Seite 2
Einführung Vielen Dank für den Kauf des Strike MultiPad. Wir von Alesis wissen, wie wichtig Ihnen die Musik ist. Darum entwerfen wir unsere Geräte stets nur mit einem einzigen Ziel vor Augen: Ihre Performance so gut wie möglich zu unterstützen.
Seite 3
Funktionen Oberseite 1. Pads: Verwenden Sie diese Pads zum Triggern von Samples oder zum Ausführen von Steuerfunktionen. 2. Hauptregler: Drehen Sie diesen Regler, um die Lautstärke der Hauptausgänge auf der Rückseite einzustellen. 3. Aux-Regler: Drehen Sie diesen Regler, um die Lautstärke der Aus-Ausgänge auf der Rückseite einzustellen. 4.
Seite 4
7. Perform: Drücken Sie diese Taste mehrmals, um zwischen den drei Seiten des Perform-Modus zu wechseln: Pad- Ansicht, Trigger In-Ansicht und Fuß-Steuerungsansicht. Sehen Einfacher Betrieb > Perform-Modus für mehr Informationen. 8. Haupt-Encoder: Dieser Regler dient als Hauptwerkzeug zum Einstellen der auf dem Display aufgeführten Einstellungen.
Seite 5
Rückseite 1. Netzeingang: Schließen Sie das mitgelieferte Netzteil (9 V DC, 1,500 mA) an diesen Eingang an. 2. Kabelhalter: Sie können das Stromkabel mit dieser Halterung sichern, um ein versehentliches Trennen zu verhindern. 3. Netzschalter: Drücken Sie diese Taste, um das Gerät ein- oder auszuschalten. Schalten Sie es erst ein, nachdem Sie all Ihre Eingabegeräte verbunden haben und bevor Sie Ihre verbundenen Lautsprecher einschalten.
Perform-Taste mehrmals, um zwischen diesen Ansichten zu wechseln. • Pad-Ansicht: Die Pad-Ansicht ist die Standardansicht, wenn Strike Multipad eingeschaltet ist und die Perform-Taste in einem anderen Modus oder Menü gedrückt wird. Diese Ansicht zeigt Informationen über die 9 Pads. Jedes Pad- Symbol zeigt die Stoppfarbe, die für das Pad eingestellt wurde, den aktuellen Namen oder Steuerparameter der...
Seite 7
Looper-Ansicht Drücken Sie in der Effektansicht im Perform-Modus die Funktionstaste F6–View, um auf den integrierten Looper zuzugreifen. Wenn der Looper aktiviert ist, können Sie folgende Parameter für Ihre Aufnahme einstellen: • Anzahl der Takte: Drücken Sie die Taste F4, um durch die Längen des Loops je nach aktueller, globaler Taktart und den BPM-Einstellungen zu blättern.
Seite 8
Anpassen von Kits und Sounds Strike MultiPad enthält 30 Preset-Kits, die frei angepasst werden können. Sie können Kits auch komplett neu und von Grund auf mit den 70 leeren Benutzer-Kits erstellen. Die Kit-, Pad-, und Sound-Menüs werden zum Erstellen und Anpassen von Kits verwendet.
Seite 9
Fußsteuerung, in das Sie das Sample importieren möchten. 4. Drücken Sie die Taste F3–Import und warten Sie, bis der USB-Scan abgeschlossen ist. Wenn Strike MultiPad Ihr USB-Flash-Laufwerk nicht lesen kann, wird eine Fehlermeldung auf dem Display angezeigt und Sie kehren zum Bildschirm Durchsuchen zurück.
Seite 10
Gerät, das an die Aufnahme-Eingänge angeschlossen ist bzw. direkt von Ihrem Computer über den USB-Audio-Port zu erstellen. So zeichnen Sie ein Sample auf, das mit Strike MultiPad verwendet werden soll: 1. Drücken Sie die Sample -Taste, um das Sample-Menü zu öffnen.
Seite 11
Logo Color Dies ist die Farbe der Alesis-Logos auf der Rückseite Red, Coral, Deep Pink, Light Pink, Magenta, und den Seiten des Strike MultiPad. Dadurch wird auch Purple, Plum, Blue, Sky Blue, Cyan, die Farbe der Wave-Balken in allen Menüs mit Aquamarine, Lime, Green, Yellow, Orange, Ausnahme von Optionen geändert.
Seite 12
Kits zu wechseln, drücken Sie die Funktionstaste F1. Das kopierte Kit bleibt gespeichert, bis ein anderes Kit kopiert oder das Strike MultiPad ausgeschaltet wird. 4. Markieren Sie mit dem Haupt-Encoder Paste To Current Kit und drücken Sie es, um das aktuell ausgewählte Kit durch das kopierte Kit zu ersetzen.
