firmware-Versionen aller Zubehörkomponenten aufgeführt, die an Ihrem Telefon angeschlossen sind.
Gehen Sie wie folgt vor, um die IP-Adresse Ihres Telefons festzustellen. BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Auf drücken, um die Optionenliste zu öffnen. 2. Drücken Sie auf das Symbol Status. 3. Drücken Sie auf das Element Netzwerk. Die IP-Adresse Ihres 6873i wird im Feld IP-Adresse in der rechten Spalte angezeigt.
Telefonstatus TELEFONSTATUS ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE ABFRAGEN Um den Telefonstatus über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle abzufragen, gehen Sie wie folgt vor: MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Öffnen Sie den Web-Browser. Geben Sie in das Adressfeld die IP-Adresse oder den Host-Namen des Telefons ein und drücken Sie Eingabe.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 SIP-KONTO-STATUS Der Status der SIP-Registrierung eines IP-Telefons wird auf dem Bildschirm Status der Mitel Web-Benutzerschnittstelle für dieses IP-Telefon angezeigt. Die folgende Tabelle beschreibt die Statusmodi, die für ein Konto angezeigt werden können. STATUS BESCHREIBUNG...
Individuelle Einstellung Ihres Telefons INDIVIDUELLE EINSTELLUNG IHRES TELEFONS In den folgenden Abschnitten werden Optionen beschrieben, die über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons, die Mitel Web-Benutzerschnittstelle oder über beide verfügbar sind. Dazu wird angegeben, welche Prozeduren bei diesen Optionen angewendet werden können. SPRACHE...
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 • Rumänisch • Russisch • Slowakisch • Schwedisch • Türkisch • Griechisch Die zu verwendende Sprache über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons festlegen Nachdem Ihr Systemadministrator die gewünschten Sprachpakete auf Ihr Telefon heruntergeladen hat, können Sie festlegen, in welcher Sprache Sie das Telefon und/oder die Mitel Web-Benutzerschnittstelle verwenden möchten.
Weitere Informationen zum Laden von Sprachpaketen erhalten Sie bei Ihrem Systemadministrator. EINGABESPRACHE Das 6873i unterstützt die Eingabe von Text und Zeichen in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch sowie nordische Sprachen). Die Eingabe von Text und Zeichen über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons kann über das Dialpad des Telefons oder die angezeigte Tastatur erfolgen.
Seite 44
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Alphabetische Tabellen für Eingaben über das Dialpad Deutsch ZEICHEN IN ZEICHEN IN TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1;=_,-'&() 1.:;=_,-'&() ABC2 abc2 DEF3 def3 GHI4 ghi4 JKL5 jkl5 MNO6 mno6 PQRS7 pqrs7 TUV8 tuv8 WXYZ9 wxyz9 * <LEERZEICHEN>...
Seite 45
Individuelle Einstellung Ihres Telefons Spanisch ZEICHEN IN ZEICHEN IN TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&() 1.:;=_,-'&() ABC2ÁÀÇ abc2áàç DEF3ÉÈ def3éè GHI4ÏÍ ghi4ïí JKL5 jkl5 MNO6ÑÓÒ mno6ñóò PQRS7 pqrs7 TUV8ÚÜ tuv8úü WXYZ9 wxyz9 * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\@ #/\@ Deutsch ZEICHEN IN ZEICHEN IN TASTE GROSSSCHREIBUNG KLEINSCHREIBUNG...
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Griechisch TASTE ZEICHEN IN GROSSSCHREIBUNG ZEICHEN IN KLEINSCHREIBUNG 1.:;=_,-'&()$! 1.:;=_,-'&()$! ABC2ΑΒΓ abc2αβγ DEF3ΔΕΖ def3δεζ GHI4ΗΘΙ ghi4ηθι JKL5ΚΛΜ jkl5κλμ MNO6ΝΞΟ mno6νξο PQRS7ΠΡΣ pqrs7πρςσ TUV8ΤΥΦ tuv8τυφ WXYZ9ΧΨΩ wxyz9χψω * <LEERZEICHEN> * <LEERZEICHEN> #/\\@ #/\\@ Die Eingabesprache über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons festlegen Sie können die Sprache, die Sie zur Texteingabe am Telefon verwenden möchten, über die...
5. Drücken Sie den Softkey Speich., um Ihre Änderungen zu speichern. Die Änderung ist dynamisch. Sie können nun in der Benutzerschnittstelle des IP-Telefons und in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle Text und Sonderzeichen in der von Ihnen ausgewählten Sprache eingeben. DIE EINGABESPRACHE ÜBER DIE MITEL...
Mitel Web-Benutzerschnittstelle Text und Sonderzeichen in der von Ihnen ausgewählten Sprache eingeben. ZEICHENSATZ LATIN-2 Das 6873i unterstützt den Zeichensatz ISO 8859-2 (Latin-2) zur Darstellung und Eingabe verschiedener Sprachen in der Benutzerschnittstelle des IP-Telefons und in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle. UTF-8 ist ebenso mit der XML-Zeichencodierung der IP-Telefone kompatibel.
Uhrzeit/Datum eingeben Hinweis: Alle Uhrzeit- und Datumseinstellungen werden über die Benutzerschnittstelle das IP-Telefons konfiguriert. Uhrzeit/Datumsformate und Zeit-Server sind die einzigen Uhrzeit- und Datumseinstellungen, die auch über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfiguriert werden können. EINSTELLUNGEN Zeitformat, Sommerzeit und Datumsformat über die Benutzerschnittstelle des...
Seite 52
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 5. Drücken Sie auf Sommerzeit. 6. Wählen Sie die gewünschte Einstellung der Sommerzeit aus. Gültige Werte sind: • • 30 Min. Sommerzeit • Sommerzeit 1 h • Automatisch (Standardeinstellung) 7. Drücken Sie auf Datumsformat.
Individuelle Einstellung Ihres Telefons • MMM TT • TT/MM/JJJJ • WWW TT MMM • TT MMM • TT.MM.JJJJ 9. Drücken Sie den Softkey Speich., um Ihre Änderungen zu speichern. Hinweis: Die von Ihnen konfigurierten Uhrzeit- und Datumsformate gelten für den Home Screen, die Anruflisten mit unbeantworteten bzw.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 5. Streichen Sie nach oben oder unten, um durch die Liste mit Zeitzonen zu blättern und die für Ihre Region geltende Zeitzone auszuwählen. Standardmäßig ist die Zeitzone „US-Eastern“ eingestellt. Hinweis: Eine Liste der Zeitzonen, die am IP-Telefon eingestellt werden können, finden Sie in “Anhang A –...
Beim Eingeben der Zeit können Sie über die Pfeil-nach-rechts-Schaltfläche auf der angezeigten Tastatur zwischen AM und PM wechseln. 6. Drücken Sie den Softkey Speich., um Ihre Änderungen zu speichern. Datums- und Uhrzeiteinstellungen über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE konfigurieren 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Zeit und Datum Einstellungen.
Seite 56
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 • 24 (24-Stunden-Format) Hinweis: Das von Ihnen konfigurierte Uhrzeitformat gilt für den Home Screen, die Anrufliste der erhaltenen Anrufe und die Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe. 3. Wählen Sie im Feld Datumsformat das Datumsformat aus, das Sie auf Ihrem Telefon verwenden möchten.
Individuelle Einstellung Ihres Telefons BLUETOOTH Am 6873i können Sie ein Bluetooth-Headset als alternatives Headsetgerät verwenden. Die Bluetooth-Funktion des IP-Telefons kann über die Benutzerschnittstelle nach Bedarf ein- oder ausgeschaltet werden. Sie können außerdem ggf. ein Bluetooth-Headset koppeln, verbinden oder entkoppeln. Hinweis: Wenn Bluetooth aktiviert und ein Bluetooth-Headset gekoppelt wird, während der Standardaudiomodus „Lautsprecher“...
Bluetooth-Wechselschaltfläche nach rechts. 4. Drücken Sie auf Verfügbare Geräte. Hinweis: Wenn die Funktion aktiviert ist, sucht das 6873i fortlaufend nach unterstützten Bluetooth-Headsets. Informationen zu den Kopplungsverfahren, die für Ihr Bluetooth-Headset auszuführen sind, finden Sie in der entsprechenden Dokumentation Ihres Bluetooth-Headsets.
Seite 59
Individuelle Einstellung Ihres Telefons 5. Drücken Sie auf das Bluetooth-Headset, das Sie koppeln möchten. Das Telefon versucht, das Headset zu koppeln, und wenn dies erfolgreich verläuft, versucht es automatisch, eine Verbindung mit dem Headset herzustellen. Hinweis: Wenn Fehler beim Koppeln oder Verbinden auftreten, wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Wenn ein Bluetooth-Headset verbunden ist, wird das Symbol für eine Bluetooth-Verbindung in der Statusleiste auf dem Home Screen angezeigt. BLUETOOTH-HEADSET ENTKOPPELN BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS auf dem Telefon drücken, um die Optionenliste zu öffnen. 2. Drücken Sie auf das Symbol Bluetooth.
Individuelle Einstellung Ihres Telefons 4. Drücken Sie in der Liste Gekoppelte Geräte auf die Schaltfläche X für das Bluetooth-Headset, das Sie entkoppeln möchten. Die folgende Meldung wird angezeigt. 5. Drücken Sie Ja, um das Gerät zu entkoppeln. Das Bluetooth-Headset wird aus der Liste Gekoppelte Geräte entfernt. VERBINDUNG ZU EINEM ANDEREN GEKOPPELTEN BLUETOOTH-HEADSET BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS...
Seite 62
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 4. Drücken Sie in der Liste Gekoppelte Geräte auf das Bluetooth-Headset, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Das Telefon versucht, eine Verbindung zum Headset herzustellen. Hinweis: Wenn Fehler beim Verbinden auftreten, wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt.
Individuelle Einstellung Ihres Telefons VERZEICHNIS Sie können die Anzeige der Verzeichniseinträge so konfigurieren, dass zuerst der Vorname und dann der Nachname des Kontakts angezeigt wird oder umgekehrt. Außerdem ist über das Menü Verzeichnis > Optionen die Option zum Sortieren der Kontakte nach Vornamen oder Nachnamen verfügbar.
Seite 64
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 5. Drücken Sie auf Sortierung. 6. Wählen Sie die gewünschte Sortierung aus. 7. Drücken Sie den Softkey Speich., um Ihre Änderungen zu speichern. EXTERNE QUELLEN Hinweis: Dieses Menü ist nur verfügbar, wenn vom Administrator externe Verzeichnisquellen konfiguriert wurden.
Individuelle Einstellung Ihres Telefons Hinweis: „CSV 1“ und „CSV 2“ sind standardmäßig aktiviert. Alle anderen Verzeichnisquellen sind standardmäßig deaktiviert. 5. Drücken Sie auf der Registerkarte Aktivieren/Deaktivieren auf den Pfeil nach rechts, um zur Registerkarte Benennung zu wechseln. 6. Drücken Sie auf das Verzeichnisquellen-Beschriftungsfeld, das Sie bearbeiten möchten. Geben Sie dann über die angezeigte Tastatur einen Namen für den entsprechenden Verzeichnisordner ein.
