Inhaltszusammenfassung für Buderus Logamax plus GB192 i-Serie
Seite 1
Bedienungsanleitung Gas-Brennwertgeräte Logamax plus GB192 i Vor Bedienung sorgfältig lesen.
Seite 2
Allgemeine Sicherheitshinweise ....3 Egal ob Wärme, Warmwasser oder Lüftung – mit einem Buderus Produkt erhalten Sie hocheffiziente Heizungstechnik in bewährter Buderus Angaben zum Produkt .
Seite 3
Symbolerklärung und Sicherheitshinweise Verhalten bei Gasgeruch Symbolerklärung und Sicherheitshinweise Bei austretendem Gas besteht Explosionsgefahr. Beachten Sie bei Gasgeruch die folgenden Verhaltens- Symbolerklärung regeln. Warnhinweise ▶ Flammen- oder Funkenbildung vermeiden: Warnhinweise im Text werden mit einem Warndreieck – Nicht rauchen, kein Feuerzeug und keine gekennzeichnet.
Seite 4
Angaben zum Produkt Umbau und Instandsetzungen beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Geräts unterwiesen wurden und die daraus resul- Unsachgemäße Veränderungen am Wärmeerzeuger tierenden Gefahren verstehen. Kinder dürfen nicht oder an anderen Teilen der Heizungsanlage können zu mit dem Gerät spielen. Reinigung und Benutzer-War- Personenschäden und/oder Sachschäden führen.
Seite 5
Angaben zum Produkt Produktdaten zum Energieverbrauch Die folgenden Produktdaten entsprechen den Anforderungen der EU-Verordnungen Nr. 811/2013, 812/2013, 813/2013 und 814/2013 zur Ergänzung der Richtlinie 2010/30/EU. Sie ergänzen das zu diesem Produkt gehörende Energieeffizienzlabel. Produktdaten Symbol Einheit 7736701262 7736700517 7736701247 7736700521 7736700523 7736701263 7736700604...
Seite 6
Betrieb vorbereiten Warmwasserspeicher füllen Betrieb vorbereiten (Nur beim Logamax plus GB192-30 iT40S W H.) Übersicht der Anschlüsse HINWEIS: Geräteschäden. Vor dem Einschalten des Geräts muss die Heizungsanla- ge gefüllt werden, da sonst die Pumpe trocken laufen kann. ▶ Die Warmwasserspeicher für die Heizungsanlage füllen.
Seite 7
Bedienung Betriebsdruck der Heizung kontrollieren Taste Heizung Mit der Taste Heizung kann die maximale Kesseltemperatur eingestellt KESSELTEMP. werden. Taste Schornsteinfeger °C Die Taste Schornsteinfeger ist für Fachleute, um Messungen durchzu- führen. WARMWASSER Display HEIZUNG Auf dem Display können Display-Werte, Display-Einstellungen und Störungs-Codes abgelesen werden.
Seite 8
Bedienung Wasserdruck Der Wasserdruck wird in der Einheit bar angezeigt. Ein zu niedriger Druck wird mit ZU NIEDERIG angezeigt, ein Normaldruck mit OK und WARMWASSER einem zu hoher Wasserdruck wird mit ZU HOCH angezeigt. Status-Symbole Es gibt 4 verschiedene Statussymbole: 60 °C •...
Seite 9
Inspektion und Wartung Steuerung und Überwachung der Heizung über das Internet ist möglich, Display Bezeichnung wenn das gelieferten Kommunikationsmodul angeschlossen ist. EIN / AUS Ein-/ausschalten. Dieses Modul kann von dem Benutzer einfach installiert werden. Siehe dazu die Bedienungsanleitung des Moduls. Das Modul funktioniert 40°C Temperatur einstellen.
Seite 10
Störungen beheben Außerbetriebnahme Gerät ausschalten Der Blockierschutz verhindert ein Festsitzen der Heizungspumpe und des 3-Wege-Ventils nach längerer Betriebspause. Bei ausgeschaltetem Gerät besteht kein Blockierschutz. ▶ Gerät am Schalter Ein/Aus ( Kapitel 3.5, Seite 6) ausschalten. Das Display erlischt. ▶ Bei längerer Außerbetriebnahme: Frostschutz beachten. Bild 13 Heizkörper entlüften Frostschutz einstellen Entlüftungsschlüssel...
Seite 11
Energiesparhinweise Altgerät Energiesparhinweise Altgeräte enthalten Wertstoffe, die dem Recycling zuzuführen sind. Die Baugruppen sind leicht zu trennen und die Kunststoffe sind gekenn- Sparsam heizen zeichnet. Somit können die verschiedenen Baugruppen sortiert und Das Gerät ist für einen niedrigen Energieverbrauch und eine geringe Um- dem Recycling oder der Entsorgung zugeführt werden.