Seite 3
Wir beglückwünschen Sie zum Kauf eines SAGEM-Telefons und empfehlen Ihnen, dieses Handbuch gründlich zu studieren, damit Sie Ihr Telefon optimal nutzen können. Ihr Telefon ist für den Einsatz in den verschiedenen internationalen Netzen (3G, GSM 900 MHz und DCS 1800 MHz) ausgelegt.
Inhalt Beschreibung ..........6 Foto und Video .......... 25 Einlegen der SIM-Karte und des Akkus ....... 8 Ein Foto aufnehmen...........25 Einstecken der Speicherkarte ........9 Ein Video aufnehmen..........26 Ruhedisplay ..........10 Multimedia..........27 Schnellreferenz ......... 11 Music Player ..........28 Informationen auf der SIM-Karte........11 Browser ............
Seite 5
Anrufe ................ 38 Sicherheit..............40 Datum und Uhrzeit............. 42 Direktzugriffe.............. 42 Kamera ..............42 Speicher ..............42 Technische Merkmale....... 43 Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitshinweise........45 SAR ................45 Hinweis zur Reduzierung der Belastung durch Funkwellenfelder............45 Richtlinie zur Sicherheit ..........46 Umwelt...............
Beschreibung Rote Taste: Kurz drücken: Telefon einschalten Langes Drücken: Schaltet das Telefon aus Kurz drücken (Im Zusammenhang mit einem Anruf): Anruf abweisen – auflegen Kurz drücken (In einem Menü): Zurück zum Ruhedisplay Grüne Taste: Langes Drücken (Im Zusammenhang mit einem Anruf): Freisprechmodus (Hinweis: Verwenden Handy...
Seite 7
Kurzer Tastendruck: Zugang zum Sucher Ein zweiter kurzer Druck für die Aufnahme Fotolinse für Videotelefonie Lautstärkeeinstellung oder Fotos und Videos Beschreibung...
Einlegen der SIM-Karte und des Akkus HINWEIS Je nach Modell, Netzkonfiguration und den damit verbundenen Vertragstypen sind einige Funktionen möglicherweise nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Sie eine SIM-Karte des Typs 3V verwenden, die mit Ihrer Telefonkarte kompatibel ist. Wenn Sie eine nicht kompatible Karte in Ihr Telefon eingelegt haben, wird beim Einschalten des Handys eine entsprechende Meldung angezeigt.
Einstecken der Speicherkarte Öffnen Sie die Abdeckung des Steckplatzes auf der Seite des Telefons, führen Sie die Speicherkarte ein und drücken Sie sie ein, bis sie einrastet. Um die Karte zu entnehmen, vergewissern Sie sich zunächst, dass die Karte nicht von einer Anwendung benutzt wird. Dann drücken Sie leicht auf die Oberkante der Karte, bis sie freigegeben wird und Sie sie aus dem Steckplatz ziehen können.
Ruhedisplay Das Ruhedisplay kann folgende Informationen enthalten: 1 - Die Symbole der Titelleiste: Akku (Wenn dieses Symbol rot blinkt, muss der Akku sofort aufgeladen werden.) Ruhemodus (Melodie ausgeschaltet) Es sind nur Notrufe möglich. Feldstärkenanzeige (zwischen 0 und 5 Balken) Empfangen von Mitteilungen(Mitteilung lesen), Blinkend: Speicher voll (einige Mitteilungen löschen) GPRS-Verbindung wird hergestellt WAP-Verbindung Anschluss an das UMTS-Netzwerk...
Schnellreferenz Informationen auf der SIM-Karte Um Ihr Telefon zu verwenden, benutzen Sie eine so genannte SIM- oder USIM-Card. Sie enthält persönliche Informationen, die Sie ändern können: Geheimcodes (PINs, Personal Identification Numbers): Mit diesen Codes können Sie Ihre SIM-Karte und Ihr Telefon vor unerlaubtem Zugriff schützen. Telefonbuch Mitteilungen Funktionsweise von Sonderdiensten.
