INHALTSVERZEICHNIS WICHTIGE SICHERHEITS HINW EISE ....... 1 EINRICHTEN DES TELEFONS ......... 2 Inhalt der Verpackung ...............2 Standort ....................2 Schließen Sie die Basisstation mit Kabelanschluss an .....3 Montieren und Laden der Akkus im Handapparat ......4 Basisstation Installierungsoptionen ...........5 2.5.1 Vom Tischgerät zur Wandanbringung ........5 2.5.2 Von der Wandanbringung zum Tischgerät......6 LERNEN SIE IHR TELEFON KENNEN......
WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Bei der Verwendung Ihres Telef ongerätes müssen stets grundlegende Sicherheitsv orkehrungen beachtet werden, um das Risiko v on Feuer, Stromschlag und Verletzung zu v erringern, einschließlich f olgende: Lesen und v erstehen Sie alle Anweisungen. Bef olgen Sie alle auf dem Produkt angef ührten Warnhinweise und Anweisungen. Ziehen Sie Produkt v or dem Reinigen v on der Steckdose ab.
Schließen Sie die Basisstation mit Kabelanschluss an Stecken Sie das Schließen Sie das eine große Ende des Ende des Telefonkabels größeren Netzteils in in eine Telefonbuchse eine oder einen DSL-Filter. Wandsteckdose, die nicht von einem Wandschalter gesteuert w ird. Bei DSL High-Speed Internet ist ein DSL Stromkabel durch Filter (nicht...
Montieren und Laden der Akkus im Handapparat 1. Stecken Sie die Klinke des Akkupacks fest in den Anschluss im Batteriefach des Handapparates ein. Das mitgelieferte Akkupack w ie angezeigt einlegen. Richten Sie die Abdeckung lateral mit dem Batterie aus und schieben Sie sie dann aufw ärts, bis sie einrastet.
Installierungsoptionen für die Basisstation Ihre Telefonbasis kann auf Tischen genutzt werden. Wenn Sie Ihr Telefon an der Wand anbringen möchten, befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Telefonbasis mit ei n er Standard-Telefonwandanbringungsplatte und zwei Steckern anzubringen. Eventuel l muss die Anbringungsplatte von einem Experten angebracht werden. 2.5.1 Vom Tischgerät zur Wandanbringung Ziehen sie den Stecker aus der Steckdose.
2.5.2 Von der Wandanbringung zum Tischgerät Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Lösen Sie das Telefonkabel vom Wandanschluss (oder DSL Filter). Falls das Telefonkabel und das Stromkabel gebündelt sein sollten, lösen Sie zuerst das Band. Drücken Sie die Telefonbasis nach oben, um diese von der Wand zu nehmen.
3. LERNEN SIE IHR TELEFON KENNEN 3.1 Überblick über den Handapparat 1. HÖRMUSCHEL 2. LCD-DISPLAY 3. LADELEUCHTE ( Leuchtet dauerhaft, w enn der Handapparat im Ladegerät geladen w ird. 4. MENÜ / OK ( Im Bereitschaftsm odus: Drücken, um auf das Hauptmenü zuzugreifen. Im Unterm enü-Modus: Drücken, um die Ausw ahl zu bestätigen.
Seite 12
In der Telefonbuchliste/Wiederw ahlliste/Anrufliste: Drücken, um in der Liste nach oben zu blättern. Im Bearbeitungsm odus : Drücken, um den Cursor ein Zeichen nach links zu bew egen. Während eines Gesprächs : Drücken, um die Hörerlautstärke zu erhöhen. Während des Klingelns: Drücken, um die Klingellautstärke zu erhöhen. 6.
Seite 13
Im Bearbeitungsm odus/vor dem Wählen: Drücken, um ein Zeichen/eine Ziffer zu löschen. Im Bearbeitungsm odus/vor dem Wählen: Drücken und halten, um alle Zeichen/Ziffern zu löschen. Während eines Gesprächs : Drücken, um Mikrofon stumm zu stellen/w ieder zu aktivieren. Während des Klingelns : Drücken, um die Klingel des Handapparats stumm zu stellen.