Seite 66
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 3. Navigieren Sie durch Drücken der Pfeilschaltflächen nach links und rechts auf der Funktionsregisterkarte zu der gewünschten Funktion (z. B. LDAP, Microsoft Exchange, BroadSoft Xsi). 4. Drücken Sie auf das Feld Benutzername, und geben Sie den entsprechenden Benutzernamen für die Verzeichnisquelle ein.
Passworts stellen Sie sicher, dass nur Sie die Telefoneinstellungen ändern können, und schützen dadurch Ihr System. Das Benutzerpasswort kann über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons oder über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle geändert werden. Hinweis: Gültige Werte für ein Passwort sind 0 bis 4294967295 (nur ganze Zahlen;...
Sie können Ihr Telefon sperren, um zu verhindern, dass Andere es benutzen oder Einstellungen vornehmen. Sie können das Telefon über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons oder über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle sperren. Alternativ können Sie auch einen Softkey zum Sperren auf Ihrem Telefon konfigurieren. Weitere Informationen zur Konfiguration einer Gesperrt/Entsperren-Taste finden Sie unter “Taste Telefonsperre”...
Individuelle Einstellung Ihres Telefons 4. Wenn die Aufforderung Telefon sperren? angezeigt wird, drücken Sie auf Ja. Auf dem Home Screen werden die Meldung Telefon gesperrt und ein Schlosssymbol angezeigt. Außerdem leuchtet die LED-Anzeige für neue Nachrichten auf. Hinweis: Alternativ können Sie das Telefon auch sperren, indem Sie einfach den Softkey Sperren drücken, sofern Sie diesen konfiguriert haben.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 SPERREINSTELLUNGEN ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN Benutzerpasswort einrichten MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Benutzerpasswort. 2. Geben Sie im Feld Aktuelles Passwort das aktuelle Benutzerpasswort ein. Hinweis: Der voreingestellte Benutzername lautet „benutzer“ (in Kleinbuchstaben), und das Feld für das Passwort bleibt leer.
Mit der Funktion „Passwort zurücksetzen“ lässt sich das Passwort auf die Grundeinstellung zurücksetzen (kein Passwort). Das Benutzerpasswort kann ausschließlich über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle zurückgesetzt werden. Hinweis: Gültige Werte für ein Passwort sind 0 bis 4294967295 (nur ganze Zahlen; Symbole and alphabetische Zeichen sind nicht zulässig). Das voreingestellte Passwort ist eine leere Zeichenkette (d.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Telefon sperren und entsperren MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Telefonsperre. Telefon sperren 2. Klicken Sie im Feld Telefon sperren? auf Sperren. Auf dem Home Screen werden die Meldung Telefon gesperrt sowie ein Schlosssymbol angezeigt.
Headset-Einstellungen konfigurieren und individuelle Ruftöne bzw. Tongruppen festlegen. AUDIO MODUS Am 6873i können Sie den Hörer, ein USB- bzw. Bluetooth-Headset oder die Freisprechfunktion nutzen, um Anrufe zu empfangen oder zu tätigen. Die Option Audio Modus bietet verschiedene Kombinationen dieser drei Betriebsarten, um ein Maximum an Flexibilität im Telefonbetrieb zu gewährleisten.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Audiomodus über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons konfigurieren BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS auf dem Telefon drücken, um die Optionenliste zu öffnen. 2. Drücken Sie auf das Symbol Audio. 3. Drücken Sie auf das Symbol Audio Modus.
Seite 75
Individuelle Einstellung Ihres Telefons 3. Drücken Sie auf das Symbol Headset. 4. Wählen Sie die gewünschte Einstellung der Lautstärke aus. Gültige Werte sind: • Leise • Medium (Standard) • Laut 5. Drücken Sie den Softkey Speich., um Ihre Änderungen zu speichern. RUFTÖNE UND TONGRUPPEN Es gibt verschiedene Ruftöne, die der Benutzer auswählen und an den IP-Telefonen einstellen kann.
Seite 76
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Ruftöne KONFIGURATIONS-METHOD GÜLTIGE WERTE DEFAULT-WERT Benutzerschnittstelle des Global Globale Einstellung: IP-Telefons Rufton 1 bis 15 Rufton 1 Unterdrücken Eigener Rufton 1 bis 8 (sofern verfügbar) Mitel Web-Benutzerschnittstelle Global Globale Einstellung: Rufton 1 bis 15 Rufton 1 Unterdrücken...
Anklopfton • Rufmuster Die globalen Ruftöne und Tongruppen werden über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons oder über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfiguriert. Eigene Ruftöne können nur über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle installiert werden. Ruftöne über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons konfigurieren BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS (nur globale Konfigurierung) auf dem Telefon drücken, um die Optionenliste zu öffnen.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Tongruppen über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons konfigurieren BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS (nur globale Konfigurierung) auf dem Telefon drücken, um die Optionenliste zu öffnen. 2. Drücken Sie auf das Symbol Audio. 3. Drücken Sie auf das Symbol Töne konfig.
Individuelle Einstellung Ihres Telefons Ruftöne und Tongruppen über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfigurieren MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Rufsignalisation. Globale Konfiguration: 2. Wählen Sie im Abschnitt Rufsignalisation aus dem Feld Töne konfig. ein Land aus. Gültige Werte sind: •...
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Leitungsbezogene Konfiguration: 4. Wählen Sie im Abschnitt Rufton die Leitung aus, für die Sie den Rufton einstellen möchten. 5. Wählen Sie im Feld Leitung n einen Wert aus Hinweis: Für die gültigen Werte siehe “Ruftöne”...
EINSTELLUNGEN FÜR HOME SCREEN Über die Option Home Screen Modus auf dem IP-Telefon können Sie auswählen, wie der Home Screen dargestellt wird. Das IP-Telefon 6873i umfasst zwei Layoutoptionen für den „Home Screen“. Im standardmäßigen Home Screen-Modus 1 werden Datum und Uhrzeit größer dargestellt, und der angezeigte Name (falls konfiguriert) erscheint in der oberen...
Seite 82
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 angezeigte Name als auch der angezeigte Name 2 (falls konfiguriert) oberhalb der kleiner und versetzt dargestellten Datums- und Uhrzeitangaben angezeigt. Home Screen-Modus 1 Home Screen-Modus 2 Über die Option Screen Saver Timer können Sie festlegen, wie lange (in Sekunden) das...
Individuelle Einstellung Ihres Telefons angegebenen Zeitspanne erscheint auf dem Display ein Bildschirmschoner mit Datum, Uhrzeit und der Anzahl der entgangenen Anrufe (falls zutreffend). Optionen „Home Screen Modus“ und „Screen Saver Timer“ konfigurieren BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS auf dem Telefon drücken, um die Optionenliste zu öffnen. 2.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 EINSTELLUNGEN FÜR HELLIGKEIT Über die Option Helligkeits-Stufe des IP-Telefons können Sie die Helligkeit der LCD-Anzeige einstellen. Verwenden Sie diese Option, um die gewünschte Helligkeit einzustellen. Über die Option Helligkeits-Timer können Sie festlegen, wie lange die LCD-Anzeige bei Inaktivität noch beleuchtet sein soll, bevor die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird.
LIVE DIALPAD Über die Option Live Dialpad des IP-Telefons können Sie den Live Dialpad-Modus ein- oder ausschalten. Bei aktivierter Live Dialpad-Funktion wählt das 6873i automatisch die externe Nummer und schaltet in den Freisprechbetrieb, sobald eine Taste auf dem Dialpad oder ein Softkey gedrückt wird.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 DIREKTWAHL BEARBEITEN Hinweis: Die Konfiguration der Direktwahl wird im Abschnitt “Direktwahltaste” Seite 95 beschrieben. NEUSTART Sie können nun Ihr Telefon neu starten, um auf dem Server nach Updates zu suchen. In manchen Fällen müssen Sie das Telefon neu starten, damit die Konfigurationsänderungen an Ihren Telefon- oder Netzwerkeinstellungen wirksam werden.
Sie diese bei Bedarf direkt über das Dialpad anrufen. Das Telefon wählt dann automatisch die entsprechenden Rettungsdienste an. Die Notfallnummern können nur über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle festgelegt werden. Hinweis: Die in Ihrer Region geltenden Notfallnummern erfahren Sie von Ihrer lokalen Telefongesellschaft.
Seite 88
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 NOTFALLNUMMERN ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE ANGEBEN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Telefonsperre. 2. Geben Sie im Feld Notfallnummern die dreistellige(n) Rufnummer(n) ein, über die Sie die Rettungsdienste in Ihrer Region erreichen. Wenn Sie mehrere Nummern eingeben, trennen Sie diese durch das Zeichen |.
Leitungs-/Ruftasten LEITUNGS-/RUFTASTEN Das 6873i verfügt über zwei fest belegte Leitungs-/Ruftasten, jede mit einer zugehörigen Statusanzeige. Leitungs-/ Ruftasten Diese Leitungs-/Ruftasten mit Anzeigeleuchte können physische Leitungen, Anrufe an Ihrer Nebenstelle oder Anrufe aus einer Gruppe darstellen, zu der Ihre Nebenstelle gehört. Wenn man eine solche Taste drückt, geht man auf die zugehörige Leitung oder auf das Gespräch,...
16 Softkeys pro Erweiterungsmodul konfigurieren. 2. Durch Anschließen von Erweiterungsmodulen M685i an das Telefon können Sie zusätzlich jeweils 84 Softkeys pro Erweiterungsmodul M685i konfigurieren. 3. An das IP-Telefon 6873i können jeweils bis zu drei Erweiterungsmodule angeschlossen werden. Weitere Informationen über Erweiterungsmodule finden Sie unter “Erweiterungsmodule M680i und M685i”...
Seite 91
Softkeys konfigurieren TASTENFUNKTION BESCHREIBUNG BLF/Liste Die Taste ist für die Funktion „BLF/Liste“ konfiguriert (nur auf den oberen Softkeys programmierbar). Automatische (Für Sylantro Call Manager) Anrufverteilung Durch Drücken der Taste wird zugelassen, dass die Sylantro Call Manager Anrufe aus einer Warteschlange an registrierte IP-Telefon-Benutzer (Agenten) verteilen können (nur auf den oberen Softkeys programmierbar).
Seite 92
Systemadministrator für weitere Informationen. Bei zahlreichen Softkey-Funktionen können Sie die Softkey-Beschriftung anpassen. Wenn Sie eine lange Beschriftung für einen oberen Softkey definieren, versucht das 6873i, die Beschriftung intelligent auf zwei Zeilen aufzuteilen, falls möglich. Sie können die Beschriftung für einen oberen Softkey auch manuell auf zwei Zeilen aufteilen. Dazu fügen Sie zwischen den Zeichen, die Sie trennen möchten, zwei senkrechte Striche (||) ein.