Hinweis: Wenn dreimal nacheinander ein falscher PIN-Code eingegeben wurde, wird die SIM-Karte gesperrt. In diesem Fall müssen Sie Folgendes ausführen: Geben Sie den PUK-Code (Personal Unblocking Key) ein, den Sie von Ihrem Netzbetreiber erhalten haben, und bestätigen Sie die Eingabe. Geben Sie Ihren PIN-Code ein, und bestätigen Sie die Eingabe.
Erstes Gespräch Geben Sie die Nummer ein, die Sie anrufen möchten. Drücken Sie Während die Verbindung hergestellt wird, blinkt das Symbol für ein aktives Gespräch auf dem Display, und möglicherweise wird durch Rufzeichen der Aufbau der Verbindung angezeigt. Während die Verbindung hergestellt wird, blinkt das Telefon-Symbol. Sie können die Lautstärke einstellen, indem Sie die nach unten oder nach oben weisenden Navigatortasten drücken.
Videoanruf Wenn Sie einen Videoanruf vornehmen möchten, wählen Sie die Nummer und anschließend, nach Andrücken von [Optionen], die Option Video. Auf dem Bildschirm wird das Symbol für Videoanruf angezeigt. Hinweise Das Telefon des Empfängers muss diese Funktion ebenfalls besitzen. Videotelefonie funktioniert nur über das 3G-Netz. Prüfen Sie, ob das 3G-Symbol auf dem nicht aktivierten Bildschirm angezeigt wird, bevor Sie einen Videoanruf ausführen.
Bedienung des Telefons Verbessern der Antennenleistung Ihr Telefon verfügt über eine integrierte Antenne. Diese befindet sich auf der Rückseite oben unter dem Cover. Vermeiden Sie es daher, diesen Bereich bei eingeschaltetem Telefon mit den Fingern abzudecken. Wenn die Antenne auf diese Weise abgedeckt wird, verbraucht das Telefon unter Umständen mehr Strom als gewöhnlich, was sich schnell negativ auf die Akkulaufzeiten auswirken kann.
Das Gehäuse des Akkus darf unter keinen Umständen geöffnet werden. Verwenden Sie nur Ladegeräte und Akkus, die von SAGEM zugelassen sind (siehe Katalog von SAGEM). Die Verwendung anderer Ladegeräte- oder Akkutypen kann gefährlich sein oder zum Verlust der Garantie führen.
Telefonbuch Telefonbuch verwenden Gehen Sie in das Menü Telefonbuch. Falls Sie schon Kontakte gespeichert haben, werden diese in einer Liste angezeigt (anderenfalls gehen Sie auf Einen neuen Kontakt speichern). Das neben dem Namen eines Kontakts angezeigte Symbol gibt an, in welchem Telefonbuch der Kontakt gespeichert ist. Kontakt in der SIM-Card gespeichert Kontakt im Telefon gespeichert Zur Schnellsuche eines Kontakts geben Sie dessen erste Buchstaben (bis zu drei) ein.
Seite 18
Bearbeiten Damit können Sie einen Kontakt bearbeiten und/oder ändern. Neuer Kontakt (siehe oben). Anruf Damit können Sie den ausgewählten Kontakt anrufen. Video-Anruf Damit können Sie einen Video-Anruf tätigen. Nachricht verf.. Damit können Sie eine schriftliche oder eine Sprachnachricht an den ausgewählten Kontakt senden. VKarte senden Ermöglicht Ihnen das Senden von Kontaktinformationen per Mitteilung oder Bluetooth.
Verwalten Kurzwahl: ermöglicht Ihnen, einem Kontakt eine Kurzwahlnummer zuzuordnen. SIM herunterladen: ermöglicht Ihnen, einen in der SIM-Card gespeicherten Kontakt in den Telefonspeicher zu kopieren. Auf Handy verschieben: damit können Sie den ausgewählten, auf der SIM-Karte gespeicherten Kontakt in den Telefonspeicher kopieren. Auf SIM kopieren: damit können Sie einen Kontakt aus dem Telefonspeicher auf die SIM-Karte kopieren.