Überblick über die verkabelte Basis 1- LCD-DISPLAY 2- BELEGT ( Eingeschaltet w ährend eines Gesprächs. 3- KLINGEL-Licht Blinkt, w enn ein Anruf eingeht. Leuchtet dauerhaft, w enn der Anrufbeantw orter eingeschaltet ist. Blinkt, w enn neue Memos oder Nachrichten im Anrufbeantw orter gespeichert sind.
Seite 15
Während eines Gesprächs : Drücken, um das Mikrofon stumm zu stellen / w ieder zu aktivieren. Wenn es klingelt: Drücken, um die Klingel der Basisstation stumm zu stellen. Im Bereitschaftsm odus: Drücken, um mit einem anderen System-Handapparat zu kommunizieren. 8- MEMORY-TASTEN (3- FOTO-KURZWAHLTASTEN;...
13- ANTW EIN/AUS ( In Bereitschaft: Drücken, um den Anrufbeantw orter EIN oder AUS zu schalten 14. ABSPIELEN / STOPP Im Bereitschaftsm odus: Drücken, um Nachrichten abzuspielen. Während des Abspielens der AB-Nachrichten: Drücken, um Abspielen der Nachrichten zu stoppen. 15. LÖSCHEN Im Modus Abspielen der AB-Nachrichten: Drücken, um die aktuell abgespielte AB-Nachricht zu löschen.
Bilder und Symbole des LCD-Displays am Handapparat Die Bildschirmanzeige vermittelt Ihnen Informationen über den aktuellen Stand des Telefons. Leuchtet dauerhaft, w enn sich der Handapparat innerhalb der Reichw eite der Basisstation befindet. Blinkt, w enn sich der Handapparat außerhalb der Reichw eite der Basisstation befindet oder nicht mit der Basisstation kommunizieren kann.
Seite 18
Leuchtet dauerhaft, w enn hinter dem angezeigten Text noch w eitere Ziffern vorhanden sind. Zur Bestätigung drücken Sie ggf. die aktuelle Auswahl. Leuchtet dauerhaft, w enn (ein) neue(r) Anruf(e) in der Anrufliste ist/sind. Menüpunkte / Telefonbuch / Wiederw ahlliste / Anrufliste nach oben / unten durchblättern.
Menüstruktur des Handapparats Im Bereitschaftsmodus kann durch Drücken der LINKEN DIALOGTASTE auf das Menü zugegriffen werden. Beachten Sie folgendes bezüglich der Menüstruktur. MENU/OK Hauptm enü TELEFONBUCH ANRUFLISTE BS EINST. HA EINST. Untermenü Telef onbuchliste Anruf liste RUFTON RUFTON durchsehen durchsehen RUFTONLAUTS TÄRKE TOENE...
Basis LCD Anzeige Die Bildschirmanzeige liefert Ihnen Informationen über den derzeitigen Status Ihres Telefons. Das w ird angezeigt, wenn es einen neuen Anruflisteneintrag gibt, oder dieser eingesehen w ird. Zeigt an, dass derzeit ein Anruf stattfindet. Wird angezeigt, w enn Sie sich im Telefonbuchmenü befinden. Wird angezeigt, w enn derselbe Anrufer mehr als einmal angerufen hat.
Basismenüstruktur Drücken Sie auf MENU/OK im ungenutzten Zustand, um in das Menü zu gelangen. Bitte beziehen Sie sich auf die folgende Menüstruktur. MENU/OK Hauptmenü TELEFONBUCH ANRUFLISTE DATUM & ZEIT SPRACHE EINTRAG NEU VERPASST ZEITFORMAT Untermenü ENGLISH ANSEHEN EMPFANGEN DEUTSCH AENDERN GEWÄHLT EINSTELLEN LÖSCHEN ALLES...
