Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony NSR-1050H Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für NSR-1050H:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

4-130-104-37 (1)
Network
Surveillance
Server
Benutzerhandbuch
Software-Version 1.6.3 und höher
Vor der Inbetriebnahme lesen Sie diese Anleitung bitte sorgfältig durch und bewahren
Sie sie zum späteren Nachschlagen auf.
NSR-1000 Series
© 2008 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony NSR-1050H

  • Seite 1 4-130-104-37 (1) Network Surveillance Server Benutzerhandbuch Software-Version 1.6.3 und höher Vor der Inbetriebnahme lesen Sie diese Anleitung bitte sorgfältig durch und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen auf. NSR-1000 Series © 2008 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Kapitel 1 Einführung Überblick ..................6 Eigenschaften und Funktionen ............8 Vorderseite (Bei geöffneter Decke) ............8 Rückseite ....................9 Systemanforderungen..............11 Referenzdaten für die Installation ..........11 Stromverbrauch und Einschaltstrom ........... 11 Speicherkapazität für gespeicherte Daten ........... 11 Anzahl der Kameras ................11 Kapitel 2 Verwaltungsmenü...
  • Seite 3 Kapitel 4 Einstellungen in der Anwendung Alarme und Ereignisse..............37 Anzeigen des Konfigurationsfensters ......... 38 Registrieren von Geräten.............. 39 Manuelles Registrieren von Geräten ........... 39 Ändern der Registrierungsdaten ............40 Löschen von Geräten................40 Bei Verwendung von SNC-CS20/CM120/DS10/DM110/DS60/ DM160 erforderliche Einstellungen .......... 41 Registrieren von Gerätegruppen............
  • Seite 4 Konfigurieren von Alarmaufzeichnungen sowie Ereignisaufzeichnungen............. 95 Konfigurieren von Sensoreingängen.........101 Ändern der Einstellungen von Sensoreingangskontakten des NSR..................101 Ändern der Einstellungen von Sensoreingangskontakten der Kamera..................101 Ändern der Einstellungen von Barionet- Sensoreingangskontakten............102 Hinzufügen von logischen Sensoreingangskontakten zum NSR ..102 Löschen von logischen Sensoreingangskontakten, die für das NSR erstellt wurden................
  • Seite 5 Index ....................156 Warenzeichen • „IPELA“ und sind Warenzeichen der Sony Corporation. • Microsoft, Windows und Internet Explorer sind in den USA und anderen Ländern Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. • Die Bezeichnungen HDMI und HDMI High-Definition Multimedia Interface und das HDMI-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.
  • Seite 6: Kapitel 1 Einführung

    Systemcontroller NSRE-S200 Überwachungskameras NSRE-S200 1) Das NSR-1050H ist standardmäßig mit einer analogen NSBK-A16-Encoder- Karte ausgerüstet. Beim NSR-1200/1100 ist eine optionale NSBK-A16- Erweiterung oder NSBK-A16H-Erweiterung erforderlich. Zur Verwendung mit dem NSBK-A16H muss die Software des NSR mindestens auf Version 1,4 aktualisiert werden.
  • Seite 7 Das NSR-1200 unterstützt bis zu 64 Kameras, das NSR- bereits aufgezeichnete Metadaten Filter angewendet 1100 bis zu 32 Kameras und das NSR-1050H bis zu 20 werden können, können Sie auch Bereiche von Interesse Kameras. Das NSR-1200 zeichnet Bilder mit einer suchen, nachdem die Aufzeichnung abgeschlossen ist.
  • Seite 8: Eigenschaften Und Funktionen

    Eigenschaften und Funktionen Vorderseite (Bei geöffneter Decke) NSR-1200/1100/1050H POWER NETWORK STATUS ERROR A Power-LED G DVD/CD-Laufwerk Leuchtet grün, wenn das Hochfahren abgeschlossen Verwenden Sie dieses Laufwerk, um Daten von den ist. NSR-Festplatten auf DVD und CD zu schreiben. Leuchtet gelb, wenn das Gerät im H USB-Anschluss Bereitschaftszustand ist.
  • Seite 9: Rückseite

    Folge zu Entzündungen oder Beschädigungen führen werden. Das Ansammeln von im inneren Gitter der kann. Rückseite NSR-1200/1100 NSR-1050H A Lüfter Dieser Anschluss kann nicht gleichzeitig mit dem RS- Die Lüfteröffnungen dürfen nicht abgedeckt werden, 422/485-Anschluss (die vier Kontakte ganz rechts am Alarmausgangsanschluss F) verwendet werden.
  • Seite 10 Schließen Sie hier analoge Kameras über das Kabel HDMI-Monitoranschluss 2 und L-Monitoranschluss für analoge Kameraeingangssignale an. 2 können ebenfalls nicht gleichzeitig verwendet Das NSR-1050H ist standardmäßig mit diesem werden. Anschluss ausgerüstet. Beim NSR-1200/1100 ist eine (optionale) NSBK-A16/A16H-Erweiterung H Audioeingang (Zur zukünftigen Erweiterung erforderlich.
  • Seite 11: Systemanforderungen

    2) Einzelheiten zu kompatiblen Kameras anderer Hersteller 220 V 0,76 A finden Sie in den Versionshinweisen. 100 V 0,79 A 3) Das NSR-1050H ist standardmäßig mit einer analogen NSRE-S200 NSBK-A16-Encoder- Karte ausgerüstet. Beim NSR-1200/ 220 V 0,34 A 1100 ist eine optionale NSBK-A16- Erweiterung oder NSBK- A16H-Erweiterung erforderlich.
  • Seite 12 Maximale Anzahl analoger Kameras (in Gesamtzahl der Kameras enthalten) Modell Maximale Anzahl analoger Kameras NSR-1200 16 (mit optionalem NSBK-A16/A16H) NSR-1100 16 (mit optionalem NSBK-A16/A16H) NSR-1050H Maximale Anzahl von Audiokanälen Modell Maximale Anzahl von Audiokanälen NSR-1200 NSR-1100 NSR-1050H Referenzdaten für die Installation...
  • Seite 13: Kapitel 2 Verwaltungsmenü

    Verwaltungsmenü Kapitel Überblick Aufrufen des Verwaltungsmenüs Mit Hilfe des Verwaltungsmenüs können Sie Einstellungen ändern, die Sie mit dem Setup-Assistenten Geben Sie auf dem Anmeldebildschirm den beim erstmaligen Einschalten des NSR vorgenommen Benutzernamen und das Kennwort ein, und klicken haben. Außerdem können Sie serverbezogene Sie auf [Verwaltungsmenü].
  • Seite 14: Ändern Der Ersteinstellungen Mit Dem Einrichtungsmenü

    Einzelheiten zu Ändern der Einstellungsoptionen Ersteinstellungen mit dem Einrichtungsmenü Einstellungsoptionen des Bildschirms [Language] Wählen Sie gewünschte Bediensprache aus, und klicken Mit dem Einrichtungsmenü können Sie die beim Sie auf [OK]. erstmaligen Einschalten des NSR mit dem Setup- Assistenten festgelegten Einstellungen ändern. Aufrufen des Einrichtungsmenüs Klicken Sie im Verwaltungsmenü...
  • Seite 15: Einstellungsoptionen Des Bildschirms [Network Device Menu]

    Geben Sie die IP-Adresse des NTP-Servers ein, von dem die aktuelle Zeit bezogen werden soll. 2) Informationen zur Verwendung von iSCSI-Speichergeräten erhalten Sie bei Ihrem Sony-Händler. Synchronize with Windows Server xEinstellungsoptionen unter [General Network] Wenn als NTP-Server ein Windows-Server verwendet Nehmen Sie die Einstellungen für die einzelnen Optionen...
  • Seite 16: Einstellungsoptionen Des Bildschirms [Monitor Menu]

    Hosts IP Address: 192.168.[0/1/2] Falls Sie einen Hostnamen registrieren müssen, geben Sie Netmask: 255.255.255.0 eine Kombination aus IP-Adresse und Hostname ein, und Werte für die jeweiligen Netzwerkgeräte #1/#2/#3 klicken Sie dann auf [Add], um den Host zur Liste Route Setting hinzuzufügen.
  • Seite 17: Einstellungsoptionen Des Bildschirms [Disk Menu]

    xEinstellungsoptionen unter Monitor 1 bis 2 Einstellungsoptionen des Bildschirms Wählen Sie die Art und Auflösung des an das Gerät [Disk Menu] angeschlossenen Monitors, und klicken Sie auf [OK]. Wählen Sie den gewünschten Vorgang für das Wenn Sie die Option [Auto] auswählen, werden Typ und Festplattenlaufwerk, und klicken Sie auf [Auswählen].
  • Seite 18 Partition1 [data1-1] xEinstellungsoptionen des Bildschirms [Disk Wählen Sie die der jeweiligen Partition zuzuordnende Uninstallation] Größe als Prozentsatz. Wählen Sie das Festplattenlaufwerk, und klicken Sie auf [Uninstall]. Klicken Sie zum Abschluss auf [OK]. xEinstellungsoptionen des Bildschirms [SAS Wenn Sie eine Festplatte deinstallieren, werden alle Daten Disk List] auf dieser gelöscht.
  • Seite 19: Einstellungsoptionen Des Bildschirms [Snmp Menu]

    Dieser Eintrag kann nicht geändert werden. Einstellungsoptionen des Bildschirms [SNMP Menu] Password Wenn Sie eine SNMP-Community bzw. Traps festlegen Geben Sie das Kennwort ein. möchten, wählen Sie [Agent] bzw. [Traps], und klicken Enable user to Get Tools from Remote Sie auf [OK]. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, damit Tools sowie Bedienungsanleitungen und andere Dokumente von Remote-Clients aus per FTP heruntergeladen werden...
  • Seite 20: Einstellungsoptionen Des Bildschirms [Ups]

    xEinstellungsoptionen des Bildschirms [SNMP File System Event Traps] Benachrichtigen, wenn eine Störung im Dateisystem Nehmen Sie die Einstellungen für die einzelnen Optionen auftritt. vor, und klicken Sie auf [OK]. Network Events Benachrichtigen, wenn eine Störung an einem Netzwerkgerät auftritt. Resource Usage Events Benachrichtigen, wenn die Managementdomäne des Festplattenlaufwerks oder die CPU-Auslastung unnormal hoch ausfällt.
  • Seite 21: Einstellungen Auf Dem Bildschirm [Auto Logon]

