Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungs- und Wartungshandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eudora WAS 512

  • Seite 1 Bedienungs- und Wartungshandbuch...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    DEUTSCH Werter Kunde, wir danken Ihnen für die Wahl unseres Produktes. Bitte lesen Sie diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät anschließen und benutzen. Die Kenntnis der Funktionsweise wird Ihnen bei der korrekten und sicheren Bedienung helfen. Die Gebrauchsanweisungen enthalten neben den technischen Daten des Waschautomaten viele nützliche Hinweise zum optimalen Gebrauch der Maschine.
  • Seite 4: Hinweise Für Den Benutzer

    HINWEISE FÜR DEN BENUTZER Das Gerät ist als Haushaltswaschmaschine Der Waschautomat darf nicht überfüllt werden. einzusetzen, jede anderweitige Nutzung ist Während des Betriebs des Waschautomaten unsachgemäß und folglich gefährlich. jeden Kontakt mit dem aus dem Ablauf- Jede Veränderung oder sonstige Manipu- schlauch austretenden Wasser vermeiden, lierung des Gerätes kann den Benutzer da dieses sehr hohe Temperaturen haben...
  • Seite 5: Beschreibung Des Waschautomaten

    HINWEISE FÜR DEN BENUTZER anderen langfaserigen Geweben den Filter herausnehmen und gegebenenfalls reinigen. Wir empfehlen das Einfüllfenster nach dem kumentation ist folgendes Symbol einer Waschen geöffnet zu lassen. durchgestrichenen Abfalltonne abgebildet. Es weist Bei Funktionsstörungen auf keinen Fall ver- darauf hin, dass eine Entsorgung im normalen suchen, das Gerät selbst zu reparieren.
  • Seite 6: Installierung Des Waschautomaten

    INSTALLIERUNG DES WASCHAUTOMATEN (modellabhängig) Die Installierung muss durch geschultes Personal entsprechend der vom Hersteller gegebenen Anweisungen ausgeführt werden; eine unsachgemäße Installierung kann Personen und Sachschäden verursachen. Das Gerät kann überall dort aufgestellt werden, wo die Raumtemperatur 3°C nicht unterschreitet. Achten Sie darauf, dass Kabel und Schläuche an der Rückseite des Gerätes nicht gequetscht werden.
  • Seite 7: Ausrichten Der Maschine

    INSTALLIERUNG DES WASCHAUTOMATEN AUSRICHTEN DER MASCHINE Nachdem die Maschine an einem geeigneten Ort aufgestellt wurde, muss sie mit Hilfe der verstellbaren Füße (Abb. 4) perfekt gerade ausgerichtet werden. Zum Schluss die Kontermuttern festschrauben. Wenn die Maschine nicht perfekt gerade ausgerichtet ist, wird ihre Stabilität beein- trächtigt, bei Betrieb entsteht ein lautes Geräusch und sie kann Schaden erleiden.
  • Seite 8: Elektroanschluss

    INSTALLIERUNG DES WASCHAUTOMATEN ELEKTROANSCHLUSS Überprüfen Sie, ob die am Typenschild an der Innenseite der Filterklappe ange- gebene Spannung mit der Ihres Stromnetzes übereinstimmt (Abb. 12). Schutzschalter, Stromkabel und Steckdose müssen für die maximale Leistung der Maschine ausgelegt sein, die am Typenschild angegeben ist. Nach der Installation muss die Stromversorgung oder die Unterbrechung der Stromversorgung durch einen zweipoligen Schalter gewährleistet sein.
  • Seite 9: Waschmittel

    GEBRAUCH DER MASCHINE WASCHMITTEL Die Waschmaschine ist mit einer Waschmittelschublade mit drei Kammern ausgestattet (Abb:16). Kammer für Waschpulver für Vorwäsche oder Einweichen (1) Kammer für Waschpulver für Hauptwäsche (2) Kammer für Weichspülen, Parfümieren, Stärken (3). Verwenden Sie ein Waschmittel mit gebremster Schaumentwicklung und Weich- spüler (wo erforderlich) für Waschautomaten.
  • Seite 10: Fleckenentfernung

