ichtige icherheitShinWeiSe Diese Haushalts Näh-und Stickmaschine wurde im Einklang mit IEC/EN 60335-2-28 entwickelt und UL 1594 konstruiert. WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Bei der Verwendung von elektrischen Geräten sind stets die grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen zu beachten. Zusätzlich gilt: Lesen Sie die Gebrauchsanleitung für Ihre Maschine vor der erstmaligen Benutzung aufmerksam durch.
Lesen Sie diese Gebrauchsanleitung aufmerksam und komplett durch, um die Maschine richtig zu verwenden und um eine optimale Leistung der SINGER® SE 300/400 zu erzielen. Machen Sie sich dann mit der Maschine vertraut und gehen Sie die Gebrauchsanleitung gerne auch thematisch durch.
nhaltSverzeichniS VORBEREITUNG DER MASCHINE NÄHEN HAUPTTEILE ................6 MIT DEM NÄHEN BEGINNEN ..........21 ZUBEHÖR ................7 ANWENDUNG DER STICHE ..........21 ABNEHMBARES ZUBEHÖRFACH ........7 MIT DEM NÄHEN BEGINNEN ..........22 ANSCHIEBETISCH ENTFERNEN ........7 NAHTBEGINN UND -ENDE ..........22 ZUBEHÖRFACH DER STICKEINHEIT .......
Seite 5
nhaltSverzeichniS STICKEN WARTUNG VORBEREITUNGEN ZUM STICKEN ........42 POP-UP MELDUNGEN ............52 STICKEINHEIT AN DIE MASCHINE ANBRINGEN ....42 NADEL ANHEBEN ............. 54 STICKEINHEIT ENTFERNEN ........... 42 NÄHFUSS ANHEBEN............54 STICKFUSS ANBRINGEN ............ 42 NÄHFUSS ABSENKEN ............. 54 MELDUNGEN BEI STICKBEGINN ........42 KALIBRIERUNG FEHLGESCHLAGEN ......
Einiges Zubehör befindet sich bereits im Zubehörfach 1. Nadelsortiment 2. 5 SINGER® Class 15 Spulen (1 ist bereits eingesetzt) 3. Nahttrenner 4. Bürste 5. Schraubendreher 6. Fadennetz 7. Zusätzlicher Garnrollenstift 8. 2 Filzunterlegungen 9. Schraubendreher für Stichplatte 10. Garnrollenführungsscheibe 11.
ubehör Der Nähfuß wird nach Stichwahl oder Nähtechnik gewählt. Informationen zu Stichen und Nähtechniken finden Sie auf Seite 21. ACHTUNG Schalten Sie die Maschine aus, bevor Sie den Nähfuß wechseln. NÄHFUSS WECHSELN ähfuSShalter ntfernen 1. Drehen Sie das Handrad auf sich zu, bis die Nadel sich in Wenn Nähfüße mit eigenem Schaft gewechselt werden, oder ihrer höchsten Stellung befindet.
Schalten Sie die Maschine aus bevor Sie die Nadel Stoffart Garnart Nadel Nadelstärke wechseln. 1. Drehen Sie das Handrad auf sich zu bis die Nadel in Feine Stoffe - SINGER Nähgarn, höchster Position steht. Georgette, Baumwollgarn, Nadeln: 9/70-11/80 2. Lösen Sie die Nadelhalteschraube.
orbereitung der aSchine ELEKTRISCHER ANSCHLUSS FUSSANLASSER Die Benutzung des Fußanlassers reguliert Start, Stopp und ACHTUNG Nähgeschwindigkeit mit dem Fuß. Ist der Fußanlasser angeschlossen, wird die Taste “START/ Zur Vermeidung von elektrischen Schlägen: STOP” deaktiviert. (Siehe nächste Seite) Lassen Sie die Nähmaschine nie unbeaufsichtigt, 1.
orbereitung der aSchine teuerfunktionen der aSchine led a ückWärtSnähtaSte ernähfunktion Mit nzeige Drücken Sie die Taste während Sie nähen, Ihre Maschine näht ein Die Maschine näht solange rückwärts wie diese Taste gedrückt paar Fixierungsstiche und hält automatisch an. Wird die Taste vor wird, sie näht vorwärts, sobald Sie die Taste loslassen.
