Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
BenQ W1210ST Benutzerhandbuch

BenQ W1210ST Benutzerhandbuch

Digitalprojektor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für W1210ST:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

W1210ST
Digitalprojektor
Home-Cinema-Serie
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ W1210ST

  • Seite 1 W1210ST Digitalprojektor Home-Cinema-Serie Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wichtige Sicherheitshinweise..3 Verwendung des Basis OSD-Menüs..........27 Überblick ..........7 Basis OSD-Menü - bei Empfang von Signal..............28 Leistungsmerkmale........7 Basis OSD-Menü - ohne Empfang von Lieferumfang ..........8 Signal..............31 Standardzubehör..........8 Verwendung des Erweitert OSD- Optionales Zubehör ........8 Menüs ............32 Außenansicht des Projektors....
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Der Projektor wurde so entwickelt und getestet, dass er die neuesten Normen für Sicherheit bei Geräten der Informationstechnologie erfüllt. Um die Sicherheit dieses Produktes zu gewährleisten, müssen Sie jedoch die in diesem Handbuch und auf dem Produkt vermerkten Anweisungen befolgen. 1.
  • Seite 4 - Stellen Sie diesen Projektor nicht auf eine von der Netzsteckdose, und setzen Sie sich mit Decke, auf Bettzeug oder auf eine andere BenQ in Verbindung, um den Projektor weiche Oberfläche. reparieren zu lassen. 6. An Orten, an denen die Spannung der 9.
  • Seite 5: Deckenmontage Des Projektors

    11. Die Lampe wird während des Betriebs extrem Der BenQ-Deckenmontagesatz für den Projektor ist im selben Fachgeschäft erhältlich, in dem Sie auch heiß. Lassen Sie bei einem Lampenwechsel den BenQ-Projektor erworben haben. BenQ zunächst den Projektor ca. 45 Minuten lang empfiehlt, dass Sie außerdem ein separates, mit...
  • Seite 6: Flüchtige Flüssigkeiten Vermeiden

    Flüchtige Flüssigkeiten vermeiden 15. Wenn eine Reparatur erforderlich ist, lassen Sie den Projektor von einem qualifizierten Fachmann Verwenden Sie keine flüchtigen Flüssigkeiten wie reparieren. z.B. Insektizide oder bestimmte Arten von Reinigungsmitteln in der Nähe des Projektors. Vermeiden Sie, dass Gegenstände aus Gummi oder Plastik den Projektor über einen längeren Zeitraum berühren.
  • Seite 7: Überblick

    Überblick Leistungsmerkmale • Komplett mit HD kompatibel Der Projektor ist kompatibel mit Standard-Definition-TV (SDTV) in den Formaten 480i, 576i, Enhanced Definition Television (EDTV), 480p, 576p und High-Definition-TV (HDTV) in den Formaten 720p, 1080i/p 60Hz, wobei das Format 1080p ein echtes 1:1-Bild produziert. •...
  • Seite 8: Lieferumfang

    Lieferumfang Packen Sie den Inhalt vorsichtig aus und prüfen Sie, ob alle der folgenden Teile vorhanden sind. Einige dieser Teile stehen u. U. je nach Lieferort nicht zur Verfügung. Erkundigen Sie sich am Kaufort. Standardzubehör Das Zubehör kann sich je nach Kaufort unterscheiden. Fernbedienung Batterien Projektor...
  • Seite 9: Außenansicht Des Projektors

    Außenansicht des Projektors Ansicht der Vorder-/Oberseite 1. Bedienfeld (siehe Bedienfeld für weitere Einzelheiten.) 2. Lampenabdeckung 3. Lüftungsöffnungen (Auslass für heiße Luft) 4. Schnellverriegelungstaste 5. Schutzkappe 6. Objektivfachkappe 7. Fokus- und Zoomringe 8. Lüftungsöffnungen (Einlass für kalte Luft) 9. IR-Sensor auf Vorderseite 10.
  • Seite 10: Bedienelemente Und Funktionen

    Bedienelemente und Funktionen Bedienfeld 1. Fokusring 9. LAMP (Kontrollleuchte) Stellt den Fokus des projizierten Bildes ein. Zeigt den Status der Lampe an. Leuchtet oder blinkt auf, wenn ein Problem mit der Lampe 2. Zoomring aufgetreten ist. Stellen Sie hiermit die Größe des Bildes ein. 10.
  • Seite 11: Fernbedienung

