Inhaltszusammenfassung für Eizo DuraVision FDF4627W-IP
Seite 1
Bedienungsanleitung LCD-Farbmonitor Softwareversion 4.1 Wichtig Lesen Sie dieses Bedienungsanleitung, das Installationshandbuch sowie das Einrichtungshandbuch aufmerksam durch, um sich mit dem sicheren und effizienten Gebrauch vertraut zu machen. • Besuchen Sie unsere Website für die neusten Informationen über unser Zubehör, einschließlich des Benutzerhandbuchs: http://www.eizoglobal.com...
Seite 2
Suchsystem gespeichert oder übertragen werden. EIZO Corporation ist in keiner Weise verpflichtet, zur Verfügung gestelltes Material oder Informationen vertraulich zu behandeln, es sei denn, es wurden mit EIZO Corporation beim Empfang der Informationen entsprechende Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand entsprechen, ist zu beachten, dass die Spezifikationen der Monitore von EIZO ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.
Hinweise für diesen Monitor Reinigung Achtung • Chemikalien wie Alkohol und antiseptische Lösungen können bei Gehäuse oder Display zu Veränderungen im Glanz, Trübungen, Verblassen und einer Beeinträchtigung der Bildqualität führen. • Verwenden Sie kein Verdünnungsmittel, Benzol, Wachs oder Poliermittel. Dadurch könnte das Gehäuse oder das Display beschädigt werden.
Kapitel 1 Produktübersicht Dieser LCD-Farbmonitor kann Bilder von bis zu 16 Netzwerkkameras anzeigen *1 Ein Kameratyp, der Bilder in Netzwerksignale umwandelt und die Signale überträgt. 1-1. Systemkonfiguration FDF4627W-IP Ethernet Netzwerkkamera Netzwerk-Hub HDMI-Gerät (Netzwerkvideorekorder usw.) *1 Es können bis zu 16 Netzwerkkameras registriert werden. *2 Verwenden Sie ein HDMI-Gerät (z.
Kapitel 2 Ein- / Ausschalten ● Einschalten des Monitors Schalten Sie den Hauptnetzschalter auf der Rückseite des Monitors ein. Der Hauptnetzschalter ist nach den werkseitigen Voreinstellungen eingeschaltet. Drücken Sie auf der Vorderseite des Monitors oder auf der Fernbedienung. Die Netzkontroll-LED leuchtet blau auf, und der Livebild-Bildschirm wird angezeigt. (Weitere Informationen zum Livebild-Bildschirm finden Sie im „3-2.
Kapitel 3 Betrieb des Systems Alle Menüs können mithilfe der Fernbedienung oder einer USB-Maus bedient werden. Dieses Kapitel behandelt die Menübedienung mithilfe der Fernbedienung. Die Menübedienung bei Verwendung einer USB-Maus wird in den Abschnitten der jeweiligen Option beschrieben. Nähere Einzelheiten zum Anschluss einer USB-Maus finden Sie im Abschnitt „Grundlegende Menübedienung“...
3-2. Livebild-Bildschirm Der Livebild-Bildschirm wird angezeigt, wenn der Monitor eingeschaltet wird. Der Livebild-Bildschirm verfügt über zwei Zustände. Das Livebild-Bildschirmmenü lässt sich durch Drücken der Taste ein- oder ausblenden. Livebild-Bildschirm Livebild-Bildschirm (Kamerabilder und Menü) (Nur Kamerabilder) Hinweis • Sie können den Livebild-Bildschirm auch von Ihrem Webbrowser aus bedienen. Informationen zur Bedienung über einen Webbrowser finden Sie im Installationshandbuch.
● Grundlegende Menübedienung Das Menü dient dem Betrieb und der Einstellung von Netzwerkkameras und Monitor. Livebild-Bildschirm 1. Menü für den Anzeigemodus Aktuelle Zeit 2. Menü für die Systemeinrichtung / Menü für die Kamerasteuerung Anzeigebereich der Meldung (Fehlermeldungen wie beispielsweise zur Kamerabedienung werden angezeigt.) Anzeigebereich des Netzwerkkamerabilds - Wenn keine Kamera registriert ist, wird die Meldung „Nicht registriert“...
Anzeigemodusmenü Die auf dem Livebild-Bildschirm angezeigten Kamerabilder können angesteuert werden. Knopf der Anzeigemodusmenü Beschreibung Fernbedienung Anzeigen / Ausblenden des Menüs auf dem Livebild- Bildschirm. Ändert das Layout des Livebild-Bildschirms. Jedes Mal, wenn die Taste gedrückt wird, ändert sich das Layout in der folgenden Reihenfolge: 1 Bildschirm →...