orbereitung der aSchine ranSporteurverSenkung adenabSchneider Der Transporteur kommt durch die Stichplatte, direkt Verwenden Sie den Fadenabschneider, falls der Fadenschneider unter dem Nähfuß, hoch. Seine Funktion ist der Transport nicht anzuwenden ist. des Stoffes. Durch den Versenkhebel läßt sich der 1. Heben Sie den Nähfuß an und legen Sie Ober- und Transporteur unter der Stichplatte versenken.
orbereitungen zuM ähen lcd t orbereitungen zuM ähen ouchScreen ähModuS Sobald Sie die Maschine eingeschaltet haben, wird der Home Der Geradstich wird gewählt, sobald Sie auf dem Home Bildschirm angezeigt. Bildschirm das Symbol für Nähmodus drücken. Sie können Hinweis: die Stiche über die Direktwahloption auswählen oder über die Sollte die Meldung wie unten abgebildet erscheinen, ist die Stichübersicht auf der Maschinendeckel Innenseite.
orbereitungen zuM ähen taSte für einStellungen (a) inStellung deS tichS Die Maschine wählt automatisch die optimalen Einstellungen Vor oder während des Nähvorgangs, können Sie die für jeden Stich. Sie können Anpassungen an ihrem Stich Einstellungen der Maschine anpassen, indem Sie die vornehmen.
orbereitungen zuM ähen Oberfaden erscheint auf der Stoffunterseite. WillingSnadel Erscheint der Oberfaden auf der Stoffunterseite, erhöhen Sie Aktivieren Sie das Zwillingsnadelprogramm und Oberfadenspannung. verwenden Sie zum Einstellen der Zwillingsnadelbreite die - und + - Tasten. Nach der Wahl der Zwillingsnadelgröße ist die Breite aller Stiche auf diese Nadelgröße begrenzt, um ein Abbrechen der Nadel zu verhindern.
orbereitungen zuM ähen kuStiScheS ignal alibrierungSbildSchirM Das akustische Signal können Sie über diese Taste ein oder Wenn sich die Symbole auf dem Bildschirm nicht bedienen ausschalten. lassen, wo sie erscheinen, dann können Sie den Bildschirm Akustisches Signal ist aktiv. kalibrieren. ii.
Vergewissern Sie sich nur Spulen mit der Bezeichnung 1. Halten Sie das Garn mit beiden Händen und führen Sie es von SINGER® Class 15 zu verwenden. vorne in die Fadenführung. 2. Ziehen Sie den Faden nach rechts und dann von hinten nach...
4. Setzen Sie die Spulenabeckung wieder auf. Hinweis: Es ist nicht notwendig, den Unterfaden nach oben zum Nähstart zu holen. Möchten Sie den Unterfaden manuell heraufholen, gehen Sie wie auf Seite 20 beschrieben vor. Verwenden Sie nur transparente SINGER® CLASS 15 Spulen.
aSchine einfädeln NADEL EINFÄDELN berfaden einfädeln orbereitung zuM infädeln 1. Halten Sie den Faden beim Einfädeln mit beiden Händen 1. Achten Sie für eine gute Fadenspannung darauf, dass der so fest, dass er gespannt ist. Hierdurch wird sichergestellt, Nähfuß angehoben ist, bevor Sie den Oberfaden einfädeln. dass der Faden korrekt im Einfädelweg positioniert wird.
aSchine einfädeln aden n daS adelöhr infädeln eraufholen deS nterfadenS HINWEIS Der Unterfaden muss nicht manuell zum Nähstart heraufgeholt Um Unfälle zu vermeiden: werden. Möchten Sie mit längerem Anfangsfaden anfangen zu 1. Bitte seien Sie besonders vorsichtig im Umgang mit nähen, gehen Sie wie folgt vor.
ir deM ähen beginnen MIT DEM NÄHEN BEGINNEN Oberfadensensor Wählen Sie den Geradstich mit Nadelposition Mitte. (Stich 0) Bei Oberfadenriss hält die Maschine automatisch an. Fädeln Sie den Oberfaden erneut ein und starten Sie den Nähvorgang. ACHTUNG Verletzungsgefahr! ACHTUNG Beim Nähen ist im Nadelbereich höchste 1.
it deM ähen beginnen ernähen erarbeitung von dickeren oder feSten Vernähen Sie Ihre Naht am Anfang und Ende mit der toffen Vernähoption. Beim Nähen von dickeren Stoffen kann es passieren, dass 1. Drücken Sie dafür die Vernähoptions-Taste. Die LED das Vorderteil des Nähfußes nach oben knickt. Für eine gute Anzeige leuchtet auf.