    Fernbedienung 7. Lautstärketasten • : Schaltet den Ton des Projektors ein und aus. • : Hiermit können Sie die Audiolautstärke des Projektors verringern. • : Erhöht die Audiolautstärke des Projektors. 8. KEYSTONE Öffnet das Schrägposition-Fenster. Korrigieren Sie mit oder manuell eine schräge Projektion verzerrte Bilder.
  • Seite 12: Batterien Der Fernbedienung Einsetzen/Austauschen

    Batterien der Fernbedienung einsetzen/austauschen 1. Drücken Sie auf die Batteriefachabdeckung und öffnen Sie das Fach, wie es in der Abbilding gezeigt wird. 2. Entfernen Sie die alten Batterien (sofern vorhanden) und legen Sie zwei Batterien der Größe AAA ein. Achten Sie auf die richtige Ausrichtung der Pole (siehe Abbildung). 3.
  • Seite 13: Installation

    MENU > Einstel. oder Standard > EINSTELLUNGEN: Projektorposition > Standard > Rückseite Projektorposition > Decke hinten Für diese Variante ist eine spezielle Leinwand für Eine besondere Leinwand für rückwärtige rückwärtige Projektion erforderlich ist. Projektion und der BenQ- Denkenmontagesatz sind erforderlich. Installation...
  • Seite 14: Bildgröße Einstellen

    Bildgröße einstellen Die Größe des projizierten Bildes hängt vom Abstand zwischen Projektorlinse und Leinwand, der Zoomeinstellung und dem Videoformat ab. Projektionsgröße Mithilfe der folgenden Abbildung und Tabelle können Sie den Projektionsabstand ermitteln. 16:9 Leinwanddurchmesser Leinwand Mitte der Objektivlinse • Das Bildformat der Leinwand beträgt 16:9 und das des Versatz Linsenposition projizierten Bildes beträgt 16:9.
  • Seite 15: Verbindungen

    Verbindungen Gehen Sie beim Anschließen einer Signalquelle an den Projektor folgendermaßen vor: 1. Schalten Sie alle Geräte aus, bevor Sie mit dem Anschließen beginnen. 2. Verwenden Sie für jede Quelle das passende Kabel. 3. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kabel fest angeschlossen haben. •...
  • Seite 16: Anschließen Eines Computers

    Einige Geräte sind möglicherweise nicht mit dem verwendeten Kabel kompatibel. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Gerätes, um weitere Informationen zu erhalten. • Verwendung eines HDMI zu Micro-USB-Kabels 1. Schließen Sie ein Ende des HDMI zu Micro-USB-Kabels an den HDMI-Eingang des Projektors an. 2.
  • Seite 17: Bedienung

    Bedienung Einschalten des Projektors 1. Verbinden Sie das Netzkabel mit dem Projektor und mit der Netzsteckdose. Schalten Sie die Netzsteckdose ein (sofern ein entsprechender Schalter vorhanden ist). Die Stromanzeige POWER (Kontrollleuchte) am Projektor leuchtet nach Anschließen des Netzkabels orange auf. Verwenden Sie bitte nur das gelieferte Netzkabel, um mögliche Gefahren, z.
  • Seite 18 Schritt 3: Festlegen der Schrägposition. Weitere Informationen über die Schrägposition finden Sie unter Korrektur der Schrägprojektion. Schritt 4: Festlegen der Autom. Erkennung. Wählen Sie Ein, wenn Sie möchten, dass der Projektor immer automatisch nach verfügbaren Signalen sucht, wenn er eingeschaltet wird. Schritt 5: Festlegen der Menütyp.
  • Seite 19: Ausschalten Des Projektors

    Ausschalten des Projektors 1. Drücken Sie auf dem Projektor auf oder auf der Fernbedienung auf . Der Projektor zeigt dann eine Meldung zur Bestätigung des Ausschaltens an. 2. Drücken Sie erneut auf oder . Die POWER (Kontrollleuchte) blinkt orangen auf, und das Gebläse läuft etwas zwei Sekunden lang, um die Lampe abzukühlen.
  • Seite 20: Einstellen Eines Passwortes

