Infos zum Handbuch Infos zum Handbuch Konventionen Auf dieser Seite werden die in diesem Handbuch verwendeten Konventionen beschrieben. Warnsymbol Das Warnsymbol warnt vor möglichen schweren oder tödlichen Verletzungen bei Nichtbefolgen dieser Anleitung. Sicherheitssymbole, wie zum Beispiel die Bilder für Brand-, Explosions- oder Elektroschockgefahr (links dargestellt), weisen auf bestimmte Gefahren hin, die durch Beachtung der daneben stehenden Anweisungen vermieden werden können.
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch Dokumentation Die folgenden Betriebsanleitungen sind im Lieferumfang des ProBatch-Systems enthalten. Befolgen Sie die Anweisungen in dieser Betriebsanleitung und beachten Sie auch die in den Betriebsanleitungen der einzelnen Komponenten enthaltenen Warnhinweise, Betriebs- und Serviceanleitungen und Teile- informationen. 309300 —...
Infos zum Handbuch ACHTUNG GEFAHR DURCH BRAND, EXPLOSION UND ELEKTROSCHOCK Falsche Erdung, schlechte Belüftung, offene Flammen oder Funken können eine Gefahr darstellen und Brand, Explosion oder Elektroschocks verursachen. • Die ProBatch Steuerung muß von einem geschulten Elektriker installiert und gewartet werden. •...
Seite 7
Warnhinweise der Materialhersteller. • Die Schläuche nicht in der Nähe von belebten Bereichen, scharfen Kanten, beweglichen Teilen oder heißen Flächen verlegen. Graco-Schläuche nicht Temperaturen von mehr als 82° C oder weniger als –40° C aus- setzen. • Alle örtlich gültigen, landesweiten und bundesstaatlichen Sicherheitsvorschriften bezüglich Brandschutz und Elektrizität beachten.
Seite 8
Infos zum Handbuch Notizen 309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch...
Diese Menge hängt von den Eigenschaften des auszustoßenden Materials ab. Kleinere Ausstoßmengen können bei manchen Materialien erzielt werden, sofern ein geeignetes Zufuhrsystem und ein geeigneter Durchflußratenregler vorhanden sind. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Graco-Händler. Für jedes auszustoßende Material muß eine Ausstoßtoleranz eingegeben werden. Der Regler überwacht die Soll- und Istwerte im Ausstoß...
Übersicht Hauptkomponenten Netzschalter Betriebsartenwählschalter Betriebsartenschlüssel Waage Geregelte Magnetventile Ungeregelte Magnetventile Extrusionsventilverteiler Anzeige und Tastatur Griff B, C Abb. 1 Die wichtigsten ProBatch-Komponenten Netzschalter (A) Ein = Aus = Betriebsartenwählschalter (B) und Betriebsartenschlüssel (C) Die Position des Schalters (B) bestimmt, in welcher Betriebsart sich das Gerät gerade befindet: im Dosiermodus oder im Setup-Modus .
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhanbuch Waage (D) Die Waage sendet an die Steuerung Informationen über das Gewicht des ausgestoßenen Materials. Anhang dieser Informationen sowie auf der Basis der Setup-Informationen und der im Run-Bildschirm (Betrieb) eingegebenen Menge bestimmt der Regler, wann ein Extrusionsventil ein- bzw. ausgeschaltet wird.
Übersicht Jedem Material, das Sie im Setup konfigurieren, wird ein minimaler und ein maximaler Luftventildruck zugewiesen. Die Mindesteinstellung dient zum Starten und Beenden der einzelnen Ausstöße. Die vorgegebene Mindesteinstellung ist 1 [69 kPa (0,7 bar)]. Die Höchsteinstellung legt die maximale Durchflußrate während des Ausstoßvorgangs fest.
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhanbuch Anzeige und Tastatur (M) Die EasyKey™ Tastatur stellt die Verbindung zwischen dem Bediener und dem ProBatch- System dar. Der grafische LCD-Bildschirm zeigt den Systemstatus, die Setup-Informationen sowie die Betriebs-optionen an, die über die Tastatur ausgewählt werden können. Die EasyKey-Tastatur wird zum Einrichten und Betreiben des ProBatch-Systems verwendet.
Installations- oder Wartungsarbeiten an diesem Gerät dürfen nur von geschultem Personal durchgeführt werden. • Abb. 2 ist kein tatsächliches Systemdesign. Ihr Graco-Händler ist Ihnen bei der Planung Ihres eigenen Systems gerne behilflich. • Beachten Sie dazu die detaillierten Installationsanweisungen ab Seite 16.