ähen NÄHEN MIT DEM GERADSTICH 3. Am Nahtende drücken Sie die Rückwärtsnähtaste. Wählen Sie einen Geradstich je nach zu verarbeitender Stoffart aus. Die Maschine näht einige Stiche zurück, einige vorwärts und hält Die linke Nadelposition (Stich10 und 13) eignet sich am besten für dann automatisch an.
ähen 4. Nähfuß absenken und den Blindstich nähen. BLINDSTICH Führen Sie den Stoff gleichmäßig an der Führung des Fußes. 5. Nach Beendigung der Naht, drehen Sie den Stoff um. Bei einem Blindsaum ist die Naht auf der Stoffoberseite nicht c. Stoffrückseite sichtbar.
ähen CRAZY PATCHSTICHE ACHTUNG Verletzungsgefahr! Verzieren Sie Stoffoberflächen mit interessanten Sticheffekten. Der Overlockfuß sollte nur zur Nähen von Stich 1, 3, Nähen Sie von rechts über ihren Patchworkstoff, am besten 33, 35, 36 eiingesetzt werden. in den vorhandenen Nähten. Verwenden Sie unterschiedliche Verändern Sie keine Sticheinstellungen und wählen Stoffmaterialien und -muster für zusätzliche Ziereffekte.
ähen HEFTEN DEHNBARE STICHE Heften ist vorläufig nähen. Heftstiche fixieren Stoffteile, so Elastische Stiche sind sehr haltbar und dehnbarer als gewöhnliche können Stoffteile zur Anprobe verwendet werden oder Sie Nähte. Sie geben dem Material nach, ohne zu reißen. Sie eignen setzen Nahtmarkierungen mit Heftstichen.
ähen ACHTUNG KNÖPFE ANNÄHEN Verletzungsgefahr! Achten Sie darauf, dass die Nadel nicht auf den Knopf Stich 11. aufschlägt. Dadurch könnte die Nadel brechen. Knopfannähfuß 7. Heben Sie den Nähfuß an und schneiden Sie die Fäden so ab, dass etwa 10 cm Fadenende erhalten bleiben. 1.
ähen reiSSverSchlueSSe einnähen 5. An der unteren Reißverschlusskante nähen Sie die Quernaht und dann die rechte Seite des Reißverschlusses. ittiger eiSSverSchluSS Heftstiche entfernen und bügeln. Stich 0. Geradstich (Nadelposition Mitte) Reißverschlussfuß (E) 7-10 mm inSeitig überlappender eiSSverSchluSS ACHTUNG Verletzungsgefahr! Stich 0. Geradstich (Nadelposition Mitte) Der Reißverschlussfuß...
ähen QUILTEN 3. Reißverschlussfuß anbringen. Zum Nähen der rechten Seite des Reißverschlusses ist der Ein Quilt besteht aus drei Lagen: Quiltvorderseite, einer Füllung und einer Quiltrückseite. Reißverschlussfuß links an den Nähfußhalter anzubringen. Zum Nähen der linken Seite des Reißverschlusses ist der Für die Oberseite werden viele geometrische Stoffteile in Reißverschlussfußrechts an den Nähfußhalter anzubringen.
ähen RIEGEL NÄHEN UND STOPFEN 4. Knopflochfußhebel bis zum Anschlag herunterziehen. Mit dem Knopflochfuß lassen sich automatische HINWEIS: Riegel und Stopfarbeiten durchführen. Die Maschine wird nicht starten, wenn der Knopflochfußhebel nicht vollständig abgesenkt wurde oder Stich 16. Riegel zur Verstärkung von Gewebestellen, die wenn der Knopflochfuß...