    Einstellen eines Passwortes Nachdem ein Passwort festgelegt und die Einschaltsperre aktiviert wurde, kann der Projektor nur dann eingesetzt werden, wenn bei jedem Einschalten das richtige Passwort eingegeben wird. Wechseln Sie hierzu zuerst zum Erweitert OSD-Menü (siehe Seite für Einzelheiten). , um das Passwort -Fenster 1.
  • Seite 21: Passwortrückruf Einleiten

    Beenden 2. Notieren Sie die Nummer und schalten Sie den Projektor aus. 3. Wenden Sie sich an einen BenQ-Kundendienst in Ihrer Nähe, um die Nummer zu dekodieren. Sie werden u.U. aufgefordert, anhand eines Kaufbeleges nachzuweisen, dass Sie zur Nutzung des Projektors berechtigt sind.
  • Seite 22: Passwort-Funktion Deaktivieren

    6. Sie haben damit erfolgreich ein neues Passwort eingerichtet. Geben Sie beim nächsten Einschalten des Projektors dieses Passwort ein. 7. Drücken Sie auf BACK, um die Änderungen zu speichern und das Menü zu beenden. Passwort-Funktion deaktivieren Wechseln Sie hierzu zuerst zum Erweitert OSD-Menü (siehe Seite für Einzelheiten).
  • Seite 23: Umbenennen Einer Eingangsquelle

    2. Drücken Sie wiederholt auf bis das gewünschte Signal ausgewählt ist. Drücken Sie dann auf OK. Sobald eine Quelle entdeckt wurde, werden auf dem Bildschirm für ein paar Sekunden Informationen über sie angezeigt. Falls mehrere Geräte an den Projektor angeschlossen sind, wiederholen Sie die Schritte 1-2, um nach einem weiteren Signal zu suchen.
  • Seite 24: Automatische Einstellung Des Bildes

    Automatische Einstellung des Bildes In manchen Fällen müssen Sie möglicherweise die Bildqualität des PC Signals optimieren. Drücken Sie dazu auf der Fernbedienung auf AUTO. Innerhalb von 3 Sekunden stellt die integrierte intelligente Funktion für die automatische Einstellung die Werte für Frequenz und Takt auf die beste Bildqualität ein. Die Informationen zur aktuellen Quelle werden 3 Sekunden lang in einer Ecke des Bildschirms angezeigt.
  • Seite 25 Die unten stehenden Abbildungen zeigen die Korrektur der Schrägposition: • Zur Korrektur der Schrägposition oben im Bild, verwenden Sie oder • Zur Korrektur der Schrägposition unten im Bild, verwenden Sie oder verwenden Sie verwenden Sie oder oder • Um die Werte für die Schrägposition zu korrigieren, drücken Sie 2 Sekunden lang auf BACK.
  • Seite 26: Menüfunktionen

    Menüfunktionen Info zu den OSD-Menüs Der Projektor besitzt 2 unterschiedliche, mehrsprachige OSD-Menüs, über die Sie Anpassungen und Einstellungen am Projektor und am projizierten Bild vornehmen können: • Basis OSD-Menü: Enthält grundlegende Menüfunktionen. (Siehe Verwendung des Basis OSD-Menüs) • Erweitert OSD-Menü: Enthält alle Menüfunktionen. (Siehe Verwendung des Erweitert OSD-Menüs) Drücken Sie auf MENU am Projektor oder auf der Fernbedienung, um das OSD-Menü...
  • Seite 27: Verwendung Des Basis Osd-Menüs

    Sehen Sie die folgenden Anweisungen, wenn Sie vom Basis OSD-Menü zum Erweitert OSD-Menü wechseln möchten: Wechseln Sie mit den Pfeiltasten ( ) am Projektor oder auf der Fernbedienung durch die Menüelemente und bestätigen Sie mit OK ein ausgewähltes Menüelement. • Wenn der Projektor ein Videosignal empfängt i.
  • Seite 28: Basis Osd-Menü - Bei Empfang Von Signal

