Erste Schritte Intelligenter Akku Mobilgerät anbringen Mobilgerätehalter abnehmen Externe Befestigungen Gimbal entsichern Gimbal sichern Der Osmo im Betrieb Bedienelemente und Bedienung Betriebsarten Kompatibilität mit Zenmuse X3 für Inspire 1 „DJI GO“-App Download Verbindung zur „DJI GO“-App herstellen Die wichtigsten Seiten Firmware aktualisieren „DJI GO“-App verwenden...
Hand zum schnellen Positionieren der Kamera frei bleibt. Die Kamera hat einen Neigungsbereich von 170 Grad und ist über 640 Grad schwenkbar. An der DJI-Rosettenhalterung seitlich am Griff kann das Mobilgerät befestigt werden und dient dann als HD-Livesucher. Die Halterung eignet sich auch für externe Geräte und kann in speziellen Filmsituationen beispielsweise zur Anbringung an Fahrzeugen oder Stativen genutzt werden.
Erste Schritte Intelligenter Akku Der intelligente Akku mit 980 mAh Kapazität liefert dem Osmo etwa 65 Minuten lang Strom. Funktionen des intelligenten Akkus Zellenausgleich Gleicht beim Laden die Spannung in den einzelnen Zellen aus. Überstromschutz Beendet den Ladevorgang bei überhöhter Ladestromstärke.
Wenn der Akku nicht geladen wird, nehmen Sie ihn aus dem Ladegerät, damit er nicht entlädt. Akku einsetzen Betätigen Sie den Schieber unten am Osmo, um den Akku-Deckel zu öffnen. Setzen Sie den Akku ein, und schließen Sie den Deckel. Akku entnehmen Betätigen Sie den Schieber unten am Osmo, um den Akku-Deckel zu öffnen.
OSMO Bedienungsanleitung Mobilgerätehalter abnehmen Sie können den Mobilgerätehalter abnehmen, indem Sie den Knauf gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die DJI-Rosettenhalterung sollte bei Nichtgebrauch mit einer Kappe verschlossen werden. Externe Befestigungen An der DJI-Rosettenhalterung können verschiedene externe Halterungen für spezielle Anwendungen befestigt werden.
Gerader Verlängerungsarm Nimmt bis zu drei weitere Halterungen gleichzeitig auf Weitere Informationen erhalten Sie im offiziellen DJI-Onlineshop (http://store.dji.com). Gimbal entsichern Zum Schutz des Gimbals sind die drei Motorachsen arretiert. So wird der Gimbal entsichert: 1. Drehen Sie sanft am Schwenkmotor, bis er frei drehen kann. Verfahren Sie genauso mit dem Rollmotor.
OSMO Bedienungsanleitung Sie können den Gimbal vor oder nach dem Einschalten des Osmo entsichern. Wir empfehlen allerdings, den Gimbal vor dem Einschalten des Osmo zu entsichern. Wenn der Gimbal beim Einschalten noch gesichert ist, gibt das Gerät eine langsame Tonfolge aus. Das bedeutet, dass die Kamera normal funktioniert, der Gimbal aber ausgeschaltet ist.
Seite 11
Mit senkrechten Bewegungen wird die Kamera geneigt. Mit horizontalen Bewegungen wird die Kamera geschwenkt. [3] Fototaste Mit dieser Taste können Sie Fotoaufnahmen mit den Einstellungen in der „DJI GO“-App machen. [4] Videotaste Wenn Sie diese Taste einmal drücken, wird die Videoaufnahme gestartet. Zum Stoppen erneut drücken.
OSMO Bedienungsanleitung [6] Statusanzeige Zeigt den Status des Osmo an. Genauere Informationen finden Sie in der Tabelle unten. Statusanzeige Statusanzeige Beschreibung Osmo wird initialisiert bzw. aus dem blinkt schnell grün Ruhemodus geweckt blinkt langsam rot Warnung! Akkuladezustand niedrig blinkt schnell rot Warnung: Akkuladezustand sehr niedrig Auslöser wird bei gesichertem Gimbal...
Wenn Sie dreimal schnell auf den Auslöser tippen, richtet sich die Kamera auf Sie, sodass Sie Selfies aufnehmen können. Blitzlicht-Modus Wenn Sie den Osmo um 90 Grad nach vorn neigen, schaltet das System aus dem Upright- Modus in den Blitzlicht-Modus. Tippen Sie zweimal schnell auf den Auslöser, um die Kamera zu zentrieren.
Mobilgeräts verfolgen sowie in wenigen Schritten Ihre Kamera- und Gimbal-Einstellungen anpassen. Download Suchen Sie im App Store oder auf Google Play nach „DJI GO“, und laden Sie die App auf Ihr Mobilgerät herunter. Verbindung zur „DJI GO“-App herstellen 1. Schalten Sie den Osmo ein. Während der Osmo hochgefahren wird, halten Sie den Griff ruhig, und berühren Sie nicht den Gimbal.
3. Beim ersten Gebrauch müssen Sie den Osmo gemäß den Anweisungen auf dem Bildschirm aktivieren. Melden Sie sich im Internet bei Ihrem DJI-Konto an. Stellen Sie nach der Aktivierung die Verbindung zum Osmo-WLAN wieder her.
Seite 19
Rollachse kalibriert werden. Stellen Sie dazu einen positiven oder negativen Wert ein. • Automatische Kalibrierung Verringert die durch magnetische Störimpulse aus der Umgebung oder menschliche Fehler verursachte Drift. Während der Kalibrierung muss der Osmo aufrecht und ruhig gehalten werden. • Gimbal zurücksetzen Tippen Sie hier, um den Gimbal auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
Equipment Library Explore Sobald Sie sich anmelden oder bei DJI registrieren, können Sie Ihre Aufnahmen ganz einfach hochladen und teilen. Die gespeicherten Fotos und Videos können Sie auf Skypixel (www.skypixel.com) hochladen und in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, WeChat, Moments oder Sina Weibo teilen.
Fall solltest Du die Aktualisierung von Vorne beginnen. „DJI GO“-App verwenden Schließen Sie den Osmo an das Mobilgerät an, und starten Sie die „DJI GO“-App. Falls ein neues Firmware-Update verfügbar ist, werden Sie darauf hingewiesen. Um das Update zu starten, verbinden Sie das Mobilgerät mit dem Internet, und befolgen Sie die Anweisungen am Bildschirm.
Beim Transport muss der Osmo zum Schutz des Gimbals gesichert sein (siehe unten). Der Osmo ist nicht wasserfest. Beim Gebrauch ist er von Sand und Staub fernzuhalten. Nach dem Gebrauch sollten Sie den Osmo mit einem weichen, trockenen Lappen abwischen.
Sie das Mobilgerät auf den Kanal 2,4 GHz oder 5,8 GHz ein, und versuchen Sie es erneut. Wenn sich der Osmo immer noch nicht koppeln lässt, obwohl das Mobilgerät mit dem • Osmo-WLAN verbunden ist, starten Sie den Osmo neu, und versuchen Sie es erneut.
Seite 26
Ja. Der Osmo setzt die Videoaufzeichnung fort und kann weiterhin Fotos aufnehmen. Die Aufnahmen werden bloß nicht mehr auf dem Mobilgerät angezeigt. 7. Die Kameras für den Osmo und den Inspire 1 sehen sich ähnlich. Sind sie austauschbar? Nein, der mechanische Aufbau der Osmo ist für die Handbedienung der Kamera ausgelegt.