Eingeben von Zeichen 1. Drücken Sie auf Das Textfeld wird grün markiert. 2. Drücken Sie auf die Zahlentasten ( 0 bis 9 ). Drücken Sie mehrmals hintereinander auf eine Taste, um der Reihe nach zum nächsten Zeichen zu wechseln. Die Reihenfolge der Zeicheneingabe können Sie der nachstehenden Tabelle entnehmen. Taste Eingabezeichen (Leer zeichen)
3-3. Ändern von Bildschirmlayout und angezeigten Seiten ● Ändern des Bildschirmlayouts Ändert die Anzahl der auf dem Livebild-Bildschirm anzuzeigenden Kamerabilder. Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf auf der Fernbedienung. Bei jedem Tastendruck ändert sich das Bildschirmlayout. Bei Verwendung einer USB-Maus können Sie das Bildschirmlayout ändern, indem Sie das Symbol für das Bildschirmlayout der Anzeige auswählen.
Achtung Bei Darstellung des Anzeigelayouts auf drei Bildschirmen: • Nur die Netzwerkkamera von Axis zeigt Bilder im Hochformat an, deren vertikale und horizontale Bildseitenverhältnisse beibehalten werden. Damit Bilder angezeigt werden, muss die Netzwerkkamera eingerichtet worden sein. Nähere Einzelheiten zur Einrichtung entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch der Netzwerkkamera.
Automatisches Wechseln von Seiten (sequentielle Anzeige) Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf auf der Fernbedienung. Die auf dem Bildschirm angezeigten Seiten werden automatisch nach einer festgelegten Zeitspanne geändert. Hinweis • Das Intervall für den Seitenwechsel kann geändert werden (Standardeinstellung: 5 Sekunden). Informationen zum Ändern des Anzeigeintervalls finden Sie im Installationshandbuch.
3-5. Steuerung von Netzwerkkameras ● Vor dem Betrieb Das Steuern von Netzwerkkameras ist nur möglich, wenn der auf das Produkt zugreifende Benutzer über die Benutzerrechte „CAMERA CONTROL“ oder „ADMIN“ verfügt. Achten Sie darauf, sich mit einem Benutzerkonto am System anzumelden, das über eine dieser Berechtigungen verfügt.
● Bedienen von Netzwerkkameras Vorgehensweise 1. Wählen Sie das Menü für die Kamerasteuerung aus. 1. Drücken Sie die Taste 2. Wählen sie mit oder das Menü für die Kamerasteue- rung aus, und drücken Sie anschließend die Taste 2. Wählen Sie die zu bedienende Netzwerkkamera aus. 1.
Seite 17
Helligkeit / Voreinstellung / Fokus Funktion Einzelheiten Helligkeit Passt die Helligkeit der Netzwerkkamera an. 1. Wählen Sie die Einstellungstaste, und drücken Sie auf Bei jedem Druck auf wird das Bild dunkler. Stellt die Helligkeit auf die Standardeinstellung zurück.* Bei jedem Druck auf wird das Bild heller.
Zusatzbefehl Funktion Einzelheiten Auxiliary Hiermit steuern Sie die zusätzlichen Funktionen der Netzwerkkamera(s) an. Command 1. Wählen Sie das Listenfeld für die „Zusatzbefehle“ aus, und drücken Sie anschließend die Taste 2. Wählen sie mit oder den gewünschten Zusatzbefehl aus, und drücken Sie anschließend die Taste *1 Zusatzbefehle können nur für Geräte angesteuert werden, für die das ONVIF-Protokoll festgelegt wurde.
(Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Monitors hat eine begrenzte Lebensdauer. Wenn die Anzeige dunkel wird oder zu flackern beginnt, setzen Sie sich mit Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter in Verbindung.) 2. Nachbilder treten auf • Bei LCD-Bildschirmen können gelegentlich Nachbilder auftreten. Vermeiden Sie es, für lange Zeit dasselbe Bild anzuzeigen.
4-3. Andere Probleme Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Die Betriebstasten auf der Vorderseite des • Prüfen Sie, ob die Bediensperrfunktion aktiviert ist Monitors funktionieren nicht (Informationen zum Aufheben der Sperre finden Sie im Installationshandbuch). 2. Tasten auf der Fernbedienung •...