Seite 1
HM745515E Gebrauchsanleitung 9000332301...
Seite 3
Und nun Guten Appetit. Bei weiteren Fragen wählen Sie unsere Info Nummer: / Siemens Info Line (Mo Fr: 8.00 18.00 Uhr erreichbar) Für Produktinformationen sowie Anwendungs und Bedienungsfragen: Tel.: 0180 5 2223* oder unter siemens info line+bshg.com * 0,14 EUR/Min aus dem Festnetz der T Com, Mobil ggfs. abweichend.
Worauf Sie achten müssen Lesen Sie bitte sorgfältig diese Gebrauchsanleitung. Nur dann können Sie Ihr Gerät sicher und richtig bedienen. Heben Sie die Gebrauchsanleitung gut auf. Wenn Sie das Gerät weitergeben, legen Sie die Anleitung bei. Prüfen Sie das Gerät nach dem Auspacken. Bei Transportschäden einem Transportschaden dürfen Sie das Gerät nicht anschließen.
Sicherheitshinweise Dieses Gerät ist nur für den Gebrauch im Haushalt bestimmt. Verwenden Sie das Gerät nur zum Kochen. Erwachsene und Kinder, die - physisch, motorisch oder psychisch beeinträchtigt sind oder - nicht ausreichend über den Gebrauch des Gerätes informiert bzw. im Umgang mit dem Gerät vertraut sind, sollten das Gerät niemals unbeaufsichtigt verwenden.
Seite 8
Die Oberflächen der unteren Schublade können heiß werden. Bewahren Sie in der unteren Schublade nur Backofenzubehör auf. Brandgefahr! Überhitztes Fett kann schnell Feuer fangen. Überhitztes Fett (flüssig oder fest) Brandgefahr! Öl oder Fett niemals unbeaufsichtigt erhitzen. Brennendes Öl oder Fett nie mit Wasser löschen. Decken Sie den Kochtopf sofort mit einem Deckel ab.
Wenn Ihr Gerät unsachgemäß repariert wird, können Reparaturen für Sie erhebliche Gefahren entstehen. Stromschlaggefahr! Gefahr eines Gaslecks! Reparaturen dürfen Sie nur von unseren geschulten Kundendienst Technikern durchführen lassen. Beschädigte Kabel müssen von Kundendienst Technikern ausgetauscht werden. Wenn das Gerät defekt ist, schalten Sie die Sicherung im Sicherungskasten aus.
Halten Sie die Brenner sauber und trocken. Brennergehäuse und deckel sollten richtig angebracht sein. Achten Sie darauf, dass die obere Abdeckung nicht geschlossen ist, wenn der Herd in Betrieb genommen wird (z.B. durch spielende Kinder). Schäden am Backofen Backbleche nicht auf den Backofenboden einschieben.
Die Angaben zur Einstellung des Gerätes befinden Für den konzessionierten Fachmann bzw. sich auf dem Typenschild an der Geräterückseite. Die Kundendienst werkseitig eingestellte Gasart ist mit einem Sternsymbol (*) versehen. Bevor Sie das Gerät aufstellen, erkundigen Sie sich bitte über Gasart und Gasdruck des örtlichen Gasversorgungsnetzes und stellen Sie sicher, dass die Gaseinstellung des Geräts diesen Angaben entspricht.
- sofort die Gaszufuhr bzw. das Ventil der Gasflasche schließen - sofort offenes Feuer und Zigaretten ausmachen - elektrische Geräte ausschalten - auch Lampen - Fenster öffnen und den Raum gut lüften - Kundendienst oder Gasversorgungs Gesellschaft anrufen. Elektroanschluss Die Installation sollte nur von einem konzessionierten Kundendienst durchgeführt werden.
Seite 13
Für den Anschluss des Geräts sollte ein H 05 W F Kabel bzw. ein gleichwertiges Kabel verwendet werden.
Herd waagrecht aufstellen Stellen Sie den Herd immer direkt auf den Fußboden. Der Herd hat höhenverstellbare Füße. Damit können Sie den Sockel um etwa 15 mm höher stellen. Sockelschublade herausziehen und nach oben herausheben. Am Sockel innen sind vorn und hinten Stellfüße. Stellfüße nach Bedarf mit einem Sechskantschlüssel höher oder tiefer drehen, bis der Herd waagrecht steht.