Seite 13
Pad-Menü Im Pad-Menü können Sie alle Pad-bezogenen Parameter anzeigen und bearbeiten. Die linke Seite des Displays zeigt die Pads, Trigger und Fußschalter. Das aktuell ausgewählte Steuerelement wird hervorgehoben. Auf der rechten Seite des Displays werden die Parameter angezeigt, die gerade bearbeitet werden. Siehe unten für weitere Details.
Seite 14
Steuerung Drücken Sie F2–Control, um den Steuermodus für jedes Pad zu bearbeiten und zu bestimmen, ob ein Sound abgespielt wird oder nicht. Parameter Beschreibung Einstellungen/Werte Mode Diese Einstellung legt fest, welche Steuerfunktion Off: Das Triggern des Pads führt keine ausgeführt wird, wenn das Pad ausgelöst wird. Steuerfunktion aus.
Seite 15
Ausgang Drücken Sie die Taste F3–Output, um die Pad-Ausgabeeinstellungen zu bearbeiten. Parameter Beschreibung Einstellungen/Werte Audio Output Diese Einstellung bestimmt das Audioausgangs- Main+Phone, FX1–3, Aux+Phone, Phone Routing für das Pad, den Trigger oder den Only Fußschalter. Kit FX Level Diese Einstellung bestimmt den Ausgangspegel 000–127 der Effekte, der auf das Kit angewendet wird.
Seite 16
Licht Drücken Sie die Taste F4–Light, um die Einstellungen für die Pad-LEDs zu bearbeiten. Parameter Beschreibung Einstellungen/Werte Play Color Diese Einstellung bestimmt die Farbe des Pads und Red, Coral, Deep Pink, Light Pink, Magenta, der Trigger-LEDs, wenn diese aktiv sind. Purple, Plum, Blue, Sky Blue, Cyan, Aquamarine, Lime, Green, Yellow, Orange, Orange Red, White...
Seite 17
Pad aus einem beliebigen Kit auswählen, und das kopierte Pad bleibt gespeichert, bis ein anderes Pad kopiert oder das Strike MultiPad ausgeschaltet wird. 4. Markieren Sie mit dem Haupt-Encoder Paste With Selected Pad und drücken Sie es zur Auswahl. Das kopierte Pad wird in das ausgewählte Pad eingefügt und ein Bestätigungsfenster wird für zwei Sekunden angezeigt.
Seite 18
Auswahl. Die rechte Seite dieses Menüs zeigt die Liste der zu durchsuchenden Sounds. Importieren Drücken Sie die Taste F3–Import, um WAV-Dateien von einem an Strike MultiPad angeschlossenen USB-Flash-Laufwerk (Massenspeicherklasse, FAT32-Format) importieren. Verwenden Sie den Haupt-Encoder, um durch die Samples von Ihrem USB-Laufwerk auf der rechten Seite des Displays zu scrollen und drücken Sie ihn, um das Sample auszuwählen.
Seite 19
Modus Drücken Sie die Taste F4–Mode, um das Menü Modus zu öffnen, in dem Sie die Optionen für den Sample- Wiedergabemodus einstellen können. Parameter Beschreibung Einstellungen/Werte Playback Mode Diese Einstellung bestimmt, wie die Wellenlayer(s) abgespielt OneShot: Beim Triggern wird der Sound wird (werden).
Seite 20
Prior Diese Einstellung bestimmt die Priorität eines Sounds in der Low, Medium, High Polyphonie des Strike MultiPad. Es können bis zu 32 Monostimmen oder 16 Stereostimmen gleichzeitig aktiv sein. Wenn diese Grenze erreicht ist, werden die Stimmen gestoppt, um Platz für mehr zu schaffen. Verwenden Sie diesen Parameter, um die Priorität der Stimmen festzulegen, die...
Seite 21
Bearbeiten Drücken Sie die Taste F6–Edit, um das Sound-Bearbeitungsmenü zu öffnen, in dem Sie verschiedene nicht-destruktive und destruktive Bearbeitungen an Ihren WAV-Dateien vornehmen können. Factory-Samples können nicht destruktiv bearbeitet werden. Wenn Sie ein Factory-Sample bearbeiten möchten, müssen Sie zuerst das Sample in das Bearbeitungsmenü kopieren. Zunächst wird nur eine Option angezeigt: Copy to User. Nachdem das Sample in die User-Bibliothek kopiert wurde, stehen folgende Optionen zur Verfügung: •...
Seite 22
Optionsmenü Im Optionsmenü können Sie verschiedene Parameter für die Hardware- und Firmware-Funktionalität des Strike MultiPad bearbeiten. MIDI Drücken Sie die F1–MIDI -Taste, um das MIDI-Menü zu öffnen, in dem Sie die MIDI-Einstellungen für das Strike MultiPad vornehmen können. Parameter Beschreibung...