Installation Aufstellort für das ProBatch-System auswählen Um optimale Betriebsbedingungen zu erreichen, beachten Sie dabei bitte die unten beschriebenen Anforderungen an Aufstellung und Verankerung des ProBatch-Systems. • Installieren Sie das ProBatch-System auf einer ebenen Oberfläche: auf dem Boden oder einer robusten Werkbank. Wenn Sie das System auf einer Werkbank aufbauen, darf die Werkbank sich weder neigen noch vibrieren.
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhanbuch Betrachtungswinkel-Adapter (Zubehör) installieren Der Betrachtungswinkel-Adapter erleichtert die Betrachtung des ProBatch-Bildschirms, wenn das Gerät am Boden aufgestellt wurde. Wenn Sie diesen Adapter verwenden möchten, gehen Sie beim Installieren bitte folgendermaßen vor: Schalten Sie das ProBatch-Gerät aus. Lösen Sie die vier Flügelschrauben (A1), ziehen Sie die zwei Kabel (A2, A3) ab, und entfernen Sie den Steuerungsgehäusedeckel.
Installation Waage ausrichten Nachdem das ProBatch-System in der endgültigen Position verankert wurde, entfernen Sie die Ab- deckung der Waage. Betrachten Sie die Libelle und stellen Sie die Füße am Boden der Waagenplattform so ein, daß die Libelle zentriert ist. Achten Sie darauf, daß die Plattform stabil ist. Libelle Füß...
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhanbuch System erden Das System muß ordnungsgemäß geerdet werden. Befolgen Sie dazu die Anweisungen hier und auf Seite 6. ProBatch-System: Schließen Sie ein Erdungskabel (G) an die Erdungsöse (H) des ProBatch-Gehäuses an. Verbinden Sie das andere Ende des Erdungskabels mit einem guten Massepunkt. HINWEIS: Beachten Sie die in den örtlichen Elektrizitätsvorschriften enthaltenen Anforderungen für eine richtige Erdung.
Netzteil anschließen HINWEIS: Das Netzteil enthält keine Teile, die vom Besitzer gewartet werden können. Lassen Sie das Netzteil nur von einem autorisierten Graco-Händler warten. Die Verwendung anderer Bauteile kann die Eigensicherheit beeinträchtigen. Stellen Sie das Netzteil in einem Nicht-Gefahrenbereich auf.
Der Austausch von Komponenten kann die Eigensicherheit des Netzteils beeinträchtigen. Die Eigensicherheit des ProBatch-Systems hängt von der richtigen Installation und Erdung sowohl des Netzteils als auch des ProBatch-Geräts sowie von der Verwendung des von Graco gelieferten eigensicheren Netzkabels ab. Installation...
Installation Drucker anschließen (Zubehör) Der Drucker darf sich nicht im Gefahrenbereich befinden. Wenn das ProBatch-Gerät in einem Gefahren- bereich aufgestellt ist, muß eine Barrierenschnittstellenbox zwischen dem Drucker und dem ProBatch- System angeschlossen werden. Schließen Sie das Druckerkabel zwischen dem Drucker und der Barrierenschnittstellenbox an. Siehe Abb.
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Betrieb Inbetriebnahme Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie das ProBatch-System das erste Mal starten (Erstmalige Inbetriebnahme) oder nachdem das System abgeschaltet war. Schalten Sie den Strom ein. Während das System hochfährt, wird der ProBatch Startbildschirm angezeigt.
Betrieb Druckentlastung Führen Sie diese Schritte aus, bevor Sie Reinigungs-, Überprüfungs- oder Servicearbeiten am Gerät durchführen oder die Dosierventildüse installieren oder reinigen. Schalten Sie die Materialzufuhr zum ProBatch-System Rezeptur: ab. Führen Sie die für Ihr Materialzufuhrsystem vorge- schriebene Druckentlastung aus. Menge: Geben Sie die Rezeptnummer (Befüllen/Spülen) (siehe Seite 28) für die Materialleitung ein, deren Druck Sie ent-...
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Setup-Modus Navigation durch die Bildschirme Aufrufen des Setup-Modus: Dazu benötigen Sie den im Lieferumfang enthaltenen Schlüssel. Stecken Sie den Schlüssel in den Schalter und drehen Sie ihn auf Setup-Modus . Daraufhin wird der Bildschirm Fluids Setup angezeigt. Setup- Modus Drehen Sie den Schlüssel nicht auf den Setup-Modus, solange das ProBatch-Gerät Material ausstößt.