Softkeys konfigurieren STATUSABHÄNGIGE SOFTKEYS Auf den unteren Softkeys des 6873i können Sie konfigurieren, dass beim Drücken des jeweiligen Softkeys ein bestimmter Betriebszustand angezeigt wird. Die folgende Tabelle beschreibt die Zustände, die an den Softkeys eingestellt werden können. ZUSTAND BESCHREIBUNG Ruhe Das Telefon wird nicht benutzt.
Zustand. SOFTKEY-VERHALTEN AUF DEM DISPLAY Auf dem IP-Telefon 6873i können Sie auf den oberen Softkeys bis zu 48 Funktionen und auf den unteren Softkeys bis zu 30 Funktionen konfigurieren. Wenn Sie auf dem IP-Telefon keine Softkeys eingerichtet haben und in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle Softkey-Funktionen höheren Tastennummern zuweisen, erscheinen diese Funktionen standardmäßig an der ersten...
Seite 95
Softkeys konfigurieren Konfiguration in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle Darstellung auf dem Display des 6873i Hinweis: Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Informationen zu weiteren Optionen für das Display-Verhalten von Softkeys zu erhalten.
Hinweis: Die Leitungstasten-Funktionalität kann nur auf den oberen Softkeys programmiert werden. Auf dem 6873i kann ein Softkey als Leitungs-/Ruftaste konfiguriert werden. Diese Taste funktioniert genauso wie die fest belegten Leitungstasten (L1 und L2). Weitere Informationen zur Funktionsweise von Leitungstasten finden Sie im Abschnitt “Leitungs-/Ruftasten”...
DIREKTWAHLTASTE Die Funktion Direktwahl ermöglicht das schnelle Wählen einer Rufnummer durch Drücken einer entsprechend konfigurierten Direktwahltaste. Sie können die Tasten auf dem 6873i für die Direktwahl externer Rufnummern konfigurieren, für direktes Anwählen der Leitung oder Nebenstelle eines anderen Teilnehmers sowie für den schnellen Zugriff auf Merkmale wie CLIP (*69) oder Voice-Mail.
Seite 98
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 DIREKTWAHLTASTE DURCH DRÜCKEN UND HALTEN EINES SOFTKEYS, EINER DIALPAD-TASTE ODER EINER ERWEITERUNGSMODULTASTE EINRICHTEN Eine Direktwahlfunktion wird initiiert, indem Sie einen Softkey, eine Dialpad-Taste oder eine Erweiterungsmodul-Taste drücken und kurz gedrückt halten. Hinweise: 1. Um eine Direktwahltaste über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons einzurichten, muss ein Softkey, eine Dialpad-Taste oder eine Erweiterungsmodultaste ausgewählt werden, dem bzw.
Softkeys konfigurieren BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken und halten Sie einen noch nicht konfigurierten Softkey bzw. eine noch nicht konfigurierte Dialpad- oder Erweiterungsmodul-Taste für drei Sekunden. Softkey/Erweiterungsmodul-Taste – Drücken-und-Halten-Bearbeitungsmenü Dialpad-Taste – Drücken-und-Halten-Bearbeitungsmenü Hinweis: Sie können die Direktwahlprogrammierung jederzeit mit dem Softkey Abbr. beenden, ohne die Direktwahlinformationen zu speichern.
Seite 100
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 5. Drücken Sie den Softkey Speich., um die Direktwahlinformationen auf der ausgewählten Taste zu speichern. DIREKTWAHL-TASTE ÜBER DIE OPTION „DIREKTWAHL“ EINRICHTEN (AUF SOFTKEYS, DIALPAD-TASTEN UND ERWEITERUNGSMODUL-TASTEN)) BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS auf dem Telefon drücken, um die Optionenliste zu öffnen.
Sie diese durch Drücken auf die Pfeilschaltflächen nach links oder rechts aus. 8. Drücken Sie den Softkey Speich., um die Direktwahlinformationen auf der ausgewählten Taste zu speichern. EINEN SOFTKEY ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE ALS DIREKTWAHLTASTE EINRICHTEN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML.
Seite 102
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus. oder Wählen Sie aus den unteren Tasten eine der Tasten 1 bis 30 aus. 3. Wählen Sie im Feld Typ die Option Direktwahl aus, um die Taste mit dieser Funktion zu belegen.
Seite 103
Softkeys konfigurieren EINE DIALPAD-TASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE ALS DIREKTWAHLTASTE EINRICHTEN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Direktwahl-Tasten. 2. Wählen Sie eine der Tasten 1 bis 9 aus. 3. Geben Sie im Eingabefeld die Telefonnummer, die Nebenstelle oder die Direktwahl-Vorwahl ein, die dieser Taste zugeordnet werden soll.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 TASTE "BITTE NICHT STÖREN" (RUHE V TEL) Die Aastra IP-Telefone besitzen eine aktivierbare Funktion namens „Bitte nicht stören“ (RvT). Durch Konfigurieren eines RvT-Softkeys können Sie die RvT-Funktion schnell ein- und ausschalten. Wenn die RvT-Funktion eingeschaltet ist, hört ein Anrufer ein Besetztzeichen oder eine Meldung, abhängig davon, wie der Konfigurationsserver vom Systemadministrator eingerichtet...
Softkeys konfigurieren Erweiterungsmodultasten 5. Wählen Sie eine der Tasten Taste 1 bis Taste 16 (M680i) bzw. Taste 84 (M685i) aus. 6. Wählen Sie im Feld Typ den Eintrag Bitte nicht stören aus, um die Taste mit dieser Funktion zu belegen. 7.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 BLF-TASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus.
Softkeys konfigurieren TASTE „BLF/LISTE“ Hinweise: 1. Die Funktionalität „BLF/Liste“ kann nur auf den oberen Softkeys programmiert werden. 2. „BLF/Liste“-Anzeigen können auch über das Verzeichnis, die Liste der erhaltenen Anrufe und die Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe angezeigt werden. 3. Nur zur Verwendung auf der Plattform BroadSoft Broadworks Release 13 oder höher. Die Funktion „BLF/Liste“...
Seite 108
Benutzer definiert ist. Beispiel: sip:9@192.168.104.13. Der Wert des Parameters BLF URI-Liste muss dem konfigurierten Listennamen entsprechen. Andernfalls wird in der Anzeige des 6873i kein Wert angezeigt, und die Funktion ist deaktiviert. MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML.
Seite 109
Softkeys konfigurieren 6. Geben Sie im Feld BLF URI-Liste den Namen der BLF-Liste ein, der auf der Seite des BroadSoft BroadWorks Busy Lamp Field für den betreffenden Benutzer definiert ist. Beispiel: sip:9@192.168.104.13. Hinweis: Fragen Sie Ihren Systemadministrator nach der BLF-Listen-URI. Erweiterungsmodultasten 7.
Hinweis: Die ACD-Funktionalität kann nur auf den oberen Softkeys programmiert werden. Das 6873i und angeschlossene Erweiterungsmodule unterstützen das Leistungsmerkmal „Automatische Anrufverteilung“ (Automatic Call Distribution, ACD) für Sylantro Call Manager. Mit ACD kann der Sylantro Call Manager Anrufe aus einer Warteschlange an registrierte IP-Telefon-Benutzer (Agenten) verteilen.
Softkeys konfigurieren ACD-TASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus.
Seite 112
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ACD-FUNKTION ÜBER DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS EINRICHTEN BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Bitten Sie Ihren Administrator, die Gültigkeit der mit dem Softkey „ACD“ verknüpften Warteschlange zu überprüfen. 2. Drücken Sie am Telefon den Softkey ACD.
Seite 113
Softkeys konfigurieren 4. Um Ihr Telefon in der Warteschlange verfügbar zu machen, drücken Sie den Softkey Verfüg.. Das folgende Fenster wird angezeigt. Sobald Ihr Telefonstatus auf Verfügbar gesetzt ist, beginnt der Server, Anrufe aus dieser Warteschlange an Ihr IP-Telefon zu verteilen. Setzen Sie den Status manuell auf Verfügbar , um Anrufe zu erhalten.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 XML-TASTE Auf dem IP-Telefon 6873i kann die Unterstützung für XML (Extensible Markup Language) aktiviert werden. XML ist eine Markup-Sprache wie HTML. Der Systemadministrator kann individuelle XML-Dienstmenüs einrichten und auf das IP-Telefon laden. Dazu gehören Wetter- und Verkehrsinformationen, Kontaktinformationen, Firmeninformationen, Börsenkurse oder...
Seite 115
Taste für den Zugriff auf diese XML-Applikationen konfiguriert wurde, ist der individuelle Dienst einsatzbereit. BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie auf dem 6873i den Softkey XML. Der Bildschirm „XML“ wird angezeigt. 2. Streichen Sie nach oben und unten, um durch die Liste der benutzerdefinierten Funktionen zu blättern.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 FLASH-TASTE Am 6873i können Sie eine Taste zur Erzeugung eines Flash-Ereignisses einrichten. Dazu muss diese Taste auf die Funktion Flash eingestellt werden. Das IP-Telefon erzeugt Flash-Ereignisse nur dann, wenn es verbunden ist und ein RTP-Stream aktiv ist (zum Beispiel wenn der Anruf nicht in Wartezustand ist).
*82 belegte Sprecode-Taste automatisch einen vom Server angebotenen Dienst. Der Wert, den Sie in dieses Feld eingeben, hängt von den vom Server angebotenen Diensten ab. Ihr Systemadministrator kann Ihnen die verfügbaren Dienste nennen. SPRECODE-TASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1.
10. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. TASTEN PARKEN UND HERANHOLEN Das 6873i verfügt über eine Parken/Abnehmen-Funktion, mit der ein Anruf geparkt und nach Wunsch wieder herangeholt werden kann. Die IP-Telefone unterstützen die Parken/Abnehmen-Funktion auf den Call Managern Asterisk, BroadWorks, Sylantro und ININ.
Seite 119
Softkeys konfigurieren Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus. oder Wählen Sie aus den unteren Tasten eine der Tasten 1 bis 30 aus. 3. Wählen Sie im Feld Typ den Eintrag Parken aus. 4.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 19. Klicken Sie auf Zurücksetzen und dann auf Neustart, um das IP-Telefon neu zu starten und die Änderungen zu übernehmen. FUNKTION „ANRUF PARKEN/GEPARKTEN ANRUF HERANHOLEN“ ÜBER DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS VERWENDEN Am IP-Telefon die folgende Prozedur benutzen, um einen Anruf zu parken und einen geparkten Anruf anzunehmen.
Softkeys konfigurieren TASTE „LETZTER RÜCKRUF“ Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle können Sie die Funktion „Letzter Rückruf“ auf einer Taste einrichten. Wenn Sie eine Taste mit „Letzter Rückruf“ konfiguriert haben und ein Anruf an Ihrem Telefon ankommt, können Sie, nachdem Sie diesen Anruf beendet und aufgelegt haben, diese Taste drücken.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ANRUFUMLEITUNGS-TASTE Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle können Sie die Funktion „Anrufumleitung“ auf einem Softkey oder einer Erweiterungsmodultaste einrichten. Die Anrufumleitung wird verwendet, um ein bestimmtes Konto auf Ihrem Telefon an eine andere Rufnummer umzuleiten, wenn das Telefon sich im Status „Besetzt“, „Keine Antwort“...