Eingabetabelle für Text und Ziffern Die folgenden Tabellen zeigen Ihnen, w o Sie Buchstaben und Satzzeichen finden können. Dies hilft Ihnen, w enn Sie einen Namen im Telefonbuch speichern oder die Bezeichnung Ihres Handapparates ändern möchten. Im Bearbeitungsmodus w ird en Cursor angezeigt, um die aktuelle Position der Texteingabe anzuzeigen.
VERWENDUNG IHRES TELEFONS Einen externen Anruf tätigen 4.1.1 Wahlvorbereitung Unter Verwendung des Mobilteils: Geben Sie die Nummer ein und drücken Sie oder um die Nummer zu w ählen. Drücken Sie , um den Eintrag zu löschen. Unter Verwendung der Basis : Geben Sie die Nummer ein und heben Sie das verkabelte Mobilteil, oder drücken Sie SPEAKER , um die Nummer zu w ählen.
4.1.4 Anruf aus der Anrufliste Unter Verwendung des Mobilteils: 1. Drücken Sie auf , um zur Anrufliste zu gelangen. ODER 1. Drücken Sie auf MENU/OK, um zum Hauptmenü zu gelangen. 2. Drücken Sie auf , um den gew ünschten Eintrag in der Anrufliste zu w ählen. 3.
Anruf über direkte Memory-Taste tätigen Unter Verwendung der Basis : Drücken Sie eine der direkten Memory-Tasten, in der eine Nummer abgespeichert w urde, im ungenutzten Zustand, und das Telefon wird die gespeicherte Nummer für die gew ählte Memory-Taste automatisch über Lautsprecher anrufen. ODER Heben Sie das verkabelte Mobilteil ab oder drücken Sie auf SPEAKER und drücken Sie dann eine der direkten Memory-Tasten, in der eine Nummer abgespeichert w urde, um die...
Volume Boost Funktion Die Volume Boost Funktion ermöglicht es Ihnen, die Lautstärke am Mobilteil- Ohrstück höher zu stellen, um eingeschränktes Hörvermögen zu kompensieren. Unter Verwendung des Mobilteils: Um die Volume Boost Funktion einzuschalten: • Drücken Sie jederzeit w ährend eines Anrufs auf VOLUMEN BOOST. “BOOST ON”...
Lautstärke im Ohrstück und Lautsprecher anpassen Es gibt 5 verschiedene Level (VOLUME 1 bis VOLUME 5), die für das Ohrstück und die Lautsprecherlautstärke ausgewählt werden können. Unter Verwendung des Mobilteils: Während eines Anrufs: Drücken Sie auf , um zw ischen Volume 1-5 auszuwählen. Die derzeitige Einstellung w ird angezeigt.
Tastensperre auf dem Mobilteil einrichten Sie können die Tastensperre auf Ihrem Mobilteil ein- und ausschalten, um Fehlbedienungen zu vermeiden. gedrückt, um die Tastensperre einzuschalten. Halten Sie im ungenutzten Zustand w ird dann auf dem Mobilteil-Bildschirm angezeigt . Wenn die Tastensperre aktiviert ist, halten Sie gedrückt, um die Tastensperre auszuschalten.
Seite 29
Bildschirm „EMPTY“ angezeigt. Unter Verwendung der Basis : 1. Drücken Sie im ungenutzten Zustand, um die Wiederw ahl-Liste einsehen zu können. ODER Drücken Sie MENU/OK und um ANRUFLISTE auszuwählen. Drücken Sie auf MENU/OK und um GEWÄHLT auszuwählen. Drücken Sie auf MENU/OK, um die Wiederw ahl-Liste einsehen zu können.
4.11.2 Wiederw ahlnum mer im Telefonbuch speichern Unter Verwendung des Mobilteils: 1. Befolgen Sie Schritt 1 und 2 in Abschnitt 4.11.1 2. Drücken Sie um NR SPEICHERN auszuw ählen. 3. Drücken Sie um Ihren Namen einzugeben. 4. Drücken Sie um die Wiederw ahlnummer im Telefonbuch zu speichern. 5.