Aufstellen des Gerätes Das Gerät muss den angegebenen Abmessungen entsprechend direkt auf dem Küchenboden aufgestellt werden. Das Gerät darf nicht auf irgendeinem anderen Gegenstand aufgestellt werden. Der Abstand zwischen der oberen Herdkante und der unteren Kante des Dunstabzugfilters muss den Vorgaben des Herstellers des Dunstabzugfilters entsprechen.
Ihr neuer Herd Hier lernen Sie Ihr neues Gerät kennen. Sie erhalten Informationen über das Kochfeld, den Backofen und das Zubehör. Obere Abdeckung Muss immer geöffnet Dampfaustritt sein, während das Vorsicht! Wenn der Back Gerät in Betrieb ist. ofen in Betrieb ist kann heißer Dampf austreten! Kochfeld Bedienfeld...
Herdteil Dampfaustritt Vorsicht, heiße Luft tritt aus! Normaler Brenner Normaler Brenner Starker Brenner Sparbrenner Hitzeleistung der Brenner Geeignete Topf und Pfannendurchmesser Sparbrenner 1 kW 12 18 cm Normaler Brenner 1,75 kW 18 24 cm Starker Brenner 3 kW 24 28 cm Nur Töpfe und Pfannen mit ebener Unterseite verwenden.
Seite 18
Kochstellen Schalter Mit den 4 Kochstellen Schaltern stellen Sie die Heizleistung der Kochstellen ein. Das Symbol über dem Kochstellen Schalter zeigt Ihnen, zu welcher Kochstelle der Schalter gehört. für die Gaskochstellen Stellungen Zündstellung Å Große Flamme, höchste Leistung å Sparflamme, niedrigste Leistung Am Ende des Einstellbereichs ist ein Anschlag.
Der Backofen Funktionswähler Mit dem Funktionswähler stellen Sie die Heizart für den Backofen ein. Den Funktionswähler können Sie nach rechts oder links drehen. Stellungen t Ober /Unterhitze für Rührkuchen in Formen auf einer Ebene, Aufläufe, magere Braten stücke von Rind, Kalb und Wild T 3D Heißluft* für Kuchen und Pizza auf zwei Ebenen, Blätterteig und Plätzchen...
Seite 20
Temperaturwähler Mit dem Temperaturwähler stellen Sie die Temperatur oder Grillstufe ein. Drehen Sie den Temperaturwähler nur nach rechts. Temperatur 50 270 Temperaturbereich in ºC Grill x Stufe Grill schwach Grill mittel Grill stark Das Symbol in der Anzeige leuchtet, wenn der Backofen heizt.
Seite 21
Backofen Das Zubehör kann in 5 verschiedenen Höhen in den Backofen geschoben werden. Sie können das Zubehör zu zwei Drittel herausziehen, ohne dass es kippt. So lassen sich die Gerichte leicht entnehmen. Zubehör Zubehör können Sie beim Kundendienst oder im Fachhandel nachkaufen.
Seite 22
Sonderzubehör* Glasbräter HZ915000 Für Schmorgerichte und Aufläufe, die Sie im Backofen zubereiten. Emailierter Universalbräter HZ390800 für große Mengen wie z. B. mehrere Fische. Der Bräter ist außen aus Granitemail mit einem backofenfesten Glasdeckel. Der Glasdeckel ist als Gratinform verwendbar. Auslaufsichere Backform HZ26001 Für besonders saftige Kuchen.
Vor der ersten Benutzung In diesem Kapitel finden Sie alles was Sie tun müssen, bevor Sie zum ersten Mal kochen. Heizen Sie den Backofen auf und reinigen Sie das Zubehör. Lesen Sie die Sicherheitshinweise im Kapitel Worauf Sie achten müssen". Als erstes sehen Sie nach, ob in der Anzeige das Symbol j und drei Nullen blinken.
Vorreinigung von Brennerkörper und Reinigen Sie die Brennerdeckel (1) und körper (2) mit etwas warmem Wasser und Spülmittel. Alle Teile gut deckel trocknen. Brennerkörper und deckel wieder auf die Brennerschale (5) aufsetzen. Darauf achten, dass Zünder (3) und Flammenschutzstift (4) dabei nicht beschädigt werden.