ähen KNOPFLÖCHER 3. Fädeln Sie den Oberfaden durch die Öffnung des Knopflochfußes und ziehen Sie Ober- und Unterfaden nach links weg. Wählen Sie ein Knopfloch passend zu Ihrem Nähprojekt. Es 4. Den Stoff so unter den Nähfuß legen, dass sich die stehen 13 Knopflocharten zur Verfügung.
ähen Hinweis: Bei schwierig zu verarbeitenden Stoffen bzw. mehrlagigem Nähgut, wird die Verwendung der Knopfloch-Unterlegplatte empfohlen. Mit der Unterlegplatte können schöne Knopflöcher erzielt werden. Der Stoff ist zwischen Unterlegplatte und Knopflochfuß zu legen, so gewährleisten Sie einen guten Transport des Stoffes. PASPELKNOPFLOCH Ein Paspelknopfloch sieht aus wie maßgeschneidert und gibt Kleidern, Anzügen und Mänteln einen professionellen Touch.
Seite 34
ähen 3. Taste Fadenschneider drücken, den Nähfuß anheben und 10. Legen Sie den Stoff wie auf der Zeichnung dargestellt und Stoff aus der Maschine nehmen. und nähen Sie ihn auf beiden Seiten knapp neben der Naht fest. Entfernen Sie die Heftstiche. c.
ähen ÖSEN DEKORATIVE ZIERSTICHE Dieser Stich eignet sich zum Nähen von Gürteln, Taschenriemen oder ähnliche Projekte. Verwenden Sie für diese Stiche den Zierstichfuß. Durch seine Aussparung auf der Unterseite ermöglicht er Stich 31. einen guten Stofftransport von dichter genähten Stichen. Zierstichfuß...
ähen APPLIKATIONEN NÄHEN MIT DEM FREIARM Stiche 200, 201, 202 Durch Abnehmen des Anschiebetisches können Sie den Offener Applikationsfuß Freiarm der Maschine verwenden. Mit dem Freiarm lassen sich kleinere Stoffteile oder rundgeschlossenes gut verarbeiten. ACHTUNG Hinweis: VERLETZUNGSGEFAHR! Das Abnehmen des Anschiebetisches ist auf Seite 7 beschrieben. Stichbreite nicht größer als 5.0 einstellen.
Standard-Nähfuß oder Zierstichfuß (A, B) Hinweis: Die Zwillingsnadel wird nicht mitgeliefert. ACHTUNG Verletzungsgefahr! a. Verwenden Sie SINGER® Nadeln. Andere Nadeln könnten brechen. b. Der Nadeleinfädler kann nicht verwendet werden. 10. Drücken Sie die Taste für Einstellungen. Jedes Nadelöhr ist per Hand einzufädeln.
tichkoMbinationen STICHKOMBINATIONEN 4. Drücken Sie direkt auf den Buchstaben Ihrer Wahl auf dem Bildschirm. Auf den Registerkarten unterhalb der Sie können interessante Stichkombinationen aus den zur Buchstabendarstellung, drücken Sie, wenn Sie zwischen Groß- Verfügung stehen Stichen und Buchstaben Ihrer Maschine und Kleinschreibung wechseln möchten oder Zahlen und Zeichen erstellen.
tichkoMbinationen uchStaben oder tiche löSchen urSor oSition 1. Bewegen Sie den Cursor zu der Position, an der Sie einen Die Cursor Position ist die dunkle Unterlegung eines Stichs Stich/Buchstaben löschen wollen. oder Buchstabens. Wenn Sie die Cursortasten (a,b) drücken, 2. Drücken Sie die Taste zum Löschen (d) schnell, weniger als bewegt sich der Cursor nach oben oder unten.
npaSSen eineS uchStabenS oder tichS b. Abgespeicherte Stichkombination wieder laden 1. Drücken Sie auf das Symbol für Laden auf dem Bildschirm innerhalb einer tichkoMbination für Stichkombinationen. Sie können die Einstellungen für einen Stich oder Buchstaben 2. Die Speicher werden mit Zahlen angezeigt. Drücken Sie verändern (Stichbreite, Stichlänge, Spiegelfunktionen) auf die zu ladende Kombination.
tichkoMbinationen tichfolge von tart an nähen tichfolge nähen Immer, wenn Sie die Taste Muster-Anfang drücken, wird ihre Die gewählte Stichfolge wird beim Nähen wiederholt abgenäht. Stichkombination direkt von Beginn an genäht. Nähen 1. Bringen Sie den Zierstichfuß an die Maschine an, sobald Sie Schriften oder Zierstiche nähen.