Synchronisierungsparameter Sie können die Kontaktdatenbankeinstellungen direkt eingeben. Gesprächsgruppen Damit können Sie Kontakte in Gruppen zusammenfassen: eine solche Gruppe dient dazu auf einfache Art und Weise kollektive Mitteilungen an alle darin enthaltenen Kontakte zu senden. Wählen Sie im Telefonbuch die Registerkarte Gesprächsgruppen. Drücken Sie [Hinzufügen] (falls noch keine Gruppe erstellt wurde) oder [Optionen] und danach Hinzufügen.
Mitteilungen Das Menü Mitteilungen enthält folgende Nachrichtentypen: Textnachrichten (SMS, MMS), Sprachnachrichten und E-Mail. Mit MMS („Multimedia Message Service“) können Sie Ihren Mitteilungen Fotos, Audiodateien und andere Inhalte hinzufügen. Solche Mitteilungen können sogar mehrere Dias enthalten. Für MMS-Mitteilungen entstehen andere Kosten als für SMS. Weitere Informationen zu diesen Kosten und der Verfügbarkeit dieses Dienstes erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber.
Für die eingegebene Tastenfolge können im Wörterbuch jedoch möglicherweise mehrere Wörter vorhanden sein. Sollte das angezeigte Wort nicht das von Ihnen erwartete sein, drücken Sie den Navigator nach oder oben, um die zu dieser Schlüsselsequenz gehörigen Worte zu durchlaufen. Sobald das angezeigte Wort dem gewünschten Wort entspricht, drücken Sie die nach rechts weisende Navigatortaste, um es zu bestätigen, oder die Taste 0, um das Wort zu bestätigen und ein Leerzeichen einzufügen, und mit dem nächsten Wort fortzufahren.
Beachten Sie, dass es für das Empfangen von MMS-Mitteilungen zwei Möglichkeiten gibt: automatisch und manuell. Bei aktiviertem Automatikmodus erhalten Sie die MMS direkt auf Ihrem Telefon. Wenn der manuelle Modus aktiviert ist, erhalten Sie lediglich eine Benachrichtigung in Ihrem Eingang, aus der hervorgeht, dass eine MMS-Mitteilung auf dem MMS-Server vorhanden ist.
Seite 24
Postausgang In diesem Menü, werden die nicht gesendete Mitteilungen angezeigt. Diese können Sie erneut senden. Nachrichtenvorlagen Dieses Menü enthält die erstellten Mitteilungen als Vorlagen gespeichert. Für Vorlagen stehen die gleichen Optionen wie für Entwürfe zur Verfügung. Nachrichten-Archiv Mit diesem Menü werden alle ihre versendeten Mitteilungen gespeichert. Wenn zu viele Mitteilungen gespeichert werden, ist der verfügbare Speicherplatz rasch belegt und es können keine weiteren Mitteilungen mehr empfangen werden.
Foto und Video Über das Menü Kamera können Sie Fotos für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke machen. Sie können sie beispielsweise an ein anderes Telefon oder an eine Internetadresse senden, speichern oder als Hintergrund oder Displayschoner verwenden. Ein Foto aufnehmen Einstellungen vor dem Fotografieren Betätigen Sie [Optionen] und wählen Sie unter mehreren Optionen aus: •...
Ein Video aufnehmen Einstellungen vor der Videoaufnahme Betätigen Sie [Optionen] und wählen Sie unter mehreren Optionen aus: • Video aufzeichnen: Mit dieser Option können Sie ein neues Video aufnehmen • Kamera aktivieren: Zum Umschalten vom Video- in den Fotomodus. • Einstellungen: Festlegen von Videoqualität, Aufnahmezeit und Soundaufnahme.
Multimedia Das Menü Multimedia enthält die Verzeichnisse sämtlicher in Ihrem Telefon aufgenommener Multimedia-Objekte und die heruntergeladenen Objekte (Fotos, Videos, Klingeltöne, Musik, Lesezeichen, Spiele, usw.). Zum Anzeigen der verschiedenen Optionen drücken Sie [Öffnen] nachdem Sie ein Objekt ausgewählt haben. Multimedia...