Einstellen des Herdes Der Herd ist mit 4 Brennern ausgestattet. Hier erfahren Sie, wie Sie die Gasbrenner anzünden. Achten Sie darauf, dass die Brennergehäuse richtig angebracht sind und die Deckel richtig aufsitzen. Alle Teile sollten sauber und trocken sein. Anzünden des Brenners So gehen Sie vor Öffnen Sie die obere Herdabdeckung.
Stellen Sie die gewünschte Flammenstärke ein. Im Bereich zwischen • (aus) und Å brennt die Flamme nicht stetig. Wählen Sie aus diesem Grund eine Einstellung im Bereich Å (stärkere Flamme) und å (schwächere Flamme). Überprüfen Sie, ob die Gasflamme brennt. Sollte sie nicht brennen, die Arbeitsschritte ab 2 wiederholen.
Seite 27
Beispiel: Gericht Kochstelle Kochstufe Schmelzen Schokolade, Butter, Sparbrenner kleine Flamme Margarine Erwärmen Brühe, Dosengemüse Normalbrenner kleine Flamme Erwärmen und Warmhalten Suppen Sparbrenner kleine Flamme Dünsten* Fisch Normalbrenner zwischen großer und kleiner Flamme Dünsten* Kartoffeln und Normalbrenner zwischen großer sonstiges Gemüse, und kleiner Fleisch Flamme...
Backofen einstellen Sie haben verschiedene Möglichkeiten Ihren Backofen einzustellen. Backofen von Hand Wenn das Gericht fertig ist, schalten Sie den ausschalten Backofen selbst aus. Der Backofen schaltet Sie können die Küche auch für längere Zeit verlassen. automatisch aus Der Backofen schaltet Sie können das Gericht z.B.
Seite 29
Mit dem Temperaturwähler die Temperatur oder Grillstufe einstellen. Wenn das Gericht fertig ist, schalten Sie den Ausschalten Funktionswähler aus. Einstellung ändern Temperatur oder Grillstufe können Sie jederzeit ändern.
Der Backofen soll automatisch aus schalten Beispiel: Ober /Unterhitze t, 200 ºC, Dauer (Garzeit) 45 Minuten Mit dem Funktionswähler die gewünschte Heizart einstellen. Mit dem Temperaturwähler die Temperatur oder Grillstufe einstellen. Taste Uhr j drücken. Das Symbol Dauer ? blinkt.
Seite 31
Mit Taste + oder Taste - die Dauer einstellen. Taste + Vorschlagswert = 30 Minuten Taste - Vorschlagswert = 10 Minuten Nach einigen Sekunden startet der Backofen. Das Symbol ? leuchtet in der Anzeige. Die Dauer ist abgelaufen Ein Signal ertönt. Der Backofen schaltet aus. Taste j zweimal drücken und Funktionswähler ausschalten.
Der Backofen soll automatisch ein Beachten Sie bitte, dass leicht verderbliche Lebensmittel nicht zu lange im Backofen stehen und ausschalten dürfen. Beispiel: Ober /Unterhitze t, 200 ºC. Es ist 10:45 Uhr. Das Gericht dauert 45 Minuten und soll um 12:45 fertig sein Mit dem Funktionswähler die gewünschte Heizart einstellen.
Seite 33
Mit Taste + oder Taste - die Dauer einstellen. Taste + Vorschlagswert = 30 Minuten Taste - Vorschlagswert = 10 Minuten Taste Uhr j so oft drücken, bis das Symbol Ende ! blinkt. In der Anzeige sehen Sie, wann das Gericht fertig ist.
Uhrzeit Nach dem ersten Anschluss oder nach einem Stromausfall blinkt in der Anzeige das Symbol j und drei Nullen. Stellen Sie die Uhrzeit ein. Der Funktionswähler muss ausgeschaltet sein. So stellen Sie ein Beispiel: 13:00 Uhr Taste Uhr j drücken. In der Anzeige erscheint 12.00 Uhr und das Symbol j blinkt.
Wecker Den Wecker können Sie wie einen Küchenwecker benutzen. Er läuft unabhängig vom Backofen. Der Wecker hat ein besonderes Signal. So hören Sie, ob der Wecker oder eine Backofen Dauer abgelaufen ist. Den Wecker können Sie auch einstellen, wenn die Kindersicherung aktiv ist.