Softkeys konfigurieren BLF/WEITERLTG. Hinweis: Die Funktionalität „BLF/Weiterltg.“ kann nur auf den oberen Softkeys programmiert werden. Die Taste BLF ermöglicht die Überwachung einer oder mehrerer Nebenstellen. Sobald sich der Status einer überwachten Nebenstelle ändert, zeigt die Taste den Status der überwachten Leitung an.
Seite 124
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 TASTE „BLF/WEITERLTG.“ ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus.
Direktwahl/Weiterltg. und Anrufumleitung: Wenn das Telefon einen Anruf erhält, wird durch Drücken der Taste Direktwahl/Weiterltg. der Anruf an die vordefinierte Nebenstelle weitergeleitet. TASTE „DIREKTWAHL/WEITERLTG.“ ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML.
Seite 126
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus. oder Wählen Sie aus den unteren Tasten eine der Tasten 1 bis 30 aus. 3. Wählen Sie im Feld Typ den Eintrag Direktwahl/Weiterltg. aus.
Softkeys konfigurieren DIREKTWAHL/KONF. Mit dem 6873i lassen sich Softkeys oder Tasten eines Erweiterungsmoduls als Direktwahltasten für Konferenzen konfigurieren (Softkey Direktwahl/Konf.). Bei Verwendung dieser Tasten bleibt das aktuelle Gespräch bestehen. Über diesen Softkey kann der Benutzer während eines Telefonates eine vordefinierte Nummer anrufen, um eine Konferenz einzuleiten. Der Benutzer bleibt dabei mit dem ersten Teilnehmer im Gespräch.
Seite 128
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 5. Geben Sie im Feld Wert die Direktwahlnummer oder Nebenstelle ein, die Sie zur Konferenz hinzufügen möchten (z. B. „3600“). 6. Wählen Sie im Feld Leitung eine Leitung aus, auf der diese Tastenfunktion verwendet werden soll.
Hinweis: Die Direktwahl/MWI-Funktionalität kann nur auf den oberen Softkeys programmiert werden. Das 6873i unterstützt über die Taste „Direktwahl/MWI“ mehrere Voice-Mail-Registrierungen. Dieses Merkmal eignet sich für Szenarien, in denen Sie Voice-Mail-Konten Ihrer Teammitglieder überwachen müssen oder einen Zugriff auf die Voice-Mail-Nachrichten Ihres Managers benötigen.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 TASTE „DIREKTWAHL/MWI“ ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus.
12. Klicken Sie auf Einstellungen speichern. VERZEICHNIS-TASTE Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle kann einer der oberen oder unteren Softkeys des Telefons als Taste Verzeichnis konfiguriert werden. Mit der Funktion „Verzeichnis“ können Sie Verzeichniseinträge aus verschiedenen Quellen anzeigen und häufig verwendete Namen und Nummern auf dem Telefon speichern.
Seite 132
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 VERZEICHNIS-TASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus.
Softkeys konfigurieren ANRUFLISTENTASTE (ERHALTEN) Standardmäßig verfügt das 6873i über eine dedizierte Taste Anrufliste (erhalten). Sie können jedoch über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle die Taste Anrufliste (erhalten) auch einem der oberen oder unteren Softkeys des Telefons zuweisen. Erhaltene Anrufe – Listentaste In der Liste der erhaltenen Anrufe werden die ankommenden Anrufe registriert und gespeichert.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ANRUFLISTENTASTE (ERHALTEN) ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus.
Softkeys konfigurieren WAHLWIEDERHOLUNGSTASTE (ABGEHEND) Standardmäßig verfügt das 6873i über eine dedizierte Taste Wahlwiederholung (abgehend). Sie können jedoch über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle die Taste Wahlwiederholung (abgehend) auch einem der oberen oder unteren Softkeys des Telefons zuweisen. Abgehende Anrufe – Wahlwiederholungstaste In der Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe werden die abgehenden Anrufe registriert und gespeichert.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 WAHLWIEDERHOLUNGSTASTE (ABGEHEND) ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb > Erweiterungsmodul <n>. Softkeys 2. Wählen Sie aus den oberen Tasten eine der Tasten 1 bis 48 aus.
Softkeys konfigurieren TASTE „KONFERENZ“ Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle kann einer der oberen oder unteren Softkeys des Telefons als Taste Konf. konfiguriert werden. Hinweis: Weitere Informationen zu Telefonkonferenzen finden Sie im Abschnitt “Konferenzgespräche” Seite 166. KONFERENZ-TASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 TASTE „WEITERLEITEN“ Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle kann einer der oberen oder unteren Softkeys des Telefons als Taste Weiterl. konfiguriert werden. Hinweis: Weitere Informationen zum Weiterleiten von Anrufen finden Sie im Abschnitt “Anrufe weiterleiten” Seite 159.
Sie können mit der Gegensprech-Taste automatisch eine andere Nebenstelle anrufen oder ankommende Gegensprech-Anrufe beantworten. Hinweis: Weitere Informationen zur Gegensprechfunktion finden Sie im Abschnitt “Gegensprechfunktion verwenden” Seite 148. GEGENSPRECHTASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb >...
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 9. Geben Sie im Feld "Wert" die vordefinierte Nummer ein, die gewählt werden soll, wenn die Gegensprech-Taste gedrückt wird. Hinweis: Ist kein Wert definiert, müssen Sie nach dem Drücken der Gegensprech-Taste manuell eine Nummer eingeben.
6. Auf Einstellungen speichern klicken. Hinweis: Mit der soeben eingerichteten Taste können Sie Ihr Telefon sperren und entsperren, entweder in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle unter Betrieb > Telefonsperre oder über die Option Telefonsperre in der Benutzerschnittstelle des IP-Telefons unter Optionen > Sperren > Telefonsperre. Für weitere Informationen zur Benutzung des Leistungsmerkmals Gesperrt/Entsperren, siehe “Telefon über die...
Seite 142
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 4. Geben Sie im Feld Beschrift. eine Bezeichnung für diese Taste ein. 5. Geben Sie im Feld Wert eine Multicast-IP-Adresse und eine Port-Nummer für die Paging-Taste ein. Mit der Taste kann über den angegebenen Port eine abgehende Multicast-RTP-Sitzung mit der hierfür angegebenen Adresse gestartet werden (z.
Seite 143
Softkeys konfigurieren PAGING-TASTE VERWENDEN Im Folgenden wird die Verwendung der Paging-Taste auf dem IP-Telefon beschrieben. Diese Vorgehensweise setzt voraus, dass die Paging-Taste bereits über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfiguriert wurde. Hinweise: 1. Der Empfänger eines Paging-Anrufs kann die Funktion „Bitte nicht stören“ (RvT) global aktivieren, um alle eingehenden Paging-Signale zu ignorieren.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 DISKRETRUF-TASTE Sie können eine Taste für den Diskretruf auf dem Telefon konfigurieren. Wird diese gedrückt, können Sie das Merkmal „Diskretruf“ aktivieren/deaktivieren. Ist das Merkmal „Diskretruf“ aktiviert, gibt das Telefon den konfigurierten Rufton bei ankommenden Anrufen nur einmal ab.
Tasten werden in der Reihenfolge Taste 1 bis Taste 30 (unten) bzw. Taste 1 bis Taste 48 (oben) nach den fest programmierbaren Tasten eingefügt. Wenn eine bestimmte Taste nicht definiert ist, wird sie ignoriert. LEERE TASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 KEIN-TASTE Verwenden Sie die folgende Vorgehensweise, um eine Tastenfunktion auf dem IP-Telefon 6873i zu löschen. FUNKTION EINER TASTE ÜBER DIE MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE LÖSCHEN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Softkeys und XML.
Telefonieren TELEFONIEREN In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit Ihrem 6873i über Hörer, Freisprecheinrichtung oder Headset telefonieren können. NUMMER WÄHLEN Als Erstes das Telefon rufbereit machen: • Durch Abnehmen des Hörers • Durch Drücken der Taste , oder •...
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 NUMMER VORWÄHLEN Ein Anruf kann auch durch Vorwählen einer Nummer getätigt werden. Beim Vorwählen können Sie sich die Nummer ansehen, bevor sie gewählt wird. Wenn das Telefon im Ruhezustand und der Hörer aufgelegt ist, geben Sie einfach über das Dialpad die Nummer ein, die Sie anrufen möchten, überprüfen diese und drücken dann den...
Das 6873i unterstützt USB-Headsets (angeschlossen über den USB-Anschluss an der Rückseite des Telefons) und Bluetooth-kompatible Headsets. Damit ein Bluetooth-Gerät betrieben werden kann, muss Bluetooth auf dem 6873i aktiviert sein, und das Gerät muss mit dem Telefon gekoppelt und verbunden werden.
Freisprecheinrichtung wiedergegeben. 4. Drücken Sie die Taste , um das Gespräch zu beenden. GEGENSPRECHFUNKTION VERWENDEN Am 6873i können Sie mit der Taste Gegenspr. automatisch andere Nebenstellen anrufen. BENUTZUNG DER GEGENSPRECH-TASTE BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie die Taste Gegensprechen. 2. Wurde beim Konfigurieren der Taste keine Nummer definiert, geben Sie die Nebenstellennummer der Person ein, an die Sie den Gegensprech-Anruf richten möchten.
Telefonieren Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle können Sie für das IP-Telefon 6873i spezifische Leistungsmerkmale für ankommende Gegensprech-Anrufe einrichten. Die folgende Tabelle beschreibt diese Leistungsmerkmale. LEISTUNGSMERKMALE FÜR ANKOMMENDE GEGENSPRECH-ANRUFE (MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE) BESCHREIBUNG Mikrofon stummschalten Ermöglicht Ihnen, das Mikrofon des IP-Telefons bei kommenden Gegensprech-Anrufen zu aktivieren oder deaktivieren.
Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe anzeigen, durchblättern und löschen sowie ausgewählte Einträge in das lokale Verzeichnis kopieren. Sie können auch direkt über einen angezeigten Eintrag einen Anruf tätigen. Rufen Sie die Wahlwiederholungsliste für abgehende Anrufe auf dem 6873i über die Taste auf. Abgehende Anrufe –...
Seite 153
Telefonieren Hinweise: 1. Wenn die Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe voll ist, werden die ältesten Anrufeinträge gelöscht, um Platz für die Informationen zu den neuen angerufenen Teilnehmern zu schaffen. 2. Wenn die Telefonnummer eines ankommenden oder abgehenden Anrufs einer Nummer entspricht, die Sie mit Namen auf einem Softkey oder im Verzeichnis gespeichert haben, werden in der Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe dieser Name und die Rufnummer angezeigt.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 3. Drücken Sie auf einen Eintrag und dann auf die Pfeil-nach-rechts-Schaltfläche oder den Softkey Details, um detailliertere Informationen zu dem Wahlwiederholungseintrag anzuzeigen. Hinweis: Der Bildschirm „Anrufdetails“ enthält folgende Angaben: Picture-ID des angerufenen Teilnehmers (falls verfügbar), Datum und Uhrzeit des abgehenden Anrufs, die für den Anruf verwendete Leitung, Anrufdauer (nur bei angenommenen Anrufen),...