4.11.4 Gesam te Wiederw ahlliste löschen Unter Verwendung des Mobilteils: 1. Befolgen Sie Schritt 1 und 2 gemäß Abschnitt 4.11.1. 2. Drücken Sie um ALLE LOESCHEN zu w ählen. 3. Drücken Sie zur Bestätigung 4. Drücken Sie um Ihre Wahl erneut zu bestätigen. Unter Verwendung der Basis : 1.
4.13 Internen Anrufe tätigen Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, internationale Anrufe zu tätigen, externe Anrufe w eiterzuleiten und Konferenzgespräche zu tätigen. Wenn die angerufene Basis oder das angerufene Mobilteil nicht innerhalb von 60 Sekunden antw ortet, dann hört die angerufene Basis oder das angerufene Mobilteil auf zu klingeln und der Anrufer geht zurück auf den Standby-Modus.
4.13.3 Weiterleitung eines externen Anrufs Unter Verwendung des Mobilteils: Während eines externen Anrufs: 1. Drücken Sie MENU/OK und / , um INTERN auszuw ählen. 2. Drücken Sie , um das gewünschte Mobilteil auszuwählen, mit dem Sie eine Intercom einrichten möchten. 3.
Seite 34
HINWEIS: Jede Person (verkabelte Basis oder kabelloses Mobilteil), die w ährend eines Konferenzgesprächs auflegt, hinterlässt die andere Person, die dann immer noch mit dem externen Anruf verbunden ist.
TELEFONBUCH lhr Telefon kann im kabellosen Handapparat und an der Basisstation bis zu 50 private Telefonbucheinträge mit Namen und Nummern speichern. Jeder Telefonbucheintrag kann maximal 20 Ziffern für die Telefonnummer und 12 Zeichen für den Namen enthalten. Sie können für Ihre Telefonbucheinträge auch unterschiedliche Klingeltöne w ählen. Telefonbucheinträge w erden alphabetisch nach Namen gespeichert.
Nach einem Telefonbucheintrag suchen Unter Verwendung des Mobilteils oder der Basis: im ungenutzten Zustand: 1. Öffnen Sie die Telefonbuchliste. 2. Geben Sie durch mehrfaches Antippen den ersten Buchstaben des von Ihnen gew ünschten Namen der Telefonbucheinträge ein. Telefonbucheintrag einsehen Mit dem Handapparat: In Bereitschaft: 1.
Telefonbucheintrag bearbeiten Mit dem Handapparat: In Bereitschaft: 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE , um den TELEFONBUCH Hauptmenüpunkt zu w ählen, und drücken Sie dann die LINKE DIALOGTASTE, um auf die Telefonbuchliste zuzugreifen. 2. Drücken Sie / , um den gew ünschten Telefonbucheintrag zu wählen. 3.
Telefonbucheintrag löschen Mit dem Handapparat: In Bereitschaft: 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE , um den TELEFONBUCH Hauptmenüpunkt zu w ählen, und drücken Sie dann die LINKE DIALOGTASTE, um auf die Telefonbuchliste zuzugreifen. 2. Drücken Sie , um den gew ünschten Telefonbucheintrag zu wählen. 3.
Telefonbuchauslastung prüfen Sie können prüfen, w ie viele Telefonbucheinträge in Ihrem Telefon besetzt sind und w ie viele Telefonbucheinträge verfügbar sind und gespeichert werden können. Mit dem Handapparat: 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE , um den TELEFONBUCH Hauptmenüpunkt zu w ählen, und drücken Sie dann die LINKE DIALOGTASTE, um auf die Telefonbuchliste zuzugreifen.
