Herunterladen Diese Seite drucken
Yamaha DVX-S100 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DVX-S100:

Werbung

BG
DVD HOME THEATER SOUND SYSTEM
SYSTEME HOME CINEMA DVD AUDIO/VIDEO
DVX-S100
DVX-S100: DVR-S100 + NX-S100S + NX-S100C + SW-S100
OWNER'S MANUAL
MODE D'EMPLOI
BEDIENUNGSANLEITUNG
BRUKSANVISNING
MANUALE DI ISTRUZIONI
MANUAL DE INSTRUCCIONES
GEBRUIKSAANWIJZING

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Yamaha DVX-S100

  • Seite 1 DVD HOME THEATER SOUND SYSTEM SYSTEME HOME CINEMA DVD AUDIO/VIDEO DVX-S100 DVX-S100: DVR-S100 + NX-S100S + NX-S100C + SW-S100 OWNER’S MANUAL MODE D’EMPLOI BEDIENUNGSANLEITUNG BRUKSANVISNING MANUALE DI ISTRUZIONI MANUAL DE INSTRUCCIONES GEBRUIKSAANWIJZING...
  • Seite 2 Netzspannung. Die Verwendung mit einer höheren als der angegebenen Netzspannung ist äußerst gefährlich und kann zu Feuer, Beschädigung dieses Gerätes und/oder persönlichen Verletzungen führen. YAMAHA kann nicht verantwortlich gemacht werden für Schäden, die auf die Verwendung dieses Gerätes mit einer höheren als der angegebenen Netzspannung zurückzuführen sind.
  • Seite 3 INHALT EINLEITUNG EINSTELLMENÜ ..............47 Bedienung des Einstellmenüs ..........47 MERKMALE ................2 Überblick über die Einstellungen ......... 48 ÜBERPRÜFEN DES ZUBEHÖRS ......... 3 Kinderschutzstufe ..............51 EINSETZEN DER BATTERIEN IN DIE PCM-Konvertierung nach unten .......... 51 FERNBEDIENUNG ..............3 Lautsprechereinstellungen ...........
  • Seite 4 MERKMALE Das Gerät DVX-S100 ist eine Heimkino-Tonanlage, die Ihnen zu Hause einen kräftigen und realistischen Ton bietet, der dem in einem Kino anzutreffenden Ton ähnlich ist. Sie brauchen zu diesem Zweck einfach nur ein Fernsehgerät an dieses Gerät anzuschließen. Das neueste DSP-Programm verbessert die Leistung und den Realismus der verschiedenen Tonquellen, von Filmen bis zu Konzerten und sportlichen Veranstaltungen.
  • Seite 5 ÜBERPRÜFEN DES ZUBEHÖRS Überprüfen Sie den Inhalt der Verpackung, damit sichergestellt ist, daß die folgenden Artikel vorhanden sind. DVR-S100 NX-SW100 (NX-S100S x4, NX-S100C, SW-S100) Fernbedienung Batterien(x2) MW-Rahmenantenne Befestigungsvor- Polster Rutschfeste (AA, R06, UM-3) richtungen (4 Sets) (2 Sets: 16 Stück) Auflagen für die Center- (2 Sets: 16 Stück)
  • Seite 6 BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN Fronttafel 4 5 6 0 q w e r STANDBY/ON PROGRESSIVE DISC DIRECT A/B/C/D/E PRESET/BAND PRESET/TUNING MEMORY AUTO/MAN’L SILENT MEMORY (Modelle für Großbritannien, Europa und Australien sowie allgemeine Gebiete) 1 STANDBY/ON 7 t/e, r/y (d PRESET/TUNING / PRESET/ Schaltet dieses Gerät ein und stellt es auf den TUNING u) Bereitschaftsmodus.
  • Seite 7 BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN 0 INPUT H/G Mit diesen Tasten können Sie die Eingangsquelle wählen, die Sie hören oder sehen möchten. q INPUT MODE Stellt den Vorrang für den Typ der zu empfangenden Eingangssignale (AUTO, DTS, ANALOG) ein, wenn eine andere Komponente an zwei oder mehrere Eingangsbuchsen dieses Gerätes angeschlossen ist.