Telefonieren 4. Drücken Sie den Softkey Ändern. 5. Ändern Sie den Namen und/oder die Telefonnummer des Eintrags über die angezeigte Tastatur. 6. Um die neue Nummer zu wählen, drücken Sie , nehmen Sie den Hörer ab oder drücken Sie eine Leitungstaste. 7.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 EINZELNE EINTRÄGE IN DER WAHLWIEDERHOLUNGSLISTE DER ABGEHENDEN ANRUFE LÖSCHEN BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie die Taste einmal, um die Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe aufzurufen. 2. Streichen Sie nach oben oder unten, um durch die Einträge in der Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe zu blättern, und drücken Sie auf einen Eintrag, um diesen...
Telefonieren EINTRÄGE IN DAS LOKALE VERZEICHNIS KOPIEREN BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie die Taste 2. Streichen Sie nach oben oder unten, um durch die Einträge in der Wahlwiederholungsliste der abgehenden Anrufe zu blättern, und drücken Sie auf einen Eintrag, um diesen auszuwählen.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ANRUFE ENTGEGENNEHMEN Wenn ein Anruf an Ihrer Nebenstelle ankommt, erscheinen der Name, die Nebenstellennummer und die Picture-ID (falls vorhanden) des Anrufers sowie das Symbol für ankommende Anrufe auf dem Bildschirm. Außerdem blinkt die LED der Leitungs-/Ruftaste schnell, um auf den ankommenden Anruf hinzuweisen.
Anrufe entgegennehmen Wenn Ihr Telefon bereits mit einem Anruf verbunden ist, wird beim Drücken der Leitungs-/Ruftaste oder des Softkeys Antwort das laufende Gespräch automatisch in den Wartezustand versetzt („gehalten“), um den neuen Anruf beantworten zu können. Hinweis: Wenn die Funktion „Beenden-Taste bricht ankommenden Anruf ab“ deaktiviert ist, können Sie auch die Antworttaste auf Ihrem Headset (falls verfügbar) drücken, um den sekundären ankommenden Anruf zu beantworten.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ANRUFHANDLING Wenn Sie mit einem Gesprächspartner verbunden sind, können Sie das Gespräch mithilfe der Softkeys oder der fest programmierten Tasten am Telefon in den Wartezustand versetzen, weiterleiten oder zu einer Telefonkonferenz verbinden. VERSETZEN EINES GESPRÄCHS IN WARTEZUSTAND Um ein aktives Gespräch in den Wartezustand zu versetzen, drücken Sie die Taste...
Gespräch zurückkehren. DIREKTES WEITERLEITEN Das IP-Telefon 6873i bietet eine komfortable Methode, einen vorhandenen Anruf direkt an einen anderen vorhandenen Anruf weiterzuleiten. Wenn der Empfänger der Weiterleitung bereits auf einer anderen Leitung wartet, können Sie einfach zu diesem Empfänger navigieren...
Seite 162
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Anrufe weiterleiten So leiten Sie Anrufe an eine andere interne Nummer weiter. BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Nehmen Sie den Anruf des Teilnehmers 1 an (wenn Sie nicht bereits verbunden sind). Teilnehmer 1 ist der Teilnehmer, den Sie weiterleiten wollen.
Seite 163
Anrufhandling 3. Geben Sie die Nebenstellennummer (oder externe Nummer) von Teilnehmer 2 ein. Um die Weiterleitung abzubrechen, können Sie entweder den auf dem Display angezeigten Softkey Abbr. drücken, die Taste drücken oder den Hörer auflegen. 4. Weiterleiten ohne oder mit Rücksprache: a.
Seite 164
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 VORHANDENEN ANRUF AN EINEN ANDEREN VORHANDENEN ANRUF WEITERLEITEN BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Stellen Sie eine aktive Verbindung mit einem der Teilnehmer her, den Sie weiterleiten möchten. Der Empfänger der Weiterleitung sollte sich im Wartezustand befinden.
Seite 165
Anrufhandling navigieren und einen mit der Weiterleitungsfunktionalität konfigurierten Softkey drücken, um eine Weiterleitung ohne oder mit vorheriger Rücksprache zu starten. BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Nehmen Sie den Anruf des Teilnehmers 1 an (wenn Sie nicht bereits verbunden sind). Teilnehmer 1 ist der Teilnehmer, den Sie weiterleiten wollen. 2.
Seite 166
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 3. Drücken Sie den für die Verzeichnisfunktionalität konfigurierten Softkey. Drücken Sie dann auf einen Verzeichniseintrag und anschließend auf die gewünschte Nummer. Hinweis: Falls weitere Verzeichnisquellen konfiguriert sind, navigieren Sie zuerst zum gewünschten Verzeichnisordner, und heben Sie dann den jeweiligen Eintrag bzw. die jeweilige Nummer hervor.
Seite 167
Anrufhandling ANZEIGE WEITERGELEITETER ANRUFE Wenn Sie einen aktiven Anruf weiterleiten und die Verbindung mit der Gegenstelle trennen, wird am weiterleitenden Telefon die Meldung Anruf weitergeleitet angezeigt. Die Abbildung unten zeigt den Bildschirm Anruf weitergeleitet auf dem 6873i.
Zentrale Konferenz für Sylantro und Broadsoft Call Manager (diese Konferenzmethode muss vom Administrator aktiviert werden) LOKALE KONFERENZ Das 6873i unterstützt Telefonkonferenzen mit bis zu drei Teilnehmern (Sie selbst eingeschlossen). Dies wird als „lokale Konferenz“ bezeichnet und ist die Standardkonferenzmethode auf dem 6873i.
Seite 169
Anrufhandling 4. Drücken Sie den Softkey Konf.. 5. Geben Sie Die Rufnummer des Teilnehmers 3 ein. 6. Warten Sie, bis Teilnehmer 3 das Gespräch annimmt. Wenn Teilnehmer 3 antwortet, können Sie sich mit ihm besprechen, bevor Sie ihn in die Konferenz aufnehmen.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 7. Um Teilnehmer 3 in die Konferenz aufzunehmen, drücken Sie erneut den Softkey Konf.. Sie sind nun mit Teilnehmer 2 und Teilnehmer 3 in einer Telefonkonferenz verbunden. 8. Um einen Teilnehmer von der Konferenz zu trennen, streichen Sie zum Blättern nach oben oder unten, drücken auf den gewünschten Teilnehmer und drücken dann die Taste...
ZENTRALE KONFERENZ (FÜR SYLANTRO UND BROADSOFT CALL MANAGER) Sofern der Systemadministrator die Funktion „Zentrale Konferenz“ aktiviert hat, können Sie mit dem 6873i auch mehrere Konferenzen mit unbegrenzt vielen Teilnehmern einleiten (abhängig von der Serverkapazität). Wenn der Systemadministrator die Funktion „Zentrale Konferenz“ nicht aktiviert hat, verwendet...
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Der Administrator kann die zentrale Konferenzschaltung global für alle Leitungen oder nur für bestimmte Leitungen einrichten. Um die globale Einstellung nutzen zu können, müssen alle Leitungen mit den verfügbaren Telefonnummern eingerichtet werden. Hinweis: Auch wenn zentrale Konferenzen an Ihrem Telefon aktiviert sind, funktionieren die lokalen Konferenzen (Dreierkonferenzen) wie im Abschnitt “Lokale Konferenz”...
Anrufhandling Mehrere Konferenzschaltungen einrichten (nur für Sylantro Call Manager) Hinweis: Das 6873i unterstützt bis zu 24 Konferenzen (jeweils eine Einzelkonferenz auf den Leitungen 1 bis 24). BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Beginnen Sie Konferenz 1 mit der im vorhergehenden Abschnitt beschriebenen Prozedur, “Konferenz einrichten und mehrere Teilnehmer aufnehmen (für Sylantro und BroadSoft...
KONFERENZ BEENDEN UND VERBLEIBENDE TEILNEHMER WEITERLEITEN Beim 6873i kann der Gastgeber einer Dreierkonferenz die Konferenz verlassen, ohne dass die Verbindung zwischen den anderen beiden Teilnehmern unterbrochen wird. Wenn Sie Gastgeber einer Konferenz sind und diese verlassen möchten, drücken Sie einfach am Telefon den Softkey Beenden.
Anrufverwaltung ANRUFVERWALTUNG Das 6873i besitzt zahlreiche Funktionen, die es Ihnen erleichtern, Anrufe zu verwalten und den Überblick über die Anruferhistorie sowie Ihre geschäftlichen und privaten Kontakte zu behalten. Hierzu gehören: • Verzeichnis • Liste der erhaltenen Anrufe • RvT und Anrufumleitung VERZEICHNIS Das Verzeichnis ist das persönliche Telefonbuch, das komfortabel im Telefon gespeichert wird.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ALLGEMEINE VERZEICHNISFUNKTIONEN Verzeichnis aufrufen und darin navigieren (keine externen Verzeichnisquellen konfiguriert/aktiviert) BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie den Softkey, der mit der Verzeichnisfunktionalität konfiguriert ist. Wenn keine externen Verzeichnisquellen konfiguriert und aktiviert sind, sieht das lokale Verzeichnis so aus wie in der folgenden Abbildung.
Anrufverwaltung oben und unten streichen, um die Arbeits- bzw. Privatadresse und die E-Mail-Adresse anzuzeigen (sofern definiert). 4. Drücken Sie zum Verlassen des Bildschirms den mit der Verzeichnisfunktion konfigurierten Softkey, die Taste oder den Softkey Beenden. Verzeichnis aufrufen und darin navigieren (externe Verzeichnisquellen konfiguriert/aktiviert) BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1.
Seite 178
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Kontakt anzuzeigen. Sie können ggf. in der Nummernspalte nach oben und unten streichen, um durch die Liste mit Nummern zu blättern. Falls erforderlich, können Sie auch in der Adressspalte nach oben und unten streichen, um die Arbeits- bzw. Privatadresse und die E-Mail-Adresse anzuzeigen (sofern definiert).
Anrufverwaltung Kontakts in der rechten Spalte angezeigt. Falls externe Verzeichnisquellen konfiguriert und aktiviert sind und bei der Suche mehrere Übereinstimmungen gefunden werden, wird der Eintrag im Ordner Alle angezeigt. Keine externen Quellen Externe Quellen Wenn der gesuchte Kontakt gefunden wurde, navigieren Sie zu dem zugehörigen Eintrag, und führen Sie die gewünschte Aktion durch.
