Inhaltsverzeichnis Beschreibung • Ihr M740/i740 • Anschlüsse • Zubehör für das M740/i740 • Tipps und Sicherheit • Beschreibung des M740/i740 • Das Display • Das Navigationstastenfeld • Das alphanumerische Tastenfeld Wahloptionen • Freisprechmodus • Kopfhörermodus • Lautsprechermodus • Gegensprechmodus • Lautstärkepegel einstellen Anrufen •...
Seite 3
Inhaltsverzeichnis • Stummschalten (Mute-Funktion) • Fangen einer Rufnummer • Beenden eines Gespräches Die Wahlwiederholungs-Liste • Abfragen • Anrufen eines Teilnehmers • Übertragen von Einträgen ins persönliche Telefonbuch • Löschen eines Eintrages • Löschen der gesamten Liste Das persönliche Telefonbuch • Zugang •...
Seite 4
Inhaltsverzeichnis - Kennziffer - Besetztanzeige - Dienst • Ändern einer Tastenprogrammierung • Löschen einer Tastenprogrammierung • Beschriften der programmierten Tasten Rufumleitung • Rufumleitung allgemein • Rufumleitung an ein Sprachspeicher-System • Löschen der Rufumleitung • Programmieren einer Rufumleitung auf eine Taste •...
Seite 5
Inhaltsverzeichnis Terminfunktion (Weckruf) • Programmieren eines Termins • Löschen eines Termins • Löschen aller Termine Ruhe vor dem Telefon • Benutzen von “Ruhe vor dem Telefon” • Umgehen von “Ruhe vor dem Telefon” • Programmieren von “Ruhe vor dem Telefon” auf eine Taste Datenübertragungsschutz-Funktion Telefonschloss •...
Beschreibung Ihr M740/i740 Mit Ihrem neuen Telefon M740/i740 haben Sie Zugriff auf sämtliche verfügbaren Leistungsmerkmale und Dienste der Nexspan-Produktfamilien von Aastra. Mit Ihrem Telefon M740/i740 verfügen Sie über ein leistungsstarkes, sowie einfach zu bedienendes Telefon: - Anrufer- und Wahlwiederholungsliste - Optische Anruf- und Sprachspeicher-Signalisierung - Anruferidentifizierung in Verbindung mit dem persönlichen Telefonbuch...
Beschreibung Beschreibung Anschlüsse i740 M740 Kabelführung Kopfhöreranschluss (Schutzabdeckung entfernen) Höreranschluss Telefonanschluss PC-Anschluss LAN-Anschluss Anschluss für lokale Stromversorgung (Art.-Nr. PN1121A)* Zubehör für das M740/i740 M740/i740 wurde entwickelt um verschiedene Bedürfnisse abzudecken. An das M740/i740 lässt sich ein Kopfhörer anschließen. Kopfhörer-Kit: Wandbefestigungs-Kit: M740/i740 kann auch an der Wand befestigt werden.
Die Stromspannung des Netzwerks ist mit TNV1 klassifiziert, gemäß dem Standard EN 60-950. CE-Kennzeichnung Die Aastra Deutschland GmbH erklärt, dass das digitale Systemtelefon M740 bzw. das IP-Telefon i740 mit den grundlegenden Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EU übereinstimmt.
Beschreibung Beschreibung des M740/i740 Telefonhörer Display Optische Anruf- und Sprachspeicher-Signalisierung Frei programmierbare Tasten mit LEDs Navigationstastenfeld Alphanumerisches Tastenfeld Mikrofon (für Freisprechen) Display: Dient zur Anzeige unterschiedlicher Informationen (Status, Identifizieren der Anrufer, verfügbare Leistungsmerkmale etc.). Im Ruhezustand zeigt das Display Zeit und Datum an. PERS.
Seite 10
Beschreibung Grüne Taste: - Annahme eines Gesprächs im Freisprechmodus - im Ruhezustand oder während eines Gesprächs, um die letzte angerufene Rufnummer zu wählen (Wahlwiederholung) oder für den Zugang zur Anruferliste. - beim Abfragen der Telefonbücher, um die angezeigten Rufnummern anzurufen. Rote Taste: - um den Rufton während eines eingehenden Anruf zu unterdrücken - um ein Gespräch zu beenden...
Beschreibung Das Display Die Leistungsmerkmale des M740/i740 Display können mit den Navigationstasten ausgewählt werden. Hinweis: Der Kontrast des Displays kann eingestellt werden (s. Kapitel »Einstellungen«). Wenn der Apparat im Das Display zeigt Tag, Datum und Zeit: Ruhezustand ist: 2 2 . 0 6 . 1 4 : 0 0 - Sobald sich etwas ereignet (eine neue Nachricht auf dem Sprachspeicher, Gegensprechmodus wird eingeschaltet, etc.) zeigt...