Seite 23
Audio Drücken Sie die Taste F2–Audio, um das Audio-Menü zu öffnen, in dem Sie die Audio-Einstellungen für das Strike MultiPad vornehmen können. Parameter Beschreibung Einstellungen/Werte Rec In Vol Diese Einstellung bestimmt den Digitalpegel für Record In, und zwar 0–100 getrennt von der analogen Verstärkung. Diese Einstellung bestimmt den Pegel des USB-Audioeingangs.
Seite 24
Switch: Der Trigger sendet nur fixe Ein/Aus-Anschlagstärken. Scan Time Wenn Type auf Variable eingestellt ist, bestimmt diese 1–20ms Einstellung, wie lange die Strike MultiPad-Firmware die Spannung scannt, um einen Schlag zu erkennen. Niedrigere Einstellungen verringern die Latenzzeit, können jedoch die dynamische Genauigkeit verringern. Retrig-C Wenn Type auf Variable festgelegt ist, wird durch diese 0–32...
Seite 25
Pedale Drücken Sie die Taste F4–Pedals, um das Pedal-Menü zu öffnen, in dem Sie die Einstellungen für die drei Fußschalteranschlüsse auf der Rückseite vornehmen können (HH, 1/2, 3/4). Parameter Beschreibung Einstellungen/Werte Pedal Diese Einstellung bestimmt das zu bearbeitende Pedal. Die HH, FC1, FC2, FC3, FC4 auf dieser Seite verfügbaren zusätzlichen Optionen ändern sich je nach ausgewähltem Pedal.
Seite 26
6. Wenn das Firmware-Update abgeschlossen ist, zeigt das Strike MultiPad-Display eine Meldung zum erfolgreichen Update an und fordert Sie auf, das Gerät neu zu starten. Schalten Sie das Strike MultiPad mit dem Netzschalter aus und wieder ein. Ihr Strike MultiPad wird jetzt auf die neueste Firmware aktualisiert!
Seite 27
Encoder das Backup, das Sie laden möchten, und drücken Sie zur Bestätigung darauf. Drücken Sie F6–Exit, um das Fenster zu schließen, ohne es zu laden. • Werkseinstellungen wiederherstellen: Wählen Sie diese Option, um die Einstellungen des Strike MultiPad auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nach dem Zurücksetzen der Einstellungen wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, das Strike MultiPad zurückzusetzen.
Weitere Funktionen Effekte Das Strike MultiPad bietet bis zu 3 eingebaute Kit-FX, die auf jedes Pad, jeden Trigger oder jeden Fußschalter angewendet werden können, sowie Master-FX, die auf das gesamte Kit angewendet werden können. Appendix > Effects finden Sie eine vollständige Liste der verfügbaren Effekte und ihrer Parameter.
Seite 29
Wenn Pad Cue aktiv ist, können Sie mit dem Main Encoder ein Pad, einen Trigger oder einen Fußschalter auswählen. Dies ist nützlich, um Parameter von Triggern oder Fußschaltern zu bearbeiten, die derzeit möglicherweise nicht mit Ihrem Strike MultiPad verbunden sind. Um Pad Cue zu aktivieren, drücken Sie die Pad Cue -Taste. Solange dies aktiviert ist: •...
Seite 30
Appendix Preset Kategorien • Chinas Acoustic • Loops Pop Drums • Crashes Acoustic • Loops RnB • Crashes Electronic • Loops Rock • Hand Drums • Loops Rock Perc • HiHats Acoustic • Loops SFX • HiHats Electronic • Melodic •...
Seite 31
Effekte Kit-Effekte Effekt-Name Parameters Bypass Basic Hall / Ballad Hall Time Diffuse HPF Frequency LPF Frequency Hi-damp Echo / Delay LR Time Feedback Frequency Depth Feedback Phase Difference Chorus 1 / 2 Flanger 1 / 2 Frequency Depth Feedback Phase Difference Frequency Depth Feedback...
Seite 32
Master-Effekte Effekt-Name Parameters Bypass Basic Hall / Dry/Wet Diffuse Time Frequency Frequency Ballad Hall Dry/Wet Depth Feedback Phase Frequency Chorus 1 / 2 Difference Dry/Wet Depth Feedback Phase Frequency Phaser 1 / 2 Difference Touch Wah 1 / 2 Dry/Wet Cutoff Resonance Hi-gain...
Änderungen der technischen Daten bleiben ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Warenzeichen & Lizenzen Alesis ist ein in den USA und anderen Ländern registriertes Warenzeichen der inMusic Brands, Inc. Alle anderen Produkt- und Firmennamen, Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der betreffenden Rechtspersonen.