Inhaltszusammenfassung für Eizo DuraVision FDF4627W
Seite 1
Einrichtungshandbuch LCD-Farbmonitor Software Version 4.3 Wichtig Lesen Sie dieses „Einrichtungshandbuch“, das „Anleitung“ sowie das „Installationshandbuch“ aufmerksam durch, um sich mit dem sicheren und effizienten Gebrauch vertraut zu machen. Bewahren Sie dieses Handbuch zum späteren Nachschlagen auf. • Besuchen Sie unsere Website für die neusten Informationen über unser Zubehör, einschließlich des „Einrichtungshandbuch“...
Suchsystem gespeichert oder übertragen werden. EIZO Corporation ist in keiner Weise verpflichtet, zur Verfügung gestelltes Material oder Informationen vertraulich zu behandeln, es sei denn, es wurden mit EIZO Corporation beim Empfang der Informationen entsprechende Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand entsprechen, ist zu beachten, dass die Spezifikationen der Monitore von EIZO ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.
VORSICHT Wenn das Gerät Rauch entwickelt, verbrannt riecht oder merkwürdige Geräusche pro- duziert, ziehen Sie sofort alle Netzkabel ab, und bitten Sie Ihren lokalen EIZO-Handels- vertreter um Rat. Der Versuch, mit einem fehlerhaften Gerät zu arbeiten, kann Feuer, einen elektrischen Schlag oder eine Beschädigung des Geräts verursachen.
Seite 4
Ein an einer ungeeigneten Stelle aufgestelltes Gerät kann herunterfallen und dabei Verletzungen oder Geräteschäden verursachen. Fällt das Gerät herunter, ziehen Sie sofort das Netzkabel ab, und wenden Sie sich an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter. Arbeiten Sie nicht mit einem beschädigten Gerät, da Brand- und Stromschlaggefahr besteht.
Seite 5
Andernfalls kann das Gerät herunterfallen und dabei Verletzungen oder Schäden am Gerät verursachen. Sollte das Gerät heruntergefallen sein, wenden Sie sich an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter. Arbeiten Sie nicht mit einem beschädigten Gerät. Die Verwendung eines beschädigten Geräts kann Feuer oder einen Stromschlag verursachen.
Verpackungsinhalt Vergewissern Sie sich, dass alle nachfolgend aufgeführten Teile im Lieferumfang enthalten sind. Wenn Elemente fehlen oder beschädigt sind, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder Ihren EIZO- Handelsvertreter aus der angehängten Liste. • Monitor • AA-Batterien (2 Stck.) • Fernbedienung •...
Bedienelemente und Funktionen ● Monitor SIGNAL Ethemet HDMI SIGNAL 9 10 Name Beschreibung 1. Fernbedienungsdetektor Empfängt die Signale der Fernbedienung. -Taste Schaltet zwischen den Eingangssignalen für die Anzeige um. -Taste Zum Ein- und Ausschalten. Zeigt den Betriebsstatus des Monitors an. Blau In Betrieb 4.
● Fernbedienung Name Beschreibung Schaltet zwischen den Eingangssignalen für die Anzeige um. Zum Ein- und Ausschalten. Zum Ein- / Ausblenden des Anpassungsmenüs des Monitors. Passt die Helligkeit des Monitorbildschirms an. 5. Zahlentasten ( 0 bis 9 ) / Zur Eingabe von Zahlen und Buchstaben. Stellt die Bildvergrößerung der Netzwerkkamera ein.
Einrichten Richtet die auf dem Monitor anzuzeigenden Bilder einer Netzwerkkamera ein. Der Monitor kann entweder mithilfe der Fernbedienung oder mithilfe einer USB-Maus bedient und eingestellt werden. Nähere Einzelheiten finden Sie auf den entsprechenden Seiten des Handbuchs. Installationsablauf Installation (Seite 11) Anschließen (Seite 12) Vorbereiten der Fernbedienung (Seite 13) Einschalten des Geräts (Seite 14)
Seite 11
Installation ● Vorgehensweise Achtung • Wenn Sie den Schwenkarm eines anderen Herstellers verwenden, achten Sie darauf, dass er dem VESA- Standard entspricht. - Schrauben: M8 × 1.25 - Lochtiefe: Max. 15 mm - Lochabstand für die Schrauben: 400 mm × 200 mm - Stärke der Platte: 2,6 mm - Ausreichende Stabilität, um das gesamte Gewicht von Monitor und Zubehör wie Kabel zu tragen.