Beschreibung Das Navigationstastenfeld Mit den Navigationstasten können Sie sich leicht die gewünschten Funktionen und Einstellungen auswählen. Die Pfeile auf dem Display zeigen die verfügbaren Möglichkeiten. Taste zeigt eine Auswahl oder ein Eintrag: M A R T I N PROGRAMMIERUNG Taste bestätigt Ihre Wahl.
Beschreibung Das alphanumerische Tastenfeld Mit den alphanumerischen Tasten können Namen und Nummern im persönlichen Telefonbuch und im Informationsverzeichnis eingegeben werden. Die Texteingabe erfolgt durch das Drücken der entsprechenden Buchstaben oder Zeichen. Beispiel: 1 = -/ 5 = JKL space : - Drücken Sie die Taste einmal.
Wahloptionen Wahloptionen M740/i740 bietet eine Vielfalt von Wahloptionen. Diese Eigenschaften ergänzen den konventionellen Telefonhörer-Modus: Telefonhörer abnehmen beim Antworten und aufhängen beim Beenden. Freisprechmodus Die Freisprechfunktion lässt Sie wählen oder einen Anruf entgegennehmen, ohne den Telefonhörer abzuheben. Während eines Anrufs können Sie zwischen Freisprechmodus und Hörermodus wählen.
Wahloptionen Wechseln vom Wenn Sie im Hörermodus telefonieren. Hörermodus zum - Drücken Sie die -Taste und legen Sie innerhalb von 6 Freisprechen: Sekunden auf (während die LED der -Taste blinkt). Das Gespräch wird im Freisprechmodus weitergeführt. Die LED der -Taste blinkt und leuchtet dann ständig. Um den Anruf zu Beenden, drücken Sie die rote Taste.
Wahloptionen Lautsprechermodus Im Lautsprechermodus können Sie einen Anrufer durch den Lautsprecher hören und somit können auch andere Personen am Gespräch teilnehmen. Einschalten des Wenn Sie im Hörermodus telefonieren. Lautsprechers: - Drücken Sie die -Taste. Das Gespräch wird über den Lautsprecher übertragen. Die LED der -Taste blinkt und leuchtet dann ständig.
Anrufen Anrufen Sie haben verschiedene Möglichkeiten, ein Gespräch aufzubauen, abhängig davon, ob die Rufnummer zum ersten Mal gewählt wird oder diese bereits im Gerät gespeichert ist. Das Anrufen von Rufnummern, die in einem Telefonbuch oder einer Anruferliste gespeichert sind, wird in dem entsprechenden Abschnitt erklärt. Wählen einer Rufnummer Die Tasten des alphanumerischen Tastenfeldes dienen zum Wählen der Rufnummer.
Anrufen Wählen über Wahlwiederholung Die Wahlwiederholung erlaubt eine automatische Wiederwahl der letztgewählten Nummer. - Drücken Sie 2 x die grüne Taste. Ihr Telefon wählt automatisch die zuletzt benutzte Nummer. Das Display zeigt die gewählte Nummer. Ihr Gesprächspartner wird gerufen. Anrufen der Zentrale (Vermittlung)* Wenn Sie mit der Zentrale sprechen wollen.
Anrufen Erweiterte Wahlwiederholung Sollte die gewählte Nummer besetzt sein oder nicht abheben, können Sie die gewählte Rufnummer temporär abspeichern und später nutzen, auch wenn Sie zwischenzeitlich andere Rufnummern wählen. Speichern der Nummer: Die gewählte Rufnummer ist besetzt oder nimmt nicht ab, - drücken Sie nacheinander nach dem Auflegen.
Einen Anruf entgegennehmen Einen Anruf entgegennehmen Wenn Sie einen Anruf erhalten, hören Sie den Rufton und die Benachrichtigungs-LED beginnt zu blinken. Wenn der Anrufer in einer der Telefonbücher gespeichert ist, zeigt das Display den Namen. MARTIN <- Hinweis: sonst wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt. - Wenn der Anruf weitergeleitet wurde, informiert Sie das Display (mit einem Pfeil auf der rechten Seite des Displays).
Einen Anruf entgegennehmen Einstellen des Ruftons Während der Anrufphase können Sie die Lautstärke des Ruftons anpassen. - Drücken Sie die oder Tasten, um den Rufton schrittweise zu erhöhen oder zu verringern (8 Lautstärkepegel inklusive Stille sind verfügbar). Das Gerät speichert die zuletzt gewählte Lautstärke. Unterdrücken des Ruftons für einen Anruf - Drücken Sie während eines Anrufes die rote...
