Inhaltszusammenfassung für Nokia 9500 Communicator
Seite 1
Nokia 9500 Communicator Bedienungsanleitung 9230573 Ausgabe 1...
Seite 2
DEN PRIVATEN GEBRAUCH VERWENDET WERDEN; SOWIE (B) WEITERE VERWENDUNGEN, DIE SPEZIELL UND GESONDERT VON MPEG LA, L.L.C. LIZENZIERT WERDEN. Nokia entwickelt entsprechend seiner Politik die Produkte ständig weiter. Nokia behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung an jedem der in dieser Dokumentation beschriebenen Produkte Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen.
Anzeigesymbole..................13 Löschen von Protokolldetails............34 Tastensperre...................13 Anleitungen in Ihrem Gerät..............13 6. Mitteilungen..............36 Verwenden der CD-ROM................13 Mitteilungszentrale..................36 Nokia-Support im Internet..............13 Erstellen und Lesen von Mitteilungen..........36 2. Ihr Communicator............. 14 Verwalten von Mitteilungen..............37 Freigeben von Speicherplatz.............37 Anpassen des Geräts................14 E-Mail......................37 Austauschen des Front-Covers und der Tastaturmatte....14 Online und offline arbeiten...............37...
Seite 4
I n h a l t 8. Kontakte..............50 Skript-Seite...................75 Andere-Seite..................76 Verwalten von Kontaktkarten..............50 Einrichten eines Internetzugangs für Wireless LAN....76 Bearbeiten von Kontaktkarten............50 Konfigurieren der erweiterten Einstellungen für Erstellen und Bearbeiten von Kontaktkartenvorlagen....51 Internetzugänge................76 Eigene Kontaktkarte................51 EAP-Module..................77 Senden von Kontaktkarten..............51 Konfigurieren der Internetverbindungseinstellungen.....79 Senden einer Kontaktkarte..............51 Auswählen eines Internetzugangs..........79 Erstellen und Bearbeiten von Kontaktgruppen......52...
Seite 5
I n h a l t Verwenden der Anwendung Wecker..........93 Weckzeiten und Erinnerungen............93 Orte und Länder..................93 Ändern von Orten..................93 Suchen nach Orten auf der Weltkarte..........93 Erstellen und Bearbeiten von Ländereinträgen......94 Erstellen und Bearbeiten von Ortseinträgen.......94 19. Verbindungseinstellungen........95 Wireless LAN....................95 Einrichten eines Ad hoc-Netzwerks..........95 Kabelverbindung..................95 IP Passthrough..................95 Bluetooth....................96...
Ladegeräte vorgesehen: ACP-12, AC-1 und LCH-12. Warnung: Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Modell zugelassen wurden. Der Einsatz anderer Typen lässt möglicherweise die Zulassung oder Garantie bzw. Gewährleistung erlöschen und kann gefährlich sein.
Erste Schritte Der Nokia 9500 Communicator bietet Ihnen verschiedene Geschäftsanwendungen, wie z. B. E-Mail, Office-Tools und Webbrowsing, sowie flexible und schnelle Netzverbindungen mit integriertem Wireless LAN und EGPRS (EDGE). Installieren der SIM-Karte, des Akkus und der Speicherkarte Bewahren Sie alle SIM-Karten außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf. Wenden Sie sich bezüglich Verfügbarkeit und weiterer Informationen über die Verwendung der SIM-Kartendienste an den Verkäufer Ihrer SIM-Karte.
Sie finden die ausführliche Bedienungsanleitung für den Nokia 9500 Communicator sowie einige zusätzliche Bedienungsanleitungen auf der CD-ROM. Außerdem können Sie über die CD-ROM die Nokia PC Suite installieren und die Bedienungsanleitung für die PC Suite lesen. Die Nokia PC Suite kann nur mit Windows 2000 und Windows XP genutzt werden.
PC mit dem USB-Kabel DKU-2, über Bluetooth oder über Infrarot her. Siehe Verbindungseinstellungen auf Seite Installieren Sie die Nokia PC Suite von der CD-ROM oder über www.nokia.com. Die Nokia PC Suite kann nur mit Windows 2000 und Windows XP genutzt werden.
Tool wird nach der Installation automatisch gestartet. Wenn das Tool bereits gestartet ist, drücken Sie Datensammler verbinden. 4. Wählen Sie im Nokia 9500 Communicator die Daten, die vom Nokia Communicator der 9200-Serie übertragen werden sollen. Sie können Kalender- und Kontaktinformationen, Mitteilungen, Einstellungen, Dokumente und Bilder übertragen. 5. Drücken Sie Infrarot -Übertragung...
3. Befolgen Sie die Anleitungen auf dem Display. Die grundlegende Einrichtung erfolgt mit der Nokia PC Suite und für die Nokia PC Suite gibt es bereits ein Profil. Diese vordefinierten Einstellungen müssen nur bearbeitet werden, wenn die Einstellungen geändert wurden.
Multimedia-Mitteilung, per E-Mail oder mit Bluetooth an Sie gesendet werden. Wenn Sie die PC Suite für den Nokia 9500 Communicator zum Übertragen einer Datei verwenden, speichern Sie die Datei in dem Ordner C: \nokia\installs Ihres Geräts. Wenn Sie den Microsoft Windows Explorer zum Übertragen einer Datei verwenden, speichern Sie die Datei auf der Speicherkarte (dem lokalen Datenträger).