    Wählen Sie das Videoformat für die anzuschließende Einstellungen auf dem Bildschirm analoge Kamera aus, und klicken Sie auf [OK]. [Auto Logon] (Dieser Bildschirm wird angezeigt, wenn ein NSR-1050H Falls Sie die Funktion zur automatischen Anmeldung oder NSBK-A16/A16H (optional) angeschlossen ist.) verwenden wollen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Enable Auto Logon], und klicken Sie auf [OK].
  • Seite 22: Konfigurieren Von Serverbezogenen Einstellungen

    Zentralservermodus Konfigurieren von Legen Sie diese Einstellung fest, wenn Sie mehrere NSRs und RealShot Manager Advanced (Server) als serverbezogenen ein einziges System verwalten oder Verbindungen von RealShot Manager (Client) aus aufbauen wollen. Einstellungen Sie können einen Master-Server zur einheitlichen Verwaltung der Benutzer im System festlegen und darüber hinaus mehrere Slave-Server.
  • Seite 23: Einstellungen Des Dialogfelds Nat- Einstellungen Dialogfeld

    Aufzeichnungsserver Konfigurieren Sie die Portnummer für den Aufzeichnungsserver. NAT-Einstellungen Zeigt das Dialogfeld NAT-Einstellungen an (Seite 23). Wählen Sie diese Einstellungen, wenn Sie die Verbindung zum Server über das Internet herstellen wollen, zum Beispiel von einem Client aus, der über einen Breitband-Router mit einem externen Netzwerk verbunden ist.
  • Seite 24: Installieren Von Patchdateien

    2) Das Ändern des Kennworts bietet keinen garantierten Schutz FAT32. vor der Anmeldung nicht autorisierter Benutzer. 3) Sony Corporation ist nicht haftbar für dem Kunden aufgrund Klicken Sie im Verwaltungsmenü auf [Patch- derartiger Ereignisse entgangene Gewinne. Der Kunde ist dafür verantwortlich, angemessene Einstellungen zu Installation].
  • Seite 25: Speichern Und Wiederherstellen Von Konfigurationsdaten

    Eine Liste von Patchdateinamen wird angezeigt. Speichern und Bestätigen Sie den Patchdateinamen, und klicken Sie Wiederherstellen von auf [OK]. Konfigurationsdaten Eine Sicherheitsabfrage wird angezeigt. Bestätigen Sie den Inhalt der Meldung, und klicken Sie auf [Ja]. Sie können die Konfigurationsdaten des NSR auf externen Medien speichern und gespeicherte Konfigurationsdaten Achtung wiederherstellen.
  • Seite 26: Regelmäßiges Speichern Der Konfigurationsdaten

    Wählen Sie das Medium aus, auf dem die Klicken Sie im Bildschirm „Save Configuration“ auf Konfigurationsdaten gespeichert werden sollen. [Konfiguration]. Geben Sie dann den Dateinamen für die Der Bildschirm „Database maintenance“ wird Konfigurationsdaten ein, und klicken Sie auf [OK]. angezeigt. Sie können bei der Eingabe des Dateinamens alphanumerische Zeichen und einige Sonderzeichen Wählen Sie das Kontrollkästchen [Wöchentlich /...
  • Seite 27: Wenn Ein Problem Mit Der Datenbank Auftritt

    Klicken Sie im Verwaltungsmenü auf [Konfiguration Wenn ein Problem mit der Datenbank wiederherstellen]. auftritt Die folgende Meldung wird angezeigt. In einem derartigen Fall können nur die Funktionen Herunterfahren und Datenwiederherstellung ausgeführt werden. Die im Verwaltungsmenü verfügbaren Befehle hängen vom Server und den Clients ab. Zum Wiederherstellen der Konfigurationsdaten Der Bildschirm für die Wiederherstellung der...
  • Seite 28: Zum Überspringen Der Wiederherstellung Der Konfiguration

    Zum Überspringen der Wiederherstellung Exportieren von der Konfiguration Systeminfos Klicken Sie auf [Herunterfahren]. Eine Bestätigungsnachricht wird eingeblendet. Sie können die Systeminformationen des NSR als Dateien Klicken Sie auf [Herunterfahren]. auf einem externen Medium speichern. Hinweis Die Systeminformationen bestehen aus den NSR- Konfigurationsinformationen sowie Protokollen.
  • Seite 29: Grundlegende Bedienung

    Grundlegende Bedienung Kapitel Überblick Anmelden am NSR In diesem Kapitel werden die folgenden grundlegenden Bevor Sie den NSR verwenden können, müssen Sie sich Bedienvorgänge am NSR erläutert. Hierzu gehört das zunächst am Gerät anmelden. Anmelden, das Verwenden verschiedener Fenster, das Ändern des Kennworts sowie das Ausschalten des Geräts.
  • Seite 30 Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort ein, und klicken Sie auf [Anmelden]. • Wenn Sie sich bei aktiviertem Kontrollkästchen [Automatische Anmeldung] anmelden, wird der Anmeldebildschirm beim nächsten Starten der Anwendung nicht angezeigt, und Sie werden automatisch angemeldet. • Um den Benutzer zu wechseln, als der Sie angemeldet sind, melden Sie sich zunächst vom Hauptbildschirm aus ab.
  • Seite 31: Grundlegende Fensterbedienung

    Grundlegende Fensterbedienung In diesem Abschnitt wird die grundlegende Bedienung auf den Bildschirmen kurz beschrieben. Das Gerät bietet einen Hauptbildschirm zum Überwachen von Bildern, einen Konfigurationsbildschirm, auf dem Sie verschiedene Einstellungen vornehmen können sowie ein Verwaltungsmenü, mit dessen Hilfe Sie auf das Gerät bezogene Konfigurationen und Vorgänge vornehmen bzw.
  • Seite 32: Hauptbildschirm

    Verwaltungsmenü Wenn Sie auf dem Anmeldebildschirm auf [Verwaltungsmenü] klicken, wird das Verwaltungsmenü angezeigt. Um die verschiedenen Konfigurationen vorzunehmen und Vorgänge am NSR durchzuführen, klicken Sie auf die entsprechenden Schaltflächen. Einzelheiten zu den Einstellungen, die im Verwaltungsmenü vorgenommen werden können, finden Sie im Kapitel 2, „Verwaltungsmenü“...
  • Seite 33 Konfigurationsbildschirm Auf diesem Bildschirm können Sie die zum Betrieb des NSR erforderlichen Einstellungen vornehmen, beispielsweise Kameras registrieren, Zeitplaneinstellungen vornehmen und Benutzer registrieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche des zu konfigurierenden Bereichs. Wechselt zum Hauptbildschirm. Entsprechend der Schaltfläche, auf die Sie klicken, werden in diesem Bereich die Einstellungen angezeigt. Einzelheiten zu den Einstellungen und deren Konfiguration siehe Kapitel 4, „Einstellungen in der Anwendung“...
  • Seite 34: Ändern Des Kennworts

    Hinweis Ändern des Kennworts Wenn die Option [Enable Auto Logon] aktiviert ist, wird der Anmeldebildschirm beim Start der Anwendung nicht angezeigt, und Sie werden Nachfolgend wird beschrieben, wie Sie das zum automatisch angemeldet. Wenn Sie das Kennwort Anmelden am NSR erforderliche Kennwort ändern. ändern möchten, während die Option [Enable Auto Logon] aktiviert ist, melden Sie sich zunächst im Hinweis...
  • Seite 35: Abmelden

    Abmelden Sperren des NSR Klicken Sie auf dem Hauptbildschirm auf Sie können den aktuell angezeigten Bildschirm vorübergehend sperren. Verwenden Sie die Sperrfunktion beispielsweise dann, wenn Sie beim Betrieb Ihren Arbeitsplatz verlassen müssen. Klicken Sie auf dem Hauptbildschirm auf Der folgende Bildschirm wird angezeigt. Klicken Sie auf [Abmelden].
  • Seite 36: Herunterfahren Und Neustart Des Nsr

    Herunterfahren und Anzeigen der Neustart des NSR Versionsinformationen Führen Sie das Herunterfahren und den Neustart stets vom Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm auf Hauptbildschirm aus durch. [Information]. Klicken Sie oben auf dem Hauptbildschirm auf , und wählen Sie aus dem angezeigten Menü entweder [Herunterfahren] oder [Neustart].
  • Seite 37: Kapitel 4 Einstellungen In Der Anwendung

    Einstellungen in der Anwendung Kapitel Ursache für Aufzeichnung/Aktion als Reaktion auf Alarme und Ereignisse Alarm/ Ereignis/Alarm Ereignis Aufzeichnungsein- Aktionseinstellung stellung Ereignis- Alarmauf- Kame- Client- Sie können Sensoreingänge, VMD, manuelle Aktionen aufzeich- zeichnung raaktion Aktion und andere Auslöser für Alarme oder Ereignisse am NSR nung festlegen und als Reaktion darauf Aufzeichnungen starten Systemalarm...
  • Seite 38: Anzeigen Des Konfigurationsfensters

    Der entsprechende Konfigurationsbildschirm wird Anzeigen des angezeigt. Beispiel: Sie klicken auf [Gerät]: Konfigurationsfensters Der Bildschirm für die Konfiguration des Geräts wird angezeigt. Im Konfigurationsfenster können Sie verschiedene Einstellungen konfigurieren. Klicken Sie oben rechts auf dem Hauptbildschirm auf (Konfiguration). Nach einer Weile wird der Bildschirm mit den Recorder-Einstellungen angezeigt.
  • Seite 39: Registrieren Von Geräten

    Hinweise im Abschnitt „Einstellungsoptionen des Dialogfelds [Gerät hinzufügen]“ (Seite 46). • Wenn Sie IP-Kameras (Netzwerkkameras) von anderen Herstellern als Sony oder ONVIF (Open Network Video Beim Registrieren eines Kameraservers (SNT- Interface Forum)-Kameras verwenden, ist die Serie usw.): gemeinsame Registrierung mittels Grundkonfiguration Das folgende Dialogfeld wird angezeigt.
  • Seite 40: Ändern Der Registrierungsdaten

