Inhaltsverzeichnis Seite Bestimmungsgemäße Verwendung.........................2 Produktbeschreibung ............................3 Sicherheits- und Gefahrenhinweise.........................3 Lieferumfang ..............................4 Aufbau des Modells............................5 Servoeinbau im Rumpf ............................7 Montage der Kabinenhaube ..........................7 Einbau des Empfängers und der Stromversorgung ..................8 Einstellen des Schwerpunktes.........................9 Einstellen der Ruderausschläge ........................9 Einfliegen ...............................10 Technische Daten ............................11 Produktbeschreibung Bei dem Segelflugmodell Junior 1800/2000 handelt es sich um ein bereits weit vorgefertigtes ARF-Modell (ALMOST READY TO FLY).
Montage der Tragflächenverstärkungen Aufbau des Modells Fügen Sie nun die beiden Tragflächenhälften mit dem Flächenver- binder zusammen. Die Steckverbindung wird im späteren Flug- Bevor Sie mit dem Bau beginnen, lesen Sie bitte zuerst jeden einzelnen Abschnitt in Ruhe durch. Zum bes- betrieb auf der Ober- und Unterseite mit einem Streifen Klebe- seren Verständnis ist immer ein Bild beigefügt, das den beschriebenen Bauabschnitt darstellt.
Hinweise, die bei der Montage und beim Erstflug des Modells in jedem Fall zu beachten sind. den mussten. Technische Daten Achtung! Unbedingt lesen Junior 1800 Junior 2000 Bei Schäden, die durch unsachgemäßen Aufbau und Nichtbeachtung der Bedienungsanlei- Spannweite 1800 mm 2000 mm tung verursacht werden, erlischt der Garantieanspruch.
Sollten Sie sich über den korrekten Aufbau und die Inbetriebnahme nicht im Klaren sein oder sollten Montage der Tragflächen sich Fragen ergeben, die nicht durch die Bedienungsanleitung abgeklärt werden, so setzen Sie sich Schnallen Sie nun die Tragflächen mit geeigneten Befestigungs- bitte mit unserer technischen Auskunft oder einem anderen Fachmann in Verbindung.
Nun können Sie die Schrägen der Seitenleitwerks-Verstärkungen Montage der Ruderhörner (1) an der Stirnseite (2) und am Ende (3), mit Hilfe von Schleifpapier, dem Seitenleitwerk optimal anpassen. Die Schleifflächen werden Dazu setzen Sie das Ruderhorn für die Höhenruder-Anlenkung (1)) anschließend entweder mit Bügelfolienresten verschlossen oder entsprechend der Skizze auf den Höhenruder-Steg (2) auf.
Seite 7
Version 04/03 Ergänzung zum Segelflugmodell Junior 1800 Best.-Nr: 226615 Segelflugmodell Junior 2000 Best.-Nr: 226617 Sehr geehrter Kunde, entgegen der Aufbauanleitung wurde das Ihnen vorliegende Modell zusätzlich mit Querrudern in den Tragflächen ausgerüstet. Diese Ruder bieten Ihnen die Möglichkeit das Segelflugmodell auch um die Längsachse zu steuern.
Seite 8
Die weitere Bauausführung erfolgt entsprechend der Bauanleitung. Sollte das Brettchen zur Tragflächenverstärkung einteilig ausgeführt sein, so kerben Sie es an der Unterseite in der Mitte leicht ein, damit es sich beim Verkleben optimal an die V-Form der Tragfläche anpasst. Zum Schutz des Rumpfes bei einer Landung auf hartem Untergrund wie z.B.