AVEA Beatmungssysteme
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BESCHREIBUNG
Rrs
Widerstand des Atmungssystems.
Anmerkung: Berechnung wird während einer
Inspirationshalt durchgeführt.
PIFR
Maximale inspiratorische Flussfrequenz
PEFR
Maximale exspiratorische Flussfrequenz
Ccw
Das Verhältnis des Tidalvolumens (ausgeatmet) zum
Differenz-Ösophagusdruck (dP
Ösophagusballon.
C
Das Verhältnis des Tidalvolumens (ausgeatmet) zum
LUNG
Differenz-Transpulmonaldruck. Der Differenz-
Transpulmonaldruck entspricht dem Unterschied zwischen
dem Atemwegs-Plateaudruck (während einer
Inspirationshalt) und dem Ösophagusdruck (zum Zeitpunkt
der Messung des Atemwegs-Plateaudrucks), abzüglich
der Differenz zwischen den Druckgrundniveaus in den
Atemwegen und im Ösophagus. Erfordert einen
Inspirationshalt und einen Ösophagusballon.
C
/ C
Das Verhältnis der dynamischen Compliance während der
20
letzten 20 % der Inspiration (C
dynamischen Compliance (C).
R
Der Gesamtwiderstand während der inspiratorischen Phase
RS
eines Atemzugs. Widerstand des Atmungssystems ist das
Verhältnis zwischen Druckdifferenzial der Atemwege
(Spitzen – Plateau) und inspiratorischem Fluss 12 ms vor
dem Ende der Beatmung. Erfordert einen Inspirationshalt.
R
Der exspiratorische Spitzenwiderstand (R
SPITZE
definiert als Widerstand zum Zeitpunkt des
exspiratorischen Spitzenflusses (PEFR).
R
Der Atemwegswiderstand zwischen dem Y-Stück des
IMP
Patientenkreislaufs und dem Trachealsensor. Erfordert
eine Inspirationshalt und einen Trachealkatheter.
R
Das Verhältnis zwischen dem trachealen Differenzialdruck
LUNG
(Spitzen – Plateau) und dem inspiratorischen Fluss 12 ms
vor dem Ende der Beatmung. Erfordert einen
Inspirationshalt und einen Trachealkatheter.
dP
Die Differenz zwischen dem Druckspitzenniveau in den
AW
Atemwegen (P
den Atemwegen (PEEP
dP
Die Differenz zwischen dem Druckspitzenniveau im
ES
Ösophagus (P
Ösophagus (PEEP
AutoPEEP
Der Atemwegsdruck am Ende eines exspiratorischen
Haltemanövers. Dies erfordert einen passiven Patienten.
dAutoPEEP
Der Unterschied zwischen dem Atemwegsdruck am Ende
eines exspiratorischen Haltemanövers und dem
Atemwegsdruck zu Beginn des nächsten, geplanten
Atemzugs nach dem exspiratorischen Haltemanöver.
Dies erfordert einen passiven Patienten.
L2786-102 Version L
Anhang D Kontrollbereiche und Messgenauigkeiten
). Erfordert einen
ES
) zur gesamten
20
SPITZE
) und des Druckgrundniveaus in
SPITZE AW
).
AW
) und dem Druckgrundniveau im
SPITZE ES
).
ES
BEREICH
0 bis 100
cmH
O/l/Sek
2
0 bis 300 l/min
(Alle Patienten)
0 bis 300 l/min
(Alle Patienten)
0 bis 300
ml/cmH
O
2
0 bis 300
ml/cmH
O
2
0,00 bis 5,00
0 bis 100
cmH
O/l/sek
2
) ist
0,0 bis 100,0
cmH
O/l/Sek.
2
0,0 bis 100,0
cmH
O/l/Sek.
2
0,0 bis 100,0
cmH
O/l/Sek.
2
−120 bis 120
cmH
O
2
−120 bis 120
cmH
O
2
0 bis 50 cmH
O
2
0 bis 50 cmH
O
2
MESSGENAUIGKEIT
Abgeleitet
± 10 % des eingestellten Werts oder
± (0,2 l/min + 10 % des eingestellten
Werts), je nachdem, welcher Wert höher
ist
± 10 % des eingestellten Werts oder
± (0,2 l/min + 10 % des eingestellten
Werts), je nachdem, welcher Wert
höher ist
+ 10 %
+ 10 %
+ 10 %
+ 10 %
+ 10 %
+ 10 %
+ 10 %
+ 2 cm H
O oder + 5 %, je nachdem,
2
welcher Wert größer ist.
+ 2 cm H
O oder + 5 %, je nachdem,
2
welcher Wert größer ist.
+ 2 cm H
O oder + 5 %, je nachdem,
2
welcher Wert größer ist.
+ 2 cm H
O oder + 5 %, je nachdem,
2
welcher Wert größer ist.
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