14. TECHNISCHE DATEN....................26 FÜR PERFEKTE ERGEBNISSE Danke, dass Sie sich für dieses AEG-Produkt entschieden haben. Wir haben es geschaffen, damit Sie viele Jahre von seiner ausgezeichneten Leistung und den innovativen Technologien, die Ihnen das Leben erleichtern, profitieren können. Es ist mit Funktionen ausgestattet, die in gewöhnlichen Geräten nicht vorhanden sind.
DEUTSCH SICHERHEITSINFORMATIONEN Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung. Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen und Beschädigungen durch unsachgemäße Montage. Bewahren Sie die Gebrauchsanleitung griffbereit auf. 1.1 Sicherheit von Kindern und schutzbedürftigen Personen Das Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und •...
Das Gerät muss mit den mitgelieferten neuen • Schläuchen an die Wasserversorgung angeschlossen werden. Alte Schläuche dürfen nicht wieder verwendet werden. Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es vom • Hersteller, seinem autorisierten Kundenservice oder einer gleichermaßen qualifizierten Person ausgetauscht werden, um Gefahrenquellen zu vermeiden.
DEUTSCH 2.4 Verwendung • Verwenden Sie keine Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabel. WARNUNG! • Achten Sie darauf, Netzstecker und Verletzungs-, Stromschlag-, Netzkabel nicht zu beschädigen. Falls Brand-, Verbrennungsgefahr das Netzkabel des Geräts ersetzt sowie Risiko von Schäden werden muss, lassen Sie diese Arbeit am Gerät.
3. GERÄTEBESCHREIBUNG 3.1 Geräteübersicht Bedienblende Deckel Deckelgriff Filter Ablaufpumpe Hebel zum Bewegen des Geräts Schraubfüße zum Ausrichten des Geräts Typschild 4. BEDIENFELD 4.1 Bedienfeldbeschreibung Taste Ein/Aus (Ein/Aus) Taste für Flüssigwaschmittel (Flüssig Dosierung) Programmwahlschalter Taste Flecken (Flecken) Display Taste Schleuderdrehzahl (U./Min.) Taste Start/Pause (Start/Pause) Taste Temperatur (Temp.)
Seite 7
DEUTSCH 4.2 Display Temperaturbereich: Temperaturanzeige Kaltwasseranzeige. Schleuderdrehzahlbereich: Anzeige Schleuderdrehzahl Anzeige Kein Schleudern Anzeige Spülstopp 1) Nur verfügbar für das Programm Schleudern/Abpumpen. Display/Anzeigen: Hauptwaschgang Spülgänge Schleudergang Kindersicherung Extra Spülen Deckel verriegelt Zeitvorwahl...
Zeitbereich: Programmdauer Zeitvorwahl Alarmcodes Fehlermeldung Wenn das Programm beendet ist 5. PROGRAMMÜBERSICHT Programm Maximale Bela- Programmbeschreibung Temperaturber- dung (Beladung und Verschmutzungsgrad) eich Maximale Schleuderdreh- zahl Waschprogramme Weiße und bunte Baumwollwäsche. Normal und Koch/Bunt 7 kg 95 °C - Kalt 1300 U/min leicht verschmutzt.
Seite 9
DEUTSCH Programm Maximale Bela- Programmbeschreibung Temperaturber- dung (Beladung und Verschmutzungsgrad) eich Maximale Schleuderdreh- zahl Schleudern/ 7 kg Schleudern der Wäsche und Abpumpen des in der 1300 U/min Trommel verbliebenen Wassers. Alle Gewebearten. Pumpen Spülen 7 kg Spülen und Schleudern der Wäsche. Alle Gewe- 1300 U/min bearten.
Seite 10
Programm Maximale Bela- Programmbeschreibung Temperaturber- dung (Beladung und Verschmutzungsgrad) eich Maximale Schleuderdreh- zahl 1 kg Dampfprogramm für Baumwolle und pflegeleichte Glätten Wäsche. Dieses Programm hilft bei der Beseitigung von Falten in der Wäsche. 1) Um Knitterfalten in der Wäsche zu reduzieren, reguliert dieser Waschgang die Wassertemperatur und führt einen schonenden Wasch- und Schleudergang aus.
Am Programmstart zeigt das Display die Programmdauer für die maxi- male Beladung an. Während der Waschphase wird die Programmdauer automatisch berechnet und verringert sich möglicherweise beträchtlich, wenn die Wäsche weniger wiegt als die maximal zulässige Beladung. Zum Beispiel beträgt die maximale Beladung bei Baumwolle 60 °C 7 kg und die Programmdauer überschreitet 2 Stunden.
DEUTSCH 7.4 Flüssig Dosierung Zusatzschleuderfunktionen: Kein Schleudern Drücken Sie diese Taste zur Anpassung • Wählen Sie diese Option zum des Programms, wenn Sie Ausschalten aller Schleudergänge. Flüssigwaschmittel verwenden. • Stellen Sie diese Option für Die entsprechende Kontrolllampe Feinwäsche ein. leuchtet auf. •...
• Bevor Sie Start/Pause drücken: Das Sind die akustischen Signale Gerät kann nicht starten. ausgeschaltet, ertönen sie nur noch dann, wenn eine 8.3 Extra Spülen dauerhaft Störung vorliegt. einschalten 8.2 Kindersicherung Wenn Sie diese Option wählen, ist bei jeder neuen Programmauswahl die Diese Option verhindert, dass Kinder mit Funktion Extra Spülen eingeschaltet.
