Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
SOMFY Oximo 40 WireFree RTS Gebrauchsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Oximo 40 WireFree RTS:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

www.somfy.com
www.somfy.com
Oximo 40
WireFree™ RTS

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für SOMFY Oximo 40 WireFree RTS

  • Seite 1 Oximo 40 WireFree™ RTS...
  • Seite 2 Gebrauchsanleitung Seite 15 Hiermit erklärt Somfy, dass das Gerät alle grundlegenden Bestimmungen und Vorschriften der Richtlinie 1999/5/EG erfüllt. Die Konformitätserklärung ist unter der Internetadresse www.somfy.com/ce verfügbar. Verwendbar in der EU, der Schweiz und Norwegen. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Strom in der Batterie gespeichert; die Batterie versorgt den Antrieb. Für den Betrieb des Oximo 40 WireFree™ RTS ist kein Anschluss an das Hauptstromnetz nötig. Der Oximo 40 WireFree™ RTS verfügt über die Radio Technology Somfy (RTS). Er wird mit Hilfe eines RTS-Funksenders gesteuert und ist kompatibel mit den RTS-Sonnensensoren.
  • Seite 4: Spezifische Sicherheitshinweise

    Person installiert werden, für die diese Anleitung bestimmt ist. Die fachlich qualifizierte Person muss außerdem alle im Installationsland geltenden Normen und Gesetze befolgen, und ihre Kunden über die Bedienungs- und Wartungsbedingungen des Produkts informieren. Jede Verwendung, die nicht dem von Somfy bestim- mten Anwendungsbereich entspricht, gilt nicht bestimmungsgemäß.
  • Seite 5: Installation

    Schneiden Sie die Welle auf die gewünschte Länge zu. Ø > 37 Entgraten Sie die Welle und entfernen Sie die Späne. Versehen Sie Präzisionsrohre mit einer Ausklinkung, die folgende Abmessungen hat: e = 5,5 mm h = 8 mm Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 6: Verkabelung

    Siehe Anleitung Oximo WireFree™ Solar Panel. Verbinden Sie den 2-poligen Steckverbinder des Y-Kabels (H) mit dem der Batterie (E). Verbinden Sie den 4-poligen Steckverbinder des Oximo 40 DC RTS-Antriebs mit dem der Batterie (F). Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 7: Inbetriebnahme

    Drücken Sie die STOP/my-Taste, bis der Antrieb eine kurze Auf-/Ab-Bewegung ausführt. Drücken Sie kurz die PROG-Taste des RTS Funksenders, um den ersten Funksender einzulernen. ► Der Antrieb bestätigt mit einer kurzen Auf-/ Ab-Bewegung. PROG. ► Die Endlagen sind eingelernt. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 8 6.3.4 Mit flexiblen Wellenverbindern und ohne Stopper an der Endleiste Ist der Rollladen mit flexiblen Wellenverbindern (L) ausge- stattet und sind keine Stopper (K) vorhanden, müssen die obere und untere Endlage mit Hilfe des Funksenders eingestellt werden. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 9: Überprüfung Der Einstellungen

    RTS-Antriebs, der sich in der Nähe befindet, mit der PROG-Taste der Batterie deaktiviert werden. Dies vermeidet das Entladen der Batterie und Risiken durch ungewollte Bewegungen. Diese Funktion steht zur Verfügung, nachdem die Anschlüsse hergestellt wurden. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 10: Bedienung Und Betriebsarten

    7.3 Festfrierschutz Der Festfrierschutz funktioniert wie die Hinderniserkennung: Der Antrieb stellt einen Widerstand fest: ► Er hält automatisch an, um den Rollladenpanzer vor Beschädigungen zu schützen, und fährt in die ursprüngliche Lage zurück. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 11: Tiefentladungsschutz Der Batterie

    7.5.2 Der Rollladen befindet sich in der unteren Endlage Wenn der Rollladen sich in der unteren Endlage befindet, bewegt er sich nicht und bleibt in der unteren Endlage, unab- hängig von den Signalen, die er vom RTS-Sonnensensor empfängt. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 12: Zusätzliche Einstellmöglichkeiten (Fakultativ)

    Der Antrieb bestätigt mit einer kurzen Auf-/ Ab-Bewegung. ► Der RTS Funksender ist im Antrieb eingelernt/ gelöscht. Hinweis: Sie können auch den Anweisungen in der PROG. PROG. Anleitung des RTS-Funksenders folgen (siehe entspre- chende Anleitung). Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 13: Hinzufügen / Löschen Eines Rts-Sonnensensors

    Nachjustierung der oberen Endlage auto- matisch, die untere Endlage kann manuell geändert werden. Nachjustieren der unteren Endlage Fahren Sie den Rollladen in die untere Endlage. Drücken Sie gleichzeitig die AUF- und AB-Taste, bis der Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 14: Mit Flexiblen Wellenverbindern Und Ohne Stopper An Der Endleiste

    Stellen Sie die untere Endlage des Rollladens mittels der AUF- bzw. AB-Taste ein. Drücken Sie die STOP/my-Taste, bis der Antrieb mit einer kurzen Auf-/Ab-Bewegung bestätigt: oder ► Die neue untere Endlage ist gespeichert. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 15: Tipps Und Hinweise

    9.3 Zurücksetzen auf Werkseinstellung ► Siehe Anleitung Oximo WireFree™ Battery. 9.4 Laden / Austausch der Batterie ► Siehe Anleitung Oximo WireFree™ Battery. 9.5 Hinzufügen / Löschen eines Solarpanels ► Siehe Anleitung Oximo WireFree™ Solar Panel. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 16: Technische Daten

    Max. Anzahl RTS-Funksender, die eingelernt werden können: 12 Max. Anzahl Sensoren, die eingelernt werden können: 3 10.2 Solarpanel ► Siehe Anleitung Oximo WireFree™ Solar Panel. 10.3 Batterie ► Siehe Anleitung Oximo WireFree™ Battery. Copyright © 2009 Somfy SAS. All rights reserved.
  • Seite 17 Tel: +972 (0) 3 952 55 54 Tel. +351 229 396 840 United Arab Emirates: Czech Republic: Italy: Romania: Somfy Gulf Jebel Ali Free Zone Somfy, spol. s.r.o. Somfy Italia s.r.l Somfy SRL Tel: +971 (0) 4 88 32 808 Tel: (+420) 296 372 486-7 Tel: +39-024847181 Tel.: +40 - (0)368 - 444 081...

Inhaltsverzeichnis