    Basis OSD-Menü - bei Empfang von Signal Das Basis OSD-Menü enthält grundlegende Menüfunktionen. Die verfügbaren Menüelemente können von der angeschlossenen Videoquelle oder bestimmten Einstellungen abhängig sein. Nicht zur Verfügung stehende Menüoptionen sind grau untermalt. Drücken Sie auf MENU am Projektor oder auf der Fernbedienung, um das OSD-Menü aufzurufen. •...
  • Seite 29 Konsolen (mit 3D Spiel-Discs), 3D Blu-ray Playern (mit 3D Blu-ray Discs), 3D Fernseher (mit 3D Kanal) usw. übertragen werden. Nachdem Sie ein 3D-Videogerät an den Projektor angeschlossen haben, setzen Sie die BenQ 3D-Brille auf und stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist, um die 3D-Inhalte sehen zu können.
  • Seite 30 Drücken Sie auf OK, um das Untermenü zu öffnen. Drücken Sie auf BACK, um die Änderungen zu speichern und das Menü zu Einstel. beenden. Weitere Informationen finden Sie weiter unten. Aktivieren Sie diese Funktion, um die Farbe des projizierten Bildes zu korrigieren, wenn die Projektionsfläche nicht weiß...
  • Seite 31: Basis Osd-Menü - Ohne Empfang Von Signal

    Basis OSD-Menü - ohne Empfang von Signal Empfängt der Projektor kein Eingangssignal, stehen nur die Untermenüs von Einstel. unter dem Basis OSD-Menü - bei Empfang von Signal zur Verfügung. Nicht zur Verfügung stehende Menüoptionen sind grau untermalt. Drücken Sie auf MENU am Projektor oder auf der Fernbedienung, um das OSD-Menü aufzurufen. •...
  • Seite 32: Verwendung Des Erweitert Osd-Menüs

    Hiermit werden die folgenden Informationen über den Projektor angezeigt. • Quelle: Zeigt die aktuelle Signalquelle an. • Bildmodus: Zeigt den aktuellen Bildmodus an. • Auflösung: Zeigt die native Auflösung der Eingangsquelle an. • Farbsystem: Zeigt das Eingangssystemformat an. • Lampe Nutzungsdauer: Zeigt die Betriebsstunden der Lampe an. Informationen •...
  • Seite 33: Bild-Menü

    BILD-Menü Untermenü Funktionen und Beschreibungen Hiermit wählen Sie einen voreingestellten Bildmodus aus, der zu Ihrem Betriebsumfeld und dem Bildtyp des Eingangssignals passt. Die voreingestellten Bildmodi werden im Folgenden beschrieben: • Bright: Maximiert die Helligkeit des projizierten Bildes. Dieser Modus eignet sich für Umgebungen, in denen eine besonders hohe Helligkeit erforderlich ist, beispielsweise in hell beleuchteten Räumen.
  • Seite 34: Helligkeit

    Hiermit stellen Sie die Helligkeit des Bildes ein. Beim Anpassen dieser Einstellung erscheinen die schwarzen Bildbereiche satt schwarz wirken und in dunklen Bildbereichen sind dennoch Details zu erkennen. Je höher der Wert ist, desto heller ist Helligkeit das Bild; bei einem niedrigeren Wert wird das Bild entsprechend dunkler.
  • Seite 35: Lampenleistung

    • Gamma-Auswahl Gamma beschreibt die Beziehung zwischen Eingangsquelle und Bildhelligkeit. • 1,6/1,8/2,0/2,1/BenQ: Wählen Sie diese Werte ganz nach Bedarf aus. • 2,2/2,3: Erhöht die durchschnittliche Helligkeit des Bildes. Eignet sich am besten für helle Umgebungen, z. B. Besprechungszimmer oder Wohnzimmer.
  • Seite 36 • Farbmanagement In den meisten Installationssituationen ist die Farbverwaltung nicht nötig, z. B. in einem Klassenraum, in einem Besprechungsraum oder in einem Wohnzimmer, wo das Licht eingeschaltet bleibt oder wo Licht durch Fenster von außen herein scheinen kann. Nur bei einer permanenten Installation mit einstellbaren Lichtstufen, z. B. in einem Konferenzraum, einem Vorlesungsraum oder einem Heimtheater, sollte die Farbverwaltung eingesetzt werden.
  • Seite 37: Audioeinr.-Menü