Betrieb Materialien Setup-Bildschirm Materialien Im Material Setup-Bildschirm können Sie die Parameter für die einzelnen Materialien festlegen, die in einem Farbrezept verwendet werden sollen. Die Materialparameter müssen eingestellt werden, bevor das Material in einem Farbrezept verwendet werden kann. Einrichten der Materialien: Material#: Spezifisches Gewicht: Geben Sie die Materialnummer ein* (1-99).
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Dichte Setup-Bildschirm Dichte Im Bildschirm Dichte Setup messen Sie das spezifische Gewichtdes Materials, das dosiert werden soll. Messen des spezifischen Gewichts Gemessene Dichte Material #: Spezifisches Gewicht (Dichte) Volumen (ml) HINWEIS: Prüfen Sie immer das spezifische Gewicht Aktuell 0.00 nach, wenn Sie den Materialzufuhrbehälter auffüllen,...
Betrieb Rezeptur Setup-Bildschirm Farbauswahl Im Bildschirm Rezeptur Setup (Farbrezept einrichten) geben Sie die Parameter für die einzelnen Farbrezepte ein. Einrichten der Farbrezepte: Rezeptur#: Schrit Material# Teile (nach Gewicht) Geben Sie die Rezeptnummer ein (1-250). Dichte muss Bei allen Schritten des Farbrezepts: eingegeben Materialnummer (0-99) eingeben.
Das Gewicht auf der Waage sollte innerhalb einer Toleranzgrenze von ± 1 Gramm des bekannten Gewichts liegen. Weitere geeichte Gewichte können von Graco (siehe Zubehörseite) oder von einem Händler vor Ort bezogen werden. Das für die Eichung verwendete Gewicht sollte größer sein als das typische Chargengewicht.
Betrieb System Setup-Bildschirm System In der Systemeinrichtung (System Setup) legen Sie Datum, Uhrzeit, Maßeinheiten, Stationsnummer und Sprache fest. Des weiteren teilen Sie dem Gerät mit, ob die Farbrezeptanteile nach Gewicht oder Volu- men berechnet werden sollen. Einrichten des Systems: Setup System Stationsnummer: Geben Sie das aktuelle Datum ein: Tag (1-31) Tag/Monat/Jahr:...
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Dosiermodus Navigation durch die Bildschirme Der Dosiermodus dient zum Abarbeiten eines Farbrezepts (Ausstoß einer Farbe), zum Überprüfen der Chargesumme und der Summen der insgesamt ausgestoßenen Materialmengen, sowie zur Über- prüfung der Alarmprotokolle. Dosiermodus Rezeptur: Menge: 4 Bildschirme zur Auswahl Letze Gesamtmengen Alle Gesamtmengen Alarm...
Betrieb Run-Bildschirm Der Run-Bildschirm wird angezeigt, nachdem das ProBatch-System gestartet wurde, wenn sich das System im Leerlauf oder im Dispense-Modus befindet, und wenn Sie diesen Bildschirm mit der Pfeil-nach-links- oder Pfeil-nach-rechts-Taste aufrufen. Über den Run-Bildschirm wird auch ein Farb- rezept abgearbeitet. Abarbeiten eines Farbrezepts: Rezeptur: Stellen Sie einen Metallbehälter auf die Mitte der Waage.
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Manueller Ausstoß Rezeptur: 12 ID#: 1111 Der links abgebildete Bildschirm wird während des manuellen Schritt: Ausstoßvorgangs im Farbrezept angezeigt. Die am Bildschirm Material#: angezeigten Informationen werden aktualisiert, während der Batch Ziel: Schritt Ziel: 03.000 Behälter gefüllt wird. 17.00 Schritt Ist: 01.000...
Betrieb Alarm-Bildschirme HINWEIS: Der Alarm-Bildschirm zeigt die letzten fünf Alarmmeldungen an (Seite 41). Es gibt elf verschiedene Alarm-Meldungen, angezeigt auf dem jeweils entsprechenden Bildschirm, Alarm die Fehler beim Dosiervorgang anzeigen: Ungültiges Rezept, Waage nicht geeicht, Fehler bei Chargenmenge oder Ausstoßmenge, Toleranzwert überschritten, Fehler durch Gewichtsverlust, Waage instabil, Speicherfehler, Fehler bei Waagekommunikation, Waage nicht angeschlossen, und Waagefehler.