    Das Gerät wird im NSR registriert und zur Liste • Wenn für mehrere Kameras kein gemeinsamer Wert hinzugefügt. eingestellt werden kann, ist die Einstellungsoption nicht verfügbar. Ändern Sie die Kombination der auszuwählenden Kameras, und konfigurieren Sie dann die Einstellung. Wählen Sie die Kameras, deren Registrierungsdaten Sie ändern möchten, im Bildschirm [Gerätekonfiguration] aus.
  • Seite 41: Bei Verwendung Von Snc-Cs20/Cm120/Ds10/Dm110/Ds60/ Dm160 Erforderliche Einstellungen

    Klicken Sie auf (Löschen). Ablauf bei Verwendung von SNC-CS20/CM120/ DS10/DM110/DS60/DM160 Falls Sie eine der oben aufgeführten Kameras verwenden, wählen Sie erst die Kombination der zu verwendenden Funktionen, und konfigurieren Sie dann die verschiedenen Einstellungen. Wählen Sie zunächst eine Kombination von Funktionen, und konfigurieren Sie diese dann.
  • Seite 42: Registrieren Von Gerätegruppen

    verfügbare Wertebereich später jedoch auf 1 bis Einstellungsbereich für mehrere 50 begrenzt und die Einstellung zu 25 geändert. Konfigurationsbildschirme bestimmt. • Wenn Sie einen Einstellungswert ändern, prüfen Sie unbedingt vor der Inbetriebnahme alle weiteren Konfigurieren Sie die weiteren Optionen auf der Einstellungen.
  • Seite 43: Informationen Zu Den Einzelnen Bildschirmen

    Hinzufügen von Geräten zu einer Gruppe Informationen zu den einzelnen Um Geräte einer Gruppe hinzuzufügen, ziehen Sie die Bildschirmen Gerätesymbole auf das entsprechende Gruppensymbol in der Baumstruktur. Einstellungsoptionen des Bildschirms [Gerätekonfiguration] Dieser Bildschirm zeigt eine Liste der im NSR registrierten Geräte an. Er wird angezeigt, indem Sie im Konfigurationsbildschirm auf [Gerät] klicken.
  • Seite 44: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Allgemeines]

    Einstellungsoptionen der Registerkarte RealShot Manager Advanced auf einem Remote-Client zu überwachenden Kameras festzulegen, ohne die jeweiligen [Allgemeines] Server zu kennen. Auf dieser Registerkarte können Sie die Einstellungen des in der Baumstruktur auf der linken Seite ausgewählten IP-Adresse Geräts ändern. Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen für die Wenn Sie alle Optionen konfiguriert haben, klicken Sie Kamera ein.
  • Seite 45: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds Für Die Kamera-Mehrfachregistrierung

    Einstellungsoptionen des Dialogfelds für All Cameras Hiermit werden alle mit der automatischen Suche die Kamera-Mehrfachregistrierung erkannten Geräte angezeigt. Dieses Dialogfeld zeigt die Ergebnisse der automatischen Suche an, und ermöglicht das gleichzeitige Registrieren Geräteliste der erkannten Geräte. Hiermit wird eine Liste der mit der automatischen Suche Es wird angezeigt, indem Sie im Dialogfeld [Autom.
  • Seite 46: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds [Alle Eingeben]

    Registrierung Abbrechen Hiermit werden die markierten Geräte im NSR registriert Hiermit wird die Änderung der Einstellungen abgebrochen und das Dialogfeld geschlossen. und das Dialogfeld geschlossen. Abbrechen Einstellungsoptionen des Dialogfelds Hiermit wird die Registrierung abgebrochen und das [Gerät hinzufügen] Dialogfeld geschlossen. Geben Sie die Einstellungsoptionen bei der Registrierung eines Gerät manuell ein.
  • Seite 47: Konfigurieren Von Kamera-Videoeinstellungen

    Port Konfigurieren von Geben Sie die kameraseitige Portnummer für die Herstellung der Verbindung mit der Kamera ein. Kamera- Voreingestellt ist Port „80“. Videoeinstellungen Proxy Nehmen Sie diese Einstellung vor, wenn über einen Proxyserver auf die Kamera zugegriffen wird. Sie können für die von einer Kamera erfassten Bilder Aktivieren Einstellungen vornehmen.
  • Seite 48: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Video]

    Einstellungsoptionen der Registerkarte Programmierte Aufzeichnung Konfigurieren Sie die Einstellungen für die Bilder bei [Video] geplanten Aufzeichnungen. Auf dieser Registerkarte können Sie die Einstellungen für die von der in der Baumstruktur auf der linken Seite Codec ausgewählten Kamera erfassten Bilder ändern. Zum Festlegen des Bild-Codecs der Kamera.
  • Seite 49 Bitrate (für MPEG4 oder H.264) Bildbereichen und Rauschen in bewegten Bildbereichen Zum Festlegen der Bitrate der von der Kamera und erzielt durch Anwenden spezifischer gelieferten Bilder. Rauschunterdrückungsmechanismen ein besser sichtbares Bild. Bildfrequenz Hierdurch lässt sich die Leistung der Kamera bei Zum Festlegen der Bildfrequenz der von der Kamera schlechter Beleuchtung verbessern.
  • Seite 50: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Video] (Für Die Snc-Xx600-Serie)

    E-Flip Einstellung Konfiguration Konfigurieren Sie diese Einstellung, wenn Sie die Aufzeichnungsmodus Alarmgesteuerte Aufzeichnung, Funktion „E-Flip“ verwenden möchten, mit der von der Bedingung: 1, 1: Kamera ausgegebene Bilder umgedreht werden. Netzwerkunterbrechung, E-Flip (Recorder) ist die Bildumkehrfunktion von NSR. Überwachungs-IP: IP-Adresse dieses Geräts E-Flip (Kamera) ist die Bildumkehrfunktion der Kamera.
  • Seite 51: Konfigurieren Der Kamerafunktionen

    Bildfrequenz Konfigurieren der Zum Festlegen der Bildfrequenz der von der Kamera gelieferten Bilder. Kamerafunktionen Großer dynamischer Bereich (View-DR) Mit dieser Funktion legen Sie fest, ob die View-DR- Funktion für entsprechend ausgerüstete Kameras Sie können im NSR die folgenden Einstellungen für die eingeschaltet ist.
  • Seite 52: Ändern Von Voreinstellungen

    Konfigurieren Sie die einzelnen Optionen. Klicken Sie auf [Voreinst. festl.]. Die Einstellungen werden geändert. Löschen von Voreinstellungen Wählen Sie die Kamera aus, für die Sie die voreingestellte Position löschen möchten, und klicken Sie auf die Registerkarte [Voreinstellung]. Wählen Sie in der Liste im oberen Bereich des Bildschirms die Voreinstellung aus, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf [Verwerfen].
  • Seite 53: Ändern Der Einstellungen

    Konfigurieren Sie die einzelnen Optionen. 6 Wenn Sie die Reihenfolge der Voreinstellungen ändern möchten, wählen Sie eine Voreinstellung in der Liste aus und klicken Sie auf (Voreinstellung nach oben) oder (Voreinstellung nach unten). 7 Klicken Sie zum Abschluss auf [Tour festlegen]. 8 Klicken Sie auf [Testen], um die Tour zu zeigen und zu überprüfen.
  • Seite 54: So Konfigurieren Sie Eine Neue Tour

    Sie können bis zu vier Touren konfigurieren (S-1 Bis S-4). 1 Wählen Sie [Beschattungstour]. 2 Wählen Sie die Nummer der zu konfigurierenden Hinweis Tour. Diese Touren verwenden die Tourfunktion der Kamera. Die konfigurierten Tourinformation werden auf der 3 Geben Sie im Feld [Wartezeit nach Inaktivität] die Kamera gespeichert.
  • Seite 55: Konfigurieren Von Masken (Recorder)

    überwachten Bilder verborgen werden. Die Maskierungsfunktion bewirkt, dass die angegebenen Bereiche beim Schwenken, Neigen und Zoomen der Kamera kontinuierlich ausgeblendet werden. Die Maskierungsfunktion ist nur bei Sony- Netzwerkkameras zusammen mit den Schwenk-, Neige- und Zoombewegungen verwendbar. Achtung Auch wenn Sie die Masken für die gegenwärtig zur Aufzeichnung verwendete Kamera ändern, werden die...
  • Seite 56: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Maske (Recorder)]

    Einstellungsoptionen der Registerkarte D Schwenk-, Neigungs- und Zoom-Symbolleiste Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Kamera die [Maske (Recorder)] Funktionen zum Schwenken, Neigen und Zoomen Wenn Sie alle Optionen konfiguriert haben, klicken Sie besitzt. zum Abschluss auf [Anwenden]. Verwenden Sie diese Schaltflächen, um die Funktionen Schwenken, Neigung und Zoom der Kamera zu steuern und zu überprüfen, ob die Kamera beim Bewegen die konfigurierten Bereiche...
  • Seite 57: Konfigurieren Von Masken (Kamera)

    überwachten Bilder verborgen werden. Die Maskierungsfunktion bewirkt, dass die angegebenen Bereiche beim Schwenken, Neigen und Zoomen der Kamera kontinuierlich ausgeblendet werden. Die Maskierungsfunktion (Kamera) kann nur mit Sony- Netzwerkkameras der Serie SNC-XX600 (XX steht für zwei Buchstaben) verwendet werden, die Kameramasken unterstützen.
  • Seite 58: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Maske (Kamera)]

    3 Wählen Sie aus, wie die Maske angezeigt werden C Maskentyp soll. Wählen Sie aus, wie die Maske angezeigt werden soll. Welche Maskentypen ausgewählt werden können, hängt 4 Verwenden Sie bei einer entsprechend von der verwendeten Kamera ab. ausgestatteten Kamera diese Schaltflächen, um das Schwenken, Neigen und Zoomen der Kamera zu D Daten steuern und zu überprüfen, ob die Kamera so...
  • Seite 59: Festlegen Des Steuerprotokolls Für Analogkameras