orbereitungen zuM ticken STICKFUSS ANBRINGEN Sie können Ihre Nähmaschine in den Stickmodus wechseln, bringen Sie dazu die Stickeinheit an und beachten Sie die 1. Entfernen Sie den Nähfuß und den Nähfußhalter. (Siehe folgenden Seiten der Gebrauchsanleitung. Seite 8) STICKEINHEIT AN DIE MASCHINE Wechseln Sie die Nadel und verwenden Sie eine Sticknadel (a).
orbereitungen zuM ticken EINSTELLUNGEN ZUM STICKEN ACHTUNG aSte für inStellungSoptionen Um Schäden zu vermeiden: Vor oder während des Stickvorgangs, können Sie die 1. Tragen Sie die Maschine nicht, wenn die Einstellungen der Maschine anpassen, indem Sie die Stickeinheit angebracht ist, sie könnte abfallen. Einstellungstaste drücken.
orbereitungen zuM ticken VERWENDUNG VON STOFF UND STICKVLIES berSeite nterSeite Viele verschiedene Stoffe eignen sich zum Veredeln von Stoffoberflächen und können zum Besticken verwendet werden. Für beste Stickresultate verwenden Sie zusätzlich Stickvlies zu Ihrem Stickprojekt. (Mehr Informationen dazu auf Seite 29). Stickvlies dient als Stickgrundlage, hält Gewebe sicher beim Stickvorgang im Stickrahmen und verhindert ein Verziehen des Stoffes und sorgt für ein gutes Stichergebnis.
Stickrahemposition c. Stoff (Rückseite) d. Stickfläche (Oberseite) Hinweis: Es ist möglich die SINGER® Style 2020 Nadeln anstelle der 2000 Style Nadeln, in den Größen 11/80 oder 14/90 zu verwenden. Es ist möglich die SINGER® Style 2045 Nadeln anstelle der 2001 Style Nadeln, in den Größen 11/80 oder 14/90 zu verwenden.
orbereitungen zuM ticken EINSPANNEN VON STOFF IN DEN STICKRAHMEN AN DIE STICKMASCHINE STICKRAHMEN ANBRINGEN Für optimale Stickergebnisse sollten Sie eine Lage Stickvlies 1. Heben Sie den Nähfuß an. Bringen Sie die Nadel in die unter den Stoff legen. Achten Sie beim Einspannen von höchste Position indem Sie das Handrad auf sich zu drehen.
Ihre Maschine kann über Updates aktualisiert werden. Dazu benötigen Sie den USB Stick. 1. Gehen Sie auf die singer.mysewnet.com Seite und informieren Sie sich, ob Updates für Ihre Maschine zur Verfügung stehen. 2. Stehen Updates bereit, folgen Sie bitte den Anweisungen...
tickMotive auSWählen HOME BILDSCHIRM Stickmotive wählen Sie über den Home Bildschirm aus. a. Auswahl des Designs, bearbeiten und sticken. b. Programmieren von Schriften, bearbeiten und sticken. uSb-S tickMotiv über tick auSWählen Ihre Stickmaschine kann die Stickdateien mit den Mbroidery ollection Bezeichnungen “.xxx”...
tickMotiv bearbeiten STICKMOTIV DREHEN UND SPIEGELN Sie können Ihre Designs vor dem Stickvorgang bearbeiten. 1. Drücken Sie auf die Anzeige zum Drehen und Spiegeln. Hinweis: 2. Drücken Sie auf das Symbol zum Drehen. Das Design wird Diese Pop-up Meldung kann erscheinen, wenn der falsche im Uhrzeigersinn um 90°...
tickMotiv bearbeiten BILDSCHIRM FÜR STICKOPTIONEN STICKRAHMENOPTIONEN - STICKRAHMEN VERFAHREN Wenn Sie die Stickrahmenoptionen und -wahl Taste drücken 1. Drücken Sie die Anzeige für Stickoptionen. erscheinen die Anzeigen für: 2. Die Stickoptionen können eingestellt werden für: i. Aktuelle Position: Die Option „Aktuelle Position“ bringt Sie zum aktuellen A.