Seite 180
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Nummern besitzt). Drücken Sie dann wahlweise den Softkey „Wählen“, eine Leitungstaste, die Taste , oder nehmen Sie einfach den Hörer ab. Gehen Sie wie folgt vor, um die Telefonnummer eines Kontakts über die Benutzerschnittstelle BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS des Telefons zu wählen.
Seite 181
Anrufverwaltung Pfeil-nach-rechts-Schaltfläche oder den Softkey Details, um die gewünschte Telefonnummer auszuwählen. 4. Drücken Sie zum Wählen der Telefonnummer des Kontakts den Softkey „Wählen“, eine Leitungstaste oder die Taste , oder nehmen Sie den Hörer ab. FUNKTIONEN IM LOKALEN VERZEICHNIS Das interne lokale Verzeichnis enthält die Kontakte, die über die Benutzerschnittstelle des Telefons direkt auf dem Telefon erstellt oder kopiert wurden.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons können Sie folgende Aktionen im Zusammenhang mit dem lokalen Verzeichnis durchführen: • Neue Kontakte zum lokalen Verzeichnis hinzufügen • Einträge im lokalen Verzeichnis bearbeiten • Alle Einträge im lokalen Verzeichnis löschen •...
Seite 183
Anrufverwaltung 5. Drücken Sie auf der Registerkarte Nummern auf das gewünschte Telefonnummernfeld („Gesch1“, „Gesch2“, „Mobil.“ usw.), und geben Sie die Telefonnummern des Kontakts über die angezeigte Tastatur in die jeweiligen Felder ein. Hinweis: Sie können jeder Telefonnummer eine bestimmte Leitung zuordnen (sofern mehrere verfügbar sind), die zum Anrufen verwendet wird.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 9. Drücken Sie auf der Registerkarte Privatadresse auf die gewünschten Felder, und geben Sie über die angezeigte Tastatur die Angaben zur Privatadresse des jeweiligen Kontakts ein. 10. Drücken Sie auf die Registerkarte Privatadresse, und drücken Sie auf die Pfeil-nach-rechts-Schaltfläche, um zur Registerkarte E-Mail zu wechseln.
Seite 185
Anrufverwaltung 3. Drücken Sie auf den Eintrag, den Sie bearbeiten möchten. Keine externen Quellen Externe Quellen 4. Falls keine externen Verzeichnisquellen konfiguriert/aktiviert sind, drücken Sie den Softkey Ändern. Andernfalls navigieren Sie zunächst zum Detailbildschirm des Kontakts, und drücken Sie dann den Softkey Ändern.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 5. Drücken Sie auf die Registerkarten und Felder auf dem Bildschirm, um zu navigieren, und geben Sie sämtliche gewünschten Informationen über die angezeigte Tastatur ein. 6. Drücken Sie den Softkey Speich., um Ihre Änderungen zu speichern.
Anrufverwaltung Alle Einträge aus dem lokalen Verzeichnis löschen (externe Verzeichnisquellen konfiguriert/aktiviert) BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie einen mit der Verzeichnisfunktion konfigurierten Softkey, um das Verzeichnis aufzurufen. 2. Drücken Sie den Softkey Löschen. Auf dem Display wird die Meldung „Alle Einträge in Lokal löschen?” angezeigt. 3.
Seite 188
Hinweis: Durch Drücken des Softkeys Abbr. können Sie den Löschvorgang abbrechen. VERZEICHNIS AUF DEN PC HERUNTERLADEN Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle können Sie das lokale Verzeichnis auf Ihren PC herunterladen. Das Telefon speichert die Datei directorylist.csv auf Ihrem PC in CSV-Format (kommagetrennte Werte).
Seite 189
• Leitungsnummer der Telefonnummer 7 • Telefonnummer 7 Verzeichnis herunterladen MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb > Verzeichnis. 2. Klicken Sie im Feld „Verzeichnis“ auf Speichern als... Ein Downloadfenster wird angezeigt. 3. Auf OK klicken. 4. Geben Sie den Speicherort auf Ihrem PC an, an den das Verzeichnis heruntergeladen werden soll, und klicken Sie auf Speichern.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 FUNKTIONEN FÜR EXTERNE VERZEICHNISQUELLEN Auf dem Telefon können folgenden Funktionen für externe Verzeichnisquellen konfiguriert werden: • Zwei Verzeichnisse im CSV-Format • LDAP-Verzeichnis (Lightweight Directory Access Protocol) • Microsoft Exchange-Kontakte (Unterstützung der Schnittstelle von Exchange 2007 SP1 oder höher)
Seite 191
Anrufverwaltung 4. Drücken Sie auf die Pfeil-nach-rechts-Schaltfläche oder den Softkey Details, um die Detailseite des Kontakts anzuzeigen, und drücken Sie die Taste Kopie. Auf dem Display wird eine Meldung angezeigt, dass der Kontakt erfolgreich im lokalen Verzeichnis gespeichert wurde.
LISTE DER ERHALTENEN ANRUFE In der Liste der erhaltenen Anrufe werden die ankommenden Anrufe registriert und gespeichert. In der Liste der erhaltenen Anrufe des IP-Telefons 6873i werden die Informationen der letzten 200 ankommenden Anrufe gespeichert. Das Telefon protokolliert den Namen und die Nummer des Anrufers, wann sein letzter Anruf erfolgt ist und ob er angenommen wurde oder nicht.
Seite 193
Anrufverwaltung Hinweise: 1. Wenn die Liste der erhaltenen Anrufe voll ist, werden die ältesten Anrufeinträge gelöscht, um Platz für die Informationen zu den neuen Anrufen zu schaffen. 2. Wenn die Telefonnummer eines ankommenden oder abgehenden Anrufs einer Nummer entspricht, die Sie mit Namen auf einem Softkey oder im Verzeichnis gespeichert haben, werden in der Liste der erhaltenen Anrufe dieser Name und die Rufnummer angezeigt.
Seite 194
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 3. Drücken Sie auf einen Eintrag und die Pfeil-nach-rechts-Schaltfläche oder den Softkey Details, um detailliertere Informationen zu dem Eintrag in der Liste der erhaltenen Anrufe anzuzeigen. Hinweis: Der Bildschirm „Anrufdetails“ enthält folgende Angaben: Picture-ID des Anrufers (falls verfügbar), Datum und Uhrzeit des ankommenden Anrufs, die Leitung,...
Seite 195
Anrufverwaltung 4. Drücken Sie den Softkey Ändern. 5. Ändern Sie den Namen und/oder die Telefonnummer des Eintrags über die angezeigte Tastatur. 6. Um die neue Nummer zu wählen, drücken Sie , nehmen Sie den Hörer ab, oder drücken Sie eine Leitungstaste. 7.
Seite 196
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 EINTRÄGE IN DER LISTE DER ERHALTENEN ANRUFE LÖSCHEN Sie können einzelne Einträge in der Liste der erhaltenen Anrufe löschen oder sämtliche Einträge in dieser Liste löschen. So löschen Sie alle Einträge in der Liste der erhaltenen Anrufe BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1.
Anrufverwaltung So löschen Sie einen einzelnen Eintrag in der Liste der erhaltenen Anrufe BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie die Taste 2. Streichen Sie nach oben oder unten, um durch die Einträge in der Liste der erhaltenen Anrufe zu blättern, und drücken Sie auf einen Eintrag. 3.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ANZEIGE DER ANRUFE IN ABWESENHEIT Das IP-Telefon besitzt eine Anzeige für unbeantwortete Anrufe und ein Symbol, welches die Anzahl der unbeantworteten Anrufe auf dem Telefon angibt. Die aktuelle Anzahl der unbeantworteten Anrufe erscheint auf dem Home Screen des Telefons als Anzahl unbeantwort.
Liste gelöscht. LISTE DER ERHALTENEN ANRUFE AUF EINEN PC HERUNTERLADEN Sie können die Liste der erhaltenen Anrufe über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle auf einen PC herunterladen, um sie anzuzeigen. Dabei wird die heruntergeladene Datei callerlist.csv vom Telefon im CSV-Format (kommagetrennte Werte) auf dem PC gespeichert.
“Anrufumleitung konfigurieren” Seite 204. Auf dem 6873i können Sie RvT telefonseitig für ein bestimmtes Konto oder für alle Konten aktivieren. Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle können Sie drei verschiedene RvT-Modi einrichten. Befehlspfad Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein > Ruhe-vor-dem-Telefon-Tastenmodus: Konto, Telefon (Voreinstellung) und Kundenspezifisch.
Seite 201
Anrufverwaltung Anschließend können Sie über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle unter Betrieb > Softkeys und XML oder Betrieb > Erweiterungsmodul <n> eine RvT-Taste für das Telefon oder für ein Erweiterungsmodul konfigurieren. Mit dieser Taste können Sie die RvT-Funktion ein- oder ausschalten. Die RvT-Funktion kann auch unter Grundeinstellungen > Konto-Konfiguration für ein bestimmtes Konto aktiviert oder deaktiviert werden.
Seite 202
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 RVT-TASTE EINRICHTEN Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie die Funktion „Bitte nicht stören“ (RvT) auf Ihrem Telefon konfigurieren. Informationen zum Einrichten einer RvT-Taste finden Sie im Abschnitt “Taste "Bitte nicht stören" (Ruhe v Tel)”...
Seite 203
1. Wenn auf dem Telefon nur ein Konto konfiguriert ist, werden eingestellte Modi ignoriert, und das Telefonverhalten entspricht dem Modus „Telefon“. 2. Wenn Sie in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle den Ruhe-vor-dem-Telefon-Tastenmodus auf „Telefon“ umstellen, werden alle Konten auf die Einstellung von Konto 1 synchronisiert.
Seite 204
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 RVT-MODI ÜBER DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS KONFIGURIEREN Nach Hinzufügen der Taste "Bitte nicht stören" (RvT) können Sie die Funktion mithilfe dieser Taste ein- und ausschalten. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die RvT-Funktion auf dem IP-Telefon zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Seite 205
Anrufverwaltung „Bitte nicht stören“ (RvT) im Modus „Kundenspezifisch“ BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie vom Home Screen aus den Softkey RvT. Auf dem Display wird eine Liste der Konten des Telefons angezeigt. Hier kann die Funktion für ein bestimmtes Konto oder auch für alle Konten aktiviert bzw. deaktiviert werden. 2.
Seite 206
(Alle, Besetzt und/oder Keine Antwort) gezielt für einzelne oder auch für alle Konten konfigurieren. Auf dem 6873i können Sie alle Konten auf Alle EIN oder Alle AUS setzen oder die Konfiguration des aktiven Kontos mithilfe des Softkeys ZuAllenKopieren auf alle anderen Konten übertragen.
MWI-LED AUS, wenn für das ausgewählte Konto alle Anrufumleitungsmodi deaktiviert sind. Hinweis: Wenn Sie die Konfiguration der Anrufumleitungsfunktion über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons ändern, müssen Sie die Ansicht in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle aktualisieren, um die Änderungen auch dort sichtbar zu machen.