Telefonbuchliste zu w ählen. 6. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE zur Bestätigung 5.8.2 Kurzw ahlnum m er löschen Mit dem Handapparat: 1. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 in Abschnitt 5.8.1. 2. Drücken Sie / , um einen Eintrag aus der Telefonbuchliste zu w ählen. 3.
ANRUFERANZEIGE (NETZWERKABHÄNGIG) Diese Funktion ist verfügbar, wenn Sie bei Ihrem Dienstleistungsanbieter Anschlusskennung abonniert haben. lhr Telefon kann bis zu 20 auf dem kabellosen Handapparat und auf der Telefonbasis eingehende Anrufe mit Datum/Uhrzeit-Angaben in der Anrufliste speichern. Wenn das Telefon klingelt, erscheint die Nummer sodann auf dem Display.
6.2 Eine Rufnummer aus der Anrufliste im Telefonbuch speichern Mit dem Handapparat: 1. Gehen Sie laut Kapitel 6.1 vor, um auf die Anrufliste zuzugreifen. 2. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um ZUM TB HINZUFÜGEN zu w ählen. 3. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE und geben Sie den Namen ein.
Gesamte Anrufliste löschen Mit dem Handapparat: 1. Gehen Sie laut Kapitel 6.1 vor, um auf die Anrufliste zuzugreifen. 2. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um ALLE LÖSCHEN zu w ählen. 3. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE zur Bestätigung. 4.
KURZWAHLTASTEN Sie können Direktspeichernummern (M1 bis M4) im Handapparat speichern. Danach können Sie sie direkt aus dem Bereitschaftsmodus mit dem Anhänger w ählen. Direktspeichertasten im Handapparat einstellen 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um DIREKT MEM zu w ählen. 2.
TELEFONEINSTELLUNGEN lhr Telefon w ird mit einer Auswahl von Einstellungen geliefert, die Sie ändern können, um Ihr Telefon individuell so einzustellen, w ie Sie es möchten. Uhreinstellungen Sie müssen das richtige Datum und die richtige Uhrzeit einstellen, damit Sie w issen, w ann Nachrichten auf Ihrem Anrufbeantworter eingegangen sind, oder w ann Anruflisteneinträge entstanden sind.
Seite 46
Das Datum w ird in dem Format eingegeben, das Sie in Abschnitt 8.1.1 eingestellt haben. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE zur Bestätigung. HINWEIS Wurde das Datum bereits zuvor eingestellt, w ird das aktuelle Datum angezeigt. Ansonsten erscheint "DD--MM--YY". Unter Verwendung der Basis : Das Format des Datums ist JJJJ-MM-TT, und die Uhrzeit ist HH:MM, entw eder im 12- oder 24-Stundenformat.
Weckrufeinstellungen (nur Mobilteil) Sie können das Telefon als Wecker verwenden. Ist ein Weckruf eingestellt, erscheint auf dem Bildschirm. Ist die Weckzeit erreicht, blinken und "WECKRUF EIN" auf dem Bildschirm und es klingelt 45 Sekunden lang mit der Weckmelodie. Sie den Weckruf durch Drücken einer beliebigen Taste ausschalten.
8.3 Einstellungen des Handapparats 8.3.1 Klingelm elodie für interne Anrufe einstellen Sie können eine spezielle Melodie einstellen, um Ihren internen Klingelton zu individualisieren. Es stehen Ihnen insgesamt 10 Melodien zur Auswahl bereit. 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um MT EINSTEL. zu w ählen.
8.3.4 Warntöne einstellen Ein einzelner Pfeifton ertönt, w enn Sie eine Taste drücken. Sie können den Tastenton aktivieren oder deaktivieren. Sie können die Warntöne auch so einstellen, dass er ertönt, w enn ein schwacher Akku oder eine Überschreitung der Reichw eite erkannt w erden.
8.3.8 Im Wartem odus anzuzeigende Informationen w ählen Sie können auf Ihrem Bereitschaftsbildschirm nach Wunsch entweder die Uhrzeit oder die Bezeichnung Ihres Handapparat anzeigen. 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um MT EINSTEL. zu w ählen. 2. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um MT DISPLAY zu w ählen.