Music Player Dieses Menü ermöglicht Ihnen kontinuierliches Anhören Ihrer Musikdateien, wie bei tragbaren Abspielgeräten. Wenn Sie keinerlei Musikdateien gespeichert haben, verwenden Sie Browser, um welche herunterzuladen oder Ihr Telefon an einen PC anzuschließen. Register Bibliothek Mehr Sounds Damit können Sie Musikdateien laden. Meine Playlists - Playlist erstellen Wenn noch keine Listen erstellt wurden, wählen Sie Meine Playlists und [Neu], um eine zu erstellen.
Browser Mit Hilfe der Browser-Funktion können Sie auf bestimmte Websites zugreifen. So können Sie eine Verbindung zu Websites herstellen, auf denen Sie Melodien, Symbole, animierte Displayschoner und Java™-Anwendungen auf Ihr Mobiltelefon herunterladen können. Der WAP-Browser ist lizenziert von: Seite öffnen: Mit diesem Menü können Sie eine Internetadresse eingeben. Favoriten: Ermöglicht das Speichern von Favoriten (Adressen von Websites).
Beenden der Verbindung Um die Verbindung zu beenden, drücken Sie . Wenn Sie vergessen sollten, die Verbindung zu beenden, wird die Verbindung nach einigen Sekunden ohne Aktivität automatisch beendet. Diese Zeitspanne wird durch die Einstellung Trennungszeit bestimmt. GPRS Ein blinkendes Symbol zeigt an, dass das Mobiltelefon gerade eine Verbindung zu einem GPRS-Netz herstellt. Wenn das Symbol nicht blinkt, ist das GPRS-Netz verfügbar.
Spiele Das Telefon enthält abhängig vom Modell ein oder mehrere Spiele. Sie können weitere Spiele herunterladen. Mit dem SAGEM Mobiltelefon, das Sie erworben haben, können Sie Anwendungen und Spiele herunterladen, die über das integrierte Java™-Modul auf Ihrem Telefon ausgeführt werden.
Anwendungen Kalender Über dieses Menü können Sie auf Ihren Kalender zugreifen und einen bestimmten Tag, eine bestimmte Woche bzw. ein bestimmtes Datum anzeigen. Sie können Ereignisse hinzufügen und auf Aktionen zugreifen, die für alle Ereignisse gleichzeitig durchgeführt werden können. Außerdem können Sie die Ereignisse in Kategorien verwalten. Geschr.
Aufgaben Mithilfe dieses Menüs können Sie ToDo's hinzufügen, haben Sie Zugriff auf Kategorien-basiertes ToDo-Management und können ein oder alle ToDo's löschen. Wenn keine Aufgaben vorhanden sind, können Sie direkt auf die folgenden Optionen zugreifen. Drücken Sie [Optionen], wenn bereits eine Aufgabe vorhanden ist, um die Optionen anzuzeigen. Aufgabe hinz./Sprachereignis hinzuf.: Ermöglicht Ihnen das Hinzufügen von Aufgaben in Form von Text oder Sprache.
Modem-Status In diesem Menü werden Sie über den Modenanschlussstatus informiert. Dienste Je nach der von Ihnen verwendeten SIM-Karte ist dieser Eintrag unter Umständen nicht im Menü Ihres Mobiltelefons enthalten. Meine Anwendungen Dieses Menü enthält die Anwendungen, die Sie heruntergeladen haben. Anschlüsse Sie können die verschiedensten Daten mit anderen Geräten austauschen (PC, Mobiltelefon, PDA, Drucker usw.), wie z.
Seite 35
Bluetooth IIhr Telefon kann mit einer Bluetooth-Verbindung verwendet werden, damit es mit anderen mit Bluetooth ausgestatteten Geräten kommunizieren kann: zum Beispiel für eine Audio-Verbindung mit einem Headset oder einem Kfz-Kit oder für eine Datenverbindung mit einem PC. Bei Bluetooth handelt es sich um eine gebührenfreie Funkverbindung mit einer maximalen Reichweite von 10 Metern. Modus In diesem Menü...