Einen Anruf entgegennehmen Heranholen eines Anrufes (Pickup) Sie können Anrufe, die an einer anderen Nebenstelle ankommen und dort nicht abgefragt werden, von Ihrem Apparat aus “heranholen” (Pickup). Mehrere Nebenstellen können zu einer Pickup-Gruppe zusammengefasst werden. Hinweis: Nicht angenommene Anrufe werden nach einer definierten Zeit bei einer “allgemeinen Zentrale”...
Während eines Gespräches Während eines Gespräches Rückfrage - Drücken Sie die -Taste. Der erste Teilnehmer wird gehalten und hört die Wartemusik. - Wählen Sie die Rufnummer des zweiten Teilnehmers. Sie können natürlich auch eine gespeicherte Rufnummer nutzen. - Drücken Sie die Tasten , um zum ersten Gesprächspartner zurückzukehren.
Während eines Gespräches Anklopfschutz Um Ihren Apparat während des Gespräches gegen weitere Anrufe zu schützen. - Drücken Sie nacheinander . Es folgt ein Ton, dann drücken, um zu Ihrem Gesprächspartner zurückzukehren. oder Während Sie telefonieren, werden weitere Anrufe an Ihren Apparat ignoriert.
Während eines Gespräches Dreier-Konferenz Sie möchten einen dritten Teilnehmer in ein bestehendes Gespräch einbeziehen. - Drücken Sie die -Taste. Der erste Teilnehmer wird gehalten und hört die Wartemusik. Rufnummer des zweiten Teilnehmers. Sie - Wählen Sie die können natürlich auch eine gespeicherte Rufnummer nutzen. Der zweite Teilnehmer meldet sich.
Während eines Gespräches Stummschalten (Mute-Funktion) Das Mikrofon des Apparates wird stummgeschaltet und Sie können mit Personen im Raum sprechen, ohne dass Ihr Gesprächspartner Sie hört. - Drücken Sie die Taste = Mikrofon aus. Die LED leuchtet. - Drücken Sie die Taste erneut = Mikrofon an.
Die Wahlwiederholungs-Liste Die Wahlwiederholungs-Liste Die Wahlwiederholungs-Liste kann die letzten 10 angerufenen Nummern speichern (interne und externe Nummern). Wenn Sie die Einträge abfragen, können Sie direkt eine dieser Nummern wiederwählen. Sobald die Liste voll ist, überschreibt jeder weitere Anruf den ältesten Eintrag. Bei einer Nummer die mehrmals wiedergewählt wird, speichert der Apparat den letzten Anruf und aktualisiert die Liste.
Die Wahlwiederholungs-Liste Anrufen eines Teilnehmers Sie können aus der Wahlwiederholungs-Liste einen angezeigtenTeilnehmer anrufen. Wählen Sie dazu einen Eintrag aus: – Drücken Sie die grüne Taste. Wählen Sie mit den oder Tasten den gewünschten Eintrag aus und drücken erneut die grüne Taste/ Taste.
Die Wahlwiederholungs-Liste Löschen der gesamten Liste Sie können alle Nummern der Wahlwiederholungsliste löschen. – Drücken Sie Taste. Das Display zeigt ” PROGRAMMIERUNG” - Drücken Sie die Taste. Das Display zeigt ”LISTEN LOESCHEN”. – Drücken Sie die Taste. Das Display zeigt ”WWH LOESCHEN”. - Drücken Sie die Taste.
Das persönliche Telefonbuch Das persönliche Telefonbuch Sie können oft benutzte Nummern (interne und externe) in Ihrem persönlichen Telefonbuch speichern (max. 20 Nummern). Die Einträge beinhalten Nummer und Name des Teilnehmers und werden in alphabetischer Reihenfolge abgelegt. Wenn Sie von einem Teilnehmer, der in Ihrem persönlichen Telefonbuch gespeichert ist, angerufen werden, wird dieser mit einem speziellen Rufton signalisiert und das Display zeigt den Namen und die Rufnummer.
Das persönliche Telefonbuch Speichern von Einträgen Während der Abfrage des Telefonbuches können Sie einen neuen Eintrag vornehmen. – Drücken Sie die Taste. Das Display fordert Sie auf, den Namen des neuen Eintrags einzugeben. Wenn das Verzeichnis voll ist, kommt die Meldung ”PERS. TELB.
Das persönliche Telefonbuch Ändern eines Eintrages Ein programmierter Eintrag kann geändert oder gelöscht werden. – Drücken Sie nacheinander die Taste zum Anzeigen der Meldung ”AENDERN?”. – Drücken der Taste. Das Display zeigt den gespeicherten Namen. – Bei einer Fehleingabe drücken Sie die oder Taste um den Buchstaben anzuwählen (Cursor unter den Buchstaben).