Seite 36
Taste Wecker a drücken. Mit Taste + oder Taste - Weckerzeit ändern die Zeit verändern. Taste Wecker a drücken. Taste - drücken, bis die Einstellung löschen Anzeige auf Null steht. Die Symbole leuchten. Die Weckerzeit läuft in der Wecker und Dauer laufen gleichzeitig ab Anzeige sichtbar ab.
Grundeinstellungen Ihr Backofen hat verschiedene Grundeinstellungen. Die Grundeinstellung Uhrzeit, die Signaldauer und die Übernahmezeit der Einstellung können Sie verändern. Grundeinstellung Funktion Ändern in Uhrzeit j Anzeige der Uhrzeit Uhrzeit 1 =Uhrzeit im 0 = Uhrzeit Vordergrund ausgeblendet Signaldauer a Signal nach Ablauf Signaldauer 2 = ca.
Grundeinstellungen ändern Es darf kein Betrieb eingestellt sein. Beispiel: Uhrzeit ausblenden Taste Uhr j und Taste + gleichzeitig drücken, bis in der Anzeige eine 1 erscheint. Das ist die Grundeinstellung Uhrzeit im Vordergrund. Mit Taste + oder Taste - die Grundeinstellung verändern.
Seite 39
Mit Taste Uhr j bestätigen. In der Anzeige erscheint eine 2 für die Grundeinstellung der Signaldauer. Ändern Sie die Grundeinstellung, wie in Punkt 2 beschrieben und bestätigen Sie mit der Taste Uhr j. Jetzt können Sie noch die Übernahmezeit ändern. Drücken Sie zum Schluss die Taste Uhr j.
Kindersicherung Damit Kinder den Backofen nicht versehentlich einschalten, hat er eine Kindersicherung. Taste Schlüssel p drücken, bis in der Anzeige das Backofen sperren Symbol p erscheint. Das dauert ca. 4 Sekunden. Taste Schlüssel p drücken, bis das Symbol p Sperre aufheben erlischt.
Schnellaufheizung Damit heizen Sie den Backofen besonders schnell auf. So stellen Sie ein Funktionswähler auf Schnellaufheizung z stellen. Mit dem Temperaturwähler die gewünschte Temperatur einstellen. Nach einigen Sekunden startet der Backofen. Die Anzeigelampe über dem Temperaturwähler leuchtet. Die Schnellaufheizung ist Die Anzeigelampe erlischt.
Pflege und Reinigung Verwenden Sie keine Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler. Benutzen Sie zum Reinigen keine scharfen Gegenstände, Scheuermittel, harte Scheuerkissen oder Putzschwämme. Die Geräteoberflächen werden zerkratzt und verlieren ihren Glanz. Obere Glas abdeckung Bevor Sie die obere Abdeckung öffnen, wischen Sie sie ab und trocknen Sie sie mit einem Tuch.
Reinigungsmittel Gerät außen Wischen Sie das Gerät mit einem Tuch mit etwas warmem Wasser und Spülmittel ab. Trocknen Sie es mit einem weichen Tuch nach. Edelstahlfronten Benutzen Sie zur Reinigung einen Schwamm mit etwas warmem Wasser und Spülmittel. Oberflächen aus ge bürstetem Edelstahl immer in Schleifrichtung des Materials reinigen.
Seite 44
Drehknöpfe Die Drehknöpfe müssen zur Reinigung nicht entfernt werden. Halten Sie die Drehknöpfe unmittelbar am Bedien feld fest und ziehen Sie sie etwas heraus. Entfernen Sie darunter befindliche Speisereste mit einem Tuch und etwas warmer Spüllauge. Die Oberfläche der Drehknöpfe kann ebenfalls mit einem Tuch und etwas warmer Spüllauge gereinigt werden.
Backofenrückwand Die Rückwand im Backofen reinigt sich selbst. Sie ist mit einer hochporösen Keramik beschichtet. Spritzer vom Backen und Braten werden von dieser Schicht aufgesaugt und abgebaut, während der Backofen in Betrieb ist. Je höher die Temperatur und je länger der Backofen betrieben wird, desto besser wird das Ergebnis.
Backofentür aushängen Backofentür ganz öffnen. Die beiden Sperrhebel links und rechts umlegen. Backofentür schräg stellen. Mit beiden Händen links und rechts unten anfassen. Noch etwas weiter schließen und herausziehen. Die Backofentür nach der Reinigung in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Ausbau der Türscheiben Sie können die Glasscheibe an der Backofentür zur besseren Reinigung abnehmen.