Netze Über dieses Menü können Sie Ihre Netzeinstellungen konfigurieren. Wählen Sie Suchen, um (automatisch oder manuell) ein an Ihrem Aufenthaltsort verfügbares Netz zu aktivieren. Bevorzugte Netze: zum Anzeigen aller ab Werk gespeicherten Netze. Einstellungen: zur Auswahl Ihres Netzwerks: GSM oder 3G. Diktaphon Mit diesem Menü...
Einstellungen Profile Dieses Menü ermöglicht Ihnen die Einstellung von Profilen mit Auswählen verschiedener Klingeltöne und Lautstärke zur Anpassung an verschiedene Gegebenheiten (z.B. werden Sie, je nachdem, wo Sie sich befinden (Arbeitsplatz, zuhause usw.) dieses oder jenes Profil wählen). Displayeinstellungen In diesem Menü können Sie das Display anpassen, indem Sie die Darstellungsart ändern. Hintergrundbild In diesem Menü...
Speicherkarte Autom. Start: ermöglicht Ihnen das Starten eines Navigationsvorgangs mit vordefinierten Inhalten in der Speicherkarte. Speicher: ermöglicht Ihnen das Anzeigen des verfügbaren Speicherplatzes auf der Speicherkarte. Video-Telefonie Über dieses Menü können Sie die standardmäßigen Parameter für Videoanrufe auswählen. Anrufe Das Menü Anrufe ermöglicht die Verwaltung aller Anruffunktionen (Rufumleitung, Rufnummernanzeige, Anklopfen, Rufnummer für Ihre Mailbox usw.).
Rufnr.-Anzeige Über dieses Menü können Sie den Status der Funktion zur Nummernanzeige abrufen. Wählen Sie eine der verfügbaren Optionen: Anonym, Eigene Nummer, Anrufernummer. Anklopfen (Dienst abhängig vom Netzbetreiber) Es kann vorkommen, dass Sie während eines Gesprächs darauf hingewiesen werden, dass ein weiterer Anrufer versucht, Sie zu erreichen.
Sicherheit Über dieses Menü können Sie die Sicherheitseinstellungen für Ihr Mobiltelefon einrichten. Tastatursperre Über dieses Menü können Sie die Tastatur sperren, um eine ungewollte Betätigung der Tasten zu vermeiden. Automatisch: Nach einigen Sekunden wird die Tastatur gesperrt. Um die Tastatur freizugeben, drücken Sie auf dem Display die Tasten * und OK.
Telefonsperre In diesem Menü können Sie einen Kode aktivieren, der verlangt wird, wenn das Telefon eingeschaltet oder eine andere SIM-Karte verwendet wird. Dieser Code wird bei Aktivierung des Telefons automatisch an die eingelegte SIM-Karte gebunden. Dieser Kode ist geheim, um Ihr Telefon im Falle eines Diebstahls zu schützen. So aktivieren oder deaktivieren Sie den Kode: Wählen Sie Sperrmodus und [Wählen].
Kosten Der Zugriff auf diesen Dienst hängt von Ihrem Vertragstyp ab. In diesem Menü können Sie die Gebühren für Ihre Anrufe überprüfen. Im Menü Kosten können Sie die Gebühren für Ihren letzten Anruf sowie die Gebühren für alle ausgehenden Anrufe seit dem letzten Löschen der Anrufe anzeigen.
Technische Merkmale Gewicht: 99 g Abmessungen: 110 x 47 x 16 mm Akku: Lithium-Ionen 1000 mAh Unterstützte Multimedia-Objekte: Audioformate: iMelody, Midi, Wav, MP3, AAC, AMR Grafikformate: wbmp, bmp, png, gif, animierte gif, jpeg, 3gp, mpeg4 modellabhängig Größe des Mitteilungsspeichers: 100 SMS Größe des Speichers für MMS, Telefonbuch und Multimedia-Objekte: bis zu 16 MB Max.
Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitshinweise DIESES MODELL ERFÜLLT DIE INTERNATIONALEN BESTIMMUNGEN FÜR DIE BELASTUNG DURCH FUNKWELLEN Ihr mobiles Gerät sendet und empfängt Funksignale. Es ist so aufgebaut, dass die Grenzwerte für die Belastung durch Funkwellen nicht überschritten werden, die durch internationale Bestimmungen empfohlen werden. Diese Bestimmungen wurden von der unabhängigen wissenschaftlichen Organisation ICNIRP entwickelt und enthalten einen Sicherheitsrahmen, der den Schutz aller Personen unabhängig von Alter und Gesundheit gewährleistet.
Richtlinie zur Sicherheit Versuchen Sie niemals, Ihr Telefon auseinander zu nehmen. Sie allein sind für die Verwendung Ihres Telefons und eventuell daraus entstehende Folgen verantwortlich. Schalten Sie Ihr Telefon an Orten aus, wo die Verwendung von Mobiltelefonen untersagt ist. Bei der Nutzung Ihres Mobiltelefons sollten Sie bestimmte Sicherheitsbestimmungen beachten, um sich und Ihre Umgebung zu schützen.
Positionieren Sie das Telefon beim Einsatz einer Datenfunktion während der gesamten Dauer der Datenübertragung in einem Mindestabstand von 1,5 cm. Zubehör Sie sollten Zubehör der Marke SAGEM verwenden, um einen optimalen Betrieb von Telefon und Zubehör zu gewährleisten. Umwelt Verpackung Für ein leichteres Recycling des Verpackungsmaterials beachten Sie bitte die örtlichen Mülltrennungsvorschriften für diese...
Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) für die Software KONTEXT UND ANNAHME DES VERTRAGS Sie haben ein von der Firma Sagem Communication (SAGEM) hergestelltes Mobiltelefongerät ("GERÄT") erworben, das Software enthält, entweder durch SAGEM selbst oder lizenzierte dritte Softwarelieferanten ("SOFTWARELIEFERANTEN") für SAGEM mit der Berechtigung entwickelt wurde, Unterlizenzen an den Käufer des Geräts zu vergeben.
Seite 49
Animationen, Video- und Audioinformationen, Musik, Text und "Applets", die Teile der SOFTWARE darstellen), an den gedruckten Begleitmaterialien und allen Kopien der SOFTWARE sind Eigentum von SAGEM oder der SOFTWARELIEFERANTEN. Sie sind nicht berechtigt, die gedruckten Begleitmaterialien der SOFTWARE zu kopieren. Alle Ansprüche und sonstigen Eigentumsrechte bzgl.
Seite 50
Handschrifterkennung grundsätzlich um statistische Prozesse handelt, und dass Erkennungsfehler im Hinblick auf Ihre Sprache und Handschrift Bestandteil des Erkennungsprozess hinsichtlich Ihrer Sprache oder Handschrift sowie der anschließenden Konvertierung zu Text sind. Weder SAGEM noch seine Lieferanten haften für Schäden, die auf Fehler im Sprach- und Handschrifterkennungsprozess zurückzuführen sind.
Seite 51
Verknüpfung mit Sites von Drittanbietern ermöglichen. Die Sites von Drittanbietern unterliegen nicht der Kontrolle von SAGEM. Weder SAGEM noch seine Partner sind verantwortlich für (i) die Inhalte der Sites von Drittanbietern, in den Sites von Drittanbietern enthaltene Hyperlinks oder Änderungen bzw. Aktualisierungen der Sites von Drittanbietern, oder für (ii) Webübertragungen und andere von Sites von Drittanbietern empfangene Übertragungen.
Seite 52
EULA-Bestimmungen zur Aktualisierung der GERÄTE-Software. - PRODUKT-CD. Wenn (eine) Komponente(n) der Produkt-CD von SAGEM vom GERÄT getrennt auf CD-ROM, als Internetdownload oder auf andere Art bereitgestellt werden und mit "Nur für Updatezwecke" gekennzeichnet sind, sind Sie berechtigt, (i) eine Kopie der betreffenden Komponente(n) auf dem/den Computer(n), über den/die Sie Daten mit dem GERÄT austauschen, als Ersatzkopie für die vorhandene(n) Komponente(n) der Produkt-CD zu installieren und zu...