Das persönliche Telefonbuch Suchen eines Eintrages Um einen Eintrag aufzurufen genügt die Eingabe des Anfangsbuchstaben. – Drücken Sie eine der alphanumerischen Tasten 1 = -/ 5 = JKL space : (1. Buchstaben des gesuchten Namens) 2 = ABC 6 = MNO Siehe Kapitel »Alphanumerisches Tastenfeld«.
Kurzwahlnummern Kurzwahlnummern Es gibt im Telefonsystem zwei verschiedene Kurzwahlspeicher. Eine “allgemeine Kurzwahl” (für alle Teilnehmer verwendbar) und eine “persönliche Kurzwahl” (apparatespezifisch). Diese Kurzwahlen sind unabhängig von den Funktionen “Anrufliste” und “Elektronisches Telefonbuch” zu betrachten. Persönliche Kurzwahl Die persönlichen Kurzwahlnummern (numerische Tasten 0–9), ermöglichen Ihnen den Zugriff auf bis zu 10 Rufnummern, die Sie häufig benutzen.
Kurzwahlnummern Wählen einer persönlichen Kurzwahlnummer - Drücken Sie die Taste. Das Display zeigt das erste verfügbare Telefonbuch. – Drücken Sie die Taste für den Zugang zu den persönlichen Kurzwahlnummern. ALLGEM.KURZW – Drücken Sie die Taste. Das Display fordert Sie auf, die Kurzwahlnummer einzugeben. –...
Die Anruferliste Die Anruferliste Die Anruferliste kann die Rufnummern der letzten 50 Anrufer speichern. Wenn der Anrufer in Ihrem persönlichen Telefonbuch gespeichert ist, wird auch der Name angezeigt. Sobald Sie die Anruferliste abfragen, können Sie die gespeicherte Nummer zurückrufen oder den Eintrag in Ihr persönliches Telefonbuch übernehmen.
Seite 37
Die Anruferliste Hinweis: Wenn der Anrufende seine Nummer unterdrückt, zeigt das Display Sterne statt des Namens oder der Rufnummer. Wenn der Anrufende nicht identifiziert wird, dann erscheint ”AMT” statt des Namen oder der Rufnummer. Wenn ein Eintrag bereits gelesen wurde, erscheint das Symbol vor dem Namen.
Die Anruferliste Anrufen eines Teilnehmers Sie können einen Eintrag aus der Anruferliste direkt zurückrufen. Sie haben einen Eintrag ausgewählt: – Drücken Sie die grüne Taste. Sie können auch die Taste drücken. Ihr Apparat wählt automatisch den Teilnehmer an. Der Eintrag bleibt in der Anruferliste gespeichert und das Symbol erscheint vor dem Namen.
Die Anruferliste Löschen eines Eintrages Während Sie die Anruferliste abfragen, kann der angezeigte Eintrag gelöscht werden. – Drücken Sie nacheinander die Taste bis ”LOESCHEN?” angezeigt wird. – Drücken der Taste zum Bestätigen des Löschvorgangs. Ein Quittungston bestätigt den Löschvorgang. Die Liste wird aktualisiert und der nächste Eintrag wird im Display angezeigt.
Persönliche Informationen Persönliche Informationen Das Verzeichnis für persönliche Informationen ermöglicht Ihnen, verschiedene Informationen zu Ihrem Apparat zu speichern und abzufragen. Abfragen Das Verzeichnis kann im Ruhezustand oder während eines Telefonats abgefragt werden. - Drücken Sie die Taste. Das Display zeigt das erste verfügbare Telefonbuch. –...
Persönliche Informationen Speichern von Einträgen Für Ihre persönlichen Informationen, gibt es 4 individuelle Bereiche: FAX, GSM, DECT-Nummern und eine freie Nummer. – Drücken Sie die Taste. Das Display zeigt ” Programmierung”. – Drücken Sie nacheinander die Taste bis zur Meldung ”PERS.
Seite 42
Persönliche Informationen Das Display zeigt den Titel der freien Nummer: Eintragen der freien Nummer – Drücken Sie die Taste. Das Display zeigt die Meldung ”AENDERN?”. – Drücken Sie die Taste. Das Display fordert Sie auf Namen oder Bezeichnung der Nummer einzugeben. –...
Seite 43
Persönliche Informationen Das Display zeigt die Nummer an, die Sie ändern wollen. Ändern der FAX-GSM- DECT Nummern: – Drücken Sie die Taste. Das Display zeigt die Meldung ”AENDERN?”. – Drücken der Taste. Das Display fordert Sie auf, die Nummer zu ändern. –...