Scheibe herausziehen. (Bild B) Reinigen Sie die Glasscheiben mit Glasreiniger und einem weichen Tuch. Scheibe wieder einschieben. Darauf achten, dass die glatte Fläche außen ist. Abdeckung aufsetzen und anschrauben. Backofentür wieder einbauen. Sie dürfen den Backofen erst dann wieder benutzen, wenn die Scheiben ordnungsgemäß eingebaut sind.
Was ist zu tun, wenn eine Störung auftritt Tritt eine Störung auf, so liegt es oft nur an einer Kleinigkeit. Achten Sie bitte auf folgende Hinweise, bevor Sie den Kundendienst anrufen: Störung Mögliche Ursache Hinweis/Abhilfe Das Gerät funktioniert nicht. Das Gerät ist nicht ans Stecker in die Steckdose stecken.
Seite 49
Störung Mögliche Ursache Hinweis/Abhilfe Backofentür schließt nicht Türdichtung ist Türdichtung reinigen. richtig. verschmutzt. Türdichtung hat sich Haken und Position der Türdichtung gelöst oder ist nicht richtig kontrollieren, wenn nötig korrigieren. angebracht. Türdichtung abgenutzt. Türdichtung auswechseln. Backofen heizt nicht. Uhr ist nicht eingestellt. Uhrzeit neu einstellen.
Backofenlampe an der Decke Wenn die Backofenlampe ausgefallen ist, muss sie ausgewechselt werden. Temperaturbeständige auswechseln Ersatzlampen, 25 W, erhalten Sie beim Kundendienst oder im Fachhandel. Geben Sie bitte die E Nummer und die FD Nummer Ihres Gerätes an. Verwenden Sie nur diese Lampen.
Kundendienst Wenn Ihr Gerät repariert werden muss, ist unser Kundendienst für Sie da. Anschrift und Telefonnummer der nächstgelegenen Kundendienststelle finden Sie im Telefonbuch. Auch die angegebenen Kundendienstzentren nennen Ihnen gerne eine Kundendienststelle in Ihrer Nähe. Wenn Sie unseren Kundendienst anfordern, geben E Nummer und FD Nummer Sie bitte die E Nummer und FD Nummer des Gerätes...
Tabellen und Tipps Hier finden Sie eine Auswahl an Gerichten und die optimalen Einstellungen dazu. Sie können nachlesen, welche Heizart und Temperatur für Ihr Gericht am besten geeignet ist, welches Zubehör Sie verwenden und in welcher Höhe es eingeschoben werden soll. Sie bekommen viele Tipps zum Geschirr und zur Zubereitung, und eine kleine Pannenhilfe, falls doch einmal etwas schief geht.
Seite 53
den Tabellen Bereiche angegeben. Versuchen Sie es zuerst mit dem niedrigeren Wert. Eine niedrigere Temperatur ergibt eine gleichmäßigere Bräunung. Wenn erforderlich, stellen Sie beim nächsten Mal höher ein. Zusätzliche Informationen finden Sie unter Tipps zum Backen" im Anschluss an die Tabellen. Kuchen in Formen Form auf dem Höhe...
Seite 54
Kuchen auf dem Blech Höhe Heizart Temperatur Backdauer, ºC Minuten Rühr oder Hefeteig mit Blech 170 190 20 30 trockenem Belag 2 Blech 150 170 35 45 Rühr oder Hefeteig mit Blech 170 190 40 50 saftigem Belag* (Obst) 2 Blech 150 170 50 60 Biskuitrolle (vorheizen)
Das Brot oder der Kuchen (z.B. Verwenden Sie beim nächsten Mal etwas weniger Flüssigkeit Käsekuchen) sieht gut aus, ist und backen Sie mit niedrigerer Temperatur etwas länger. Bei aber innen klitschig (spintig, mit Kuchen mit saftigem Belag: Backen Sie erst den Boden vor. Wasserstreifen durchzogen).
Seite 57
Wenn der Braten fertig ist, sollte er noch 10 Minuten im abgeschalteten, geschlossenen Backofen ruhen. So kann sich der Fleischsaft besser verteilen. Hinweise zum Grillen Grillen Sie immer im geschlossenen Backofen. Nehmen Sie möglichst gleich dicke Grillstücke. Sie sollten mindestens 2 bis 3 cm dick sein. So bräunen sie gleichmäßig und bleiben schön saftig.