  • Seite 8 BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN Fernbedienung (AMP-Modus) 3 CODE SET Dieser Abschnitt erklärt die Funktionen der einzelnen Tasten auf der Fernbedienung, wenn Sie dieses Gerät als Verstärker Zur Eingabe des Hersteller-Codes. verwenden, und nicht als Tuner oder DVD-Spieler. Achten 4 DSP-Programmtasten Sie darauf, dass der AMP-Modus gewählt ist, bevor Sie mit Wählt die DSP-Programme für die AMP-Position.
  • Seite 9 BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN I Verwendung der Fernbedienung Ca. 6 m 30° 30° Handhabung der Fernbedienung • Verschütten Sie niemals Wasser oder andere Flüssigkeiten auf die Fernbedienung. • Lassen Sie die Fernbedienung nicht fallen. • Belassen oder lagern Sie die Fernbedienung niemals unter den folgenden Bedingungen: –...
  • Seite 10 BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN Fronttafel-Display (links) Auf diesem Fronttafel-Display werden hauptsächlich die Informationen zur Disc-Wiedergabe angezeigt. A B – PGM RND GROUP TITLE TRACK CHAP D.MIX P.PCM MLT.CH DVD V CD 8 8 8 8 8 8 8 8 8 8 8 8 VIDEO AUDIO 1 Wiedergabemodus-Anzeigen...
  • Seite 11 BEDIENUNGSELEMENTE UND IHRE FUNKTIONEN Fronttafel-Display (rechts) (Nur Modelle für Großbritannien und Europa) 2 3 4 DVD/CD VIDEO 1VIDEO 2 VCR MD/CD–R TUNER STEREO AUTO TUNED VIRTUAL SILENT MATRIX PS PTY RT CT MOVIE THTR 12ENTERTAINMENT DTSDOLBY DIGITALPRO LOGIC B. BOOST DIGITAL PTY HOLD MEMORY PRO LOGIC...
  • Seite 12 VORBEREITENDE SCHRITTE Vor dem Anschließen der Komponenten Um die Ton- und Bildwiedergabe mit dieser Tonanlage durchzuführen, befolgen Sie die nachfolgend beschriebenen • Schließen Sie dieses Gerät und andere Komponenten erst Verfahren. Weitere Einzelheiten finden Sie auf den an das Netz an, nachdem alle Komponenten richtig jeweiligen Seiten.
  • Seite 13 LAUTSPRECHER-SETUP Das Gerät wurde so konzipiert, dass es dass die beste Aufstellung der Lautsprecher Klangfeldqualität mit einer Anlage erzielt, die 5 Lautsprecher verwendet, nämlich einen linken und rechten Bei der Aufstellung der Lautsprecher richten Sie sich nach vorderen Lautsprecher, einen linken und rechten hinteren dem folgenden Diagramm.
  • Seite 14 LAUTSPRECHER-SETUP I Befestigen der vorderen und Aufstellen der Lautsprecher hinteren Lautsprecher Wenn Sie die vorderen und hinteren Lautsprecher an einer I Aufstellen des Centerlautsprechers Wand befestigen, verwenden Sie zu diesem Zweck die an Platzieren Sie den Lautsprecher oben auf einem der Rückseite der Lautsprecher befindlichen Löcher.
  • Seite 15 LAUTSPRECHER-SETUP I Um einen Lautsprecher an einem Hängen Sie die Schraubenlöcher an den im Handel erhältlichen vorstehenden Schrauben ein. Lautsprecherständer zu befestigen 60 mm (für die vorderen/hinteren Lautsprecher) Die Schraublöcher (in einem Abstand von 60 mm) auf der Unterseite und Rückseite des Lautsprechers können dazu verwendet werden, den Lautsprecher auf einem handelsüblichen Lautsprecher-Ständer zu befestigen.