Frei programmierbare Tasten Frei programmierbare Tasten Die frei programmierbaren Tasten ermöglichen es Ihnen, häufig genutzte Rufnummern oder Funktionen abzuspeichern und durch einfachen Tastendruck abzurufen. Im Folgenden finden Sie verschiedene Beispiele zum effizienten Nutzen der frei programmierbaren Tasten. Wir empfehlen Ihnen, sich die verschiedenen Möglichkeiten durchzulesen, um die optimale Leistungsfähigkeit Ihres Telefons nutzen zu können.
Frei programmierbare Tasten Sie können Telefonnummern von internen und externen Programmieren einer Teilnehmern programmieren. Rufummer: – Wählen Sie die zu programmierende Taste (LED der Taste blinkt). – Geben Sie die Kennziffer ein. – Geben Sie die Teilnehmernummer ein (mit ”0” für externe Rufnummern).
Frei programmierbare Tasten Programmieren einer Sie können eine Besetztanzeige anderer Nebenstellen Besetztanzeige: programmieren. –Wählen Sie die zu programmierende Taste (LED der Taste blinkt). - Geben Sie die Ziffer ein. - Geben Sie die zu überwachende Nebenstellen-Nummer ein. - Drücken Sie die Tasten um den Vorgang abzuschließen.
Tasten beschriften. Sie erhalten diese von Ihrem Systemadministrator oder im Downloadbereich der Aastra-Homepage: w w w w w w . . a a a a s s t t r r a a . . d d e e –...
Rufumleitung Rufumleitung* Sie haben die Möglichkeit, Anrufe auf eine andere Nebenstelle, auf Ihren Sprachspeicher sowie auf einen externen Anschluss umzuleiten. Hinweis: Das Umleiten auf einen externen Anschluss erfordert eine gesonderte Berechtigung. Für die externe Rufumleitung muss der Zielnummer die Kennziffer für den Amtszugang vorangestellt werden.
Rufumleitung Rufumleitung auf ein Sprachspeicher-System* Es besteht die Möglichkeit, in Abwesenheit die Anrufe auf ein Sprachspeicher-System umzuleiten. Die Aktivierung kann entweder apparatebezogen durch den Benutzer oder dauerhaft und systemweit durch den Systemadministrator erfolgen. – Drücken Sie die Tasten Rufumleitung - sofort oder Rufumleitung - nach Zeit –...
Rufumleitung Programmieren einer Rufumleitung auf eine Taste Wenn Sie regelmäßig die Funktion der Rufumleitung nutzen, können Sie diese auf eine programmierbare Taste speichern. – Drücken Sie die Taste Das Display zeigt ” PROGRAMMIERUNG” – Drücken Sie die -Taste. – Wählen Sie eine programmierbare Taste.
Rufumleitung Deaktivieren einer - Drücken Sie erneut die programmierte Taste. Rufumleitung: Die Rufumleitung wird deaktiviert und die LED erlischt. Ein Quittungston und die Anzeige “AKZEPTIERT” bestätigen die Deaktivierung. Umgehen einer Rufumleitung* Sie möchten einen Teilnehmer anrufen, der eine Rufumleitung programmiert hat. Sie können diese Rufumleitung umgehen und die gewünschte Nebenstelle anrufen.
Sprachspeicher Sprachspeicher* Das Sprachspeicher-System dient einer effizienten Anrufverwaltung. Eingehende Anrufe können entweder “sofort”, “nach Zeit” oder “bei besetzt”, auf Ihren persönlichen Sprachspeicher umgeleitet werden. Einrichten Ihres Sprachspeichers Sie müssen Ihren Sprachspeicher aufrufen, um Einstellungen und Anpassungen vorzunehmen. Drücken Sie die Taste oder: –...
Sprachspeicher Programmieren einer Taste für die Rufumleitung auf Ihren Wir empfehlen Ihnen, die Rufumleitung auf die programmierbare Taste zu legen. So können Sie leicht die Rufumleitung auf Ihren Sprachspeicher aktivieren oder deaktivieren. Ausserdem wird Ihnen dabei, mittels der LED, angezeigt ob der Sprachspeicher aktiviert ist. Drücken Sie nacheinander die Tasten: –...
Sprachspeicher Beispiel: – Wählen Sie die Nummer Ihres Sprachspeichers Sprachsp.-Nr. # Passwt. # gefolgt von Ihrem Passwort Eine Stimme sagt Ihnen die Anzahl der neuen Nachrichten an. – Drücken Sie die Taste Die erste Nachricht wird abgespielt und eine Stimme informiert Sie über die verfügbaren Befehle (nächste Nachricht –...