    Sie auf die Registerkarte [Steuerung]. Konfigurieren der Netzwerkkamera- Steuerung Die Geschwindigkeit für horizontales Schwenken und Neigung wird an Sony-Kameras automatisch entsprechend der Zoomstufe eingestellt. An ONVIF-kompatiblen Kameras können Sie die Geschwindigkeit für horizontales Schwenken und Neigung konfigurieren. Konfigurieren der Kamerafunktionen...
  • Seite 60: Konfigurieren Der Audioeinstellungen

    Nehmen Sie die Einstellungen für die einzelnen Optionen vor, und klicken Sie auf [Anwenden]. Wählen Sie die Netzwerkkamera, und klicken Sie auf die Registerkarte [Steuerung]. Für Sony-Kameras Für ONVIF-kompatible Kameras Aktivieren Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, damit der NSR Audiosignale von der Kamera empfangen kann.
  • Seite 61: Einstellungen Für Die Überwachung

    Wählen Sie in der Baumstruktur [Layout] die Option Einstellungen für die „Benutzerdefiniert A“ oder „Benutzerdefiniert B“ aus, und klicken Sie auf (Hinzufügen). Überwachung Sie können die folgenden Einstellungen für das Monitorlayout und die Kamerabilder konfigurieren. • Konfigurieren des Monitorlayouts (Seite 61) Sie können entsprechend Ihren Umgebungsbedingungen und dem jeweiligen Verwendungszweck mehrere Layouts erstellen.
  • Seite 62: Ändern Der Registrierungsdaten

    2 Stellen Sie die Anzahl und das Layout der 6 Nehmen Sie bei Bedarf Einstellungen auf den Monitorfenster ein. einzelnen Registerkarten des Dialogfelds Klicken Sie auf [Vorlage], nehmen Sie im [Eigenschaften] vor. angezeigten Dialogfeld [Vorlage anwenden] die Eine Beschreibung der Einstellungsoptionen der Einstellungen für die einzelnen Optionen vor, und einzelnen Registerkarten finden Sie im Abschnitt klicken Sie auf [OK].
  • Seite 63: Einstellungsoptionen Des Layout-Konfigurationsbildschirms

    Einstellungsoptionen des Layout- C Im Hauptfenster anzeigen Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn dieses Konfigurationsbildschirms Layout im Hauptfenster angezeigt werden soll. Dieser Bildschirm wird angezeigt, indem Sie im Konfigurationsbildschirm auf [Layout] klicken. D Hotspot Klicken Sie zum Abschluss auf [Anwenden], um die Stellen Sie den Hotspot-Monitor ein.
  • Seite 64 (Ebene nach vorn) K Baumstruktur [Gerät] Mit dieser Schaltfläche können Sie das ausgewählte Hiermit werden die im NSR registrierten Geräte in einer Bild um eine Ebene nach vorn holen. Baumstruktur angezeigt. Beim Erstellen eines Layouts können Sie Kameras (Ebene nach hinten) zuweisen, indem Sie diese aus der Strukturansicht [Gerät] Mit dieser Schaltfläche können Sie das ausgewählte per Drag &...
  • Seite 65 Anzeigebilder/Sekunde An Monitorfenster anpassen Zeigt die Geschwindigkeit an, mit der die Die Bilder werden bei allen Änderungen der Größe Kamerabilder auf dem Monitor aktualisiert werden. des Monitorfensters entsprechend vergrößert oder verkleinert. Bildfrequenz Seitenverhältnis beibehalten Zeigt die Importgeschwindigkeit der Kamerabilder an. Das Seitenverhältnis des Bildes wird unabhängig Bandbreite von der Größe des Monitorfensters beibehalten.
  • Seite 66: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds [Vorlage Anwenden]

    • Registerkarte [Ausführen] Zum Zuweisen von Aktionen zum ausgewählten Bild oder Übersichtsbild. Wenn dem ausgewählten Bild bzw. Übersichtsbild eine Aktion zugewiesen ist, wird die festgelegte Aktion durch Klicken der Maus auf das Bild ausgelöst. Aktivieren Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Markierfunktion zu verwenden.
  • Seite 67: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds [Bild Einfügen]

    Spalten Gestreckt Geben Sie die Anzahl der nebeneinander Das Bild wird auf die Größe des Hintergrunds anzuzeigenden Spalten ein, in denen die gestreckt. Monitorfenster angezeigt werden sollen. Zentriert Zeilen Richtet das Bild mittig aus. Geben Sie die Anzahl der untereinander anzuzeigenden Reihen ein, in denen die Hiermit wird das Bild mit den eingestellten Werten Monitorfenster angezeigt werden sollen.
  • Seite 68: Zuweisen Von Kameras Zu Monitorfenstern

    Dieses Dialogfeld wird angezeigt, wenn Sie auf der Konfigurieren eines zweiten Registerkarte [Markieren] (Seite 66) auf [Auslöser Monitors auswählen] klicken. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen der gewünschten Auslöser für die Markierungsanzeige, und klicken Sie Wenn ein zweiter Monitor installiert ist, wählen Sie das für dann auf [OK].
  • Seite 69: Erstellen Einer Neuen Layouttour

    Erstellen einer neuen Layouttour 1 Klicken Sie rechts in der Liste auf (Hinzufügen), geben Sie im angezeigten Dialogfeld [Layouttour] das Layout und die Dauer (Sekunden) Wählen Sie in der Baumstruktur [Layout] im Layout- an, und klicken Sie auf [OK]. Konfigurationsbildschirm die Option [Layouttour] aus, und klicken Sie auf (Hinzufügen).
  • Seite 70: Löschen Von Layouttouren

    Klicken Sie auf [Anwenden]. Konfigurieren der Die Einstellungen werden geändert. Bewegungserkennungs- Löschen von Layouttouren einstellungen Wählen Sie die Layouttour, die Sie löschen möchten, in der Baumstruktur [Layout] des Layout- Bewegungserkennung ist eine Funktion, mit der Konfigurationsbildschirms aus, und klicken Sie auf Bewegung und Objekte in einem Kamerabild oder in (Löschen).
  • Seite 71: Verwenden Der Bewegungserkennungsfunktion Des Nsr (Vmd (Recorder))

    Was ist Bewegungserkennung mit Kamerabild- Konfigurieren Sie jedes Element auf der Registerkarte Metadaten? [VMD]. Diese Funktion erfasst spezifische Bewegungsphänomene, indem ein Video Motion Filter (VMF), der aus Bewegungserkennungskriterien besteht, auf die bewegungsbezogenen und in der Kamera generierten Metadaten angewendet wird (hierbei werden keine Bilder, sondern nur Metadaten verwendet).
  • Seite 72: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Vmd] (Vmd (Recorder))

    Einstellungsoptionen der Registerkarte E VMD-Modus Wählen Sie den erweiterten oder den Standardmodus. [VMD] (VMD (Recorder)) Überprüfen Sie stets zuerst die Umgebungsbedingungen, Diese Registerkarte wird angezeigt, wenn Sie im Fenster da die Leistung vom Modus abhängen kann. [Konfiguration] auf [Gerät] klicken und auf der •...
  • Seite 73 (In den Hintergrund) Achtung Mit dieser Schaltfläche können Sie die ausgewählte Wenn für diesen Wert eine hohe Zahl angegeben wird, Bereich in einem Stapel überlappender Bereiche in erleichtert dies die Rauschminderung. Die hohe den Hintergrund bringen. Prozessorlast führt jedoch zu einer geringeren (Ebene nach vorn) Verarbeitungsgeschwindigkeit.
  • Seite 74: Verwenden Der Bewegungserkennungsfunktion Der Kamera (Vmd (Kamera))

    Damit ist der Bewegungserkennungsbereich Verwenden der konfiguriert. Bewegungserkennungsfunktion der Kamera (VMD (Kamera)) Einstellungsoptionen der Registerkarte [VMD] (VMD (Kamera)) Um die kamerabasierte Bewegungserkennung und Diese Registerkarte wird angezeigt, wenn Sie im Fenster Objekterkennung (VMD (Kamera) zu verwenden, [Konfiguration] auf [Gerät] klicken und auf der konfigurieren Sie entsprechend der folgenden Anleitung Registerkarte [VMD] die Option [VMD (Kamera))] einen Kontakt für die VMD (Kamera) und einen...
  • Seite 75 VMF-Einstellung im kameraseitigen Objekttyp Einstellungsbildschirm (im Webbrowser). Wählen Sie [Bewegend] oder [Unbeaufsichtigt]. Die Optionen [Bewegend] und [Unbeaufsichtigt] E Impuls unterscheiden sich hinsichtlich der folgenden Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie eine Einstellungen. Impulsdauer festlegen und einen Impuls eingeben Innerhalb eines Bildschirms können Sie nur entweder möchten.
  • Seite 76 K Schließen Hiermit schließt sich der Bildschirm. Konfigurieren der Bewegungserkennungseinstellungen...
  • Seite 77: Bewegungserkennung Anhand Von Metadaten (Vmf)

    Bewegungserkennung anhand von Metadaten (VMF) Wenn die Kamera die Bewegungserkennung anhand von als VMF-Paket verwaltet werden. Die Filter in einem Metadaten unterstützt, konfigurieren Sie die Einstellungen VMF-Paket können aufeinander folgend oder parallel für den zur Bewegungserkennung durch Metadaten zu kombiniert werden. Bei der aufeinander folgenden verwendenden VMF (Video Motion Filter).
  • Seite 78 aktivieren, die Metadaten erst ab dem Beginn der Ein VMF-Paket besteht aus einer Kombination von bis nächsten Aufzeichnung aufgezeichnet. zu drei Filtern (Bewegungserkennungskriterien) mit erweiterten Einstellungen für jeden Filter und bis zu sechs inaktiven Bereichen. Achtung Gehen Sie wie folgt vor, um Filter und inaktive Die Objekterkennung erfordert vor dem Start einen Bereiche zu konfigurieren.
  • Seite 79: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Vmd] (Vmf)