Basiseinstellungen bei der Verwendung des Handapparats: 8.4.1 Klingelm elodie einstellen Sie können eine spezielle Melodie einstellen, um Ihren externen Klingelton der Basis zu individualisieren. Es stehen Ihnen insgesamt 5 Melodien zur Auswahl bereit. 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um BS EINSTEL. zu w ählen. 2.
8.4.4 Wählverfahren einstellen Das voreingestellte Wählverfahren ist das für Ihr Land und Ihren Netzw erkbetreiber am besten geeignete. Es ist unw ahrscheinlich, dass Sie diese Einstellungen ändern müssen, es sei denn, Sie w erden dazu aufgefordert. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE und / , um BS EINSTEL.
Basiseinstellungen unter Verwendung der Basis 8.5.1 Klingelton für interne Anrufe einstellen Sie können spezielle Klingeltöne w ählen, um interne Anrufe auf der Basis zu erkennen. Insgesamt stehen Ihnen 10 Melodien zur Auswahl. 1. Drücken Sie auf MENU/OK und dann / um EINSTELL. auszuwählen. 2.
8.5.4 Mobilteil im Register löschen Sie müssen den 4-ziffrigen System-PIN eingeben, um ein Mobilteil im Register der Basisstation zu löschen. (Der Standard-PIN lautet 0000). 1. Drücken Sie auf MENU/OK und um EINSTELL. auszuwählen. 2. Drücken Sie auf MENU/OK und um MT ABMELDEN auszuw ählen 3.
8.5.8 System -PIN ändern 1. Drücken Sie auf MENU/OK und um EINSTELL. auszuwählen. 2. Drücken Sie auf MENU/OK und um PIN ÄNDERN auszuwählen. 3. Drücken Sie auf MENU/OK bis Sie gefragt w erden, die 4-ziffrige System-PIN einzugeben. 4. Geben Sie die alte System-PIN ein. 5.
8.6 Registrieren Ihr Handapparat und die Basisstation sind vorregistriert. Es können bis zu fünf Handapparate an einer einzelnen Basisstation registriert w erden. Wenn ein Handapparat aus irgendeinem Grund nicht von der Basisstation erfasst wird ( blinkt auch, w enn sich der Handapparat in der Nähe der Basisstation befindet), registrieren Sie Ihren Handapparat w ie folgt.
Ihr Telefon zurücksetzen Sie können Ihr Telefon auf die Fabrikeinstellungen zurücksetzen. Nach der Zurücksetzung sind alle persönlichen Einstellungen und Anruflisteneinträge gelöscht, aber Ihre Telefonbuchliste bleibt unverändert. Mit dem Handapparat: 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um RUECKSETZ zu w ählen.
ANRUFBEANTWORTER Die Basisstation Ihres Telefons enthält einen Anrufbeantworter, der, wenn eingeschaltet, nicht angenommene Gespräche aufzeichnet. Der Anrufbeantworter kann bis zu 59 Nachrichten mit einer maximalen Aufzeichnungsdauer von etwa 15 Minuten speichern. Neben der Aufzeichnung eingehender Nachrichten können Memos für andere Benutzer des Telefons aufgezeichnet werden.
Seite 59
Nachrichtenw iedergabe zu beginnen. Auf dem Display erscheint das Eingangsdatum der Nachricht. 4. Drücken Sie w ährend der Nachrichtenwiedergabe auf / , um die Wiedergabelautstärke für die jew eilige Nachricht anzupassen. HINWEIS: Nachdem eine neue Nachricht w iedergegeben wurde, wird die neue Nachricht automatisch als alte Nachricht gespeichert w erden, sofern sie nicht gelöscht w ird.