Mehrfach-Leitungstasten Mehrfach-Leitungstasten* Ein eingehender Anruf kann an Ihrem M740/i740 auf Mehrfach-Leitungstasten signalisiert werden (max. 4). Bei einem ankommenden Ruf blinkt die entsprechende Taste. Zusätzlich erfolgt ein Aufmerksamkeitston. Hinweis: Mehrfach-Leitungstasten sind nicht mit der Anzahl der Amtsleitungen zu verwechseln, sondern stellen die maximale Anzahl gleichzeitig möglicher Anrufe auf Ihrem Apparat dar! Benutzen der Mehrfach-Leitungstasten Anruf entgegennehmen...
Seite 56
Mehrfach-Leitungstasten Wechseln zwischen den Wenn Sie mit einem Teilnehmer sprechen und ein anderer Anrufern: gehalten wird: entsprechende blinkende Taste, um – Drücken Sie die zwischen den Teilnehmer zu wechseln. Die LED des Teilnehmers mit dem Sie verbunden sind leuchtet, Ltg. 2 und die Rufnummer (Name*) wird auf dem Display angezeigt.
Die Multiline-Funktion Die Multiline-Funktion* Die Erweiterung der Funktion “Mehrfach-Leitungstasten” ist die “Multiline”-Funktion. Ein Apparat mit “Multiline”-Funktion besitzt, zusätzlich zu seiner Hauptnummer, eine oder mehrere weitere Rufnummern. Jeder Rufnummer wird eine Mehrfachleitungstaste zugeteilt. Achtung ! Sie können die Leistungsmerkmale Ihres M740/i740, für jede Rufnummer (Multiline) separat programmieren.
Die Multiline-Funktion Benutzen der Multiline-Funktion Vorrausetzung ist die Einrichtung von Mehrfachleitungstasten – mindestens eine für die Hauptnummer und ebenso mindestens eine je weiterer Rufnummer. Wenn Sie einen Anruf erhalten blinkt die Mehrfach- Anruf entgegennehmen: Leitungstaste – Drücken Sie die entsprechende Taste oder nehmen Sie den Ltg.
Besetztanzeige Besetztanzeige* Diese Funktion ist berechtigungsabhängig. Die Programmierung der Besetztanzeige einer anderen Nebenstelle ermöglicht Ihnen: - Statusanzeige einer Nebenstelle (frei, wird gerufen oder ist besetzt) - Gespräche für eine Nebenstelle entgegenzunehmen - eine Nebenstelle direkt anzurufen. Programmieren einer Besetztanzeige Sie möchten die Besetztanzeige einer Nebenstelle auf eine programmierbare Taste legen.
Besetztanzeige Möglichkeiten der Besetztanzeige LED aus: Nebenstelle frei Überw. LED leuchtet: Nebenstelle ist besetzt Überw. LED blinkt: Nebenstelle wird gerufen Überw. (akustische Signalisierung möglich!*) Benutzen der programmierten Tasten Einen Anruf heranholen: Es klingelt an einer anderen Nebenstelle: – Drücken Sie die blinkende Taste. Überw.
Die Filterfunktion (Chef/Sekretär) Die Filterfunktion (Chef/Sekretär)* Diese Funktion erlaubt Ihnen, Anrufe die für einen anderen Apparat bestimmt sind, zu beantworten. Sie benötigen dazu je zwei Tasten auf dem Chef- und dem Sekretär-Apparat. Eine zum Ein- und Ausschalten der Funktion, eine weitere zum Überwachen der Nebenstelle. Hinweis: Ihr Systemadministrator wird die Funktion programmieren.
Seite 62
Die Filterfunktion (Chef/Sekretär) Chef-Apparat: Anruf des Sekretär - Sie wollen den Sekretär-Apparat anrufen. Apparates – Drücken Sie die programmierte Taste zum Überwachen. überw. Apparat Ihr Gesprächspartner wird gerufen. Abfragen eines Anrufs Der Sekretärapparat erhält einen Anruf für den Chef-Apparat. für den Chef-Apparat: Auf dem Chef-Apparat blinkt die LED (Rufton möglich –...
Tauschen und Umzugsfunktionen Tauschen und Umzugsfunktionen In vielen Situationen ist es nötig, Einstellungen am eigenen Telefon zu ändern oder Funktionen zu nutzen, auch wenn man sich an einem anderen Ort befindet (Meeting-Raum, Produktionshalle, Home-Office etc.). Die digitalen Systemtelefone und IP-Telefone von EADS erlauben dem Benutzer vielfältige Eingriffsmöglichkeiten auf die eigene Nebenstelle aus der Ferne.
