1 LCSU 4 Übersicht Wichtige Hinweise Diese Bedienungsanleitung enthält Beschreibungen zu zwei Versionen des LCSU 4 - einmal mit 800 ml Absaugbehälter und einmal mit 300 ml Absaugbehälter. Wenn nicht anders beschrieben, treffen die Angaben in dieser Bedienungsanleitung auf beide Versionen zu.
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen Vorsichtsmaßnahmen • LCSU 4 darf nicht in der Nähe von entflammbaren Flüssigkeiten oder Gasen verwendet werden. Es besteht das Risiko einer Explosion oder eines Feuers. • LCSU 4 darf nicht unter anderen Umgebungsbedingungen als den hier aufgeführten verwendet werden. Das könnte die Sicherheit gefährden und den Betrieb des Gerätes nachteilig beeinflussen.
Vakuumansaugstutzen des LCSU 4 angeschlossen werden. Ein Überlaufen des abgesaugten Materials in die LCSU 4 führt zu einem Verlust der Saugleistung und einer Beschädigung des Gerätes. Verwenden Sie den LCSU 4 nicht mehr, wenn etwas übergelaufen ist. Wenden Sie sich in einem solchen Fall an Laerdal Medical oder Ihren autorisierten Vertriebspartner.
üblichen alternativen Methoden zusammen mit dem Vorgängermodell LCSU 3 verwendet zur Befreiung der Atemwege des Patienten angewandt werden. LCSU 4 kann jedoch nicht zusammen mit den werden. Ein Fortfahren mit dem Absaugen bei vollem LCSU 3-Absaugbehältern verwendet werden.
4 Gebrauchsanleitung Stromquellen Anzeigefeld und Symbole EIN/AUS-Schalter Betrieb mit internem Akku Der LCSU 4 verfügt über einen internen Akku (NiMH 12 Volt, 1,6 Ah). Wenn das Gerät über den Akku betrieben werden soll, muss jede externe Stromquelle entfernt werden. Grüne LED...
Schlauchverbindung aufgesetzt werden. Testen des Akkus Wichtig Bei ständigem Gebrauch sollte der Akku alle 6 - 12 Monate Ist die LCSU 4 nicht in der Lage, die gewünschte getestet werden. Saugleistung aufrechtzuerhalten, finden Sie Hinweise zur Fehlerbehebung in Kapitel 7.
5 Verwendung des Akkus Ladestatus Externes Akku-Ladegerät (Art. Nr. 886112) Der Akku kann auch extern, d. h. außerhalb des LCSU 4 durch die Verwendung eines externen Akku-Ladegerätes aufladen Achtung werden. Betreiben Sie das Gerät nicht länger als ein paar Minuten, wenn die ROTE Anzeige für einen geringen Ladezustand...
Tragetaschen Wischen Sie die Tragetaschen wie für das Gehäuse beschrieben ab. Nicht waschen. Vorsichtsmaßnahmen • Trennen Sie die LCSU 4 vor der Reinigung vom Stromnetz. Funktionstest • Verwenden Sie nur möglichst wenig Flüssigkeit, ansonsten Nach jedem erneuten Zusammenbauen und vor dem besteht die Gefahr eines Stromschlags.
Der Akku scheint zu schwach zu sein. 1 Laden Sie den Akku 5 Stunden lang auf. 2 Führen Sie einem Akku-Funktionstest durch. Wichtig Wenden Sie sich an Laerdal Medical oder einen seiner autorisierten Vertriebspartner, wenn das Problem mit der LCSU 4 nicht gelöst werden konnte.
8 Hauptbestandteile, Zubehör und Ersatzteile Hauptbestandteile, Zubehör und Ersatzteile LCSU 4 (Versionen des Geräts) Art. Nr. Artikel 880051 LCSU 4, 800 ml Vollständiges Gerät 880061 LCSU 4, 300 ml Vollständiges Gerät Verbrauchsmaterialien Art. Nr. Artikel Menge 886100 300 ml Einweg-Absaugbehälter mit Schlauch...
9 Bedeutung der Symbole Produkt Definition Verpackung Definition Symbole Dieses Produkt entspricht den grundlegenden Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG Nicht schneiden. Medizinprodukterichtlinie geändert durch die Richtlinie 2007/47/EG, Klasse IIa. Teil/Komponente nicht zur Zerbrechlich. Mit Vorsicht behandeln. Wiederverwendung bestimmt IP12 Schutzklasse durch das Gehäuse gemäß IP12 Vor Nässe schützen! 70 °C Eindeutiger Kenncode des Produkttyps.
11 Konformitätserklärungen Internationaler Reiseverkehr Diese Saugpumpe ist mit einem Netzadapter/Ladegerät ausgestattet, mit dem der Betrieb an jeder Wechselstromspannung (100 - 240 V AC, 50/60 Hz) möglich ist. Es muss jedoch ein geeignetes Stromkabel für die jeweilige Wandsteckdose verwendet werden. Regelkonformität Klassifizierung Dieses Produkt entspricht den grundlegenden Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG Medizinprodukterichtlinie geändert durch die Richtlinie 2007/47/EG, Klasse IIa.