Verwendung des direkten Basisschlüssels: Um ungenutzten Zustand: 1. Drücken Sie PLAY/STOP um Nachrichten und Memos anzuhören. 2. Drücken Sie auf PLAY/STOP, sollten Sie das Playback beenden wollen. 3. Drücken Sie einmal auf , w enn Sie die derzeitige Nachricht noch einmal von vorne abspielen möchten, oder drücken Sie zw eimal, um zur vorigen Nachricht zurückzukehren.
Memos auf dem AB aufzeichnen Sie können Ihre Memo-Nachricht für einen anderen Benutzer aufzeichnen. Wenn Sie ein Memo aufzeichnen, erhöht sich der Nachrichtenzähler um Eins und die Nachricht kann so abgespielt w erden, wie Nachrichten vom Anrufbeantworter. Die Aufzeichnung von Memos kann auch funktionieren, w enn der Anrufbeantworter ausgeschaltet ist. Mit dem Handapparat: Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um ANRUF.TW zu...
Einstellungen des Anrufbeantworters 9.5.1 Antw ortm odus einstellen Standardmäßig ist der Anrufbeantworter auf ANTW&REC Modus eingestellt, der Anrufern ermöglicht, eine Nachricht zu hinterlassen. Dieser Modus kann nach NUR ANTWORTEN geändert w erden. In diesem Modus ist es Anrufern nicht möglich, eine Nachricht zu hinterlassen.
Verwendung der Basis: 1. Drücken Sie auf MENU/OK und um ANRUFBEANTW. auszuwählen. 2. Drücken Sie auf MENU/OK und um AB EINSTELLUNGEN auszuwählen. 3. Drücken Sie auf MENU/OK und um AB SPRACHE auszuw ählen. 4. Drücken Sie auf MENU/OK und um die gew ünschte Sprache für den Anrufbeantworter auszuwählen.
9.5.4 Ausgehende Nachricht (AGN) w iedergeben Mit dem Handapparat: 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um ANRUF.TW zu w ählen. 2. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um AB EINSTELLUNGEN zu w ählen. 3. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um ANSAGEN zu w ählen.
9.5.5 Persönliche AGN löschen (AGN auf VOREINGABE stellen) Mit dem Handapparat: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 6 im Abschnitt Ausgehende Nachricht (AGN). Drücken Sie die RECHTE DIALOGTASTE, um Ihre persönliche AGN zu löschen und zum vorhergehenden Menü zurückzukehren. Die voreingestellte AGN w ird automatisch w iederhergestellt.
Seite 66
Unter Verwendung der Basis : 1. Drücken Sie auf MENU/OK und um ANRUFBEANTW. auszuwählen. 2. Drücken Sie auf MENU/OK und um AB EINSTELLUNGEN auszuwählen. 3. Drücken Sie auf MENU/OK und um ANTW. VERZ. auszuwählen. 4. Scrollen Sie mit MENU/OK und um die gew ünschte Antwortverzögerung einzustellen.
9.5.7 Aufzeichnungsdauer eingehender Nachrichten einstellen Sie können die maximale Aufzeichnungsdauer für eingehende Nachrichten einstellen. Mit dem Handapparat: 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um ANRUF.TW zu w ählen. 2. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE und / , um AB EINSTELLUNGEN zu w ählen.
9.5.9 Kom prim ierungsverhältnis ändern Es w erden drei unterschiedliche Komprimierung Verhältnisse (HOCH, MITTEL und NIEDRIG) zur Auswahl zur Verfügung gestellt, so dass Sie aus unterschiedlichen Qualitätsstufen für die Aufzeichnung eingehender Nachrichten wählen können. Je geringer das Komprimierungsverhältnis, umso höher ist die erreichte Qualitätsstufe der Aufzeichnung, und umso kürzer ist jedoch die verfügbare Aufzeichnungsdauer.