Seite 15
DEUTSCH 10.4 Waschmittelfächer ACHTUNG! Verwenden Sie ausschließlich speziell für Waschmaschinen bestimmte Waschmittel. Halten Sie sich immer an die Anweisungen auf der Verpackung der Waschmittelprodukte. Waschmittelfach für die Vorwäsche. Füllen Sie nicht mehr Waschmittel (Pulver- oder Flüssigwaschmittel) ein als bis zu den Marken MAX. Waschmittelfach für die Hauptwäsche.
10.5 Flüssigwaschmittel oder Waschpulver CLICK CLICK • Position A für Waschpulver (Werkseinstellung). • Position B für Flüssigwaschmittel. Bei Verwendung von Flüssigwaschmitteln: • Verwenden Sie keine Gelwaschmittel oder Flüssigwaschmittel mit dicker Konsistenz. • Füllen Sie nicht mehr Flüssigwaschmittel ein als bis zur Obergrenze.
DEUTSCH Auf dem Display blinkt die Kontrolllampe Die zugehörige Kontrolllampe blinkt. des aktiven Waschgangs. 2. Drücken Sie die Taste Zeitvorwahl Das Programm startet, der Deckel ist wiederholt, bis im Display verriegelt. Auf dem Display erscheint die angezeigt wird. Anzeige 3. Drücken Sie die Taste Start/Pause erneut, um das Programm sofort zu Die Ablaufpumpe kann sich starten.
Öffnen Sie die Tür folgendermaßen: Wenn Sie das Gerät wieder einschalten, sehen Sie im 1. Halten Sie die Ein/Aus-Taste einige Display das Ende des letzten Sekunden lang gedrückt, um das Programms. Drehen Sie den Gerät auszuschalten. Programmwahlschalter, um 2. Warten Sie einige Minuten, bevor Sie ein neues Programm die Tür vorsichtig öffnen.
DEUTSCH • Wenn Sie nicht innerhalb von 5 Im Display wird das Ende des zuletzt Minuten die Taste Start/Pause eingestellten Programms angezeigt. drücken. Drehen Sie den Drücken Sie die Taste Ein/Aus, um Programmwahlschalter, um ein neues das Gerät wieder einzuschalten. Programm einzustellen.
• Ist Ihr Gerät nicht mit einer Klappe in um die richtige Waschmittelmenge der Waschmittelschublade verwenden zu können. ausgerüstet, geben Sie das 11.5 Wasserhärte Flüssigwaschmittel in eine Dosierkugel (vom Hersteller des Wenn die Wasserhärte Ihres Waschmittels). Leitungswassers hoch oder mittel ist, empfehlen wir die Verwendung eines 11.4 Umwelttipps...
DEUTSCH 12.4 Reinigen der Waschmittelschublade 12.5 Reinigen des Ablauffilters WARNUNG! Reinigen Sie den Ablauffilter nicht, wenn das Wasser im Gerät heiß ist.
DEUTSCH 90˚ 12.7 Notentleerung und lassen Sie das Wasser aus dem Schlauch fließen. Das Gerät kann aufgrund einer 4. Leeren Sie die Ablaufpumpe. Siehe Funktionsstörung das Wasser nicht Notentleerungsverfahren. abpumpen. 5. Befestigen Sie den Zulaufschlauch wieder, wenn die Ablaufpumpe In diesem Fall führen Sie die Schritte (1) entleert ist.
• - Die Stromzufuhr ist nicht WARNUNG! konstant. Warten Sie, bis die Schalten Sie das Gerät aus, Netzspannung wieder konstant ist. bevor Sie die Überprüfungen vornehmen. • - Das Aqua-Control-System ist eingeschaltet. Schalten Sie das Gerät aus und drehen Sie den Wasserhahn zu.
Seite 25
DEUTSCH Problem Mögliche Abhilfe Vergewissern Sie sich, dass der Ablauffilter nicht verstopft ist. Reinigen Sie ggf. den Filter. Siehe „Reinigung und Pflege“. Vergewissern Sie sich, dass der Wasserablaufschlauch ord- nungsgemäß angebracht ist. Haben Sie ein Programm ohne Abpumpphase gewählt, stellen Sie das Abpumpprogramm ein.
Problem Mögliche Abhilfe Die Waschergebnisse Erhöhen Sie die Waschmittelmenge oder benutzen Sie ein an- sind nicht zufriedenstel- deres Waschmittel. lend. Entfernen Sie vor dem Waschgang hartnäckige Flecken mit ei- nem Spezialprodukt. Achten Sie darauf, die richtige Temperatur einzustellen. Verringern Sie die Beladung.
Seite 27
DEUTSCH 15. UMWELTTIPPS Recyceln Sie Materialien mit dem Symbol . Entsorgen Sie die Verpackung in den entsprechenden Recyclingbehältern. Recyceln Sie zum Umwelt- und Gesundheitsschutz elektrische und elektronische Geräte. Entsorgen Sie Geräte mit diesem Symbol nicht mit dem Hausmüll. Bringen Sie das Gerät zu Ihrer örtlichen Sammelstelle oder wenden Sie sich an Ihr Gemeindeamt.