Anschließen Anschließen der Netzwerkkamera und des Monitors nach dem folgenden Verfahren. Anschließen der Netzwerkkamera am Monitor über das Netzwerk-Hub. 1. Verbinden Sie das Netzwerkkabel (gerades Kabel, Cat-5e oder höher) am Monitor und LAN- Anschluss des Netzwerk-Hubs. Netzwerk-Hub Ethernet Netzwerkkabel (Zum 1000Base-T-Anschluss) *1 Verwenden Sie einen Hub kompatibel mit 1000Base-T.
Vorbereiten der Fernbedienung Legen Sie Batterien in die Fernbedienung ein. Die Fernbedienung wird für den Betrieb und die Konfiguration dieses Monitors verwendet. Drücken Sie auf der Rückseite der Fernbedienung die Taste zum Entsperren, und entfernen Sie die Abdeckung. Setzen Sie AA-Batterien ein, und schieben Sie die Abdeckung wieder zurück. Achtung •...
Einschalten des Geräts Schalten Sie den Hauptnetzschalter auf der Rückseite des Monitors ein. Der Hauptnetzschalter ist nach den werkseitigen Voreinstellungen eingeschaltet. Drücken Sie entweder vorn am Monitor auf oder die Taste auf der Fernbedienung. Die Netzkontroll-LED leuchtet blau auf, und der Livebild-Bildschirm wird angezeigt. Nähere Einzelheiten zum Livebild-Bildschirm finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Grundlegende Menüfunktionen Alle Menüs können mithilfe der Fernbedienung oder einer USB-Maus bedient werden. Wenn das Menü nicht angezeigt wird, drücken Sie zum Anzeigen des Menüs auf der Fernbedienung die Taste oder klicken Sie mit der USB-Maus auf den Bildschirm. Bei Verwendung der Fernbedienung Element Funktionsweise Zum Auswählen eines Elements...
Eingabe des „Benutzername“ und des „Passwort“. 1. Wählen Sie ein Textfeld und drücken Das Textfeld ist grün markiert. 2. Geben Sie den Benutzernamen oder Passwort wie unten angezeigt ein und drücken Sie dann Benutzername: „admin“ Passwort: „admin“ Hinweis • Der obige Benutzername und das Passwort sind die Standardeinstellungen. Zeichen eingeben 1.
Seite 17
Wählen Sie „Login“ und drücken Sie Der Bildschirm kehrt zurück zum Livebild-Bildschirm und (Setup) wird verfügbar. Setup...
Sprache konfigurieren Legen Sie vom Einstellungsmenü aus die Anzeigesprache für das Menü des Livebild-Bildschirms und für den Einstellungsbildschirm fest. Wählen Sie (Setup) und drücken Sie Der Setup-Bildschirm wird angezeigt. Überprüfen Sie, dass „System“ ausgewählt ist und drücken Sie Überprüfen Sie, dass „Andere“ ausgewählt ist und drücken Sie Zeigt die aktuellen Einstellungen an.
Ausführen des Einfachen Setups Notwendige Einstellungen für die Bildanzeige der Netzwerkkamera auf dem Monitor. Anschluss der Netzwerkkamera(s). Für das Setup der Netzwerkkamera beziehen Sie sich auf das Benutzerhandbuch der Netzwerkkamera. Achtung • Schließen Sie andere Kameras als die Netzwerkkameras von Panasonic oder AXIS mithilfe des ONVIF- Protokolls an.
Seite 20
4. Drücken Sie 5. Wählen Sie mit die „Zeiteinstellungen“ aus, und drücken Sie anschließend die Taste oder 6. Legen Sie das „Jahr“, das „Monat“, das „Tag“, das „Stunde“ und die „Minute“ fest. Wählen Sie das Listenfeld eines Elements und drücken Sie Wählen Sie eine Einstellung mit oder und drücken Sie...