Seite 208
Konto oder für alle Konten konfigurieren. Sie können einen bestimmten Modus (Alle, Besetzt und/oder Keine Antwort) gezielt für einzelne oder auch für alle Konten konfigurieren. Auf dem 6873i können Sie alle Konten auf Alle EIN oder Alle AUS setzen oder die Konfiguration des aktiven Kontos mithilfe des Softkeys ZuAllenKopieren auf alle anderen Konten übertragen.
Seite 209
Anrufverwaltung 5. Sie können die Anrufumleitung in den Konten aktivieren, indem Sie ein Häkchen in mindestens einem der folgenden Status-Felder setzen: • Alle • Besetzt • Unbeantw. Anrufe Bei der Option „Alle“ werden alle ankommenden Anrufe für dieses Konto unabhängig vom Telefonstatus zur angegebenen Rufnummer umgeleitet.
Seite 210
Konten werden abgeblendet dargestellt, verwenden jedoch die Konfiguration von Konto 1. 4. Wenn Sie die Konfiguration von Konto 1 über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle ändern, werden diese Änderungen auch von allen anderen Konten des Telefons übernommen. Wenn Sie Änderungen für ein anderes Konto als Konto 1 über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons eingeben, werden diese Änderungen...
Seite 211
Anrufverwaltung ANRUFUMLEITUNG ÜBER DIE BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS VERWENDEN Nachdem die Anrufumleitungsfunktion an Ihrem Telefon aktiviert ist, können Sie die Anrufumleitungsmenüs aufrufen, indem Sie eine vorkonfigurierte Taste Anrufumleit. drücken oder in der Benutzerschnittstelle des IP-Telefons Optionen > Anrufumleitung auswählen. Hinweis: Wenn das Merkmal „BroadSoft BroadWorks-Dienste für Vorgesetzte und Assistenten“...
Seite 212
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 • Keine Antwort: Ankommende Anrufe werden zur angegebenen Rufnummer umgeleitet, wenn der Anruf nicht innerhalb der angegebenen Anzahl an Ruftönen angenommen wurde. Hinweise: 1. Wenn die Anrufzustände „Alle“ und „Besetzt“ und „Keine Antwort“ alle aktiviert sind (und/oder „Bitte nicht stören“...
Seite 213
Anrufverwaltung • Besetzt: Ankommende Anrufe werden zur angegebenen Rufnummer umgeleitet, wenn „RvT“ für dieses Konto aktiviert ist ODER wenn die Leitung des Kontos zum Zeitpunkt des Anrufs besetzt ist. • Keine Antwort: Ankommende Anrufe werden zur angegebenen Rufnummer umgeleitet, wenn der Anruf nicht innerhalb der angegebenen Anzahl an Ruftönen angenommen wurde.
Seite 214
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 2. Drücken Sie auf der Registerkarte „Konto“ auf die Pfeile nach links oder rechts, um zum gewünschten Konto zu wechseln. Hinweis: Wählen Sie Alle Konten aus, wenn Ihre Änderungen auf alle konfigurierten Konten auf dem Telefon angewendet werden sollen.
WEITERE FUNKTIONEN In diesem Abschnitt werden zusätzliche Funktionen des Telefons 6873i beschrieben. DTMF-ZIFFERN ANZEIGEN Sie können auf dem 6873i die Anzeige von DTMF-Ziffern (Dual-Tone Multi-Frequency) beim Wählen auf dem Dialpad oder über einen Softkey bzw. eine Erweiterungsmodul-Taste aktivieren oder deaktivieren.
ANKLOPFTON WIEDERGEBEN Für den Fall, dass ein Anrufer ein Gespräch führt und weitere Anrufe am Telefon eingehen, kann man die Erzeugung eines Anklopftons ein- oder ausschalten. Diese Funktion kann nur über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfiguriert werden. ANKLOPFTON KONFIGURIERUNG MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1.
Weitere Funktionen UNTERBRECHENDER WÄHLTON Sie können für die Signalisation anliegender Meldungen einen „unterbrechenden Wählton“ aktivieren oder deaktivieren. Diese Funktion kann nur über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfiguriert werden. UNTERBRECHENDEN WÄHLTON KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein.
Sie bei einem Anruf von einer XML-Applikation kein akustisches Signal. Wenn Ihr Systemadministrator diese Funktion in einer kundenspezifischen XML-Applikation oder in den Konfigurationsdateien eingerichtet hat, können Sie diese Konfiguration in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle überschreiben. Die in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle vorgenommenen Einstellungen werden sofort auf dem Telefon angewendet.
Weitere Funktionen VERZÖGERTES BLÄTTERN BEI STATUSMELDUNGEN Über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle können Sie eine Verzögerung (in Sekunden) für das Blättern zwischen den einzelnen Statusmeldungen Ihres Telefons einrichten. Sie können diese Einstellung im Feld Status Scroll-Verzögerung (Sekunden) unter Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein angeben. Voreingestellt sind fünf Sekunden, die eine Meldung angezeigt wird, bevor zur nächsten Meldung geblättert wird.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 UI-FOKUS ZUR LEITUNG MIT EINGEHENDEM ANRUF WECHSELN Sie können das Verhalten des 6873i bei Anrufen, die während eines aktiven Gespräches ankommen, anpassen. Wenn Sie während eines aktiven Gespräches einen weiteren Anruf erhalten, wechselt das Display zur Leitung mit dem eingehendem Anruf, um Informationen über den Anrufer anzuzeigen.
Bei deaktivierter Funktion ertönt ein kurzes Rufsignal, wenn bei Beenden des aktiven Anrufs noch ein anderer Anruf gehalten wird. Diese Funktion lässt sich über den Parameter In Verbindung an gehaltene Anrufe erinnern in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle aktivieren oder deaktivieren. OPTION „IN VERBINDUNG AN GEHALTENE ANRUFE ERINNERN“ KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1.
ERINNERUNG ANRUF IN HALTUNG (BEI EINFACHEM GEHALTENEN ANRUF) Am IP-Telefon 6873i lässt sich eine Funktion aktivieren oder deaktivieren, die den Timer für das Erinnerungs-Rufsignal startet, sobald ein Anruf auf Halten gesetzt wird. Dies geschieht auch dann, wenn keine anderen Gespräche auf dem Telefon aktiv sind. Ist diese Funktion aktiviert, meldet das Telefon periodisch mit einem kurzen Rufsignal, dass ein Anruf gehalten wird.
Standardeinstellung ist 0. Mit dieser Einstellung ertönt der Anklopfton im aktiven Gespräch nur einmal. Wenn der Anrufer auflegt, wird der Anklopfton nicht mehr eingespielt. Diese Funktion lässt sich über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle aktivieren oder deaktivieren. OPTION „INTERVALL ANKLOPFTON“ KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 BEVORZUGTE LEITUNG UND TIMEOUT BEVORZUGTE LEITUNG Das 6873i verfügt über die beiden Einstellungen „Bevorzugte Leitung“ und „Timeout bevorzugte Leitung“. Wird die Einstellung „Bevorzugte Leitung“ auf dem Telefon aktiviert, wechselt das Display wieder zur bevorzugten Leitung, nachdem ein Anruf (ankommend oder abgehend) beendet wurde.
Seite 225
Weitere Funktionen „BEVORZUGTE LEITUNG“ UND „TIMEOUT BEVORZUGTE LEITUNG“ KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Allgemein. 2. Wählen Sie im Feld Bevorzugte Leitung die gewünschte Leitung aus, zu der das Telefon nach Beendigung eines ankommenden oder abgehenden Anrufs umschalten soll. Der Standardwert ist 1.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ANKOMMENDE ANRUFE MIT BEENDEN-TASTE ABBRECHEN Auf dem 6873i können Sie die Taste Beenden konfigurieren, um einen zweiten ankommenden Anruf abzuweisen oder ankommende Anrufe zu ignorieren, während Sie ein Gespräch führen. Dieser Parameter mit dem Namen Beenden-Taste bricht ankommenden Anruf ab wird über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfiguriert.
LED nur dann, wenn die Voice-Mail auf Leitung 2 ankommt. Wird die Nachrichtenanzeige für alle Leitungen konfiguriert, leuchtet die LED, wenn eine Voice-Mail auf einer beliebigen Leitung (Leitung 1 bis 24) ankommt. Die LED-Anzeige für neue Nachrichten kann nur über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfiguriert werden. LED-ANZEIGE FÜR NEUE NACHRICHTEN KONFIGURIEREN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1.
Sie telefonieren, versetzt das Telefon das aktuelle Gespräch in die Warteschleife und nimmt den Gegensprech-Anruf an. Sie können die Reaktion Ihres Telefons auf ankommende Gegensprech-Anrufe ändern, indem Sie in der Mitel Web-Benutzerschnittstelle die folgenden Parameter aktivieren oder deaktivieren: • Automatische Antwort •...
Weitere Funktionen EINSTELLUNGEN FÜR KOMMENDE GEGENSPRECH-ANRUFE SETZEN MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen > Voreinstellungen > Ankommende Intercom-Einstellungen. 2. Standardmäßig ist das Feld Autom. beantworten aktiviert. Die Funktion „Automatische Antwort“ ist für ankommende Gegensprech-Anrufe auf dem IP-Telefon standardmäßig eingeschaltet. (Deaktivieren durch Entfernen der Markierung).
Multicast-Adressen angeben, die das Telefon im Netzwerk abhört. Diese Funktion kann nur über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfiguriert werden. Im lokalen Netzwerk hört das 6873i die vorkonfigurierten Multicast-Adressen nach RTP-Streams ab. Auf dem Display des Telefons wird die Meldung „Paging“ angezeigt. Es verwendet den Codec "G711 uLaw"...
Weitere Funktionen Bleibt dieses Feld unausgefüllt, ist die Funktion zum Abhören von Paging-Signalen auf dem Telefon deaktiviert. Hinweise: 1. Der Empfänger eines Paging-Anrufs kann die Funktion „Bitte nicht stören“ (RvT) global aktivieren, um alle eingehenden Paging-Signale zu ignorieren. 2. Für ankommende Paging-Anrufe verwendet das Telefon die Gegensprech-Konfigurationseinstellungen.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Bezogen auf das Beispiel oben: Wenn Telefon 1 einen Anruf erhält, können Telefon 2 und Telefon 3 diesen Anruf durch Drücken der SCA-Leitungstaste abnehmen. Die Telefone 2 und 3 zeigen den Anruf, in dem Sie zusammengeschaltet sind, auf den Telefon-Displays an.