    5 Stellen Sie den Filternamen und Filtertyp ein. Die folgenden Einstellungsoptionen unterscheiden sich je nach der hier ausgewählten 6 Klicken Sie auf Bewegungserkennungsfunktion. um die Schaltfläche auf Wählen Sie im Dropdown-Menü das als Standardpaket zu (Ein) einzustellen. verwendende Paket aus. Ist die Schaltfläche auf Das Standardpaket wird von VMF bei der Überwachung, der manuellen Aufnahme und zu allen weiteren Zeiten...
  • Seite 80 Impulsdauer Passierend Geben Sie die Dauer in Millisekunden an, die der durch Erkennt, wenn Objekte, die den Erkennungskriterien VMF erkannte Bewegungs- bzw. Stillstandsstatus eines entsprechen, eine konfigurierte Linie überschreiten. Objekts beibehalten werden soll. xFür „unbeaufsichtigte“ Pakete Unbeaufsichtigt/Entfernt F Fenster des inaktiven Bereichs Erkennt Nichtbewegung oder wenn ein Objekt Konfigurieren Sie das Fenster des inaktiven Bereichs.
  • Seite 81 (Punkt entfernen) wie viele Sekunden es dauern soll, um sich um diesen Mit dieser Schaltfläche können Sie die Anzahl der Abstand zu bewegen. Linien um eine verringern. Im Standardzustand ist die Maximalgeschwindigkeit Sie können einen Bearbeitungspunkt auch aus der auf den Systemmaximalwert eingestellt. Bereich entfernen, indem Sie bei gedrückter Strg- Um den Maximalwert wiederherzustellen, wenn die Taste auf den Bearbeitungspunkt klicken.
  • Seite 82: Konfigurieren Der Kamera-Sabotageerkennung Und Der Audioerkerkennung

    Konfigurieren Sie auf der Registerkarte [Erkennung] Konfigurieren der die einzelnen Einstellungen. Kamera- Sabotageerkennung und der Audioerkerkennung Kamera mit Sabotageerkennungsfunktion können so eingestellt werden, dass Sie Manipulationen wie z. B. eine gewaltsame Änderung der Kameraausrichtung oder das Aufbringen von Farbspray auf das Kameraobjektiv erkennen.
  • Seite 83: Konfigurieren Von Edge-Storage-Einstellungen

    Aktivieren Sie auf der Registerkarte [Speicherplatz] Konfigurieren von Edge- das Kontrollkästchen [Edge Storage], und klicken Sie auf [Anwenden]. Storage-Einstellungen Wenn die Kamera mit einer Edge Storage-Funktion ausgestattet ist und Sie Einstellungen für das Herunterladen der im Edge Storage der Kamera gespeicherten Bilder konfigurieren können.
  • Seite 84: Konfigurieren Der Speicherplatzeinstellungen

    Klicken Sie auf der Registerkarte [Speicher] rechts auf Konfigurieren der der Liste auf (Speicherplatz hinzufügen). Speicherplatzeinstellungen Sie können Einstellungen für den Speicherplatz für Bild- und Audiodaten von Kameras vornehmen. Sie können bis zu 32 Speicherorte einstellen und für jeden Das Dialogfeld [Speicherort hinzufügen] wird angezeigt. einzelnen Speicherort Eigenschaften wie z.
  • Seite 85: Konfigurieren Sie Den Speicherplatz Für Jeden Einzelnen Aufzeichnungstyp (Modus [Aufzeichnungstyp])

    Konfigurieren Sie den Speicherplatz für Konfigurieren des Speicherplatzes für jede jeden einzelnen Aufzeichnungstyp (Modus einzelne Kamera (Modus [Kamera]) [Aufzeichnungstyp]) Sie können für jede einzelne Kamera den Speicherplatz zum Speichern der Aufzeichnungsdaten angeben. Sie können für jeden einzelnen Aufzeichnungstyp, z. B. Sie können alles Aufzeichnungsdaten an einem manuelle Aufzeichnung, programmierte Aufzeichnung Speicherplatz speichern oder für jeden einzelnen...
  • Seite 86: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Speicherplatz]

    Einstellungsoptionen der Registerkarte E Speicherort Zeigt den Speicherort (Pfad) an, unter dem die [Speicherplatz] Aufzeichnungsdaten gespeichert werden. Diese Registerkarte wird angezeigt, wenn Sie im Fenster Diese Option kann nicht geändert werden. [Konfiguration] auf [Server] und dann auf die Registerkarte [Speicherplatz] klicken. F Überschreiben Wenn Sie alle Optionen konfiguriert haben, klicken Sie Wählen Sie diese Option, wenn unabhängig von der...
  • Seite 87 A Speichermodus C Anwenden Wählen Sie die Methode zum Angeben der Hiermit werden die Einstellungen gespeichert. Aufzeichnungsdaten, die am gewählten Speicherplatz D Abbrechen gespeichert werden sollen. Die verfügbaren Einstellungswerte hängen von dieser Hiermit wird die Bearbeitung der Einstellungen Auswahl ab. abgebrochen.
  • Seite 88: Konfigurieren Von Einstellungen Zum Löschen Von Aufzeichnungsdaten

    Alarm • Wenn die Funktion zum Überschreiben von Daten Wählen Sie den Speicherplatz, an dem aktiviert ist und eine gerade wiedergegebene Datei unter Alarmaufzeichnungen gespeichert werden sollen. die Bedingungen für die Löschung fällt, wird die Wiedergabe dieser Datei angehalten und die Datei Ereignis gelöscht.
  • Seite 89: Bereinigung

    Bereinigung 3 Wählen Sie die Kontrollkästchen der Zielkameras für die Bereinigung, und konfigurieren Sie die Stellen Sie die Anzahl der Tage ein, für die Anzahl der Tage, die die Aufzeichnungsdaten für Aufzeichnungsdaten gespeichert werden sollen, und jeden einzelnen Typ von Aufzeichnungsdaten löschen Sie automatisch die Daten, die älter als die aufbewahrt werden sollen.
  • Seite 90: Beispiel Für Die Speicherkonfiguration

    C Alle eingeben Beispiel für die Zeigt das Dialogfeld [Alle eingeben] an, in dem Sie für alle Speicherkonfiguration Kameras dieselben Einstellungen konfigurieren können. D Liste der Bereinigungseinstellungen Sie können auch eine andere Partition des NSR oder Zeigt eine Liste der Bereinigungseinstellungen an. NSRE-S200 als Speicherort angeben.
  • Seite 91 Wählen Sie [Installation], und klicken Sie auf Bildschirmbeispiel: Beim NSRE-S200 [Auswählen]. 1 Wählen Sie den zu konfigurierenden NSRE-S200, und klicken Sie auf [Partition]. Der Bildschirm „Disk Installation“ wird angezeigt. Wählen Sie das als Speicherort zu konfigurierende Achtung Gerät aus, und klicken Sie auf [Auswählen]. Verwenden Sie eine USV, falls ein NSRE-S200 Wählen Sie [Internal Disk] für die interne Festplatte angeschlossen wird.
  • Seite 92: Konfigurieren Von Aufzeichnungsprogrammen

    Aufzeichnungssegmentierung bei Konfigurieren von kontinuierlicher langfristiger Aufzeichnung Aufzeichnungsprogrammen Wenn Sie über einen längeren Zeitraum hinweg (z. B. längere Zeit jeden Tag von 00:00 bis 24:00) aufzeichnen, kann die Anzahl der Konfigurationsdateien für eine Sie können für jede einzelne Kamera ein Aufzeichnung 10.000 überschreiten.
  • Seite 93: Konfigurieren Von Wiederkehrenden Programmen

    Konfigurieren von wiederkehrenden Nehmen Sie die Einstellungen für die einzelnen Optionen vor, und klicken Sie auf [OK]. Programmen Sie können einen wiederkehrenden Zeitplan so Die Einstellungsoptionen hängen vom Typ des konfigurieren, dass ein bestimmtes Schema wöchentlich Programms ab. wiederholt wird. Bildschirmbeispiel: Bei programmierter Aufzeichnung Wählen Sie aus der Baumstruktur [Programm] des...
  • Seite 94: Konfigurieren Eines Programms Für Einen Bestimmten Zeitpunkt (Datum Und Uhrzeit)

    Konfigurieren eines Programms für einen Nehmen Sie die Einstellungen für die einzelnen Optionen vor, und klicken Sie auf [OK]. bestimmten Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) Sie können ein Programm so konfigurieren, dass es an Die Einstellungsoptionen hängen vom Typ des einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Programms ab.
  • Seite 95: Konfigurieren Von Alarmaufzeichnungen Sowie Ereignisaufzeichnungen

    Nehmen Sie die Einstellungen für die einzelnen Konfigurieren von Optionen vor, und klicken Sie auf [OK]. Alarmaufzeichnungen sowie Die Einstellungsoptionen hängen vom Typ des Ereignisaufzeichnungen Programms ab. Bildschirmbeispiel: Bei Alarmaufzeichnung Sie können die Alarmaufzeichnung oder (wiederkehrendes Programm) Ereignisaufzeichnung so konfigurieren, dass die Aufzeichnung nur gestartet wird, wenn innerhalb der für das Programm eingestellten Zeit ein Alarm auftritt.
  • Seite 96: Die Beziehung Zwischen Sensor Und Kamera Bei Einem Alarm

    6 Wenn [Aufzeichnung nach jedem Ereignis] gewählt Klicken Sie auf [OK]. wurde, konfigurieren Sie jenen Eingangskontakt Das Programm wird gelöscht. der Kamera oder des E/A-Geräts, welcher der Auslöser für Alarm- oder Ereignisaufzeichnung sein wird. Die Beziehung zwischen Sensor und Kamera bei einem Alarm 7 Konfigurieren Sie die Kamera für die Aufzeichnung von Bildern.
  • Seite 97: Einstellungsoptionen Des Programm-Bildschirms

    Bei [Aufzeichnung nach ausgewähltem Ereignis]: A Baumstruktur [Programm] Alle festgelegten Eingangskontakte sind als Auslöser zum Zeigt eine Liste der Kameras an. Beginnen der Aufzeichnung konfiguriert. Die Wenn Sie Kameras in der Baumstruktur auswählen, wird Aufzeichnung wird unabhängig davon, welcher im Bereich auf der rechten Seite der festgelegte Zeitplan Eingangskontakt aktiviert wird, auf allen ausgewählten angezeigt.
  • Seite 98: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds [Neue Aufzeichnung]

