Seite 1
MANUEL D'INSTALLATION UNITÉ EXTÉRIEURE Pour le personnel de service agrée uniquement. MANUAL DE INSTALACIÓN UNIDAD EXTERIOR Únicamente para personal de servicio autorizado. AJY072LELAH AJY090LELAH MANUALE D'INSTALLAZIONE AJY108LELAH UNITÀ ESTERNA A uso esclusivo del personale tecnico autorizzato. AJH072LELAH ΕΓΧΕΙΡΙΔΙΟ ΕΓΚΑΤΑΣΤΑΣΗΣ AJH090LELAH ΕΞΩΤΕΡΙΚΉ...
INSTALLATIONSANLEITUNG 1. SICHERHEITSMASSNAHMEN VRF-System Außengerät • Lesen Sie diese Anleitung vor der Installation sorgfältig durch. TEIL Nr. 9380545200-03 • Die in dieser Installationsanleitung angegebenen Warnungen und Sicherheitsmaßnah- men enthalten wichtige Informationen in Bezug auf Ihre Sicherheit. Beachten Sie diese Inhalt unbedingt.
2. INFORMATIONEN ÜBER DIESES PRODUKT Diese Kennzeichnung weist auf Verfahren hin, die bei VORSICHT unsachgemäßer Ausführung möglicherweise zu Sach- oder Personenschäden führen können. 2.1. Vorsichtsmaßnahmen beim Gebrauch des R410A Kältemittels Die Installation dieses Geräts darf nur durch qualifiziertes Personal erfolgen, das für den Umgang mit Kältemitteln durch ein Kapazitäts-Zertifikat befugt ist.
2.4. Kombinationen 3.2. Ablassvorgang Die Anzahl der Innengeräte, die wie folgt angeschlossen werden können: VORSICHT Kühlkapazität des Außengeräts Maximal anschließbare Modell Führen Sie die Abwasserarbeiten gemäß dieses Handbuchs durch und stellen Sie [kW] Innengeräte sicher, dass das Abwasser richtig abgelassen wird. Wenn die Abwasserarbeiten nicht AJ*072LELAH 22,4 richtig ausgeführt werden, kann Wasser aus dem Gerät tropfen und die Möbel nass...
3.3.1 Installation eines einzelnen Außengeräts 3.3.3 Installation von Außengeräten in mehreren Reihen Wenn der obere Bereich offen ist Einheit: mm * Die folgenden Einstellungen werden nicht empfohlen, wenn bei niedrigen Außentempe- raturen gekühlt wird. Einheit: mm (1) Hindernisse nur hinten (2) Hindernisse nur hinten und seitlich (1) Einzel-Parallelgeräteanordnung (2) Mehrfach-Parallelgeräteanordnung...
3.5. Installation des Geräts 4. SYSTEMKONFIGURATION • Bitte installieren Sie das Außengerät ohne Schräge. (innerhalb von 0,3 Grad) Detaillierte Informationen fi nden Sie im Design und Technischen Handbuch. • Installieren Sie 4 Ankerbolzen an den Stellen, die mit den Pfeilen in der Abbildung 4.1.
Table. B (Durchmesser der Leitungen, die zwischen den Außengerät und dem 5. LEITUNGSINSTALLATION ersten Abzweigrohr oder Kopfteilen verwendet werden) Für die folgenden Installationsbedingungen muss die Leitungsgröße erhöht werden. 5.1. Hartlöten • Bedingung 1: Gesamtes Innengerät-Kapazitätsverhältnis > 110% • Bedingung 2: Zwischen Außengerät und erstem Abzweigrohr oder Kopfteil > 70 m Wenn beide Bedingungen 1 und 2 erfüllt sind, wird der Bedingung 2 gefolgt.
5.4.2 Entfernen der Klemmleitung 5.3. Öffnen Sie das Ausbrechloch WARNUNG VORSICHT Entfernen Sie die Klemmleitung nur, wenn das interne Gas vollständig abgelassen wurde, wie in der unten stehenden Anleitung gezeigt wird. Seien Sie vorsichtig, dass Sie die Tafel nicht deformieren oder zerkratzen, während Sie Wenn sich im Inneren immer noch Gas befindet, kann die Leitung brechen, wenn Sie die Ausbrechlöcher öffnen.
6. ELEKTRISCHE VERDRAHTUNG 6.2. Lochabdeckung VORSICHT 6.1. Vorsichtsmaßnahmen für die elektrische Verkabelung Seien Sie vorsichtig, dass Sie die Tafel nicht deformieren oder zerkratzen, während Sie die Ausbrechlöcher öffnen. WARNUNG Nachdem Sie die ausgestanzten Löcher geöffnet haben, entfernen Sie den Grat an den Die Anschlüsse der Verkabelung dürfen nur von qualifizierten Personen und nur in Kanten und befestigen Sie die One-Touch-Büchse (Zubehör), Tülle oder Rohrdurchfüh- Übereinstimmung mit den Spezifikationen durchgeführt werden.
