EINLEITUNG Einleitung Diese Bedienungsanweisung enthält ausführli- In der Bedienungsanweisung und am Einmann- che Beschreibungen zu Gebrauch, Pflege und sägewerk befinden sich Symbole und Warnschil- Wartung des Bandschleifers. Darüber hinaus der, die auf dieser Seite abgebildet sind. Wenn wird beschrieben, welche Maßnahmen für am Sägewerk ein Warnschild deformiert oder maximale Sicherheit erforderlich sind, wie die beschädigt wurde, sollte umgehend ein neues...
SICHERHEITSVORSCHRIFTEN Schleifgerät Für das Schleifgerät gelten folgende Sicherheits- vorschriften: • Bewahren Sie Benzin nicht in der Nähe des Schleifgeräts auf. Funken von der Schleif- scheibe oder dem elektrischen Anschluss könnten sich entzünden. • Das Sägeband hat sehr scharfe Schneiden. Verletzungsgefahr! Bei Arbeiten mit dem Sägeband stets Schutzhandschuhe tragen! •...
Seite 4
BESCHREIBUNG Werkzeug und Bedienungsanweisung Bandschleifer 35. Schränkzange 42. Einstellung der Schleiftiefe 36. Zündkerzenschlüssel 43. Feststellen des aktuellen Stoßwinkels 37. Kombischlüssel 44. Stift zur Stoßwinkelfixierung 38. Inbusschlüssel 4 mm 45. Schleifmotor 39. Inbusschlüssel 5 mm 46. Vorschubeinrichtung 40. Diese Bedienungsanweisung 47. Feste Komponente 48.
Seite 5
BESCHREIBUNG Schleifgerät Das Schleifgerät besteht aus folgenden Teilen: • eine feste Komponente • Schleifmotor • Vorschubeinrichtung Zur festen Komponente gehören: ein Motor für den Sägebandvorschub sowie drei ausklappbare Stützarme, die eine stabile Plattform für die Aufstellung des Schleifgeräts bilden. Die Stütz- arme fixieren das Sägeband während des Schleifvorgangs.
WARTUNG Sägeband ABB. 76 min. 24 mm WARNUNG! Das Sägeband hat sehr scharfe Schneiden. Verletzungsgefahr! Bei Arbeiten mit dem Sägeband stets Schutzhandschuhe tragen. Für eine optimale Leistung ist das Sägeband in regelmäßigen Abständen zu schränken und zu schärfen. Bei normalen Sägearbeiten und für die meisten Holzarten gilt, dass diese Maßnahmen nach jeweils ca.
Seite 7
WARTUNG Schränkzange ABB. 78 Das optimale Resultat wird mit der Schränk- zange erreicht, die auf Seite 5 beschrieben ist. Die Schränkzange ist auf das richtige Schränk- maß eingestellt. Die Schränkzange so über den Sägezahn führen, dass ihre Fixierungswinkel auf den zwei nächstliegenden Zähnen ruhen.
Seite 8
WARTUNG Schärfen ABB. 79 WARNUNG! Das Sägeband hat sehr scharfe Schneiden. Verletzungsgefahr! Bei Arbeiten mit dem Säge- band stets Schutzhandschuhe tragen. Nach dem Schärfen ist das Sägeband gemäß ABB. 80 den vorhergehenden Anweisungen zu schrän- ken. Je sorgfältiger das Schärfen ausgeführt wird, desto besser, gleichmäßiger und gerader läuft das Sägeband beim Sägen durch den Stamm.
Seite 9
WARTUNG Aufstellen des Schleifgeräts ABB. 83 WARNUNG! Bewahren Sie Benzin nicht in der Nähe des Schleifgeräts auf. Funken von der Schleifscheibe oder dem elektrischen Anschluss könnten sich ent- zünden. Stellen Sie das Schleifgerät auf einem Tisch auf und klappen Sie die Stützarme aus. Für eine stabilere Aufstellung kann der mittlere Stützarm am Tisch verankert werden (Punkt G).
Seite 10
WARTUNG ABB. 86 WARNUNG! Löst sich die Schleifscheibe, besteht Verletzungsgefahr. Achten Sie darauf, dass die Stromversorgung eingeschaltet ist und die Schleifscheibe in die richtige Richtung rotiert. Das Schleifen muss abwärts und nach hinten erfolgen. WARNUNG! Bei Beschädigung von Schleif- scheibe oder Sägeband besteht Verletzungsgefahr.
Seite 11
WARTUNG ABB. 89 WARNUNG! Überprüfen Sie, ob die Schleif- scheibe keine Risse aufweist und fest auf der Achse sitzt. Stoppen Sie die Schleifscheibe bei ungewöhnlichen Vibrationen sofort. WARNUNG! Tragen Sie beim Schleifen eine Schutzbrille! 1. Montieren Sie den Stoppstift (Q). 2.
Seite 13
PART NUMBER SQUARE NOTE PART NUMBER SQUARE NOTE PART NUMBER SQUARE NOTE PART NUMBER SQUARE NOTE 503 23 00-31 H 531 01 32-51 G 531 01 32-54 G 531 01 32-55 G 531 01 32-58 G 531 01 32-58 G 531 01 32-60 G 531 01 32-61 G 531 01 32-62 G...