    • Geräuschreduktion Reduziert die elektrischen Bildstörungen, die durch unterschiedliche Medien-Player hervorgerufen werden können. Je höher der Wert ist, desto weniger Störungen gibt es. • Schneller Modus Verringert die Bildverzögerung. Die Verzögerung zwischen dem Signaleingang und Ausgang wird auf die niedrigste Stufe verringert. Erweitert…...
  • Seite 38: Anzeige-Menü

    Passen Sie hiermit die Lautstärke des internen Lautsprechers im Projektor oder die Lautstärke, die über die Audiobuchsen ausgegeben wird, an. Lautstärke Ist die Ton aus-Funktion aktiviert, wird Ton aus die Ton aus-Funktion deaktivieren. Auf diese Funktion können Sie über die Fernbedienung zugreifen. Hiermit können Sie den Signalton für den Projektor auf Ein oder Aus einstellen.
  • Seite 39 Aktivieren Sie diese Funktion, um die Farbe des projizierten Bildes zu korrigieren, wenn die Projektionsfläche nicht weiß ist. Sie können mit den folgenden Optionen eine Wandfarbe Farbe auswählen, welche der Projektionsfläche ähnlich ist: Hellgelb, Rosa, Hellgrün oder Blau. Zeigt das Bildposition-Fenster an. Sie können mit den Richtungspfeiltasten am Projektor und auf der Fernbedienung die Position des projizierten Bildes anpassen.
  • Seite 40 (mit 3D Spiel-Discs), 3D Blu-ray Playern (mit 3D Blu-ray Discs), 3D Fernseher (mit 3D Kanal) usw. übertragen werden. Nachdem Sie ein 3D-Videogerät an den Projektor angeschlossen haben, setzen Sie die BenQ 3D-Brille auf und stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist, um die 3D-Inhalte sehen zu können.
  • Seite 41: Einstellungen: Standard-Menü

    Projektor kein Signal empfängt. Hiermit können Sie festlegen, welches Logo-Bild beim Einschalten des Startbild Projektors angezeigt wird. Sie können den BenQ-Logo-Bildschirm, den Blau- Bildschirm oder den Schwarz-Bildschirm auswählen. Der Projektor kann an der Decke eines Raumes oder hinter einer Leinwand Projektorposition mit einem oder mehreren Spiegeln installiert werden.
  • Seite 42: Lampeneinstellungen

    EINSTELLUNGEN: Erweitert-Menü Untermenü Funktionen und Beschreibungen • Lampentimer zurücks. Aktivieren Sie diese Funktion nur, nachdem eine neue Lampe eingesetzt wurde. Wenn Sie Zurücksetzen auswählen, wird die Meldung „Erfolgreich zurückgesetzt“ angezeigt, um Ihnen mitzuteilen, dass die Lampenzeit auf „0“ zurückgesetzt wurde. Lampeneinstellungen •...
  • Seite 43: Led-Anzeige

    Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird ein Raster angezeigt, das Ihnen beim Testmuster Anpassen der Bildgröße und der Bildschärfe hilft. Sie können so sicherstellen, dass das projizierte Bild ohne Verzerrung angezeigt wird. Hiermit können Sie auswählen, um die Kühlphase des Projektors von den Schnellkühlung üblichen 90 Sekunden auf etwa 15 Sekunden zu verkürzen.
  • Seite 44: Einst. Zurücksetzen

    Foundation) hat ausgefeilte, von der Industrie anerkannte Normen für optimale Videoleistung aufgestellt und ein Trainingsprogramm für Techniker und Installateure, die diese Normen verwenden, entwickelt, damit für BenQ- Videoanzeigegeräte eine optimale Bildqualität erzielt werden kann. Wir empfehlen deshalb, dass die Einrichtung und Kalibrierung von einem ISF-zertifizierten Installateur durchgeführt wird.
  • Seite 45: Erweitert Osd-Menü-Struktur

