Allgemeines Informationen zur Bedienungsanleitung Diese Bedienungsanleitung dient als wichtiger Informationsgeber und als Nachschlagewerk. Lesen Sie dieses Handbuch vor der Verwendung des Gerätes aufmerksam durch, um eine sichere und sachgemäße Bedienung zu gewährleisten und die Vorteile Ihres neuen Gerätes kennenzulernen. Für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßem Gebrauch entstehen, übernimmt der Hersteller keine Haftung.
1.2 Symbolerklärung In dieser Bedienungsanleitung sind wichtige sicherheits- und gerätetechnische Hinweise durch verschiedene Symbole gekennzeichnet. Um Personen- bzw. Sachschäden und Unfälle zu vermeiden sind diese Hinweise unbedingt zu befolgen. Dieses Symbol kennzeichnet Gefahren. Ein Nichtbeachten kann zu schweren Unfällen, Personen- oder Sachschäden oder gar zum Tode führen.
Das Gerät entspricht den aktuellen Richtlinien und Normen der EU. Dies bescheinigen wir in einer Konformitätserklärung. Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne die entsprechende Konformitätserklärung zu. Bevollmächtigter (Sitz in der EU): KBS Gastrotechnik GmbH Schoßbergstr. 26 D-65201 Wiesbaden Seite Technische Änderungen und Druck- bzw. Satzfehler vorbehalten...
Sehr geehrter Käufer, wir gratulieren Ihnen zum Kauf dieses Gerätes. Bitte denken Sie daran, dass das Gerät Ihnen nur dann gute Dienste leisten kann, wenn es richtig installiert und bedient wird. Sicherheitshinweise 2.1 Allgemeine Sicherheitshinweise Vor dem Anschluss an das Versorgungsnetz ist sicherzustellen, dass •...
Das Gerät ist nach dem Gebrauch auszuschalten und der Stecker ist • aus der Steckdose zu ziehen. Beim Auf- bzw. Umstellen des Gerätes darauf achten, dass der Boden • nicht beschädigt wird! Das Gerät niemals mit darauf stehendem Kochgeschirr bewegen. •...
beaufsichtigt oder im sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen und können die daraus resultierenden Gefahren verstehen. Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. Reinigung und Benutzer-Wartung dürfen nicht von Kindern ohne Beaufsichtigung durchgeführt werden. Die Betriebssicherheit des Gerätes ist nur bei bestimmungsgemäßer Verwendung entsprechend der Angaben in der Bedienungsanleitung gewährleistet.
Gefahren durch hohe / niedrige Temperaturen In der Nähe der Bereiche mit einer Gefahr von hohen/niedrigen Temperaturen sind Aufkleber mit der Angabe “Temperaturgefahr“ angebracht. Während des Betriebes werden die Oberfläche und die Glasfläche des Gerätes heiß! Um Verbrennungen der Hände und Finger zu vermeiden, berühren Sie niemals die heißen Oberflächen.
Transport, Verpackung, Entsorgung und Lagerung 4.1 Lieferung Das Gerät wird in einer Schutzverpackung zum Versand gebracht. Bei Erhalt der Ware muss diese Verpackung unbedingt auf Beschädigungen überprüft werden. Bei sichtbaren Beschädigungen muss der Schaden umgehend auf dem Speditionsübergabeschein und/oder in dem elektronischen Scanner vermerkt werden.
Das Gerät so weit wie möglich weg von Wärmequellen aufstellen. • Die ungehinderte Zirkulation der Luft nicht beeinträchtigen. • Gerät sollte nach Möglichkeit nicht direkten • Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden! Das Gerät ist für den Einsatz außerhalb von geschlossenen Räumen • nicht geeignet! Halten Sie unbedingt Abstand zu Wänden! •...
entsorgungsunternehmen zu übergeben. Alle Materialien müssen konform mit den entsprechenden auf nationalem Gebiet gültigen Vorschriften wieder verwendet oder entsorgt werden. 4.4 Lagerung Die Packstücke können unter Beachtung der außen am Karton angebrachten Aufstell- und Markierungen gelagert oder aufbewahrt werden. Sollten Sie die Packstücke über einen längeren Zeitraum lagern, so kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Verpackung und aller Teile.
