Inhaltszusammenfassung für Toro Serie Groundsmaster 200
Seite 1
Form No. 3372-490 Rev B Seitauswurfmäher (158 cm) Zugmaschine der Serie Groundsmaster ® 200, 3320 und 3280-D Modellnr. 30551—Seriennr. 312000001 und höher Für die Registrierung oder den Download der Bedienungsanleitung oder des Ersatzteilkatalogs gehen Sie bitte Originaldokuments (DE) auf www.Toro.com.
Informationen benötigen, wenden Sie Produktübersicht............14 sich bitte an einen offiziellen Vertragshändler oder Technische Daten..........14 an den Kundendienst von Toro. Die Modell- und Anbaugeräte/Zubehör ........14 Seriennummern sind auf eine Platte eingestanzt, die Betrieb ............... 14 sich am Trägerrahmen hinter dem rechten Frontlaufrad Einstellen der Schnitthöhe........
Sicherheit Prüfen und Beheben von ungleichmäßigen Messern ............23 Austauschen des Ablenkblechs ......23 Diese Maschine entspricht zum Zeitpunkt der Einstellen der Spannscheibe ....... 24 Herstellung den Anforderungen des CEN-Standards Austauschen des Treibriemens......25 EN 836:1997, ISO 5395:1990 und ANSI B71.4:2004 Fehlersuche und -behebung ........
Gehörschutz. Langes Haar, lose Kleidungsstücke • Verändern Sie nie die Einstellung des oder Schmuck können sich in beweglichen Teilen Motorfliehkraftreglers, und überdrehen Sie der Maschine verfangen. niemals den Motor. • Untersuchen Sie den Arbeitsbereich der Maschine • Stellen Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche gründlich und entfernen Sie alle Gegenstände, z.
• Mähen Sie Hanglagen mit großer Vorsicht. Fahren Sie nicht plötzlich an, stoppen oder wenden. Die folgende Liste enthält spezielle Sicherheitsinfor- mationen für Toro Produkte sowie andere wichtige • Berühren Sie weder den Motor oder das Auspuffrohr, Sicherheitsinformationen, mit denen Sie vertraut während der Motor läuft bzw.
Seite 6
Funken entzünden könnten. • Führen Sie nur die in dieser Anleitung beschriebenen Wartungsarbeiten durch. Wenden Sie sich bitte an Ihren Toro Vertragshändler, falls größere Reparaturen erforderlich werden sollten oder Sie praktische Unterstützung benötigen. • Besorgen Sie, um die optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten, nur Toro...
Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Tauschen Sie beschädigte oder verloren gegangene Schilder aus oder ersetzen Sie sie. 107-2916 1. Ziehen Sie vor dem Durchführen von 2. Gefahr durch herausgeschleuderte 3.
Seite 8
92–3035 107-2908 1. Schnitthöhe 1. Gefahr durch fliegende Teile: Achten Sie darauf, dass Unbeteiligte den Sicherheitsabstand zum Gerät einhalten. 2. Gefahr durch herausgeschleuderte Gegenstände: Benutzen Sie die Maschine nie mit hochgeklapptem oder ohne Ablenkblech; das Ablenkblech muss stets korrekt angebracht sein. 3.
Seite 9
93–7301 1. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanleitung. 2. Gefahr durch herausgeschleuderte Objekte: Halten Sie sich von beweglichen Teilen fern und lassen Sie alle Schutzvorrichtungen und Schutzbleche montiert.
Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Vorderes Laufrad Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Hinteres Laufrad Hinweis: Bei Montage des 158 cm-Mähwerks an einer Zugmaschine der Serie Groundsmaster 200 müssen Sie Verfahren auch das Gewichtsverlagerungskit, Toro Bestellnummer 70-8100 installieren. Die Druckscheiben, Distanzstücke und Spannkappen wurden für den Versand an den Laufradspindeln...
Informationen finden Sie in der Tabelle Einstellen der Schnitthöhe“ im Abschnitt Betrieb“. 3. Schieben Sie eine Druckscheibe auf die Spindel, drücken Sie die runde Laufradspindel durch den vorderen Laufradarm und die Sechskantlaufradspindel durch den hinteren Laufradarm. 4. Setzen Sie eine weitere Druckscheibe und die restlichen Distanzstücke auf die Spindel auf, und bringen Sie die Spannkappe an, um die Teile zu befestigen.
Bild 4 1. Lagerbolzen 3. Hubarm-Schwenkhalte- rung Bild 5 2. Hubarm 4. Bremsrücklauffeder 1. Hubarm 3. Klemmmutter 2. Kugelgelenk 4. 57 mm 5. Montieren Sie das hintere Ende des Hubarms mit einem Schwenkstift und 2 Splints (werden mit der Zugmaschine geliefert) am Hubzylinder. 3.
Sicherungsscheiben, mit denen die offiziellen Toro Vertragshändler. Befestigungshalterungen der Schutzvorrichtung für die Zapfwelle am Getriebe befestigt sind (Bild 7). Zugmaschinen der Serie Groundsmaster 200 mit Allradantrieb benötigen keinen zusätzlichen Heckballast, um den CEN-Standard EN 836:1997, ISO-Standard 5395:1990 und ANSI B71.4-2004-Standard einzuhalten.
Ein Sortiment an Originalanbaugeräten und -zubehör so weit an, dass sich die Schnitthöhe einstellen lässt. von Toro wird für diese Maschine angeboten, um den Funktionsumfang des Geräts zu erhöhen und zu 2. Stellen Sie den Motor ab, nachdem Sie das Mähwerk erweitern.