tickMotiv bearbeiten STICKRAHMENWAHL Wenn Sie ein Stickmotiv wählen, wird automatisch die optimale tickbereich uMfahren Rahmengröße gewählt. Mit der Funktion „Stickbereich umfahren“ kann der Stickmotivbereich 1. Um die Stickrahmengröße zu ändern, drücken Sie auf das auf dem Stoff umrissen werden. Symbol für Stickrahmen und es erscheint eine Auswahl der Betätigen Sie die zweite Taste, um den Stickrahmen so zu bewegen, Stickrahmen.
tickMotiv Sticken Ist die Bearbeitung Ihrer Designs abgeschlossen, drücken 6. Betätigen Sie die Taste „Start/Stop“. Die Maschine beginnt Sie auf das Symbol für Stickvorgang um den Stickvorgang zu starten. die erste Farbe des Designs zu sticken. Hinweis: STICKBILDSCHIRM Sollte der Nähfuß angehoben sein, erscheint die Meldung: Senken Sie den Nähfuß...
tickSchriften STICKSCHRIFTEN BEARBEITEN Ihnen stehen 2 verschiedene Stickschriften zur Verfügung. Stickschriften werden ähnlich wie Stickdesigns bearbeitet. STICKSCHRIFTEN AUSWÄHLEN 1. Drücken Sie das Symbol für Schriften auf dem Home Bildschirm. Die Auswahl für Schriften erscheint. 2. Sie haben zwei Stickschriften in drei verschiedenen Größen zur Auswahl.
eldungen adel anheben auptMotor überlaStet Die Nadel ist in abgesenkter Stellung Sollten Sie auf sehr dickem Stoff und muss angehoben werden, bevor sticken, kann die Maschine mit diese Meldung erlöschen kann. Heben diesem Pop-up auf dem Bildschirm Sie die Nadel an und drücken Sie die anhalten.
eldungen tichfolge löSchen tickMotiv zu groSS Sollten Sie alle gespeicherten Diese Meldung erscheint, wenn Musterkombinationen löschen wollen, die Stickdatei zu groß für diese erscheint eine Pop-up Meldung, drücken Maschine ist, um vom USB Stick Sie die “✓” Taste. Die ausgewählten gelesen werden zu können.
Austausch der Lampe ist nicht erforderlich. Im unwahrscheinlichen Fall, dass die LED-Lampe defekt ist und nicht leuchtet, kontaktieren Sie bitte Ihren autorisierten SINGER® Fachhändler. Er wird den Austausch für Sie vornehmen. * Es ist nicht notwendig, dass die Maschine geölt wird.
ippS Ursache Grund Behebung der Störung Page Die Maschine ist nicht korrekt eingefädelt. Fädeln Sie die Maschine erneut ein. Der Faden hat sich um die Spule gewickelt. Entfernen Sie umschlingenden Faden im Oberfaden reißt Die Nadel ist nicht korrekt eingesetzt. Spulenbereich.
echniSche aten Nennspannung 100–240V ~ 50/60Hz Nennleistung Light Nähgeschwindigkeit 800 Stiche in der Minute Maschinenabmessungen: Länge (mm) Breite (mm) Höhe (mm) Nettogewicht (kg) Abmessungen Stickeinheit: Länge (mm) Breite (mm) Höhet (mm) Nettogewicht (kg) • Änderungen vorbehalten.
Seite 59
stitches:10669 stitches:13842 stitches:13895 Dim.:13X13 cm Dim.:12X12 cm Dim.:11X11 cm stitches:11578 stitches:6550 stitches:4451 Dim.:10X10 cm Dim.:8X8 cm Dim.:5X8 cm stitches:4655 stitches:10678 stitches:9788 Dim.:8X8 cm Dim.:10X10 cm Dim.:9X8 cm stitches:9000 stitches:1 stitches:15915 Dim.:9X7 cm Dim.:15X25 cm Dim.:11X12 cm stitches:11845 stitches:25974 stitches:8858 Dim.:11X11 cm Dim.:11X12 cm Dim.:8X8 cm...