• Java WMA — Wireless Messaging • Java Mobile Media — Multimedia für mobile Geräte • Java Bluetooth — Bluetooth-Verbindungseinstellungen und Bluetooth-Push für Java-Anwendungen • Nokia UI — Schnittstellen für Ton und Grafik • Java DRM — Definitionen zur Verwendung von Inhalt • Java File — Dateiserverdienste • Java PIM — Zugriff auf den Inhalt des Telefonbuchs, Kalendereinträge und Aufgabenlisten Java PP Die Java-Umgebung „Personal Profile“...
Seite 44. Die richtigen Einstellungen erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter, Netzbetreiber oder Internetdiensteanbieter. Tipp: In den meisten Fällen enthält der Nokia 9500 Communicator bei Inbetriebnahme automatisch Einstellungen für Kurzmitteilungen, Multimedia-Mitteilungen und GPRS. Wenden Sie sich ggf. an Ihren Netzbetreiber, um Multimedia-Mitteilungen und GPRS zu aktivieren.
Um eine E-Mail zu schreiben oder lesen, wechseln Sie zu Mitteilungen. Das E-Mail-System des Nokia 9500 Communicators ist kompatibel mit den Internetstandards SMTP, IMAP4 (Rev1) und POP3. Um E-Mails empfangen und senden zu können, müssen Sie einen Remote-Mailbox-Dienst einrichten. Dieser Dienst wird u. U.
Verwalten der Lesezeichen Ihr Gerät kann vorinstallierte Lesezeichen für Internetseiten haben, die in keiner Verbindung zu Nokia stehen. Nokia übernimmt keine Gewähr oder Verantwortung für den Inhalt dieser Internetseiten oder unterstützt diese. Wenn Sie darauf zugreifen wollen, sollten Sie dieselben Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Sicherheit und Inhalt treffen wie bei jeder anderen Internetseite.
Sie Fertig. Senden von Kontaktkarten In der Ansicht Kontaktverzeichnis können Sie Kontaktkarten als Visitenkarten im vCard- oder Nokia Compact Business Card- Format an kompatible Geräte senden, die SMS, MMS, einen E-Mail-Dienst oder eine Infrarot- bzw. Bluetooth-Verbindung verwenden. Um das Fenster Kontaktverzeichnis zu öffnen, wechseln Sie zu Kontakte.
Server) automatisch vom Server abgerufen. Der entsprechende Wert für das IPv6-Protokoll ist Bekannt. DNS ist ein Internetdienst, der Domänennamen, wie z. B. www.nokia.com, in IPv4-Adressen, wie z. B. 192.100.124.195, oder in IPv6- Adressen, wie z. B. 3ffe:2650:a640:1c2:341:c39:14, übersetzt. Wenn Sie für das IPv4-Protokoll Nein oder für das IPv6-...
S y s t e m s t e u . DNS handelt es sich um einen Internetdienst, der Domänennamen, wie beispielsweise www.nokia.com in IPv4-Adressen, wie etwa 192.100.124.195, oder in IPv6-Adressen wie etwa 3ffe:2650:a640:1c2:341:c39:14 umwandelt. Wenn Sie Nein für das IPv4-Protokoll oder Manuell für das IPv6-Protokoll wählen, müssen Sie die IP-Adressen des primären und des...
Sie das Kabel an dem an der Tischladestation anschließen. Beachten Sie, dass Sie den DKU-2-Treiber auf Ihrem PC installieren müssen, um eine Kabelverbindung verwenden zu können. Weitere Informationen finden Sie auf der im Lieferumfang enthaltenen CD-ROM oder unter www.nokia.com. IP Passthrough Sie können auch ein Kabel für...
V e r b i n d u n g s e i n s t e l l u n g e n Beachten Sie, dass IP Passthrough nicht gleichzeitig mit der Nokia PC Suite verwenden werden kann. Sie können die Kabelverbindungseinstellungen in Systemsteu.
• Es wird empfohlen, Nokia Modem Options auf Ihrem Computer zu installieren. Unter www.nokia.com und in der Bedienungsanleitung für die Nokia PC Suite finden Sie detailliertere Informationen hierzu. • Um das Gerät über eine Infrarotverbindung mit einem kompatiblen Computer zu verbinden, drücken Sie Aktivieren. Um die Verbindung zu trennen, drücken Sie Deaktivieren.
Wenn die Sprech- und Standby-Zeiten deutlich kürzer als normal sind, kaufen Sie einen neuen Akku. Verwenden Sie ausschließlich von Nokia zugelassene Akkus und laden Sie Akkus nur mit von Nokia zugelassenen Ladegeräten, die speziell für diesen Zweck vorgesehen sind.
Halten Sie das Gerät stets in seiner gewöhnlichen Bedienungsposition. Um die Einhaltung der Richtlinien zur Abgabe von elektromagnetischen Strahlungen sicherzustellen, verwenden Sie ausschließlich von Nokia für dieses Gerät zugelassenes Zubehör. Wenn das Gerät eingeschaltet ist und am Körper getragen wird, verwenden Sie stets eine zugelassene Halterung oder Tasche.