Inhaltsverzeichnis Wichtige Hinweise, bitte beachten! Weitere wichtige Sicherheitsvorschriften . Kochen in der Mikrowelle . Geeignetes Geschirr . Lieferumfang Aufstellen des Gerätes Funktionsprüfung Übersicht der Geräteteile Zur Bedienung der Mikrowelle . Das Display . Akustische Signale . Uhrzeit einstellen . Speisen zubereiten Der Mikrowellenbetrieb .
Wichtige Hinweise, bitte beachten! • Dieses Gerät ist ausschließlich zum Erwärmen Belüftung. Setzen Sie das Gerät nicht mecha- nischen Vibrationen oder Stößen aus. und Garen von Lebensmitteln bestimmt. Die Mikrowelle ist nicht für den industriellen, • Legen Sie keine Geschirrtücher oder andere gewerblichen oder Laborgebrauch bestimmt, Gegenstände auf die Entlüftungsöffnungen.
Weitere wichtige Sicherheitsvorschriften • Nutzen Sie den Innenraum der Mikrowelle nicht • Aus Sicherheitsgründen muss das Gerät ord- zur Lagerung von Gegenständen, wie Papiere, nungsgemäß geerdet werden, um im Falle einer Kochutensilien, etc. Fehlfunktion das Stromschlagrisiko der Benut- zer herabzusetzen. Sollten Sie im Unklaren über •...
Kochen in der Mikrowelle Bitte beachten Sie einige allgemeine Hinweise zum Garen von Speisen in Ihrem neuen Mikrowellenofen. Ein Mikrowellenofen wandelt elektrische Energie in Mikrowellenstrahlung um, die durch Öffnungen in den Ofenwänden in den Garraum geleitet werden. Dort regen sie die Moleküle in den Speisen zum Schwingen an.
Geeignetes Geschirr Das ideale Material für den Gebrauch in einer Mikrowelle ist durchsichtig und erlaubt der Mikrowellen- strahlung, die Speisen gleichmäßig zu erhitzen. Mikrowellenstrahlen können kein Metall durchdringen, deshalb sollten Sie keine Metallbehälter oder –teller verwenden. Benutzen Sie keine Papierschalen aus recyceltem Material, denn sie können geringe Anteile an Metall enthalten, was zu Funkenschlag oder Bränden führen kann.
Aufstellen des Gerätes Bei der Auswahl des Aufstellplatzes des Gerätes beachten Sie bitte, dass . . . Ø der Stellplatz eben ist und einen festen Untergrund hat, Ø der Stellplatz nicht in der Nähe einer Hitzequelle liegt (z. B. herkömmlicher Herd), Ø...
Übersicht der Geräteteile A. Bedienelemente B. Drehantrieb C. Drehring D. Glasdrehteller E. Sichtfenster F. Türdichtung G. Sicherheits-Türverriegelung - 9 -...
Seite 10
Display Das Display zeigt je nach Bedien- vorgang die Kochzeit, die Lei- stung, oder die Uhrzeit an. Auftauen nach Gewicht Drücken Sie diese Taste, um das Auftauen für eine bestimmte Speisenmenge zu beginnen. Zum Einstellen der Uhrzeit und der gewünschten Timer-Zeit. Auftauen nach Zeit Drücken Sie diese Taste, um das Auftauen für eine bestimmte...
Zur Bedienung der Mikrowelle Stecken Sie den Stecker des Netzkabels in eine ordnungsgemäß angeschlossene und geerdete Netzsteckdose. Das Display erscheint. Das Display Hier erhalten Sie Informationen über den zeitlichen Verlauf des Kochvorgangs und die aktuelle Be- triebsart. - Mikrowellen-Symbol, leuchtet im Mikrowellenbetrieb - Grill-Symbol, leuchtet im Grillbetrieb - Auftau-Symbol, leuchtet während des Auftauens - Symbol für hohe Leistung, leuchtet im Mikrowellenbetrieb...
Akustische Signale Bitte beachten Sie bei der allgemeinen Bedienung der Mikrowelle, dass das Gerät das Drücken der Tas- ten durch akustische Signale quittieren kann. Ertönt ein Piepton, wenn Sie eine Taste drücken, so akzep- tiert das Gerät Ihre Eingabe. Ertönt aber kein Piepton, akzeptiert das Gerät Ihre Eingabe nicht. Bitte überprüfen Sie dann den vorausgegangenen Bedienschritt und korrigieren Sie Ihre Eingabe.
4. Wenn Sie die gewünschte Kochart und -leistung eingestellt haben, bestätigen Sie dies durch Drücken der Micro. / Grill / Kombi. - Taste. 5. Drehen Sie jetzt den Timer • Power • Gewicht - Knopf, um die gewünschte Kochzeit zwischen 5 Sekunden und 95 Minuten einzustellen. 6.
Die Mikrowellen / Grill-Kombination Für die Zubereitung von Speisen, die durch den gleichzeitigen Einsatz von Mikrowelle und Grill ge- gart werden sollen, haben wir 2 Kombinationen für Sie vordefiniert. C - 1 Kombination 1 ( Die maximal einstellbare Garzeit beträgt 95 Minuten. 55% der Garleistung übernimmt dabei die Mikro- welle, weitere 45% werden vom Grill übernommen.
Aus dem eingegebenen Gewicht errechnet das Gerät nun die zum Auftauen notwendige Zeit. Die ver- bleibende Restzeit wird im Display herunter gezählt. Auftauen nach Zeit 1. Geben Sie die gefrorenen Speisen in den Garraum. def 2 2. Drücken Sie die Taste „Auftauen nach Zeit”. Das Display zeigt 3.
Voreingestellte Garprogramme Wir haben für einige Standardanwendungen Garprogramme mit festgelegten Kochleistungen und Gar- zeiten für Sie vorprogrammiert. Bei diesen Programmen müssen Sie nur noch die Menge des Gargutes eingeben. Ist eins dieser Programme aktiv, leuchtet „AUTO COOK” im Display. Geben Sie das Gargut in den Garraum und schließen Sie die Tür. Drücken Sie die Taste „Auto Pro- gramm”...
Seite 17
— Drehen Sie den Timer • Power • Gewicht - Knopf, um das Programm A - 4 auszuwählen. — Drücken Sie die Taste „Auto Programm” zur Bestätigung. — Drehen Sie den Timer • Power • Gewicht - Knopf, um das Gewicht des Fleisches einzustellen (250 / 350 / 450 g).
A - 8 Suppe - Programm Mit diesem Programm können Sie Suppe erhitzen. — Drücken Sie dazu einmal die Taste „Auto Programm”. — Drehen Sie den Timer • Power • Gewicht - Knopf, um das Programm A - 8 auszuwählen. —...
Schnellstart Wenn Sie die Mikrowelle mit voller Leistung betreiben wollen, drücken Sie einfach mehrmals auf die Start - Taste, um die Kochzeit in Minutenschritten auf max. 10 Minuten einzustellen. Das Gerät startet unmittelbar nach Ihrem ersten Tastendruck. Auch nach dem Schnellstart können Sie mit der Lö- schen / Stop - Taste den Kochvorgang unterbrechen (1 x drücken) bzw.
Seite 20
Diese Anleitung ist urheberrechtsgeschützt. Alle Rechte vorbehalten. Weder die Anleitung als Ganzes, noch Auszüge daraus dürfen ohne unsere vorherige, schriftliche Zustimmung reproduziert werden. Amica International GmbH 59387 Ascheberg Deutschland Irrtümer und Änderungen der technischen Eigenschaften vorbehalten.