Weitere Funktionen Softkeys SOFTKEY-DARSTELLUNG FÜR SOFTKEY-DARSTELLUNG FÜR ZUSTAND LOKAL REMOTE Ruhe Belegt Verbindungsaufbau (gehender Anruf) Signalisierung (kommender Anruf) Aktiv Gehalten (Blinkend) (Blinkend) Gehalten (privat) (Blinkend) (Blinkend) Bridge aktiv Bridge in Haltung (Blinkend) (Blinkend) VOICE-MAIL-ANZEIGEN FÜR SCA Der Systemadministrator kann visuelle Anzeigen für den Eingang von Voice-Mail-Nachrichten auf SCA-Leitungen einrichten.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 BROADSOFT BROADWORKS-DIENSTE FÜR VORGESETZTE UND ASSISTENTEN Das IP-Telefon unterstützt das Merkmal „BroadSoft BroadWorks-Dienste für Vorgesetzte und Assistenten“. Mit dem Merkmal „Dienste für Vorgesetzte und Assistenten“ kann eine netzübergreifenden Verbindung zwischen Vorgesetzten und Assistenten hergestellt werden, wodurch beim Vorgesetzten ankommende Anrufe angezeigt, gefiltert und an den Assistenten weitergeleitet werden können Der Assistent kann antworten, den gefilterten Anruf weiterleiten...
Seite 235
Call-Manager konfiguriert ist. Konfigurieren der Filter-Taste auf dem Telefon des Vorgesetzten mit der Mitel Web-Benutzerschnittstelle Gehen Sie wie folgt vor, um die Filter-Taste auf dem Telefon des Vorgesetzten über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle zu konfigurieren: MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb->Softkeys und XML.
Hinweis: Wenn die Anrufumleitung für gefilterte Anrufe aktiviert ist, sind die Statussymbole aller Filter-Softkeys aus. Konfigurieren des Filter-Softkeys auf dem Telefon des Assistenten mit der Mitel Web-Benutzerschnittstelle Gehen Sie wie folgt vor, um die Filter-Taste auf dem Telefon des Assistenten über die Mitel Web-Benutzeroberfläche zu konfigurieren:...
Seite 237
Weitere Funktionen MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb->Softkeys und XML. oder Klicken Sie auf Betrieb->Erweiterungsmodultasten. 2. Wählen Sie die Taste, mit der Sie einen Filter aktivieren/deaktivieren möchten. 3. Wählen Sie im Feld Typ den Eintrag Filter aus. 4. Geben Sie im Feld Beschrift. eine Beschriftung für diese Taste ein (beispielsweise „Filter-Stefan"...
Seite 238
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 DIREKTWAHL-TASTE MIT FUNKTIONEN ZUM EINLEITEN VON ANRUFEN (NUR ASSISTENTEN) Zur optimalen Nutzung der Funktion „Anruf Vorgesetzter-Assistent einleiten“ können Direktwahl-Tasten konfiguriert werden. Wir für diese Funktion eine Direktwahl-Taste konfiguriert, können Assistenten einen Anruf im Auftrag des Vorgesetzten einleiten. Dabei wird der Anruf auf dem Telefon des Angerufenen als persönlicher Anruf des Vorgesetzten angezeigt.
Seite 239
Weitere Funktionen Konfigurieren der Anruf einleiten-Taste auf dem Telefon eines Assistenten mit der Mitel Web-Benutzerschnittstelle Gehen Sie wie folgt vor, um die Anruf einleiten-Taste auf dem Telefon eines Assistenten über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle zu konfigurieren: MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Betrieb->Softkeys und XML.
Seite 240
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 FUNKTIONEN FÜR DAS TELEFON DES VORGESETZTEN Benutzer, die ein Telefon mit Vorgesetzten-Rolle haben, können folgende Aktionen durchführen: • Aktivieren und Deaktivieren des Dienstes zur Filterung von Vorgesetzten-Anrufen über das Telefon • Abfangen oder Ignorieren von gefilterten Anrufen, ehe diese an den Assistenten...
Weitere Funktionen So ignorieren Sie gefilterte Anrufe Gehen Sie wie folgt vor, um gefilterte Anrufe zu ignorieren: BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie die Taste oder den Softkey Ignor., wenn derzeit kein Gespräch geführt wird oder Drücken Sie den Softkey Ignor., wenn Sie gerade telefonieren. FUNKTIONEN FÜR DAS TELEFON DES ASSISTENTEN Benutzer, die ein Telefon mit Assistenten-Rolle haben, können folgende Aktionen durchführen: •...
Seite 242
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 So aktivieren Sie die Filterung von Vorgesetzten-Anrufen auf dem Telefon eines Assistenten, wenn der Wert für die Filter-Taste nicht definiert ist Gehen Sie wie folgt vor, um die Filterung von Vorgesetzten-Anrufen auf dem Telefon eines Assistenten zu aktivieren, wenn der Wert für die Filter-Taste nicht definiert ist:...
Seite 243
Weitere Funktionen So deaktivieren Sie das Filtern von Vorgesetzten-Anrufen auf dem Telefon eines Assistenten, wenn der Wert für die Filter-Taste nicht definiert ist Gehen Sie wie folgt vor, um das Filtern von Vorgesetzten-Anrufen auf dem Telefon eines Assistenten zu deaktivieren, wenn der Wert für die Filter-Taste nicht definiert ist: BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 Zurückgeben eines gefilterten Anruf an den Vorgesetzten Gehen Sie wie folgt vor, um einen gefilterten Anruf an den Vorgesetzten zurückzugeben: BENUTZERSCHNITTSTELLE DES IP-TELEFONS 1. Drücken Sie nach dem Beantworten eines gefilterten Anrufs den Softkey Durchstel..
Weitere Funktionen 3. Sobald sich der Anruf im Ruft-Status befindet, drücken Sie den Softkey Weiterltg.. Das Telefon erkennt die Nummer des Vorgesetzten und ändert das Weiterleiten-Szenario in ein Szenario zum Durchstellen eines Vorgesetzter-Assistent-Anrufs (d.h., das Telefon wechselt in den FAC für das Merkmal „BroadSoft Durchstellen eines Vorgesetzter-Assistent-Anrufs“...
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 So aktivieren Sie die Anrufumleitung gefilterter Anrufe Gehen Sie wie folgt vor, um die Anrufumleitung für gefilterte Anrufe zu aktivieren: MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen->Konto-Konfiguration. 2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiviert neben der OptionWeiterl. unter Weiterl.
Weitere Funktionen So deaktivieren Sie die Anrufumleitung gefilterter Anrufe Gehen Sie wie folgt vor, um die Anrufumleitung für gefilterte Anrufe zu deaktivieren: MITEL WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE 1. Klicken Sie auf Grundeinstellungen->Konto-Konfiguration. 2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiviert neben der OptionWeiterl. unter Weiterl.
Alle Hauptfunktionen für das Anrufhandling und die Verwaltung der internen Nummern, die Stern-Codes verwenden, können vom Systemadministrator eingerichtet werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Falls die Codebefehle mit Sternprozeduren auf dem 6873i nicht konfiguriert sind, können sie wie bei einem normalen Telefon gewählt werden. WEITERE FUNKTIONEN Unter Umständen stehen noch zahlreiche weitere Leistungsmerkmale zur Verfügung, sofern...
Erweiterungsmodule M680i und M685i ERWEITERUNGSMODULE M680I UND M685I Das IP-Telefon 6873i lässt sich durch zwei optionale Erweiterungsmodule erweitern, die rechts am Telefon angeschlossen werden und zusätzliche konfigurierbare Tasten zur Verfügung stellen. Erweiterungsmodul M680i Erweiterungsmodul M685i Hinweis: Der USB-Anschluss am 6873i ist deaktiviert, wenn das Telefon als Stromquelle 802.3af-PoE (Power-over-Ethernet) nutzt und mindestens ein Erweiterungsmodul...
• BLF/Weiterltg. • Leer Nach dem Anschluss eines Erweiterungsmoduls an das IP-Telefon 6873i können Sie dessen Tasten über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle konfigurieren (unter Betrieb > Erweiterungsmodul <n>). Hinweis: Weitere Informationen zur Konfiguration der Erweiterungsmodultasten mit diesen Funktionen finden Sie unter “Softkeys konfigurieren”...
Überprüfen Sie, ob Ihr Telefon mit Strom versorgt wird. Falls das Netzwerk keine Inline PoE-Stromversorgung (Power-over-Ethernet) bereitstellt, so können Sie mithilfe des optional erhältlichen Mitel Inline PoE-Netzteils das Telefon lokal per Ethernet mit Strom versorgen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Anschluss an Netzwerk und Stromversorgung in der Installationsanleitung Mitel 6873i.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. WIE ÄNDERE ICH DAS BENUTZERPASSWORT? Das Benutzerpasswort kann über die Benutzerschnittstelle des IP-Telefons oder über die Mitel Web-Benutzerschnittstelle geändert werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt “Passwort” Seite 65 sowie im Abschnitt “Sperreinstellungen über die Mitel...
BESCHRÄNKTE GARANTIE (Nicht gültig in Australien – Beschränkte Garantie für Australien siehe unten) Mitel gewährt für dieses Produkt während eines Zeitraums von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum („Garantiezeit“) eine Garantie gegen Defekte und Fehlfunktionen gemäß der von Mitel autorisierten, schriftlichen Funktionsspezifikation. Im Fall eines Defekts...
Mitel bietet auch nach Ablauf der Garantie einen Reparatur- und Supportservice für dieses Produkt an. Im Rahmen dieses Services wird Ihr Mitel Produkt nach Ermessen von Mitel zu einem Festpreis repariert oder ausgetauscht. Alle Versandkosten sind von Ihnen zu tragen.
(„Garantiezeit“) eine Garantie gegen Defekte und Fehlfunktionen gemäß der von Mitel autorisierten, schriftlichen Funktionsspezifikation. Im Fall eines Defekts oder einer Fehlfunktion verpflichtet sich Mitel, das Produkt nach eigenem Ermessen und als alleinige Leistung im Rahmen dieser beschränkten Garantie entweder kostenlos zu reparieren oder zu ersetzen, sofern es innerhalb der Garantiezeit zurückgegeben wird...
Vorgehensweise: Falls Sie bei einem Ausfall des Produkts während der Garantiezeit Ansprüche gemäß dieser beschränkten Garantie geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte an den autorisierten Mitel Händler, bei dem Sie dieses Produkt gekauft haben (Kontaktdaten siehe Rechnung), und legen Sie den Kaufbeleg vor. Sollten Versandkosten anfallen, sind diese von Ihnen zu tragen.
Produkt an. Sofern Sie nach australischem Verbraucherrecht (Australian Consumer Law) keine anderweitigen, nicht ausschließbaren Ansprüche wegen Nichterbringung zugesagter Leistungen haben, wird Ihr Mitel Produkt im Rahmen dieses Services nach Ermessen von Mitel zu einem Festpreis repariert oder ausgetauscht. Alle Versandkosten sind von Ihnen zu tragen.
Bedienungsanleitung Mitel 6873i SIP-Telefon, Release 4.2.0 ANHANG A – ZEITZONEN-CODES Die folgende Tabelle zeigt die für die IP-Telefone zu verwendenden Namen und Codes der einzelnen Zeitzonen. Tabelle der Zeitzonennamen und Zeitzonen-Codes ZEITZONENNAME ZEITZONEN-CODE AD-Andorra AE-Dubai AG-Antigua AI-Anguilla AL-Tirana AN-Curacao AR-Buenos Aires...