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Chargenmenge Ein Chargenmengenalarm tritt unter zwei Bedingungen auf. Bedingung 1: Die Chargenmenge ist größer als 50 Pfund (maximale Waagenkapazität). Der Alarm-Bildschirm zeigt die Rezeptnummer an. Bedingung 2: der Behälter wiegt weniger als 20 Gramm. Der Alarm-Bildschirm zeigt die Rezept- nummer "0"...
Betrieb Toleranzwert überschritten Dieser Alarm tritt dann auf, wenn die dosierte Menge entweder kleiner als der Sollwert minus Toleranz- bereich oder größer als der Sollwert plus Toleranzbereich ist. Drücken Sie auf Start , um den Alarm zu ignorieren Alarm! und den Dosiervorgang fortzusetzen. Drücken Sie auf Stop , um den Dosiervorgang abzubrechen und den Alarm Toleranzwert...
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Waage instabil Ein Waage instabil-Alarm tritt dann auf, wenn die aktuelle Gewichtsmessung 10 Sekunden lang um mehr als den in der Systemeinrichtung vorgegebnen Stabilitätswert schwankt. Drücken Sie auf Start , um den Alarm zu ignorieren Alarm! und den Dosiervorgang fortzusetzen.
Betrieb Fehler bei Waagekommunikation Ein Waagekommunikation-Alarm tritt auf, wenn es keine Kommunikation zwischen der Waage und der Hauptplatine gibt. Drücken Sie auf Start , um den Alarm zu ignorieren Alarm! und den Dosiervorgang fortzusetzen. Drücken Sie auf Stop , um den Dosiervorgang abzubrechen und den Fehler bei Alarm-Bildschirm zu verlassen.
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Waagefehler Ein Waagefehler-Alarm tritt auf, wenn die Waage nicht angeschlossen ist. Drücken Sie auf Start , um den Alarm zu ignorieren Alarm! und den Dosiervorgang fortzusetzen. Drücken Sie auf Stop , um den Dosiervorgang abzubrechen und den Waagefehler Alarm-Bildschirm zu verlassen.
Betrieb Letzte Gesamtmengen Letzte Gesamtmengen Drücken Sie auf die Pfeil-nach-links- oder die Pfeil-nach-rechts-Taste , um den Bildschirm Letzte Gesamtmengen auszuwählen. In diesem Bildschirm wird die Gesamtmenge der zuletzt dosierten Komponenten einer Rezeptur mit Nummer angezeigt, sowie deren %Abweichung bei den einzelnen Rezeptschritten angezeigt.
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Bildschirm Alarm-Historie Alarme Drücken Sie auf die Pfeil-nach-links- oder die Pfeil-nach-rechts-Taste , um den Bildschirm Alarme auszuwählen. In diesem Bildschirm werden die letzten fünf Alarmmeldungen angezeigt. Alarme Drucken drücken , um einen Alarme-Bericht aus zu drucken. Datum Zeit Beschreibung...
Seite 42
Betrieb Sollwert für die einzelnen Materialien cm³/Min. 250 500 750 1000 2000 3000 4000 5000 Ausstoßrate Erklärung der Tabelle zur Dosiergenauigkeit: Diese Tabelle gilt für alle Materialviskositäten. Materialien mit geringer Viskosität benötigen nur niedrige Dosierdrücke, um die gewünschte Ausstoßrate zu erzielen. Für Lösungsmittel können bereits Drücke von 0,27 bis 0,34 bar genügen.
Seite 43
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Empfohlene Zuführsysteme für unterschiedliche Materialviskositäten: 0–60 cP Druckbehälter: Für Lösungsmittel und kleine Ausstoßmengen wird oft eine Druckeinstellung von 0,34 bar oder weniger verwendet, um Materialverspritzen zu vermeiden. Bei einem Zirkulationssystem können Membranpumpen einge- setzt werden. 40–200 cP Membranpumpen und 1:1 Kolbenpumpen: die kleineren Membranpumpen haben bei 5,5 bis 6,9 bar möglicherweise nicht genügend Leistung.
Betrieb Betriebsanleitung Tragen Sie beim Dosieren immer einen Augenschutz. HINWEIS: Um einige der folgenden Anleitungen ausführen zu können, müssen Sie zuvor die Befüllungs- und Spülrezepte eingerichtet haben (Seite 28). Dosierventeiler anheben oder senken Zwischen der Behälteroberkante und dem Dosierverteilerschacht (B) sollte ein Abstand von 50,8 mm sein;...