Seite 64
Tauschen und Umzugsfunktionen Sie möchten an einem fremden Telefon die Rufumleitung Ihrer eigenen Nebenstelle ändern: 1 - Geben Sie die Kennziffer ein. 2 - Geben Sie jetzt die Rufnummer Ihrer eigenen Nebenstelle ein. 3 - Geben Sie nun die Ihrer Nebenstelle ein. Passwort Der Cursor im Display blinkt.
Seite 65
Tauschen und Umzugsfunktionen Beispielsituation „Anruf nach extern“ Ein Mitarbeiter (z. B. Abteilungsleiter) befindet sich in der Produktionshalle. Er möchte nun ein Gespräch mit einer externen Nebenstelle vom Telefon der Produktionshalle aus führen. Da dieses Telefon lediglich zu internen Telefonaten berechtigt ist, holt sich der Abteilungsleiter die uneingeschränkte Berechtigung seiner eigenen Nebenstelle vorübergehend heran.
Tauschen und Umzugsfunktionen Virtual Desking einschalten Sie arbeiten an einem anderen Arbeitsplatz und möchten die Anrufe und Leistungsmerkmale Ihres “offiziellen” Apparates von dort aus bedienen: Hinweis: Bevor Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen ist es ratsam eine Rufumleitung Ihres “offiziellen” Telefons, z. B. auf Ihren Sprachspeicher, einzurichten, um sicherzustellen, dass Anrufe während Ihrer Abwesenheit beantwortet werden.
Terminfunktion (Weckruf) Terminfunktion (Weckruf) Sie können sich von Ihrem M740/i740 an wichtige Termine erinnern lassen. Programmieren eines Termins Sie wollen einen Termin zur Erinnerung speichern. - Drücken Sie die Tasten oder – Geben Sie den Zeitpunkt des Termins ein zwischen 00:00 und 23:59 Uhr (Beispiel: geben Sie 1830 für die Uhrzeit 18:30 HHMM Uhr ein).
Ruhe vor dem Telefon Ruhe vor dem Telefon Sie möchten über einen bestimmten Zeitraum nicht durch Telefonanrufe gestört werden. Bei aktiver Funktion wird internen Anrufern ein Besetztton und die Meldung “UNERREICHBAR” übermittelt. Externe Anrufer werden zum zentralen Abwurfplatz weitergeleitet. Benutzen von “Ruhe vor dem Telefon” Aktivieren der Ruhe vor Sie möchten nicht durch Telefonanrufe gestört werden.
Ruhe vor dem Telefon Programmieren von “Ruhe vor dem Telefon” auf eine Taste Wenn Sie regelmäßig diese Funktion nutzen, können Sie diese auf einer programmierbaren Taste speichern. 1 - Drücken Sie die Taste. Das Display zeigt ”PROGRAMMIERUNG”. – Drücken Sie die Taste.
Datenübertragungsschutz-Funktion Datenübertragungsschutz-Funktion Um Übertragungsfehler bei Datenendgeräten, wie Modem, Fax, etc. z. B. durch den Anklopfton eines 2. Anrufes zu vermeiden, sollte die Nebenstelle gegen Anklopfen, Aufschalten usw. geschützt werden. Dies ist permanent durch Ihren Systemadministrator einstellbar oder wie in Kapitel “Anklopfschutz”...
Telefonschloss Telefonschloss Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie abwesend sind. So können Sie externe Gespräche von Ihrem Apparat verhindern und auch den Zugang zu Ihren Listen und Ihrem persönlichen Telefonbuch. Wichtig: Bevor Sie diese Funktion aktivieren können, müssen Sie Ihr persönliches Passwort definiert haben (siehe im Abschnitt ”Programmieren eines persönlichen Passwortes”).
Telefonschloss Aufschließen des Telefons Sie möchten Ihr Telefon wieder aufschließen. – Drücken Sie nacheinander die Tasten Sie werden aufgefordert, Ihr Passwort einzugeben*. oder – Drücken Sie die rote Taste. Sie werden aufgefordert Ihr Passwort einzugeben. Hinweis: Wenn Sie eine Taste gedrückt haben ( können Sie mit dem Passwort die Schlossfunktion deaktivieren.
Einstellungen Einstellungen Ruftonmelodie einstellen Sie können zwischen 16 verschieden Melodien und 8 Lautstärken wählen. Anrufer, die in Ihrem persönlichen Telefonbuch gespeichert sind, können mit einem eigenen Rufton signalisiert werden. – Drücken Sie die -Taste. Das Display zeigt ” PROGRAMMIERUNG”. – Drücken Sie die Taste bis ”...