Seite 58
Fleisch Die Tabellen gelten für das Einschieben in den kalten Backofen. Die Zeitangaben in den Tabellen sind Richtwerte. Sie sind von Qualität und Beschaffenheit des Fleisches abhängig. Fleisch Gewicht Geschirr Höhe Heizart Tempera Dauer, tur ºC, Minuten Grillstufe Rinderschmorbraten 1 kg 200 220 (z.
Seite 59
Geflügel Die Tabelle gilt für das Einschieben in den kalten Backofen. Die Gewichtsangaben in der Tabelle beziehen sich auf ungefülltes, bratfertiges Geflügel. Wenn Sie direkt auf dem Rost grillen, schieben Sie das Backblech in Höhe 1 ein. Bei Ente oder Gans stechen Sie die Haut unter den Flügeln ein, dann kann das Fett ablaufen.
Tipps zum Braten und Grillen Wählen Sie die Angabe entsprechend dem nächstniedrigeren Für das Gewicht des Bratens Gewicht und verlängern Sie die Zeit. stehen keine Angaben in der Tabelle. Benutzen Sie ein Fleischthermometer (im Fachhandel erhältlich) Wie können Sie feststellen, ob der oder machen Sie die Löffelprobe".
Aufläufe, Gratins, Toast Die Tabelle gilt für das Einschieben in den kalten Backofen. Gericht Geschirr Höhe Heizart Temperatur Dauer ºC, Grillstufe Minuten Aufläufe süß Auflaufform 180 200 40 50 (z.B. Quarkauflauf mit Obst) Aufläufe pikant aus gegarten Auflaufform 210 230 30 40 Zutaten (z.B.
Tiefkühl Fertigprodukte Bitte beachten Sie die Herstellerangaben auf der Verpackung. Die Tabellenwerte gelten für das Einschieben in den kalten Backofen. Gericht Geeignet ist Höhe Heizart Temperatur ºC Dauer, Minuten Pizza* Pizza mit dünnem Boden 190 210 15 20 Pizza mit dickem Boden 170 190 20 30 Pizza Baguette...
Auftauen Lebensmittel aus der Verpackung nehmen und in einem geeigneten Geschirr auf den Rost stellen. Bitte beachten Sie die Herstellerangaben auf der Verpackung. Die Auftauzeiten richten sich nach Art und Menge der Lebensmittel. Gericht Zubehör Höhe Heizart Temperatur ºC Gefriergut* Rost Der Temperatur z.
Acrylamid in Lebensmitteln Wie schädlich Acrylamid in Lebensmitteln ist, wird derzeit von Fachleuten diskutiert. Auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse haben wir für Sie diese Informationen zusammengestellt. Welche Speisen sind Acrylamid entsteht vor allem bei hocherhitzt betroffen? zubereiteten Getreide und Kartoffelprodukten wie z.B.
Tipps zum Energiesparen im Backofen Heizen Sie den Backofen nur dann vor, wenn es im Rezept oder in der Tabelle der Gebrauchsanleitung so angegeben ist. Verwenden Sie dunkle, schwarz lackierte oder emaillierte Backformen. Sie nehmen die Hitze besonders gut auf. Mehrere Kuchen backen Sie am besten nacheinander.
Prüfgerichte Nach Norm DIN 44547 und EN 60350 Backen Die Tabellenwerte gelten für das Einschieben in den kalten Backofen. Gericht Geschirr und Hinweise Höhe Heizart Temperatur Backdauer, ºC Minuten Spritzgebäck Blech 150 170 20 30 2 Bleche 140 160 30 40 3 Bleche 2+3+5 140 160...
Seite 67
Grillen Die Tabellenwerte gelten für das Einschieben in den kalten Backofen. Gericht Zubehör Höhe Heizart Grillstufe Dauer Minuten Toast bräunen Rost (10 Min. vorheizen) Beefburger, 12 Stück* Rost 25 30 Nach C der Zeit wenden. Blech in Höhe 1 einschieben.
Seite 68
Siemens Electrogeräte GmbH 301288-03 Carl Wery Straße 34 81739 München GERMANY...