  • Seite 16 ANSCHLÜSSE I Arten von Audiobuchsen Anschließen des Fernsehgeräts und der Audio-/Videokomponenten I Arten der Video-Buchsen 1 Koaxialbuchse (COAXIAL) Diese Buchse dient zum Anschließen eines koaxialen Stiftkabels und bietet bessere Tonqualität als analoge Audiobuchsen. 1 COMPONENT VIDEO-Buchsen (Modelle für die 2 Optische Buchse (OPTICAL) Diese Buchse dient zum Anschließen eines Lichtleiterkabels USA, Kanada, Australien und allgemeine und bietet bessere Tonqualität als analoge Audiobuchsen.
  • Seite 17 ANSCHLÜSSE I Anschlussbeispiel Verwenden Sie im Fachhandel erhältliche Kabel, die für jede Art von Buchsen spezifiziert sind. Für die Audiokomponente Für die Videokomponente Video-Stiftkabel Audio-Stiftkabel S-Videokabel Koaxialkabel Komponenten-Videokabel (Modelle für die USA, Kanada, Lichtleiterkabel Australien und allgemeine Gebiete) Für die Audio-/Videokomponente Audio-/Videokabel Das unten gezeigte Anschlussbeispiel ist nur ein Beispiel von vielen.
  • Seite 18 • Eine richtig installierte Außenantenne gewährleistet besseren Empfang als eine Zimmerantenne. Bei schlechter Empfangsqualität kann diese durch eine Außenantenne verbessert werden. Für Außenantennen wenden Sie sich bitte an einen autorisierten YAMAHA Fachhändler oder Kundendienst. Hinweise • Die MW-Rahmenantenne sollte möglichst entfernt von diesem Gerät angeordnet werden.
  • Seite 19 ANSCHLÜSSE Anschließen der Lautsprecher Schließen Sie die mitgelieferten Lautsprecher mit Hilfe der mitgelieferten Lautsprecherkabel und System-Anschlusskabel wie unten gezeigt an den DVD-AUDIO/VIDEO-Receiver (DVR-S100) an. DVD-Audio-/Videoreceiver (DVR-S100) Dieser Anschluss wird für Werkstests VIDEO FM ANT GND – AM ANT verwendet. Schließen Sie daher keine Geräte S VIDEO 75ΩUNBAL.
  • Seite 20 ANSCHLÜSSE I Verwendung von Lautsprechern (ROT) Rückseite des Subwoofers und Lautsprecherkabeln, die im Handel erhältlich sind Sie können im Handel erhältliche Lautsprecherkabel und (ROT) Lautsprecher, außer einem Subwoofer, verwenden. Beachten Sie in diesem Fall die folgenden Punkte: • Verwenden Sie nur Lautsprecher mit einer Impedanz von 6 Ω...
  • Seite 21 ANSCHLÜSSE Anschluß an einen externen Anschluß des Netzkabels Verstärker Schließen Sie das Netzkabel dieses Gerätes an eine Netzdose an. Falls Sie die Ausgangsleistung an die Lautstärker erhöhen I Speicherschutz oder einen anderen Verstärker verwenden möchten, schließen Sie den externen Verstärker wie folgt an die 6CH Die Speicherschutzschaltung verhindert den Verlust der PREOUT-Buchsen an.
  • Seite 22 EINSTELLUNG DER LAUTSPRECHER-AUSGANGSPEGEL LEFT Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie die Lautsprecher- RIGHT Ausgangspegel unter Verwendung des Testtongenerators einstellen können. Wenn diese Einstellung ausgeführt wird, ist der an der Hörposition gehörte Ausgangspegel gleich für alle Lautsprecher. Dies ist wichtig für das beste CENTER SUBWOOFER Leistungsvermögen des Digital-Soundfeld-Prozessors und...
  • Seite 23 GRUNDLEGENDE WIEDERGABE Allgemeine Bedienungsvorgänge Stellen Sie die Lautstärke auf den gewünschten Ausgangspegel ein. Der Lautstärkepegel wird digital angezeigt. Sie können die Signalträger wiedergeben, die in die an dieses Beispiel: –70 dB Gerät angeschlossenen Audio- und Videokomponenten Steuerbereich: VOLUME MUTE (Minimum) bis eingelegt sind.