    Bei Ansicht der Zeitpläne für Datum und Bildschirmbeispiel: Bei Alarmaufzeichnung Uhrzeit: (wiederkehrendes Programm) In dieser Ansicht wird eine Liste der konfigurierten Zeitpläne angezeigt. • Durch Auswählen der einzelnen Zeitpläne werden Information wie z. B. das Kameraziel für die Aufzeichnung und die Dauer im Bereich H angezeigt.
  • Seite 99 E Aufzeichnungsdauer beginnt und stoppt. Überprüfen Sie die Diese Option wird bei einer Alarmaufzeichnung oder Einstellungen vor der Inbetriebnahme. Ereignisaufzeichnung angezeigt. Stellen Sie die Aufzeichnungsdauer für ein Ereignis ein. F Aufzeichnungsdaten mit Alarm verbinden Diese Option wird für programmierte Aufzeichnungen angezeigt.
  • Seite 100 Kameras importierte Bilder die maximale Bildfrequenz Hinweis und Auflösung verwendet, die für alle Aktionen während In der Liste wird der für jede Kamera konfigurierte des Betriebs eingestellt sind. Eingang angezeigt. Informationen zum Konfigurieren der Eingänge finden Sie unter „Konfigurieren der I OK Bewegungserkennungseinstellungen“...
  • Seite 101: Konfigurieren Von Sensoreingängen

    Konfigurieren Sie jedes Element auf der Registerkarte Konfigurieren von [Physischer Sensoreingang], und klicken Sie auf [Anwenden]. Sensoreingängen Sie können Einstellungen für die Sensoreingänge im NSR und in den Kameras sowie Barionet-Sensoreingänge (Barix E/A-Box) konfigurieren. Sensoreingänge können für Aktionen und Ereignisse bei programmierten Aufzeichnungen angegeben und verwendet werden.
  • Seite 102: Ändern Der Einstellungen Von Barionet-Sensoreingangskontakten

    Konfigurieren Sie jedes Element auf der Registerkarte [Sensoreingang], und klicken Sie auf [Anwenden]. Eine Beschreibung der einzelnen Optionen finden Sie im Abschnitt „Einstellungsoptionen der Registerkarte [Logischer Sensoreingang]“ (Seite 103). Eine Beschreibung der einzelnen Optionen finden Sie im Abschnitt „Einstellungsoptionen der Registerkarte Die Sensoreingangseinstellungen werden geändert.
  • Seite 103: Löschen Von Logischen Sensoreingangskontakten, Die Für Das Nsr Erstellt Wurden

    Fügen Sie den logischen Sensoreingangskontakt auf der Registerkarte [Logischer Sensoreingang] hinzu. Der logische Sensoreingangskontakt wird gelöscht. Einstellungsoptionen der Registerkarte [Logischer Sensoreingang] Eine Beschreibung der einzelnen Optionen finden Sie Sie können Sensoreingangskontakte konfigurieren. im Abschnitt „Einstellungsoptionen der Registerkarte Wenn Sie alle Optionen konfiguriert haben, klicken Sie [Logischer Sensoreingang]“...
  • Seite 104: Konfigurieren Von Alarmausgangseinstellungen

    Name Konfigurieren von Geben Sie die Namen der Sensoreingänge ein. Impuls Alarmausgangseinstellungen Geben Sie ein, wie lange der Impulseingang nach seiner Aktivierung beibehalten werden soll. Mögliche sind Werte zwischen 0 und 60.000 Millisekunden. Sie können Einstellungen für die Alarmausgänge im NSR Wenn Impulse mit kurzer Dauer anhalten und sich und in den Kameras sowie Barionet-Alarmausgänge durch diese Konfiguration eine hohe Ein-/...
  • Seite 105: Ändern Der Einstellungen Von Alarmausgangskontakten Der Kamera

    Konfigurieren Sie jedes Element auf der Registerkarte Konfigurieren Sie jedes Element auf der Registerkarte [Alarmausgang], und klicken Sie auf [Anwenden]. [Alarmausgang], und klicken Sie auf [Anwenden]. Eine Beschreibung der einzelnen Optionen finden Sie Eine Beschreibung der einzelnen Optionen finden Sie im Abschnitt „Registerkarte [Alarmausgang] (E/A- im Abschnitt „Registerkarte [Alarmausgang] Gerät)“...
  • Seite 106: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Alarmausgang]

    Öffnen Sie in der Baumstruktur [Gerät] den Knoten Liste der Alarmausgangskontakte [E/A-Gerät], und wählen Sie mit einem Mausklick die Hiermit wird die Liste der Alarmausgangskontakte Option [Barionet] aus. angezeigt, die zu dem in der Baumstruktur ausgewählten NSR oder Barionet gehören. Aktivieren Aktivieren Sie die Kontrollkästchen, um die Kontakte für die Alarmausgänge zu aktivieren.
  • Seite 107: Konfigurieren Von Aktionseinstellungen

    Konfigurieren von Aktionseinstellungen Im NSR können Sie Aktionen konfigurieren, die ausgeführt werden sollen, wenn zum Beispiel ein Alarm an einem Sensoreingang, ein VMD-Alarm (Kamera), ein VMD-Alarm (Recorder), ein VMF-Alarm oder ein Systemalarm erkannt wird. Aktionen können auch manuell Liste der Alarmausgangskontakte ausgeführt werden.
  • Seite 108: Ausführen Einer Manuellen Aktion

    Klicken Sie auf (Hinzufügen). Nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor, und registrieren Sie die Aktion. Wählen Sie die Aktion aus, die Sie ausführen wollen, und klicken Sie auf [Perform]. Eine Beschreibung der einzelnen Optionen finden Sie im Abschnitt „Einstellungsoptionen des Bildschirms [Manuelle Aktion]“...
  • Seite 109 Voreinstellung Bewegt die Kamera wieder an die angegebene voreingestellte Position. Tour Führt die angegebene Kameratour aus. Voreinstellung Aktionsende Geben Sie die voreingestellte Position ein, an der die Aktion enden soll. Kontaktliste Wählen Sie die Kontrollkästchen für die Zielkontakte, für die eine Aktion ausgeführt werden soll, die den Kontaktstatus ändert.
  • Seite 110: Ereignis-/Alarmaktionen

    E-Mail senden Ereignis-/Alarmaktionen Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um eine E- Mail-Benachrichtigung an eine angegebene Adresse Eine Aktion wird ausgeführt, wenn innerhalb der für das zu senden. Programm eingestellten Zeit ein Alarm oder Ereignis auftritt. Eine Aktion kann für jedes Auftreten eines Alarms E-Mail-Adresse oder Ereignisses ausgeführt werden, sofern dieses Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein.
  • Seite 111: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds [Neue Aktion] (Ereignis/Alarmaktion)

    Wählen Sie in der Struktur [Aktion] aus, und wählen Informationen zum Anzeigen des Programms finden Sie Sie dann [Neue Aktion]. unter „Einstellungsoptionen des Programm-Bildschirms“ (Seite 97). Einstellungsoptionen des Dialogfelds [Neue Aktion] (Ereignis/Alarmaktion) Dieses Dialogfeld wird angezeigt, indem Sie auf dem Programm-Konfigurationsbildschirm in der Baumstruktur [Aktion] auswählen und dann auf [Neue Aktion] klicken.
  • Seite 112 Bei einer Ereignis/Alarmaktion für ein Hinweis bestimmtes Datum und eine bestimmte In der Liste wird der für jede Kamera und jedes E/A- Uhrzeit: Gerät konfigurierte Eingang angezeigt. Informationen Geben Sie ein Startdatum und eine Startzeit sowie ein über die Eingangskontakteinstellungen finden Sie Enddatum und eine Endzeit für die Ereignis/ unter „Konfigurieren der Alarmaktion an.
  • Seite 113 Registerkarte [Kameraaktion] Registerkarte [E/A-Geräteaktion] Anzahl Einstellungen Anzahl Einstellungen Zeigt die Anzahl der Kameras an, die Ziel dieser Zeigt die Anzahl der E/A-Geräte an, die Ziel dieser Aktion sind. Aktion sind. Schaltfläche [Gerät hinzufügen] Schaltfläche [Gerät hinzufügen] Zeigt ein Dialogfeld zum Hinzufügen einer Kamera Zeigt ein Dialogfeld zum Hinzufügen eines E/A- als Ziel für die Aktion an.
  • Seite 114 E-Mail senden wiedergegeben, der im Setup-Assistenten oder Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um eine E- Einrichtungsmenü ausgewählt ist. Mail-Benachrichtigung an eine angegebene Adresse Notfallbenachrichtigung zu senden. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die E-Mail-Adresse Benachrichtigungen für die angegebenen Ereignisse Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein. zu aktivieren.
  • Seite 115: Konfigurieren Von E-Mail-Einstellungen

    4 Wählen Sie bei Verwendung der SMTP- Konfigurieren von E-Mail- Authentifizierung das Kontrollkästchen neben [Authentifizierung], und geben Sie dann den Einstellungen Benutzernamen und das Kennwort für die SMTP- Authentifizierung ein. 5 Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die eine Test- Bei einem Ereignis kann per E-Mail eine E-Mail gesendet werden soll.
  • Seite 116: Konfigurieren Der Systemalarmeinstellungen

    1 Markieren Sie die Kontrollkästchen für die Konfigurieren der Elemente der Benachrichtigung, und konfigurieren Sie die einzelnen Optionen. Systemalarmeinstellungen 2 Klicken Sie auf [Anwenden]. Die Einstellungen werden gespeichert. Zu einem Systemalarm kann es kommen, wenn der Verlust Konfigurieren Sie die Aktion, die nach einem des Videosignals einer Kamera oder ungenügender Systemalarm ausgeführt werden soll.
  • Seite 117 B Festplattenbelegung Achtung Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um eine Die Aufzeichnungsfehler und Hardwarefehler des NSR Benachrichtigung zu senden, wenn nicht genügend werden in den Systemalarmen mit aufgeführt, und eine Speicherplatz auf der Festplatte übrig ist. Benachrichtigung erfolgt stets unabhängig von den Liste des Zielspeicherplatzes Einstellungen.
  • Seite 118: Konfigurieren Von Notfallereigniseinstellungen