Funktionsfähigkeit von MIDlets beeinträchtigen und/oder zu einem erhöhten Risiko für Ihre persönlichen Daten führen oder Auswirkungen auf Ihr Verbindungsnutzung haben. Für sämtliche Änderungen der Sicherheitskonfiguration sind Sie selbst verantwortlich. Weder Sagem Communication noch ihr Netzbetreiber haftet für Schäden, die aufgrund von solchen Änderungen an der Sicherheitskonfiguration entstehen.
Seite 54
Mit Java™-fähigen Handys, können Endbenutzer kommerzielle Anwendungen und Spiele ganz einfach heruntergeladen. Bei Ihrem SAGEM Mobiltelefon handelt es sich um eine MIDP 2.0-kompatible Java™-Plattform, die mit Hilfe von WMA (SMS-Unterstützung) und MMAPI (Multimedia-Unterstützung) eine ideale Umgebung für die Ausführung von in hohem Maße grafischen, vernetzten und intuitiven MIDP-Anwendungen bereitstellt.
Seite 55
Herunterladen von MIDlets (Java™-Spiel oder -Anwendung) Mit Ihrem SAGEM Mobiltelefon können Sie MIDlets ganz einfach über das Menü "Spiele", das Menü "Anwendungen" oder über den WAP-Browser herunterladen. In der Regel empfangen Sie zuerst eine JAD-Datei, die auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Verlust dieser Daten, (2) die Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Mobiltelefons, sowie (3) Schäden, die durch den Erhalt der heruntergeladenen Daten bzw. durch den Verlust der genannten Daten entstehen. Außerdem schließt Sagem Communication jegliche Gewährleistung für Fehler aus, die durch den Erhalt von heruntergeladenen Daten entstehen, die nicht mit den von Sagem Communication festgelegten Spezifikationen übereinstimmen.
Seite 57
Mobiltelefone, die während der Garantiefrist repariert oder standardmäßig ersetzt wurden, sind nach Ablauf der folgenden beiden Daten mit einer Garantie auf Ersatzteile und Reparatur ausgestattet: Ablauf der oben genannten Garantiefrist von zwölf (12) Monaten oder drei (3) Monaten nach Beginn des von Sagem Communication geleisteten Supports.
Seite 58
Abändern eines SIM-Benutzerschlüssels in einer Funktionsstörung des Telefons resultieren, sofern dies ohne Zustimmung des Netzbetreibers durchgeführt wurde. In den Fällen des Gewährleistungsausschlusses und nach Ablauf der Garantiefrist hat der Kunde von Sagem Communication einen Kostenvoranschlag einzuholen, den er vor der Rücksendung an den Kundendienst akzeptieren muss.
Fehlersuche Das Telefon lässt sich nicht einschalten und/oder aufladen Die Batterie ist völlig entladen. Schließen Sie das Telefon zwischen 5 und 30 Minuten lang an das Ladegerät an. Das Telefon wird erst dann eingeschaltet, nachdem es einige Minuten aufgeladen wurde. Sie können das Telefon wieder benutzen, sobald die Option Starten auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Seite 60
SIM-KARTE GESPERRT In bestimmten Fällen können für dieses Telefon nur bestimmte SIM-Karten verwendet werden. Dies bedeutet, dass die eingesetzte SIM-Karte nicht mit Ihrem Mobiltelefon verwendet werden kann. Nehmen Sie die SIM-Karte heraus, und schalten Sie das Gerät erneut ein. Wenn die Meldung SIM-Karte nicht vorhanden auf dem Display angezeigt wird, lassen Sie die Kompatibilität von Ihrem Händler überprüfen.
Seite 64
Mobile Communication Business Group www.sagem.com/mobiles Le Ponant de Paris - 27, rue Leblanc - 75512 PARIS CEDEX 15 - FRANCE Société Anonyme Capital 300 272 000 € - 480 108 158 RCS PARIS...