Seite 60
stitches:16164 stitches:2386 stitches:3728 Dim.:14X16 cm Dim.:4X4 cm Dim.:6X5 cm stitches:11588 stitches:8812 stitches:2983 Dim.:8X10 cm Dim.:10X10 cm Dim.:6X6 cm stitches:10385 stitches:6909 stitches:13079 Dim.:10X10 cm Dim.:10X10 cm Dim.:11X22 cm stitches:19565 stitches:10626 stitches:18904 Dim.:12X20 cm Dim.:11X23 cm Dim.:9X23 cm stitches:15284 stitches:8073 stitches:16670 Dim.:13X23 cm Dim.:9X9 cm Dim.:14X23 cm...
Seite 61
stitches:4536 stitches:6953 stitches:11 Dim.:10X10 cm Dim.:14X13 cm Dim.:14X18 cm stitches:8683 stitches:12848 stitches:39750 Dim.:14X18 cm Dim.:9X21 cm Dim.:15X22 cm stitches:8963 stitches:5718 stitches:10431 Dim.:14X22 cm Dim.:10X8 cm Dim.:8X17 cm stitches:11607 stitches:6009 stitches:8161 Dim.:10X17 cm Dim.:8X16 cm Dim.:8X16 cm stitches:2946 stitches:7202 stitches:2807 Dim.:14X19 cm Dim.:15X20 cm Dim.:5X4 cm...
Seite 62
stitches:11642 stitches:4816 stitches:1668 Dim.:15X20 cm Dim.:8X14 cm Dim.:8X8 cm stitches:1634 stitches:1943 stitches:851 Dim.:9X9 cm Dim.:10X9 cm Dim.:15X14 cm stitches:835 stitches:1474 stitches:1373 Dim.:15X15 cm Dim.:15X15 cm Dim.:13X15 cm stitches:813 stitches:11422 stitches:11 Dim.:14X15 cm Dim.:13X15 cm Dim.:15X14 cm stitches:6665 stitches:5089 stitches:5456 Dim.:15X15 cm Dim.:14X14 cm Dim.:14X14 cm...
Seite 63
stitches:1665 stitches:2015 stitches:2766 Dim.:10X10 cm Dim.:9X9 cm Dim.: X9 cm stitches:3300 stitches:2246 stitches:7029 Dim.:14X14 cm Dim.:10X9 cm Dim.:14X14 cm stitches:1873 stitches: stitches: Dim.: X9 cm Dim.:1 X1 cm Dim.:1 X1 cm stitches:1786 stitches:3027 stitches:7378 Dim.:8X8 cm Dim.:9X6 cm Dim.:9X10 cm stitches:1677 stitches:4718 stitches:3189...
Seite 64
stitches:4979 stitches:3955 stitches:8102 Dim.:9X8 cm Dim.:9X6 cm Dim.:9X9 cm stitches:2198 stitches:5424 stitches:3619 Dim.:8X5 cm Dim.:9X9 cm Dim.:8X8 cm stitches:5284 stitches:5569 stitches:32729 Dim.:8X8 cm Dim.:8X9 cm Dim.:15X17 cm stitches:5939 stitches:3714 stitches:1658 Dim.:8X8 cm Dim.:5X6 cm Dim.:4X5 cm stitches:3593 stitches:3 stitches:2344 Dim.:5X6 cm Dim.:7X15 cm Dim.:3X16 cm...
Seite 65
stitches:18487 stitches:14250 stitches:19492 Dim.:14X14 cm Dim.:14X13 cm Dim.:11X15 cm stitches:9809 stitches:9696 stitches:7729 Dim.:8X17 cm Dim.:9X17 cm Dim.:8X8 cm stitches:7138 stitches:13032 stitches:15956 Dim.:7X6 cm Dim.:7X7 cm Dim.:9X9 cm stitches:3213 stitches:3878 stitches:3873 Dim.:2X14 cm Dim.:6X16 cm Dim.:8X8 cm stitches:1690 stitches:1063 stitches:957 Dim.:6X5 cm Dim.:2X4 cm Dim.:3X cm...