    Konfigurieren von Registrieren der Notfallereigniseinstellungen Anwender Durch Auswählen der Kontrollkästchen [Aufzeichnung Sie können Anwender im NSR registrieren und stoppen], [VIDEO LOSS] und [Hardwarefehler] im Kennwörter für die Anmeldung sowie Zugriffsrechte für Bildschirm mit den Ereignis-/Alarmaktioneinstellungen einzelne Funktionen festlegen. Hierfür stehen fünf Stufen können Sie diese Ereignisse als Auslöser verwenden.
  • Seite 119: Konfigurieren Der Standardzugriffsberechtigung

    • Unabhängig von dieser Einstellung werden beim Berechtigung Benutzerebene Hinzufügen von Geräten oder Benutzern über die einfache Konfiguration automatisch die Kamerazugriffsberechtigungen gewährt. User Configuration Ohne Ohne Ohne Ohne Administrator Menu Ohne Ohne Ohne Ohne Setting Registrieren eines Benutzers Schedule Ohne Ohne Ohne Configuration Registrieren Sie Benutzer für die Verwendung des NSR, Device Configuration...
  • Seite 120: Ändern Von Benutzereinstellungen

    1 Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort Klicken Sie auf (Löschen). ein. Sie können bis zu 32 Zeichen lang sein und ASCII-Zeichen (alphanumerische Zeichen (Groß- und Kleinschreibung) und Symbole enthalten (! " # $ % & ' ( ) * + , - . / : ; < = > ? @ [ \ ] ^ _ ` { | } ~)). 2 Ändern Sie bei Bedarf die Benutzerebene.
  • Seite 121: Einstellungsoptionen Der Registerkarte [Benutzer]

    Aktivieren oder deaktivieren Sie die Einstellung für Kleinschreibung) und Symbole enthalten (! " # $ % & die Standardzugriffsberechtigung. ' ( ) * + , - . / : ; < = > ? @ [ \ ] ^ _ ` { | } ~)). Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Neu Kennwort bestätigen hinzugefügten Benutzern Zugriffsberechtigungen für...
  • Seite 122: Konfigurieren Der Rücklaufdauer Für Schnellwiedergabe

    Log Control Konfigurieren der Ermöglicht den Export von Protokollen im Protokolldialogfeld. Rücklaufdauer für Export Control Schnellwiedergabe Damit können Sie aufgezeichnete Bilder exportieren. Exit Server Ermöglicht das Herunterfahren und den Neustart. Wenn Sie auf dem Hauptbildschirm auf [PLAYBACK] Search & Playback klicken, wechselt das ausgewählte Monitorfenster in den Hiermit können Sie Aufzeichnungsdaten suchen und Wiedergabezustand, und die Wiedergabe wird nach einem...
  • Seite 123: Kapitel 5 Betrieb Und Steuerung

    Betrieb und Steuerung Kapitel Klicken Sie im Monitorsteuerungsbereich auf [LIVE]. Überwachung Sie können die von der Kamera aktuell aufgenommenen Livebilder sowie das Audiosignal überwachen. Sie können die Überwachung auch durchführen, indem Sie die Layouttour-Funktion verwenden, mit der die Anzeige nach einer vorgegebenen Zeitdauer weiterschaltet.
  • Seite 124: Ändern Des Layouts

    Klicken Sie auf (Layout-Tour Start/Stopp). Der Sequenzbetrieb wird gestartet. Wenn Sie erneut auf klicken, wird die Layouttour beendet. Hinweis Falls der Kamerabereich nicht angezeigt wird, können Sie Überwachen der Audiosignale von zu diesem wechseln, indem Sie auf klicken und dann Kameras im eingeblendeten Menü...
  • Seite 125 Schieberegler Hinweis Bei Stummschaltung wird unabhängig vom gewählten Monitorfenster keinerlei Ton ausgegeben. Überwachung...
  • Seite 126: Funktionen Und Vorgehensweisen Zum Hauptbildschirm

    Funktionen und Vorgehensweisen zum Hauptbildschirm Auf dem Hauptbildschirm können Sie die von der aktuell gewählten Kamera übertragenen Livebilder überwachen, Aufzeichnungen wiedergeben und andere Vorgänge durchführen. A Symbolleiste [Layout] B Symbolleiste [Tour] Zum Ändern des Layouts. Diese Symbolleiste wird beim Ausführen einer Layouttour verwendet.
  • Seite 127 Das Audiosignal der dem gewählten Monitorfenster Wählen Sie aus der Struktur eine Kamera aus, und zugeordneten Kamera wird ausgegeben. ziehen Sie sie auf das Monitorfenster, um in diesem die Bilder der gewählten Kamera anzuzeigen. (Konfiguration) Bereich Gruppen Hiermit wird das Konfigurationsfenster (Seite 43) angezeigt, in dem Sie Einstellungen zu Geräteregistrierung und Kamerabetrieb vornehmen können.
  • Seite 128 G Bereich Monitorsteuerung H Bereich Kamera Registerkarte [Steuerung] Zum Umschalten zwischen Livebildern und aufgezeichneten Bildern. Mit Hilfe dieser Registerkarte können Sie die Bilder In diesem Feld wird der Name der dem Monitorfenster von der Kamera steuern. zugeordneten Kamera angezeigt. Zum Ändern der Kamerazuordnung klicken Sie auf OPTICAL (Kamera-ID auswählen), geben Sie die ID der Hiermit wird die Kamera in den optischen Zoom-...
  • Seite 129 Schwenken/Neigen Wenn Sie [Blendenpriorität] auswählen, bleibt die Blende konstant, während die Verschlusszeit automatisch angepasst wird. Um die Automatik außer Kraft zu setzen, können Sie auf [+] oder [-] klicken und die Helligkeit manuell einstellen. Um die Bilder aufzuhellen, passen Sie die Helligkeit in Richtung [+] an.
  • Seite 130 (Zurückspulen) Details dazu finden Sie in „Exportieren von Spult Bilder zurück. Standbildern aus Aufzeichnungen“ (Seite 146). Durch jeden Klick auf die Schaltfläche wird die (Aufzeichnung exportieren) Rückspulgeschwindigkeit auch wie folgt geändert: Zum Exportieren einer Aufzeichnung als Filmdatei. 2x → 5x → 10x → 20x → 50x Das Video wird in einem eigenen Format (.cam) exportiert und kann mit einer für CAM-Dateien geeigneten Anwendung wiedergegeben werden.
  • Seite 131: Sofern Eine Klick-Aktion Konfiguriert Wurde

    Sofern eine Klick-Aktion konfiguriert Monitorfenster wurde Falls für ein in ein Layout oder Monitorfenster eingefügtes Bild eine Aktion festgelegt wurde, verändert sich der Mauszeiger wie nachfolgend beschrieben, wenn Sie den Mauszeiger über das angegebene Objekt bewegen. Wenn Sie mit der Maus auf die Stelle klicken, an welcher der Mauszeiger verändert wurde, so wird die Aktion ausgeführt.
  • Seite 132: Kameras Steuern

    Hinweise Kameras steuern • Falls das Monitorfenster als Hotspot festgelegt wurde, so werden die Bilder der entsprechenden Kamera in den folgenden Fällen angezeigt. Bei Verwendung einer Kamera, die mit Schwenk- und – Wenn das Monitorfenster ausgewählt ist: Neigefunktionen ausgestattet ist, können Sie die –...
  • Seite 133: Steuern Der Kamera Mit Hilfe Der Maus

    Steuern der Kamera mit Hilfe der Maus xDurchführen von Schwenk-, Neige- und Zoomvorgängen Wenn Sie den Mauszeiger über das in einem Wenn Sie mit der Maus auf dem Bild klicken und ziehen, Monitorfenster angezeigte Bild bewegen, können Sie die wird ein roter Rahmen eingeblendet. Kamerabewegungen wie Zentrieren, Schwenken, Neigen Wenn die Maustaste losgelassen wird, wird die Kamera so und Zoom steuern.
  • Seite 134: Durchführen Von Kameratouren

    Wählen Sie im Bereich Kamerasteuerung unter Wählen Sie im Bereich Kamerasteuerung unter [Tour] [Voreinstellung] eine Voreinstellung. eine Kameratour aus, und klicken Sie auf (Kameratour starten). Die Touren mit den Bezeichnungen P-1, P-2 usw. sind Kameratouren, die Touren S-1 bis S-4 sind Beschattungstouren.
  • Seite 135: Aufzeichnen, Suchen Und Wiedergeben Von Bildern

    Aufzeichnen, Suchen und Wiedergeben von Bildern Sie können Livebilder aufzeichnen sowie nach aufgezeichneten Bild- und Audiodaten suchen und diese wiedergeben. In diesem Abschnitt werden die nachfolgend aufgeführten Vorgänge beschrieben. • Aufzeichnen von Livebildern (Seite 135) Sie können die von einer Kamera erfassten Bilder aufzeichnen.
  • Seite 136: Wiedergeben Von Aufgezeichneten Bildern

    Wiedergabe anhand der Alarmliste Wiedergeben von aufgezeichneten Bildern Klicken Sie auf das für die Wiedergabe der Aufzeichnung gewünschte Monitorfenster. Für die Wiedergabe von Aufzeichnungen stehen einfach zu bedienende Funktionen zur Verfügung. Hierzu gehören Doppelklicken Sie im Bereich Alarmverlauf auf die auch die Schnellwiedergabe zum automatischen Rücklauf Alarmliste.
  • Seite 137 Geben Sie die Suchkriterien an, und klicken Sie auf Eine Beschreibung der einzelnen Optionen finden Sie [Suchen]. im Abschnitt „Einstellungsoptionen des Suchfensters (Objekt)“ (Seite 139). 1 Klicken Sie auf [Objekt]. 2 Geben Sie die Suchkriterien an. 3 Wählen Sie die Option [VMF] oder [VMD (Recorder)].
  • Seite 138: Wiedergeben Von Aufzeichnungen Aus Den Suchergebnissen

    Bei VMF 1 Wechseln Sie je nach Bedarf zur Zeitleistenansicht oder zur Listenansicht. Geben Sie das zu verwendende VMF-Paket an. Wenn Sie auf (Listenmodus) klicken, wechseln Sie zum Listenmodus, und wenn Sie auf (Zeitleistenmodus) klicken, wechseln Sie zum Zeitleistenmodus. 2 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen der wiederzugebenden Aufzeichnung.
  • Seite 139: Einstellungsoptionen Des Suchfensters (Objekt)

