Seite 1
- Zum Entfernen von Material von Beton- und Asphaltoberflächen - - Nur für den professionellen Außeneinsatz - Modell 571002 - Vorwärtsschnitt GrindLazer 270 (270 ccm / 9 PS) Modell 571003 - Vorwärtsschnitt GrindLazer 390 (390 ccm / 13 PS) ™...
Seite 2
Warnhinweise Warnhinweise Die folgenden Warnhinweise betreffen die Einrichtung, Verwendung, Erdung, Wartung und Reparatur dieses Geräts. Das Symbol mit dem Ausrufezeichen steht bei einem allgemeinen Warnhinweis, und das Gefahrensymbol bezieht sich auf Risiken, die während bestimmter Arbeiten auftreten. Konsultieren Sie diese Warnhinweise regelmäßig. Weitere produktspezifische Hinweise befinden sich an den entsprechenden Stellen in dieser Anleitung.
Seite 3
Warnhinweise WARNUNG BRAND- UND EXPLOSIONSGEFAHR Entflammbare Dämpfe im Arbeitsbereich wie Lösungsmittel- und Lackdämpfe können explodieren oder sich entzünden. So verringern Sie die Brand- und Explosionsgefahr: • Gerät nur in gut belüfteten Bereichen verwenden. • Nicht bei laufendem oder heißem Motor auftanken; Motor abschalten und abkühlen lassen. Kraftstoff ist brennbar und kann sich beim Auftreffen auf heiße Flächen entzünden oder explodieren.
Komponentenbezeichnung Komponentenbezeichnung Modelle 270 und 390 ti14753a Modell 480/630 Komponente Beschreibung A Motor-Gashahn Zum Einstellen der Motordrehzahl. B Motor-Stop-Schalter Zum Einschalten des Motors. C Not-Aus-Schalter Wird am Bediener angeklemmt und schaltet den Motor aus, wenn das Seil während des Betriebs getrennt wird. D Trommeleinstellscheibe Zum Einstellen der Trommelschneidtiefe.
Betrieb starten Der GrindLazer ist zum Planmachen von flachen, horizontalen Beton- oder Asphaltplatten ausgelegt. Die Modelle GrindLazer 270 (270 ccm) und GrindLazer 390 (390 ccm) sind für den Betrieb mit einer hinter dem Gerät herlaufenden Bedienperson oder in Kombination mit dem LineDriver vorgesehen.
Betrieb Einbau/Austausch der Trommel Einbau HINWEIS: Bei Karbid-Schlägel-Schneidtrommel ist keine bestimmte Einbaurichtung zu beachten. Karbid-Fräsen und Diamantklingen müssen in einer bestimmten Einbaurichtung eingebaut werden. Diese sollten so zusammengepackt werden, dass die Pfeile der Fräsen und Klingen in Drehrichtung der Trommel weisen. ti14756a ti14755a Der Türstift und die Öffnung sollten miteinander...
Betrieb Starten des Motors 7. Motor starten: a. Den Kraftstoffhahn öffnen. 3. Arretieren Sie die Hinterrad-Feststellbremse (G), um das Wegrollen des GrindLazers zu verhindern. ti5248a Modelle 270/390 Modell 480 b. Motor-Choke schließen. ti14754a ti5249a Modell 630 Modelle 270/390 Modell 480 4.
Betrieb Schneiden von Material 5. Drücken Sie die Handgriffe nach unten, ziehen Sie den Rasthebel und senken Sie die Trommel in die UNTEN-Stellung ab. 1. Motor Starten, siehe Seite 7. 2. Not-Aus-Reißleine (C) am Bediender befestigen. ti14755a 6. Drehen Sie die Trommeleinstellscheibe (D), bis die ti14762a Trommel den Boden berührt und die gewünschte Tiefe erreicht ist.
Seite 9
Betrieb Tiefeneinstellungsräder 3. Lösen Sie drei Schrauben (T) an der Tiefeneinstellradplatte (ohne sie herauszunehmen). Verwendung der Tiefeneinstellungsräder als 5 Zoll oder 10 Zoll breite Schnittführung Um einen 5 Zoll-Schnitt zu machen, bauen Sie zwei Abstandhalter (S) an der Außenseite der Tiefeneinstellungsräder (K) ein.
Betrieb Unterbrechen des Materialschnitts 3. Motorschalter (B) auf OFF stellen. ti15176a ti15177a 1. Drücken Sie die Handgriffe nach unten, bis die Trommel in OBEN-Stellung einrastet. Modelle 270 und 390 Modell 480/630 Reinigen Reinigen Sie gegen Ende eines jeden Arbeitstages das gesamte Äußere der Maschine nachdem diese abgekühlt ist.
Schneidtrommel-Baugruppe Schneidtrommel-Baugruppe HINWEIS: Eine Skala auf der Trommeleinstellungsscheibe (D) entspricht einer Tiefenveränderung von 0,25 mm (0,010 Zoll) der Schneidtrommel. Vermeiden Sie ein Berühren oder Anfassen der Trommel nach erfolgtem Betrieb, so lange das Gerät nicht komplett abgekühlt ist. Für unterschiedliche Anwendungsbereiche können unterschiedliche Trommelkonfigurationen verwendet werden.
Wartung Wartung ALLE 40-50 BETRIEBSSTUNDEN: • Überprüfen Sie den Motorölstand (siehe Motor-Handbuch) Vermeiden Sie ein Berühren oder Anfassen der • Radlager schmieren Trommel nach erfolgtem Betrieb, so lange das Gerät nicht komplett abgekühlt ist. JE NACH BEDARF: • Antriebsriemen und Riemenspannung überprüfen und bei Bedarf neu spannen oder ersetzen Um einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten und die Lebensdauer des GrindLazers aufrechtzuerhalten...
Garantie, die von Graco bekannt gegeben wurde, garantiert Graco für eine Dauer von zwölf Monaten ab Kaufdatum die Reparatur oder den Austausch jedes Teiles, das von Graco als defekt anerkannt wird. Diese Garantie ist nur dann gültig, wenn das Gerät unter Beachtung der schriftlichen Empfehlungen installiert, betrieben und gewartet wird.