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Waage und Auflage herausziehen und wieder in AutoDosierposition geben Ziehen Sie die Waage mit Schubfach so weit heraus, daß Sie den Behälter darauf stellen können. Die Waage kann etwa um 2/3 herausgezogen werden, bevor die Verriegelung einrastet. Wenn sich die Waage durch die Verriegelung nicht zurückschieben läßt, ziehen Sie sie bis zum Anschlag heraus.
Betrieb Materialeinfüllen Befolgen Sie diese Anweisung, um die Materialleitungen zu befüllen und zu entlüften. Geben Sie die Rezeptnummer für Befüllen/Spülen Rezept: der entsprechenden Materialleitung ein, die Sie spülen möchten. Menge: Geben Sie eine Ausstoßmenge ein, die ausreicht, um die Materialleitung vollständig zu entlüften und mit Material zu füllen.
309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch Ändern der MagnetventilDrücke Das ProBatch-Modul 244440 besitzt drei Materialventile. Das Ventil 1 besitzt eine Öffnung von 3,175 mm. Die Ventile 2 und 3 besitzen jeweils eine Öffnung von 6,35 mm. Das 3,175 mm große Ventil sollte für niedrige Ausstoßraten und Materialien mit geringer Viskosität, wie z.B. Lösungs- mittel, verwendet werden.
Seite 48
Betrieb Notizen 309300 Betreibsanleitung - Benutzerhandbuch...
Teile Zubehör Teilenummer Bezeichnung Ventile Nadeln und Düsen 244385 3,175 mm 244386 6,35 mm 244387 6,35 mm korrosionsbeständig Ventilsätze 244382 3,175 mm 244383 6,35 mm 244384 6,35 mm korrosionsbeständig 244792 Reglersatz für zusätzliche Ventile* 239873 Druckersatz - ProMix 514037 Druckerpapierrolle 244510 Drucker-Barrierensatz mit 13,7 m langem Kabel 244534...
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch Dosierventilzugangssatz 244983 für zähflüssige Materialien ti1386a Der Satz für zähflüssige Materialien kann grundsätzlich in jeder der sechs Ventilpositionen verwendet werden; es empfiehlt sich aber, den Satz zusammen mit einem 6,35 mm Ventil zu verwenden. Befolgen Sie die Anweisungen auf den Seiten 63 und 64, um den Materialregler und das Ventil aus dem ProBatch-Gerät auszubauen.
Seite 62
Teile Notizen 309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch...
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch Service Austauschen eines Extrusionsventils Spülen Sie das ProBatch-System (Seite 45). Entlasten Sie den Druck (Seite 24) und schalten Sie den Netzschalter am ProBatch-Gerät aus. Lösen Sie die vier Flügelschrauben und entfernen Sie die vordere Verteilerabdeckung. Ziehen Sie die Extrusionsventilauflage (A) heraus. Neigen Sie sie nach unten und haken Sie den Stift in der Kerbe ein, um die Auflage sicher zu befestigen.
Service Austauschen eines Materialreglers Spülen Sie das ProBatch-System (Seite 25). Entlasten Sie den Druck (Seite 24) und schalten Sie den Netzschalter am ProBatch-Gerät aus. Lösen Sie die vier Schrauben und entfernen Sie die vordere Verteilerabdeckung. Wenn einer der beiden oberen Regler auszutauschen ist, entfernen Sie das Reglergehäuse wie auf Seite 68 beschrieben.
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch Eine Magnetbank gegen Ventilabzüge austauschen Schalten Sie das ProBatch-Gerät aus. Entfernen Sie die obere Zugangsplatte. Entfernen Sie die zwei Schrauben an der Rückseite des ProBatch-Gehäuses, mit denen die Magnetbank befestigt ist, und legen Sie diese für den nächsten Schritt beiseite. Ziehen Sie die Eingangs- (A) und Ausgangsluftleitungen (B) von den Magneten ab.
Service Eine Magnetbank gegen Druckregler austauschen Schalten Sie das ProBatch-Gerät aus. Entfernen Sie die obere Zugangsplatte. Entfernen Sie die zwei Schrauben von der Rückseite des ProBatch-Gehäuses, mit denen die Magnetbank befestigt ist. Ziehen Sie die Eingangs- und Ausgangsluftleitungen von den Magneten ab. Trennen Sie die DIN-Stecker von den Magneten.