9.5.10 Fernzugriff aktivieren lhr Telefon ermöglicht Ihnen, Nachrichten abzuhören, oder Ihren Anrufbeantworter anderw eitig zu steuern. Dazu rufen Sie den Anrufbeantworter während Ihrer Abwesenhei t an und geben von einem Telefon im Tonw ahlverfahren eine 4-ziffrigen Fernzugriffs-PIN ein. Die Verwendung der 4-ziffrigen Fernzugriffs-PIN soll unbefugten Zugriff anderer Personen auf Ihren Anrufbeantworter verhindern 9.5.10.1 Die 4-ziffrige Fernzugriff-PIN ändern...
9.5.10.2 Fernzugriff aktivieren oder deaktivieren Mit dem Handapparat: 1. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um ANRUF TW zu w ählen. 2. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um AB EINSTELLUNGEN zu w ählen. 3. Drücken Sie die LINKE DIALOGTASTE / , um FERNABFRAGE zu w ählen.
9.5.10.4 Ferngesteuerte Handlungen Wenn Sie nicht zuhause sind, können Sie Ihren Anrufbeantworter über ein anderes Telefon mit Mehrfrequenzwahl anrufen, um ihn ein- oder auszuschalten, und um Nachrichten abzuhören 1. Wählen Sie von einem Telefon mit Mehrfrequenzwahl. 2. Wenn der Anrufbeantworter anspringt und die Begrüßung abspielt, drücken Sie auf .
10. FEHLERSUCHE Wenn Sie mit Ihren Telefon auf Probleme stoßen, versuchen Sie die nachstehend angeführten Empfehlungen Problem Lösungen • Mein Telefon Vergewissern Sie sich, dass das Akkupack installiert und richtig geladen ist. funktioniert • überhaupt nicht Für optimale tägliche Leistung sollten Sie den Handapparat nach der Benutzung in die Telef onbasis zurückstellen.
Seite 73
• Während Der Handapparat ist möglicherw eise außerhalb der eines Reichw eite. Bringen Sie ihn näher an die Telefonbasis. Telefongespr • Wenn Sie einen Hochgeschwindigkeits-Internetdienst (Digital ächs treten Subscriber Line - DSL) über Ihre Telefonleitung abonniert Interferenzen haben, müssen Sie zw ischen der Telefonbasis und dem auf.
Seite 74
Reagiert das Telefon nicht normal, geben Sie den Handapparat in Übliche die Telefonbasis. Reagiert es nicht, versuchen Sie folgendes (in Instandsetzung der angeführten Reihenfolge): für Unterbrechen Sie die Stromzufuhr zur Telefonbasis. elektronische • Trennen Sie den Akku im Handapparat. Geräte. •...
TECHNISCHE ANGABEN Grundlegende Informationen Gültiger Bereich In Innenräumen: 50 m im Freien: 300 m Betriebsdauer des Standby-Dauer: etw a 100 Handapparats Stunden Sprechzeit: etw a 10 Stunden HF Signalbezeichnung Frequenz 1,88 GHz bis 1,9 GHz Anzahl der Kanäle Netzteil Basis Eingang 100-240 V 50/60 Hz;...
ANLEITUNGEN ZU PFLEGE UND WARTUNG Pflegen Sie Ihr Telefon • lhr kabelloses Telefon enthält hochentwickelte elektronische Teile. Behandeln Sie es mit Sorgfalt. • Gerät nicht grob behandeln. • Legen Sie den Handapparat sanft ab. • Bew ahren Sie die ursprünglichen Verpackungsmaterialien auf, um Ihr Telefon geschützt zu verpacken, falls Sie es irgendw ann versenden müssen.
Ermessen) für Sie gratis. Sollten Sie ein Problem feststellen, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline oder besuchen Sie unsere Internet-Seite unter www.geemarc.com/de. Die Garantie deckt w eder Unfälle noch Fahrlässigkeit oder Bruchschäden an irgendwelchen Teilen ab. An dem Produkt dürfen w eder Änderungen vorgenommen w erden, noch darf es auseinandergebaut werden von...