Seite 66
stitches:11877 stitches:3046 stitches:1527 Dim.:9X9 cm Dim.: X3 cm Dim.:3X3 cm stitches:1118 stitches:1887 stitches:3562 Dim.:2X2 cm Dim.:2X8 cm Dim.:3X9 cm stitches:1914 stitches:3962 stitches:2898 Dim.:5X7 cm Dim.:5X4 cm Dim.:5X5 cm stitches:1486 stitches:305 stitches:6631 Dim.:4X6 cm Dim.: X2 cm Dim.:6X14 cm stitches:4635 stitches:2829 stitches:6835 Dim.:5X11 cm Dim.:9X5 cm...
Seite 67
stitches:9219 stitches:35046 stitches:17232 Dim.:13X14 cm Dim.:13X21 cm Dim.:12X20 cm stitches:10269 stitches:19996 stitches:12328 Dim.:9X13 cm Dim.:7X17 cm Dim.:6X17 cm stitches:14858 stitches:3466 stitches:18735 Dim.:9X9 cm Dim.:6X5 cm Dim.:10X10 cm stitches:6617 stitches:9157 stitches:6152 Dim.:9X8 cm Dim.:8X9 cm Dim.:9X5 cm stitches:3714 stitches:7003 stitches:6213 Dim.:10X5 cm Dim.:10X7 cm Dim.:9X6 cm...
Seite 68
stitches:7303 stitches:6840 stitches:11844 Dim.:8X8 cm Dim.:10X9 cm Dim.:9X10 cm stitches:3816 stitches:9005 stitches:11307 Dim.:7X6 cm Dim.:9X7 cm Dim.:7X8 cm stitches:7073 stitches:43316 stitches:8809 Dim.:9X8 cm Dim.:14X22 cm Dim.:9X9 cm stitches:6780 stitches:8785 stitches:7457 Dim.:7X9 cm Dim.:9X9 cm Dim.:6X9 cm stitches:8247 stitches:1070 stitches:3592 Dim.:6X9 cm Dim.:4X6 cm Dim.:6X8 cm...
Seite 69
stitches:9935 stitches:7238 stitches:18593 Dim.:7X9 cm Dim.:9X7 cm Dim.:8X17 cm stitches:8273 stitches:11944 stitches:8766 Dim.:6X8 cm Dim.:8X8 cm Dim.:6X8 cm stitches:8749 stitches:5945 stitches:12104 Dim.:9X9 cm Dim.:6X6 cm Dim.:9X10 cm stitches:11477 stitches:19648 stitches:1746 Dim.:7X10 cm Dim.:13X22 cm Dim.:7X9 cm stitches:8334 stitches:2843 stitches:4746 Dim.:12X17 cm Dim.:3X7 cm Dim.:10X6 cm...
Seite 70
stitches:2651 stitches:3494 stitches:3535 Dim.:9X2 cm Dim.:9X4 cm Dim.:9X3 cm stitches:9566 stitches:2315 stitches:2353 Dim.:5X5 cm Dim.:4X5 cm Dim.:5X5 cm stitches:36511 stitches:7361 stitches:10438 Dim.:14X17 cm Dim.:6X8 cm Dim.:6X16 cm stitches:6334 stitches:23243 stitches:16003 Dim.:10X16 cm Dim.:10X16 cm Dim.:7X9 cm stitches:8430 stitches:11520 stitches:6091 Dim.:7X6 cm Dim.:5X10 cm Dim.:8X6 cm...
Seite 71
stitches:6252 stitches:9969 stitches:9055 Dim.:9X6 cm Dim.:7X8 cm Dim.:7X7 cm stitches:7322 stitches:6510 stitches:8558 Dim.:8X8 cm Dim.:9X7 cm Dim.:9X7 cm stitches:8075 stitches:6047 stitches:6770 Dim.:12X9 cm Dim.:6X6 cm Dim.:8X4 cm stitches:6203 stitches:3302 stitches:4201 Dim.:6X4 cm Dim.:5X4 cm Dim.:6X4 cm stitches:21965 stitches:3289 stitches:1631 Dim.:7X14 cm Dim.:9X7 cm Dim.:4X2 cm...
Seite 72
stitches:2375 stitches:1063 stitches:9094 Dim.:3X3 cm Dim.:2X2 cm Dim.:6X14 cm stitches:8184 stitches:9123 Dim.:4X13 cm Dim.:10X7 cm...
Seite 73
Font 1 : Block Font 2 : Script 30, 15 and 7 mm 25, 15 and 7 mm Characters included :...