    GEBRAUCH DER MASCHINE FLECKENENTFERNUNG Bestimmte Flecken können allein durch Waschen in der Waschmaschine nicht beseitigt werden. Bevor irgendwelche Flecken behandelt werden, muss an einer unsichtbaren Stelle ausprobiert werden, ob das Gewebe farbecht ist. Flecken immer vom Rand ausgehend zur Mitte hin bearbeiten, damit keine Ränder entstehen.
  • Seite 11: Wartung

    WARTUNG REINIGUNG DER MASCHINE Die Waschmaschine ist so konstruiert, dass sie keine besondere Wartung erfordert, und muss lediglich regelmäßig gereinigt werden. Vor dem Reinigen der Maschine den Stecker aus der Steckdose nehmen und den Wasserhahn schließen. Das Gehäuse und die Plastikteile der Waschmaschine dürfen ausschließlich mit einem weichen feuchten Tuch gereinigt werden.
  • Seite 12: Beseitigung Von Funktionsstörungen

    WARTUNG BESEITIGUNG VON FUNKTIONSSTÖRUNGEN Bevor Sie sich bei einer Funktionsstörung an den autorisierten Kundendienst wenden, sollten Sie prüfen, ob deren Ursache unter den nachstehenden Fällen zu finden ist. Bei einigen Modellen werden die Funktionsstörungen bei Zyklusende mit einem Code angezeigt. Code: E:00 Die im Abschnitt * aufgelisteten Kontrollen durchführen E:01...
  • Seite 13 NOTES ........
  • Seite 14 NOTES ........
  • Seite 16: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen gültig ab 1 . 1 . 2 0 0 7 Die EUDORA - Garantie wird für alle EUDORA Geräte geleistet, welche das Originalleistungsschild mit Gerätenummer aufweisen. Ohne die gesetzliche Gewährleistung einzuschränken, geben wir - abgesehen von den unter Punkt 2.
  • Seite 17 MODELL: WAS 510 HAUPTFUNKTIONEN DES WASCHVOLLAUTOMATEN C Taste Zusatzfunktionen D LED-Anzeige Schleudergeschwindigkeit B LED-Anzeige Startzeitvorwahl Stop Koch-/Bunt- Schleudern wäsche Spülen 90° ° H Taste Schleuderwahl 75° ° 8 h. 1000 Hauptwäsche Spülen Schleudern Ende Kaltwäsche 60° ° 4 h. Leicht 40°...
  • Seite 18: Zusatzfunktionen

    INBETRIEBNAHME DES WASCHVOLLAUTOMATEN STARTZEITVORWAHL: Ihr Waschvollautomat ist mit einer Startzeitverzögerungsvorrichtung ausgestattet, dank derer der Programmstart um maximal 8 Std. verschoben werden kann. Die Stunden können wie folgt eingestellt werden: Ein jeder Druck auf die Taste (I) verzögert den Start um 1, 2, 4, 8 Stunden.
  • Seite 19: Überwachung Des Programmablaufs

    INBETRIEBNAHME DES WASCHVOLLAUTOMATEN ÜBERWACHUNG DES PROGRAMMABLAUFS: Auf der nebenstehenden Abbildung sind die 4 Hauptfunktionen eines Waschprogramms angeführt: VORWÄSCHE-HAUPTWÄSCHE, SPÜLEN, Hauptwäsche Spülen Schleudern Ende SCHLEUDERN, ENDE. Eine jede dieser Funktionen wird während des Ablaufs durch eine aufleuchtende LED angezeigt; der Programmstand kann demnach jederzeit abgelesen werden.
  • Seite 20: Technische Eigenschaften

    PROGRAMMTABELLE Waschmittel- AKTIVIERBARE TASTEN PROGRAMM- BETRIEBS- WÄSCHE- GEWEBEART kammern SCHALTER TEMPERATUR ETIKETTEN Intensiv- Extra Vorwäsche Programm Spülen Knitterschutz Wolle Waschmaschinenfeste KALT Wollgewebe und Seide Seide Handwäsche 30° Von Hand waschbare Gewebe Leicht verschmutzte Feinwäsche Kurzwäsche 35° aus Baumwolle, Viskose und zarten Mischgeweben Leicht verschmutzte Gewebe 40°...

Inhaltsverzeichnis