    0–100 Kontrast 0–100 Farbe 0–100 Farbton 0–100 Bildschärfe 0–15 Farbtemperatur Normal/Kalt/Native Lampe/Warm BILD Lampenleistung Normal/Sparmodus/SmartEco Gamma-Auswahl 1,6/1,8/2,0/2,1/2,2/2,3/2,4/2,6/2,8/BenQ Brilliant Color Ein/Aus Farbtemperatur Rot Plus/Grün Plus/Blau Plus/Rot Minus/ Feineinstellung Grün Minus/Blau Minus Erweitert… Farbmanagement Primärfarben/FTn/Sättigung/Verstärkung Geräuschreduktion 0–31 Schneller Modus Ein/Aus Filmmodus Ein/Aus Aktuellen Bildmodus Zurücksetzen/Abbrechen...
  • Seite 46 Sprache Hintergrundfarbe Schwarz/Blau/Violett Startbild BenQ/Schwarz/Blau EINSTELLUNGEN: Vorderseite/Decke vorne/Rückseite/ Projektorposition Decke hinten Standard Deaktivert/5 min/10 min/15 min/20 min/ Auto-Aus 25 min/30 min Direkt Strom Ein Ein/Aus Menütyp Basis/Erweitert Mitte/Oben links/Oben rechts/Unten Menüposition rechts/Unten links Menüeinstellungen Menü-Anzeigezeit 5 s/10 s/15 s/20 s/25 s/30 s/Immer ein Ausbl.
  • Seite 47: Wartung

    Wartung Pflege des Projektors Der Projektor benötigt nur wenig Wartung. Sie brauchen lediglich regelmäßig die Linse reinigen. Entfernen Sie außer der Lampe keine Bauteile des Projektors. Wenden Sie sich an Ihren Händler oder einen Reparaturdienst vor Ort, wenn der Projektor nicht wie gewünscht funktioniert. Objektivlinse reinigen Reinigen Sie die Projektionslinse von Staub oder anderen Verschmutzungen.
  • Seite 48: Lampeninformationen

    Transportieren des Projektors Es wird empfohlen, den Projektor in der Originalverpackung oder einer entsprechenden Verpackung zu transportieren. Lampeninformationen Lampenbetriebssystem Wenn der Projektor in Betrieb ist, wird die Betriebszeit der Lampe automatisch vom integrierten Timer (in Stunden) berechnet. Gesamt (äquivalente) Lampenstunden = 2,0 x (Stunden im Normal Modus) + 1,4 x (Stunden im Sparmodus Modus) + 1,0 x (Stunden im SmartEco Modus) Informationen über Lampenbetriebsstunden einholen: 1.
  • Seite 49: Zeit Des Lampenaustausches

    Sie eine neue Lampe ein oder wenden Sie sich an den Fachhandel. Eine verbrauchte Lampe kann zu einer Fehlfunktion des Projektors führen und in manchen Fällen sogar explodieren. Besuchen Sie http://www.BenQ.com, um eine Ersatzlampe zu finden. Wenn die Lampe zu heiß wird, leuchten die LAMPEN- und die TEMPERATUR-Signalleuchten auf. Schalten Sie den Projektor aus und lassen Sie ihn ca.
  • Seite 50: Lampe Auswechseln

    Projektor wieder normal betrieben werden kann. Lampe ersetzen (s. Bedienungsanl.) Drücken Sie auf OK, um die Meldung zu ignorieren. Lampenz. dann zurücks. Neue Lampe bestellen bei www.benq.com Die „XXXX“ in den obigen Meldungen sind Nummern, welche sich von Modell zu Modell unterscheiden. Lampe auswechseln •...
  • Seite 51 5. Ziehen Sie den Lampenstecker wie in der Abbildung gezeigt vom Projektor ab. 6. Lösen Sie die Befestigungsschraube der Lampe. 7. Heben Sie den Griff nach oben an. 8. Ziehen Sie die Lampe mit dem Griff aus dem Projektor. • Wenn sie zu schnell herausgezogen wird, kann die Lampe zerbrechen, und die Glassplitter können in den Projektor fallen.
  • Seite 52: Signalleuchten

    14. Ziehen Sie die Schrauben zur Sicherung der Lampenabdeckung an. • Lose Schrauben können zu einer unzureichenden Verbindung und damit zu Fehlfunktionen führen. • Ziehen Sie die Schraube nicht zu fest an. 15. Schließen Sie die Stromquelle an und starten Sie den Projektor neu.
  • Seite 53: Temperaturanzeigen