  • Seite 24 GRUNDLEGENDE WIEDERGABE I Wenn Sie die Verwendung des • DTS: In diesem Modus wird nur das mit DTS codierte Digital-Eingangssignal gewählt. Gerätes beenden möchten • ANALOG: In diesem Modus wird nur das Analog- Drücken Sie die Taste STANDBY/ON an der Fronttafel Eingangssignal gewählt.
  • Seite 25 GRUNDLEGENDE WIEDERGABE Wahl eines Sound-Feld-Programms Der eingebaute Soundfeld-Digitalprozessor (DSP) dieses Gerätes kann mittels seiner 9 Soundfeldprogramme verschiedene akustische Umgebungen simulieren, einschließlich Konzerthalle und Kino. Um beste Resultate zu erzielen, wählen Sie das Programm, das für die gewählte Tonquelle am geeignetsten ist. Drücken Sie die AMP-Taste.
  • Seite 26 GRUNDLEGENDE WIEDERGABE Programm Merkmale ENTERTAINMENT/ Dieses Programm fügt Tiefe und räumliches Gefühl zu den Sounds von Video-Spielen hinzu. Game ENTERTAINMENT/ Dieses Programm produziert eine enthusiatische Atmosphäre und vermittelt Ihnen das Gefühl, bei Concert Video einem tatsächlichen Jazz- oder Rockkonzert dabei zu sein. TV SPORTS Mit diesem Programm genießen Sie Fernsehprogramme wie Nachrichten, Shows, Musik- und Sportprogramme.
  • Seite 27 GRUNDLEGENDE WIEDERGABE I Tabelle der Programmbezeichnungen und Eingabeformate In Abhängigkeit von dem Format der Eingangssignale wählt dieses Gerät automatisch den geeigneten Decoder und das DSP- Soundfeldpattern. Eingang 2-Kanal 5,1-Kanal 6,1-Kanal * DOLBY DIGITAL DOLBY DIGITAL ANALOG, PCM, DOLBY DIGITAL, DTS + Matrix 6.1 + Matrix 6.1 Programm...
  • Seite 28 GRUNDLEGENDE WIEDERGABE I Wahl von PRO LOGIC II Hinweise Durch die Wahl von PRO LOGIC II im Programm Nr. 9 • Bei einigen Arten von Dolby Digital Surround EX- oder DTS ES- kann eine 2-Kanal-Signalquelle in fünf diskrete Kanäle Software ist unter Umständen das zum Aktivieren des Matrix 6.1- Dekodierungsmodus erforderliche Signal nicht enthalten.
  • Seite 29 GRUNDLEGENDE WIEDERGABE I SILENT CINEMA DSP • Format: Mit SILENT CINEMA DSP können Sie kraftvollen Sound Bezeichnet die Art eines Eingangssignals. Wenn das genießen, als ob wirkliche Lautsprecher vorhanden wären. Digitaleingangsformat unbekannt ist, wird der Analog-Modus Sie können zu SILENT CINEMA DSP hören, indem Sie gewählt.
  • Seite 30 AUFNAHME I Spezielle Berücksichtigungen bei Die Einstellungen für die Aufnahme und andere Operationen sind an den Aufnahmekomponenten auszuführen. Bitte der Aufnahme von DTS-Software beachten Sie dazu die Bedienungsanleitungen dieser Der Versuch einer digitalen Aufnahme des DTS-Bitstroms Komponenten. resultiert in aufgezeichnetem Rauschen. Schalten Sie die Stromversorgung dieses I Timer-Wiedergabe/Aufnahme Gerätes und aller angeschlossenen...
  • Seite 31 DISC-INFORMATION Disc-Arten, die von diesem Gerät Regionsverwaltungsinformation wiedergegeben werden können Dieses Gerät ist so gebaut, dass es der DVD-Norm bezüglich des Regionsverwaltungssystems entspricht. Dieses Gerät kann die folgenden Disc-Arten wiedergeben. Überprüfen Sie den Regionalnummercode, der auf der Disc- Legen Sie nie eine andere Disc-Art in das Gerät ein, da das Hülle aufgedruckt ist.