Einstellungen Das Display zeigt ”MELOD. PERS. TB: XX”. Einstellen der Melodie in Verbindung mit dem persönlichen – Drücken Sie nacheinander die Taste oder um die Telefonbuch gewünschte Melodie auszuwählen. 16 Melodien sind verfügbar. Hinweis: Melodie Nr. 8 ist die Grundeinstellung für die gespeicherten Teilnehmer im persönlichen Telefonbuch.
Einstellungen Tastenklick einstellen Bei jedem Drücken einer Taste Ihres Telefons ertönt ein Tastenklick zur Bestätigung. Die Lautstärke dieses Tastenklicks können Sie in 8 Stufen ändern. Die niedrigste Stufe schaltet den Tastenklick stumm. Das Gerät ist im Ruhezustand: – Drücken Sie schrittweise die Taste oder , um die Lautstärke des Tastenklicks zu verringern oder zu erhöhen.
Einstellungen Displaysprache auswählen Sie haben die Möglichkeit, die Sprache der Displayanzeige auszuwählen (deutsch, englisch, französisch). Wenn dieser Apparat mit einem Telefonsystem ab der Software 1.3* verbunden ist, erfolgt die Spracheinstellung systemseitig. In vorherigen Versionen müssen Sie die Sprache am Telefon einstellen (s. unten). * Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.
Kopfhörer Kopfhörer Kopfhörer konfigurieren Ihr Telefon ist mit einem Kopfhöreranschluss ausgestattet. Wenn Sie einen Kopfhörer nutzen wollen, müssen Sie zuerst die Abdeckung der Kopfhörerbuchse an der Unterseite entfernen. Schließen Sie das Kopfhörerkabel an der gekennzeichneten Buchse an der Unterseite Ihres M740/i740 an.
Seite 78
Kopfhörer Einen Anruf manuell oder Ohne den Hörer abzuheben kann im Ruhezustand ein automatisch durchführen Gespräch manuell (Tastenwahlfeld) oder automatisch (Kennziffer, Telefonbuch oder Wahlwiederholung) aufgebaut werden. Sobald der Gesprächspartner sich meldet, kann der Benutzer mit oder Kennziffer dem Kopfhörer telefonieren. oder oder Bei Verwendung des...
Seite 79
Kopfhörer Der Gegensprechen-Modus wird durch Drücken der Verwenden des Kopfhörers im Modus -Taste aktiviert, wenn das Telefon im Ruhezustand ist. „Gegensprechen“ Die LED blinkt. - Bei eingehenden Anrufen nimmt das Telefon nach einem Im Ruhezustand Rufton das Gespräch automatisch an. Die LED leuchtet.
Kennziffern-Übersicht Leistungsmerkmale Kennziffer Abfrage persönlicher Sprachspeicher Allgemeine Kurzwahl Liste 1 Liste 2 Liste 3 Anruf fangen Arbeiten in einer Gruppe Beginn Ende Benachrichtigungs-LED einschalten ausschalten lokal ausschalten Direkter Anruf Ihres Sprachspeichers Direkter Anruf zum Sprachspeicher-System Direktzugang Ansagen Direktzugang zu Ansage-Nr. 0 Durchsage allgemein Durchsage für Gruppe 0 Durchsage für Gruppe 1...
Seite 82
Kennziffern-Übersicht Leistungsmerkmale Kennziffer Rufumleitung bei besetzt aktivieren löschen – Für externe Anrufe aktivieren Rufumleitung fest aktivieren löschen – Für interne Anrufe aktivieren – Für externe Anrufe aktivieren – Für Sammelanschluss aktivieren löschen Rufumleitung sofort aktivieren löschen – Für interne Anrufe aktivieren löschen –...
Verschiedenes Glossar Anruferliste Liste der 50 letzten eingegangenen Anrufe Digitales Systemtelefon Speziell auf Ihr Telefonsystem angepasster Apparat Dreier-Konferenz Gespräch zwischen 3 Teilnehmern Filterung Filterung zwischen ”Chef” und ”Sekretärin” Freisprechen Telefonieren bei aufgelegtem Hörer Heranholen (Pickup) Gespräche für andere Teilnehmer am eigenen Apparat annehmen Kurzwahl allgemein Zentraler Speicher von Kurzwahlnummern...
Verschiedenes Selbsthilfe Problem Lösung Kein Display - Überprüfen Sie den Anschluss des Telefons - Überprüfen Sie den Anschluss zur Linie - Überprüfen Sie andere Telefone des Systems - Überprüfen die Einstellungen im Kontrast Kein Freizeichen - Überprüfen Sie den Anschluss des Telefons - Überprüfen Sie den Anschluss des Hörers - Überprüfen Sie andere Telefone des Systems - Überprüfen Sie die Einstellungen der Lautstärke des Hörers,...