Seite 2
ErP Ankündigung Produkt: Internetkamera (IP-Kamera) Verwendung: Ü berwachung rund um die Uhr und Ü bertragung von Filmmaterial aus Sicherheits- und Gesundheitsgründen. Detailierte Beschreibung: Nutzung aus gesundheitlichen Grü nden: Die Benutzer können das Produkt (IP-Kamera) über das Internet (von überall) kontrollieren. Es dient der Beaufsichtigung von Personen, die zu Hause gepflegt werden, und verschickt automatisch E-Mails und Warnmeldungen per Telefon, um die Pfleger zu informieren und deren Aufmerksamkeit zu wecken.
Seite 3
muss. Wir werden uns nach den neuesten kü nftigen Implementierungsmaß nahmen richten und auf das Produkt bezogene Ä nderungen einarbeiten.
Seite 4
Copyright by Edimax Technology Co, LTD. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Veröffentlichung darf kopiert, übertragen, abgeschrieben, in einem Datenrecherchesystem gespeichert oder in eine andere Sprache oder Computersprache übersetzt werden, ganz gleich in welcher Form oder durch welche Mittel, sei es elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, von Hand oder anderweitig, ohne vorher die schriftliche Genehmigung dieses Unternehmens eingeholt zu haben.
Seite 5
(www.gnu.org) und LPGL (www.gnu.org) Websites, um die Bestimmungen der einzelnen Lizenzen einzusehen. Der in den Edimax-Produkten verwendeten GPL-Code und LGPL-Code wird ohne Garantie verbreitet und unterliegen den Urheberrechten der Autoren. Zu Details siehe die GPL Code- und LGPL Code-Lizenzen. Sie können die Firmware-Dateien bei...
Wahl getroffen. Diese IP-Kamera ist ideal für alle Arten der Videoüberwachung, von der Sicherheit für Haus und Büro bis hin zur Ü berwachung der Kinder und Haustiere. Diese Edimax IP-Kamera ist speziell dafür ausgelegt, Video live über Ihr Netzwerk zu streamen, damit Sie das Videomaterial an jedem Ort auf Ihren lokalen Computern verfolgen können.
Seite 7
Festplatte: Mindestens 128 MB (256 MB empfohlen) freier Speicherplatz BS: Windows 2000/XP/Vista/7...
4. Hardwareinstallation 4.1 LED und Scharfeinstellung Es stehen drei LEDs zur Verfügung, die den Kamerastatus und den Netzwerkstatus anzeigen. LED Blau: Status Kamerafokus LED Grün: Netzwerk Beschreibung Ständig an: System ist richtig angeschaltet Langsam blinkend: Kamera wird hochgefahren Status Schnell blinkend: Kamera wartet auf WPS-Verbindung Netzwerk Ständig an: Netzwerk ist angeschlossen Blinkend: Daten werden übertragen...
Seite 9
4.2 Kameraanschlü sse Netzbuchse Dreifuß anschluss LAN-Port Reset to Default (Standardeinstellungen wiederherstellen) Name Beschreibung Dreifuß ansc Stellt Verbindung mit dem Standarddreifuß / der hluss Kamerawandhalterung her Netzanschlu Anschluss des 5 V DC Netzteils Halten Sie diese Taste länger als 5 Sekunden gedrückt, um die Kameraeinstellungen auf den Rücksetzen werkseitigen Standard zurückzusetzen.
Seite 10
Nehmen Sie die Edimax IP-Kamera aus der Verpackung und überprüfen Sie, ob alle im Kapitel 1 aufgelisteten Teile vorhanden sind. Schließ en Sie die Edimax IP-Kamera an Ihr Netzwerk an, indem Sie ein Netzwerkkabel vom Switch oder Router mit dem LAN-Anschluss der IP-Kamera verbinden.
Nachfolgend erklären wir Ihnen, wie Sie beginnen. Das folgende Beispiel ist für Windows Vista. Die Vorgehensweise bei Windows 2000/XP/7 ist ähnlich. Legen Sie die Edimax CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. Sie sollte automatisch starten. Falls nicht, klicken Sie auf “Autorun.exe” im Ordner “Autorun” auf der CD.
Seite 12
Der 'Install Wizard (Installationsassistent)' sollte Sie an diese Stelle leiten. Klicken Sie auf „Next (Weiter)‟, um die Installation fortzusetzen. Klicken Sie auf 'Next (Weiter)„, um zum nächsten Schritt zu gehen. Wenn Sie das Programm an einem anderen Speicherort installieren möchten, klicken Sie auf „Browse (Durchsuchen)‟, und wählen Sie einen Speicherort.
Seite 13
Klicken Sie auf „Next (Weiter)‟, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren, oder treffen Sie hier eine Auswahl.
Seite 14
Klicken Sie auf „Install (Installieren)‟, um das Programm zu installieren.
Seite 15
Firewallsoftware verwenden, sehen Sie möglicherweise folgende Meldung (oder eine ähnliche). Klicken Sie bitte auf „Unblock (Nicht mehr blocken)‟, damit das Dienstprogramm der Edimax IP-Kamera die Firewall passieren kann. Tun Sie das nicht, wird das Dienstprogramm der IP-Kamera nicht optimal funktionieren.
Seite 16
Es wird ein neuer Ordner „Internet Camera‟ unter „All Programms‟ erstellt. Klicken Sie auf 'IP Cam Admin Utility„, um sich mit der IP-Kamera zu verbinden und die Kamerafunktionen direkt zu verwenden.
Seite 17
10. Nach der Installation wird das System automatisch das „Administrator Utility‟ ausführen. Auf der ersten Seite werden die in Ihrem Netzwerk gefundenen Kameras aufgelistet. Wählen Sie die zu konfigurierende Kamera aus, und klicken Sie auf das Symbol „Configure Camera (Kamera konfigurieren)‟.
Seite 18
11. Sie werden aufgefordert, Ihren Benutzernamen und das Kennwort einzugeben. Der Standard-Benutzername lautet „admin‟ (unveränderbar), das Standard-Kennwort lautet „1234‟ (änderbar). Klicken Sie auf „OK‟, um fortzufahren. 12. Das Programm wird automatisch den Status der IP-Adressen in Ihrem Netzwerk ermitteln und mittels DHCP eine freie IP-Adresse für die IP-Kamera vorschlagen.
Seite 19
6. Webmanagement Schnittstelle Sie können Ihren Webbrowser (Internet Explorer 5.5 oder höher) zur Verbindungsherstellung mit der IP-Kamera verwenden. Geben Sie die IP-Adresse (siehe 5.12) in der Adressleiste des Webbrowsers ein. Speichern Sie die Adresse zur späteren Nutzung in Ihren Favoriten. Sie werden aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Kennwort einzugeben: Benutzername: admin / Passwort: 1234 Wenn Sie sich angemeldet haben, sehen Sie folgende Meldung im...
Seite 20
(Installieren)‟. Dadurch wird das ActiveX-Steuerelement installiert, das Ihnen Zugriff auf die IP-Kamera ermöglicht. Sie sollten nun die von der Edimax IP-Kamera aufgenommenen Bilder sehen bzw. den Ton hören können. Für erweiterte Funktionen lesen Sie bitte die Anweisungen im Benutzerhandbuch ( auch auf...
R&TTE Konformitätserklärung Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der Richtlinie 1999/5/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9. März 1999 über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und die gegenseitige Anerkennung ihrer Konformität (R&TTE) Die R&TTE Richtlinie hebt die Richtlinie 98/13/EWG (Telekommunikationsendeinrichtungen und Satellitenfunkanlagen) mit Wirkung vom 8.