Seite 21
3. Nach Abschluss der Einstellung, wählen Sie „Anwenden“ und drücken Sie Der Bildschirm Einstellung übernommen wird angezeigt. Drücken Sie , um „OK“ auszuwählen. 4. Wählen Sie „Weitere“ und drücken Sie Der automatsche Erkennungsbildschirm der Netzwerkkamera wird angezeigt. Automatische Erkennung von Netzwerkkameras. 1.
Seite 22
5. Wählen Sie „OK“ aus, und drücken Sie Die automatische Kameraerkennung wird gestartet. Es erscheint die Meldung: „Suche“. Informationen über die erkannten Netzwerkkameras werden angezeigt. Die Ergebnisse der Erkennung der Netzwerkkameras werden angezeigt. Erkennungsergebnisse Beschreibung Wenn keine aktualisierten Informationen für registrierte Netzwerkkameras Leer vorliegen oder eine Netzwerkkamera nicht angeschlossen ist.
Seite 23
Einstellen der Anzeigepositionen der Bilder der Netzwerkkamera. Zeigt die Anzeigepositionen auf dem Bildschirm an. 1. Drücken Sie Das Listenfeld „Nach Änderung“ ist ausgewählt. 2. Legen Sie eine Netzwerkkamera auf eine Position fest zum Anzeigen von Bildern. Wählen Sie das Listenfeld der Anzeigenposition, die Sie festlegen möchten und drücken Sie Wählen Sie eine Netzwerkkamera mit oder und drücken Sie...
Seite 24
Schließen des Setup-Bildschirms. 1. Wählen Sie „Zurück“ und drücken Sie 2. Wählen Sie „Beenden“ und drücken Sie Der Bildschirm kehrt zum Livebild-Bildschirm zurück. Überprüfen Sie, dass die Bilder von den/r Netzwerkkamera(s) auf dem Monitor angezeigt werden. (Beispiel)
Referenz ● Überprüfung der Softwareversion 1. Vergewissern Sie sich, dass das Listenfeld „System“ ausgewählt ist, und drücken Sie The aktuelle Softwareversion wird in den Systeminformationen angezeigt. ● Anschluss von HDMI-Geräten Verbinden Sie ein HDMI-Gerät mit diesem Produkt, um das Bild der Netzwerkkamera auf dem HDMI- Gerät anzeigen zu lassen.
Anpassen der Bildschirmhelligkeit Stellen Sie die Helligkeit des Bildschirms ein, indem Sie die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung verändern (Lichtquelle an der Rückseite des LCD-Panels). Justierungsbereich 0 bis 100 Vorgehensweise 1. Drücken Sie oder auf der Fernbedienung. Das Justierungsmenü der Helligkeit wird angezeigt. 2.
● Technische Daten LCD-display Type VA (Anti-Glare) Hintergrundbeleuchtung Größe 116,84 cm (46,0 zoll) (116,8 cm diagonal) Native auflösung 1920 bildpunkte × 1080 zeilen Anzeigegröße (H x V) 1018,08 mm × 572,67 mm Punktabstand 0,53025 mm Darstellbare farben 8-bit-farben : 16,77 millionen farben Betrachtungswinkel 178˚...
Umgebungsbedingungen Temperatur -20 °C bis 60 °C (-4 °F bis 140 °F) bei transport / Lagerung Luftfeuchte 10 % bis 95 % relative Luftfeuchte (ohne kondensierung) Luftdruck 200 hPa bis 1060 hPa *1 Bei Überschreiten der maximalen Auflösung werden keine Bilder angezeigt. Verringern Sie die Auflösung und die Bitrate für die Netzwerkkamera.
● Umrissmaße Einheit: mm 450.0 80.4 400.0 1067.0 42.5 4-M8x1.25 SIGNAL ● Installationswinkel Rückseite Vorderseite Achtung • Um ein Ansteigen der Temperatur im Inneren des Monitors zu verhindern, wählen Sie einen Installationswinkel von ± 30˚.
Seite 31
Appendix For Europe, etc. (rated 200-240 Vac) Only Warning This is a Class A product. In a domestic environment this product may cause radio interference in which case the user may be required to take adequate measures. Warnung Bey dem gerät handelt es sich um ein Klasse-A-Produkt. Bei Betrieb des Geräts in Wohnumgebungen ist gegebenenfalls durch entsprechende Maßnahmen dafür zu sorgen, dass eine Störung des Radio- und Fernsehempfangs vermieden wird.