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch Austauschen der Waage Schalten Sie das ProBatch-Gerät aus. Ziehen Sie die Waagschale heraus und entfernen Sie das Oberteil (A). Ziehen Sie das Waagenkabel (B) und das Erdungskabel (C) ab. Entfernen Sie die Waage. Bauen Sie die neue Waage in umgekehrter Reihenfolge ein. HINWEIS: Richten Sie die Waage eben aus Seite 28 und eichen Sie sie Seite 29 vor der ersten Verwendung.
Service Ausbauen und Einbauen des Reglergehäuses Tragen Sie beim Austauschen einer Reglerkarte einen Erdungsstreifen, um Kurzschlüsse zu vermeiden. HINWEIS: Erkundigen Sie sich regelmäßig bei Ihrem Graco-Händler regelmäßig nach verfügbaren Platinen- oder Software-Updates. Ausbauen des Reglergehäuses: Schalten Sie das ProBatch-Gerät aus.
Seite 69
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch Notizen Service...
Service Anzeigeplatine auswechseln Schalten Sie das ProBatch-Gerät aus. Entfernen Sie den Reglergehäusedeckel (A) wie auf Seite 68 beschrieben. Ziehen Sie das Bandkabel (B) von der Platte ab, indem Sie es aus dem Stecker schieben. Notieren Sie sich die Position des Kabels im Stecker. Der Pfeil zeigt Stift 1 an. Beachten Sie dies, wenn Sie die Verbindung wieder herstellen.
Seite 71
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch TI1056A HINWEIS: Die Membranentastatur (G) haftet am Deckel und muß zum Aus- tauschen abgezogen werden. Service...
Service Hauptplatine auswechseln Schalten Sie den Netzschalter (A) des ProBatch-Gerätes aus. Entfernen Sie den Reglergehäusedeckel (B) wie auf Seite 68 beschrieben. Ziehen Sie alle Kabelstecker (D) von der Hauptplatine ab. Drücken Sie die Freigabeclips zusammen und ziehen Sie die Hauptplatine von der DIN-Schiene weg.
Service Ausbauen der Gasdruckfeder Die Gasdruckfeder hebt und senkt den Regler und den Verteiler. Puffer verhindern, daß die Gruppe über einen bestimmten Punkt angehoben oder gesenkt werden kann. Wenn Sie die Gasdruckfeder entfernen, ist keine weitere Vorrichtung vorhanden, welche die Gruppe in Position halten könnte. Damit die Gruppe nicht Ihre Hand verletzen kann, sollte eine zweite Person die Regler- und Verteilergruppe halten, wäh- rend Sie die Gasdruckfeder ausbauen.
Seite 75
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch Service...
Service Fehlersuche Problem Ursache Lösung Alarm "Invalid Recipe" Es wurde entweder ein Farbrezept Siehe Seite 34. ausgewählt, das nicht vorhanden ist, oder die erforderlichen Setup- Informationen für dieses Farbrezept wurden nicht eingetragen. Alarm "Scale Uncalibrated" Die Waage wurde nicht geeicht, nach- Eichen Sie die Waage (Seite 34).
Seite 77
309300 Betriebsanleitung - Benutzerhandbuch Problem Ursache Lösung • • Alarm "Memory Failure" In einem neuen Gerät kann es Programmieren Sie die Setup-Werte notwendig sein, die Maßeinheit zu programmieren. • • Tauschen Sie das Flash-Eprom aus. In einem bereits im Betrieb be- findlichen Gerät könnte der Speicher defekt sein.
Seite 78
Service Problem Ursache Lösung • • Material spritzt aus dem Die Öffnung im Ventil ist zu klein. Öffnen Sie die Ventileinstellung. Extrusionsventil • • Materialdruck zu hoch. Verringern Sie die Druckeinstellung. • Verringern Sie die Einstellung des Luftdruck- reglers am Magnet 1. •...
Garantie, die von Graco bekanntgegeben wurde, garantiert Graco für eine Dauer von zwölf Monaten ab Kaufdatum die Reparatur oder den Austausch jedes Teiles, das von Graco als defekt anerkannt wird. Diese Garantie gilt nur dann, wenn das Gerät in Übereinstimmung mit den schriftlichen Graco-Empfehlungen installiert, betrieben und gewartet wurde.