Bild 8 Bild 9 1. Vorderes Laufrad 3. Distanzstücke 2. Spannkappe 4. Druckscheiben 3. Distanzstücke 1. Hinteres Laufrad 2. Spannkappe 4. Druckscheiben 2. Ziehen Sie die Scheibe von der Spindelwelle ab. 2. Nehmen Sie die C-förmigen Distanzstücke am 3. Ziehen Sie die erforderliche Anzahl der dünnen Teil der Spindelwelle ab oder fügen Sie Distanzstücke auf die Spindelwelle, um die Distanzstücke unter dem Laufradarm hinzu, um die...
Bild 12 Bild 10 1. Interne Rollen 1. Externe Rolle 2. Rollenwelle 2. Schieben Sie die Wellen aus den unteren Löchern 2. Schieben Sie die Welle aus den unteren Löchern der Halterung, fluchten Sie die Rollen mit den der Halterung, richten Sie die Rolle mit den oberen oberen Löchern aus und setzen Sie die Wellen ein.
Einfetten des Mähwerks Fetten Sie das Mähwerk vor dem Einsatz ein, um richtige Schmiermerkmale sicherzustellen; siehe Abschnitt Einfetten“ in dieser Anleitung. Wenn Sie das Mähwerk nicht richtig einfetten, kommt es zum frühzeitigen Ausfall kritischer Bauteile. Einstellen der Gewichtsverla- gerung Nur Modelle Groundsmaster 3280-D und 3320: In Bild 14 der Bedienungsanleitung der Zugmaschine finden Sie Anweisungen zum Einstellen des Gegengewichtsdrucks,...
Wartung • Messerspindellager (Bild 17) Schmierung Sie müssen das Mähwerk regelmäßig schmieren. Wenn die Maschine in normalen Bedingungen eingesetzt wird, schmieren Sie die Lager und Büchsen nach jeweils 8 Betriebsstunden oder täglich mit Nr. 2 Allzweckschmiermittel auf Lithiumbasis. Alle anderen Lager, Büchsen und das Getriebe müssen nach jeweils Bild 17 50 Betriebsstunden geschmiert werden.
Befestigen des Mähwerks an Sie den Hubhebel auf die Schweben-Stellung, stellen Sie den Motor ab und aktivieren Sie die der Zugmaschine Feststellbremse. 1. Stellen Sie die Maschine auf eine ebene Fläche und 4. Entfernen Sie die Kopfschrauben und stellen Sie den Motor ab. Sicherungsmuttern, mit denen die Befestigungen der Kugelgelenke an den Laufradarmen am Mähwerk 2.
Bild 21 1. Vorderes Laufradarmrohr 2. Büchsen 5. Reinigen Sie die Innenseite der Befestigungsrohre. 6. Fetten Sie die Innen- und Außenseiten der neuen Büchsen ein. 7. Treiben Sie die Büchsen mit einem Hammer und einem Stück Flachstahl in das Befestigungsrohr ein. Bild 22 8.
Messer. Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel • Tauschen Sie ein abgenutztes oder beschädigtes Messer gegen ein neues Toro Messer aus, um 3. Blockieren Sie das Mähwerk, sodass es nicht die Sicherheitszulassung des Produkts auch herunterfallen kann.
Neutral, stellen Sie den ZWA-Hebel auf Aus“, stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel • Tauschen Sie ein abgenutztes oder beschädigtes Messer gegen ein neues Toro Messer aus, um die Sicherheitszulassung des 3. Blockieren Sie das Mähwerk, sodass es nicht Produkts auch weiterhin zu garantieren.
Hinweis: Entfernen Sie die Messer und schärfen Sie auf einem Schleifapparat; siehe Entfernen der Schnittmesser“. 6. Montieren Sie das Messer, die Antiskalpierschale und die Messerschraube. Hinweis: Die Windflügel müssen sich oben auf dem Messer befinden. G010556 Hinweis: Ziehen Sie die Messerschrauben mit 115 Bild 27 bis 149 Nm an.
Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel die Riemenscheiben übertragen. Die Spannung eines Riemens benötigt einen Anzug von 47 bis 54 Nm an der großen Mutter, die Kraft auf den Riemen ausübt. Wenn 3. Blockieren Sie das Mähwerk, sodass es nicht die Spannscheibe diese Werte nicht erfüllt, müssen Sie herunterfallen kann.
Austauschen des Treibriemens Der von der verstellbaren Riemenscheibe gespannte Messertreibriemen ist sehr haltbar. Nach einem längeren Einsatz wird er dennoch Anzeichen von Verschleiß aufweisen. Anzeichen eines abgenutzten Treibriemens sind: Das Quietschen des Riemens, wenn er sich dreht, das Schlüpfen der Messer beim Mähen, zerfranste G010560 Ränder, Versengen und Risse.
Fehlersuche und -behebung Problem Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme Das Mähwerk schneidet schlecht oder 1. Die Messer sind stumpf. 1. Schärfen Sie die Messer. garnicht. 2. Messer sind verbogen oder beschädigt. 2. Tauschen Sie die Messer aus. 3. Die Spindelschrauben sind lose. 3.
Seite 28
Länder außer USA oder Kanada Kunden, die Produkte von Toro kaufen, die von den USA oder Kanada exportiert wurden, sollten sich an den Toro Distributor (Händler) wenden, um Garantiepolicen für das entsprechende Land oder die Region zu erhalten. Sollten Sie aus irgendeinem Grund nicht mit dem Service des Händler zufrieden sein oder Schwierigkeiten beim Erhalt der Garantieinformationen haben, wenden Sie sich an den Importeur der Produkte von Toro.