6.4.3 Aktivierung/Deaktivierung der automatischen Adresseinstellung 6.4. Übertragungsleitung Man kann die automatische Adresseinstellung für das Innengerät und den Signalverstär- VORSICHT ker aktivieren/deaktivieren. Um die automatische Adresseinstellung für das Innengerät zu aktivieren, schließen Sie Vorsicht bei der Verdrahtung: das Innengerät an die Außengeräte unter dem gleichen Kältemittelsystem an. Wenn Sie die Beschichtung der Zuleitungsdrähte abziehen, verwenden Sie immer das exklusive Werkzeug, wie zum Beispiel eine Abisolierzange.
6.5.2 Verdrahtungsverfahren 6.6. Externer Eingang und externer Ausgang • Entfernen Sie die Service-Schalttafel. Und schließen Sie das Kabel am Anschluss an, in 6.6.1 Anschlussposition Abstimmung mit dem Anschluss-Typenschild. • Verwenden Sie einen Ringkabelschuh, um die elektrischen Kabel an die Anschlussplati- Ausgang 1 (CN 136: Schwarz) ne des Netzkabels anzuschließen.
Betriebsverhalten 7. FIELD SETTING (FELDEINSTELLUNG) Jeder Eingangsanschluss funktioniert wie folgt: Stecker Eingangssignal Status VORSICHT OFF (AUS) Normaler Betrieb Entladen Sie die statische Elektrizität Ihres Körpers, bevor Sie die DIP-Schalter einstellen. Eingang 1 Berühren Sie niemals die Anschlüsse oder andere Bauteile auf der Leiterplatte. CN131 (Gelb) ON (EIN) Leiser Betriebsmodus...
7.3. Einstellen des Drehschalters (Untersagt) (Werkseinstellung) Der Drehschalter (REF AD) stellt die Adresse des Kühlmittelkreislaufs des Außengeräts (Untersagt) ein. Konfigurieren Sie die Einstellungen am Hauptgerät des Kühlmittelsystems. (Werkseinstellung) Stellen Sie den Drehschalter (REF AD) entsprechend der Tabelle unten ein, wenn Sie mehrere Kältemittelsysteme angeschlossen haben.
Seite 14
(1) Stellen Sie den Strom des Außengeräts an und gehen Sie in den Standby-Modus. Einstellungsnummer (00xx) • Wenn das System normal ist • Wenn das System anormal ist Einstellungsnummer (01xx) Strommesser leuchtet die POWERMODUS Lampe auf. Überprüfen Sie die Einstellungen, da es Impulseinstellung ······...
7.6.2 Vorgänge, um die automatische Adresseinstellung an den 7.5. Adresseinstellung für Signalverstärker Innengeräten zu aktivieren 7.5.1 Adresseinstellung für Signalverstärker Prüfen Sie, ob der Drehschalter IU AD an der PC-Schalttafel des Innengeräts auf „00“ Wenn Sie Signalverstärker verwenden, muss die Adresse für Signalverstärker eingestellt gestellt wurde.
Entleerungsvorgang 8. ROHRINSTALLATION II (1) Entfernen Sie die Leerkappen des Gasrohrs und der Flüssigkeitsleitung und überprü- fen Sie, ob die Ventile geschlossen sind. Abb A Verbindungssystem Fig. B (2) Entfernen Sie die Ladeanschlusskappe. (3) Schließen Sie eine Vakuumpumpe und ein Manometer an den Einfüllschlauch und Service-Schlauch Druckregel- schließen Sie ihn an die Einfüllöffnung an.
(1) Berechnung der zusätzlichen Menge für die Leitungslänge 9. TESTLAUF Gesamtlänge von ø Gesamtlänge von ø 12,70 mm Flüssigkeits- 9,52 mm Flüssigkeits- 9.1. Verbindungsüberprüfung des Innengeräts a × 0,114 a × 0,058 leitung leitung (kg/m) (kg/m) Ein normaler Betrieb ist nicht möglich, ohne die Verbindungsüberprüfung des Innengeräts auszuführen.
9.1.3 Fehleranzeigen Einstellmethode für den Probelauf Verwenden Sie die Schaltflächen „MODE/EXIT“, „SELECT“, und „ENTER“ an der • Wenn Fehler auftreten, werden „Err“ (Fehler) und „Number of errors occurred“ (Anzahl Leiterplatte des Innengeräts, um die Einstellungen gemäß unten stehender Vorgänge zu aufgetretener Fehler) abwechselnd im 7-Segment-Display jede 1 Sekunde angezeigt.
10. LED-STATUS 11. INFORMATIONEN Sie können den Betriebsstatus durch aufleuchten und blinken des LED-Displays festlegen. Hauptinhalt des Geräteaufklebers Überprüfen Sie den Status, indem Sie die unten stehende Tabelle verwenden. Element Detail 10.1. Normale Betriebscodes 1. Modellbezeichnung Modellbezeichnung 2. Seriennummer Seriennummer Modus CODE BESCHREIBUNG...