    Geben Sie einen Datums- und Zeitbereich für die Suche A Registerkarte [Objekt] Hierüber können Sie anhand der Bewegungserkennung der VMD (Recorder) als Auslöser suchen oder Filter C Bereich zum Angeben von Geräten (VMF: Video Motion Filter) mit Bedingungen zur Bewegungs- oder Objektsuche anwenden und so die passenden Aufzeichnungen auffinden.
  • Seite 140: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds Gegenstandssuchkonfiguration (Vmd)

    Einstellungsoptionen des Dialogfelds Einstellungsoptionen des Dialogfelds Gegenstandssuchkonfiguration (VMD) Gegenstandssuchkonfiguration (VMF) Geben Sie zur Suche mit der Bewegungserkennung des Geben Sie detaillierte Suchkriterien für die Anwendung VMD (Recorder) die Suchkriterien detailliert an. von Filtern (VMF: Video Motion Filter) an, bestehend aus Dieses Dialogfeld wird aufgerufen, indem Sie im Bedingungen zur Bewegungs- und Objektsuche für die Suchfenster auf der [Einstellungen zur Objektsuche]...
  • Seite 141: Bereich Zum Anzeigen Der Suchergebnisse (Zeitleistenansicht)

    Schützen Wenn die Aufzeichnung geschützt ist, wird „Schützen“ angezeigt. Bereich zum Anzeigen der Suchergebnisse (Zeitleistenansicht) In der Liste der Suchergebnisse werden die einzelnen Aufzeichnungstypen durch unterschiedliche Farben (Listenmodus) gekennzeichnet. Wechselt zum Listenmodus. Hinweis (Schützen) Zeitdauern ohne Aufzeichnungen aufgrund eines Ausfalls Schützt die ausgewählten Aufzeichnungen.
  • Seite 142: Löschen Von Aufgezeichneten Bildern

    Kamera Löschen von Zeigt den Namen der Kamera an, mit der die Aufzeichnung angefertigt wurde. aufgezeichneten Bildern Wandernde weiß Linie Kennzeichnet die aktuelle Position (Zeit) auf der Zeitleiste. Sie können nach zu löschenden Aufzeichnungen suchen Sie können die weiß Linie auch ziehen, um ihre und diese manuell löschen.
  • Seite 143: Schützen Von Aufgezeichneten Bildern

    Hinweis Schützen von Geschützte Aufzeichnungen können nicht gelöscht werden. aufgezeichneten Bildern Eine Sicherheitsabfrage wird angezeigt. Klicken Sie auf [Ja]. Sie können Aufzeichnungen gegen unbeabsichtigtes Löschen, Beseitigen bzw. Überschreiben schützen. Die Aufzeichnungen werden gelöscht. Klicken Sie oben im Hauptbildschirm auf (Aufzeichnungsdaten suchen). Das Suchfenster wird angezeigt.
  • Seite 144: Exportieren Von Aufzeichnungen

    Nehmen Sie die Einstellungen für die einzelnen Exportieren von Optionen vor, und klicken Sie auf [OK]. Aufzeichnungen Sie können aufgezeichnetes Material in Dateiform exportieren. Videos werden in einem eigenen Format (.cam) exportiert, Standbilder im JPEG-Format. Exportierte Videos können mit einer für CAM-Dateien geeigneten Anwendung wiedergegeben werden.
  • Seite 145 • Um mehreren Dateien gleichzeitig in Media File Klicken Sie auf [Schließen]. Player wiederzugeben, muss ein gemeinsames Kennwort konfiguriert werden. Der Export wird gestartet. Beim Exportvorgang wird die nachfolgend abgebildete Fortschrittsanzeige eingeblendet. Der Exportbildschirm wird geschlossen. Exportieren vom Suchfenster aus Im Suchfenster können Sie nach den zu exportierenden Aufzeichnungen suchen, deren Anfangs- und Endpunkt festlegen und dann den Exportvorgang durchführen.
  • Seite 146: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds [Exportieren]

    1 Klicken Sie auf (Zeitleiste), um zur Endpunkt Zeitleistenansicht zu wechseln. Geben Sie einen Endpunkt für die zu exportierende Aufzeichnung ein. 2 Legen Sie auf der Zeitleiste den gewünschten Sie können auch im Suchfenster auf der Zeitleiste einen Anfangs- und Endpunkt fest. Endpunkt festlegen.
  • Seite 147: Einstellungsoptionen Des Dialogfelds [Still Image Export]

    Klicken Sie im Bereich Wiedergabesteuerung auf Einstellungsoptionen des Dialogfelds [Still (Standbild speichern). Image Export] Dieses Dialogfeld wird angezeigt, indem Sie auf dem Hauptbildschirm auf (Standbild speichern) klicken. Wenn Sie alle Optionen konfiguriert haben, klicken Sie zum Abschluss auf [OK]. Das Dialogfeld „Einzelbildexport“ wird angezeigt. Nehmen Sie die Einstellungen für die einzelnen Optionen vor, und klicken Sie auf [OK].
  • Seite 148: Systemverwaltung

    Prüfen Sie die Fehlerbeschreibung. Systemverwaltung Wählen Sie unter [Protokolltyp] eine der Optionen System, Ereignis/Alarm oder Bedienung. In diesem Abschnitt werden die zur regelmäßigen Hinweis Systemverwaltung gehörenden Vorgänge beschrieben. Wenn Sie ein Systemprotokoll ausgewählt haben, • Herunterfahren und Neustart des NSR (Seite 36) können Sie im Dropdownmenü...
  • Seite 149 Klicken Sie oben im Hauptbildschirm auf 3 Geben Sie den Dateinamen ein. 4 Wählen Sie das Medium für den Export- Speicherort. 5 Klicken Sie auf [OK]. Der Export wird gestartet. Beim Exportvorgang wird die nachfolgend abgebildete Fortschrittsanzeige eingeblendet. Das Dialogfeld „Protokoll“ wird angezeigt. Klicken Sie auf [Exportieren].
  • Seite 150: Anhang

    Anhang Kapitel Alarmausgang E/A-Anschluss Pin-Nr. Alarmausgang OUT_8 – Stiftzuweisung des E/A-Anschlusses OUT_8 + OUT_7 – Sensoreingang OUT_7 + Pin-Nr. SENSOREINGANG OUT_6 – 3.3 v OUT_6 + IN_8 – OUT_5 – IN_8 + OUT_5 + IN_7 – OUT_4 – IN_7 + OUT_4 + IN_6 –...
  • Seite 151: Verwenden Der E/A-Buchsen

    Verwenden der E/A-Buchsen Hinweis Stecken Sie einen kleinen Schraubenzieher in den oberen Bei Verschaltung nach Stromlaufplan 2 ist der NSR oder unteren Schlitz neben der Öffnung, in die Sie ein elektrisch nicht isoliert. Gestalten Sie in diesem Fall die Kabel stecken möchten (AWG Nr. 26 bis 20). Stecken Sie externen Stromkreise so, dass weder Störungen noch das Kabel ein, und lassen Sie dann den Schraubenzieher Überspannungen oder Überströme durch sie verursacht...
  • Seite 152: Statusanzeige

    STATUSANZEIGE Wenn im Gerät ein Fehler auftritt, blinkt oder leuchtet je nach dem Fehlerstatus die Fehler-LED am vorderen Bedienfeld des Geräts, und die Status-LED leuchtet. STATUS ERROR Die Statusanzeige signalisiert die nachfolgend aufgeführten Fehlersituationen. Fehlercodes während des Hochfahrens Fehlercodes während des Betriebs (Die Fehleranzeige blinkt, wenn während des (Die Fehleranzeige leuchtet, wenn während des Startvorgangs ein Fehler auftritt.)
  • Seite 153: Fehlersuche

    • Falls Sie eine für den Monitor zu hohe Auflösung Wenn sich das Problem hierdurch nicht beheben lässt, gewählt haben, wird die Meldung „Out of range“ wenden Sie sich an ein SONY-Servicecenter. angezeigt. Zum Herabsetzen der Auflösung des Ausgangsbildes drücken Sie STRG+ALT+Minus, ggf.
  • Seite 154: Das Nsr Wird Schnell Heiß

    Überprüfen Sie, ob die Fehlermeldung • Bei häufigen Zugriffen auf die Festplatte blinkt die „Unsupported USB device“ im Systemprotokoll Festplatten-LED sehr schnell. In hellen Umgebungen angezeigt wird. wird dies unter Umständen nicht bemerkt. Wenn die Meldung „Unsupported USB device“ angezeigt wird, unterstützt das Gerät nicht das Auf den NSR kann vom Remote-Client USB-Gerät.
  • Seite 155: Technische Daten

    1 Laufwerk NSR-1200: ca. 13,5 kg (29,8 lb.) Kompatible Medien: DVD+R, DVD-R, NSR-1100: ca. 12 kg (26,7 lb.) DVD-ROM, CD-R, CD-RW, CD-ROM NSR-1050H: ca. 11,5 kg (25,4 lb.) Externe Anschlüsse Optionales Zubehör Frontseite Monitorausgang: NSR-RM1 Rack-Montagesatz Analog RGB (Mini-D-SUB 15-polig) (1) RM-NS1000 Systemcontroller USB: USB 2.0 (3)
  • Seite 156: Index

    Index Fehlerstatus 148 Referenzdaten für die Installation 11 Fehlersuche 153 Registrieren der Anwender 118 FTP 18 Registrieren von Geräten 39 Abmelden 35 Aktion 107 GUI-Konfiguration 122 SAS Disk 18 Alarmaufzeichnungen 95 Schnellwiedergabe 122 Alarmausgangseinstellungen 104 Schützen von Aufgezeichneten Bildern Analogkameras 59 Herunterfahren 36 Anmelden 29 Sensoreingängen 101...
  • Seite 157 Zum Hauptbildschirm 126 Zweiten Monitors 68 Index...

Diese Anleitung auch für:

Nsre-s200Nsr-1000 seriesNsr-1100Nsr-1200

Inhaltsverzeichnis