    Lampenanzeigen Lampe1 Fehler im normalen Betrieb Lampe leuchtet nicht Blinkend Temperaturanzeigen Lüfter 1 Fehler (die Lüftergeschwindigkeit liegt ±25% unter der gewünschten Geschwindigkeit) Lüfter 2 Fehler (die Lüftergeschwindigkeit liegt ±25% unter der Blinkend gewünschten Geschwindigkeit) Lüfter 3 Fehler (die Lüftergeschwindigkeit liegt ±25% unter der Grün gewünschten Geschwindigkeit) Lüfter 4 Fehler (die Lüftergeschwindigkeit liegt ±25% unter der...
  • Seite 54: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Problem Ursache Lösung Stecken Sie das Netzkabel in den Netzanschluss auf der Rückseite des Über das Netzkabel wird kein Strom Projektor und in die Netzsteckdose. Wenn zugeführt. die Steckdose über einen Schalter verfügt, Der Projektor lässt stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist. sich nicht einschalten.
  • Seite 55: Technische Daten

    Technische Daten Daten des Projektors Alle Daten können ohne Bekanntmachung geändert werden. Optische Daten Eingänge Auflösung Computereingang 1920 (H) x 1080 (V) RGB-Eingang 15-polige D-Sub-Buchse x 1 Anzeigesystem Videosignaleingang ™ Einzel-Chip DLP System SD/HDTV-Eingangssignal F-Wert des Objektivs Digital - HDMI x 1; HDMI/MHL x 1 F = 2,6 bis 2,78;...
  • Seite 56: Abmessungen

    Abmessungen 380,5 mm x 277 mm x 121,7 mm (B x T x H) 380,5 121,7 Einheit: mm Deckenmontage Schrauben für Deckenmontage: M4 (Max. L = 25 mm; Min. L = 20 mm) 122.14 53.9 142.1 113.37 172.23 285.96 Einheit: mm 380.49 Wartung...
  • Seite 57: Timingtabelle

    84,997 68,667 94,500 XGA_120** 119,989 97,551 115,500 (Reduce Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75 75,00 67,500 108,000 BenQ Notebook 1024 x 576 60,0 35,820 46,966 Timing BenQ Notebook 1024 x 600 64,995 41,467 51,419 Timing 1280 x 720 1280 x 720_60*...
  • Seite 58 SXGA_60*** 60,020 63,981 108,000 1280 x 1024 SXGA_75 75,025 79,976 135,000 SXGA_85 85,024 91,146 157,500 1280 x 960_60*** 60,000 60,000 1280 x 960 1280 x 960_85 85,002 85,938 148,500 1360 x 768 1360 x 768_60*** 60,015 47,712 85,500 1440 x 900 WXGA+_60*** 59,887 55,935...
  • Seite 59: Unterstütztes Timing Für Hdmi (Hdcp)-Eingang

    84,997 68,667 94,500 XGA_120** 119,989 97,551 115,500 (Reduce Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75 75,00 67,500 108,000 BenQ Notebook 1024 x 576 60,00 35,820 46,996 Timing BenQ Notebook 1024 x 600 64,995 41,467 51,419 Timing 1280 x 720 1280 x 720_60*...
  • Seite 60 1280 x 960_60*** 60,000 60,000 1280 x 960 1280 x 960_85 85,002 85,938 148,500 1360 x 768 1360 x 768_60*** 60,015 47,712 85,500 1440 x 900 WXGA+_60*** 59,887 55,935 106,500 1400 x 1050 SXGA+_60*** 59,978 65,317 121,750 1600 x 1200 UXGA*** 60,000 75,000...
  • Seite 61 Horizontale Vertikalfre- Pixelfrequenz Timing Auflösung Frequenz Anmerkung quenz (Hz) (MHz) (KHz) 480i**** 720 (1440) x 480 59,94 15,73 Nur HDMI 480p**** 720 x 480 59,94 31,47 Nur HDMI 576i 720 (1440) x 576 15,63 HDMI/DVI 576p 720 x 576 31,25 HDMI/DVI 720/50p** 1280 x 720...
  • Seite 62: Informationen Zu Garantie Und Copyright

    Inhalte dieses Dokuments und insbesondere der Marktfähigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck ab. Des weiteren behält sich die BenQ Corporation das Recht vor, den Inhalt dieser Publikation jederzeit zu ändern, ohne dass BenQ Corporation dazu verpflichtet ist, dies bekanntgeben zu müssen.

Inhaltsverzeichnis