5.2 Stapelbarkeitsgrenze Was die Lagerung der Geräte betrifft, ist die maximale Stapelbarkeitsgrenze auf den Aufklebern angegeben. Aufgrund des nicht mit dem geometrischen Mittelpunkt des Gerätes übereinstimmenden Schwerpunktes ist auf die Neigung während des Handlings zu achten. Beschreibung der Aufstellungsschritte / Vorbereitung Es wird empfohlen nach dem Auspacken des Gerätes dessen Unversehrtheit und mögliche Transportschäden festzustellen.
Anschluss und Inbetriebnahme Wichtig! Vor dem Anschluss an das Versorgungsnetz ist sicherzustellen, dass die Netzspannung und die -frequenz mit den Angaben des Typenschildes des Gerätes übereinstimmen. Entfernen Sie niemals das Typenschild oder Warnhinweise auf dem Gerät. Bevor das Gerät angeschlossen wird, muss sich vergewissert werden, dass die Daten des Typenschildes dem Stromnetz entsprechen.
Bedienung / Anleitung für den Nutzer Beschreibung des Reglers und Bedienknöpfe Das Gerät ist mit einem Drehregler-Bedienpanel ausgestattet. Nach dem Anschließen des Netzkabels an einer passenden Steckdose ist das Gerät betriebsbereit. Hinweise und Bedienungstasten Inbetriebnahme: An- / Ausschalten Zum Einschalten des Gerätes drehen Sie den Drehregler im Uhrzeigersinn aus der Position „OFF“...
Sie können die Leistung zwischen 800 W bis max. 3500 W per Drehregler einstellen. Warnung: Das Gerät ist mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet. Wenn sich die Pfanne/der Topf zu stark erhitzt, schaltet sich das Gerät aus, ein Signalton ertönt und “E02” wird auf dem Display angezeigt. Sollte dies geschehen, warten Sie ein paar Minuten und lassen Sie das Gerät abkühlen.
8.1 Sicherheitshinweise Bevor eine Wartung bzw. Reinigung vorgenommen wird, muss das Gerät von der Stromversorgung getrennt werden. Schalten Sie das Gerät aus. Netzstecker ziehen oder vorgeschaltete Sicherung auslösen bzw. herausschrauben. Abkühlen lassen! Das Gehäuse mit einem feuchten Tuch (Wasser mit einem milden •...
Im Fall eines Brandes kein Wasser verwenden. Es ist ein CO²- Feuerlöscher (Kohlenstoffdioxid) zu verwenden und der Bereich des Motorraumes ist so schnell als möglich abzukühlen. Wartung Die erforderliche, jährliche Wartung, muss durch einen eingewiesenen Servicetechniker erfolgen. Tragen Sie bei allen Servicearbeiten an dem Gerät eine persönliche Schutzausrüstung.
Ersatzteile Verwenden Sie ausschließlich Original Ersatzteile. Der Hersteller haftet nicht für etwaige Verwendungen von nicht Original-Ersatzteilen. Im Fall der Reparatur oder des Austauschs von Teilen, daran denken, stets die Artikelnummer und die Seriennummer des Gerätes anzugeben, die dem Typenschild zu entnehmen sind. Seite Technische Änderungen und Druck- bzw.
Störungen und mögliche Ursachen Störungen am Gerät werden sehr oft durch einfache Probleme verursacht, die der Benutzer selbst lösen kann. Bei einer Störung des Gerätes die nachfolgend aufgeführte Liste kontrollieren, um festzustellen, ob es ohne Hilfe des Kundendienstes wieder in Betrieb gesetzt werden kann.
Technische Daten - Geräteinformationen BT-350K-1 / 10911012 Model / Art.-Nr. 330 x 420 x 100 mm BxTxH mm +60°C bis +240°C regelbar Temp.-Bereich in °C Korpus aus Edelstahl CNS, Material Kochflächen aus Glaskeramik (Schott-Ceran) 380 V~ / 50 - 60 HZ...