  • Seite 32 DISC-INFORMATION • Die Disc-Wiedergabe wird im Allgemeinen nicht durch Starten der Wiedergabe ab einem gewählten kleine Staubteilchen oder Fingerabdrücke auf der Kapitel Wiedergabefläche der Disc beeinträchtigt. Dennoch Wählen Sie ein Kapitel mit den Zifferntasten an (siehe sollten Sie die Disks sauber halten. Wischen Sie sie mit „Wahl eines bestimmten Titels“...
  • Seite 33 FERNBEDIENUNG (DVD-MODUS) Dieser Abschnitt erklärt, wie jede Taste auf den Fernbedienung bei der Wiedergabe einer Disc funktioniert. Drücken Sie diese Taste, um das Disc-Fach zu öffnen und zu Drücken Sie zuerst die Taste DVD, um das Gerät als DVD- schließen. Spieler zu verwenden.
  • Seite 34 WIEDERGABE EINER DISC I Um die Wiedergabe zu stoppen Allgemeiner Betrieb Drücken Sie die Taste a. Fortsetzungsfunktion STANDBY/ON Dieses Gerät speichert die Stelle, an der die Taste a gedrückt wurde, solange das Gerät eingeschaltet bleibt (die STANDBY/ON A/B/C/D/E PRESET/BAND Anzeige W blinkt auf dem Display). Wenn Sie in dieser Situation die Taste w drücken, wird die Wiedergabe an der Stelle fortgesetzt, an der Sie die Taste w gedrückt hatten.
  • Seite 35 WIEDERGABE EINER DISC • Um die Geschwindigkeit zu erhöhen, halten Sie die Taste r, e POWER POWER auf der Fernbedienung gedrückt bzw. drücken Sie sie wiederholt, SLEEP oder halten Sie die Taste r/y, t/e) an der Fronttafel TV MODE INPUT TUNER gedrückt.
  • Seite 36 BILDSCHIRM-MENÜ Mittels des Bildschirm-Menübalkens können Sie Die Symbole für das Player-Menü sind in 4 verschiedene Funktionen steuern. verschiedenen Menüleisten angeordnet, wie unten gezeigt. Um die Menüleiste zu wechseln, drücken Sie die Cursortasten (u, d). POWER POWER SLEEP Wiedergabe-Menü TV MODE INPUT TUNER 1 2 3 ✱...
  • Seite 37 BILDSCHIRM-MENÜ Symbole für das Disc-Menü Z. B.) DVD-Video Digital 1 ENG 3/2.1 ch 1 : 46 : 50 DVD-Titelnummer Karaoke-Vocal ein/aus Vocal DVD-V DVD-A DVD-V 1 ✱ Titelnummer (nur Karaoke-DVD) DVD-A Diese Funktion kann nur verwendet werden, wenn die Disc- Kapitelnummer Direktwahlfunktion eingeschaltet ist.
  • Seite 38 BILDSCHIRM-MENÜ Symbole für das Player-Menü I Wiedergabemodus-Menü I Display-Menü Z. B.) DVD-Video Z. B.) DVD-Video 1 2 3 ✱ ✱ – – – BRIGHT A-B Wiederholung (^ S.46) IPB-Display DVD-V DVD-A DVD-V [ENTER] (Startpunkt)^[ENTER] (Endpunkt) Zeigt die Bildart (I/P/B)* eines Standbilds an (bei Wiedergabepause) Zum Abbrechen [ENTER]...
  • Seite 39 BILDSCHIRM-MENÜ I Video-Menü Digitalbild-Modus DVD-A DVD-V N: Normal C: Kinobild (geeignet für die Wiedergabe von Filmen) U: Benutzermodus Um der Benutzermodus zu ändern 1 Wählen Sie den Benutzermodus. 2 Drücken Sie die Taste (j, i), um den zu ändernden Eintrag zu wählen. 3 Drücken Sie die Taste (u, d), um die Einstellung zu ändern.
  • Seite 40 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN I Wiedergabesteuerung einer Video- Verwendung des Disc-Menüs Falls auf dem Aufkleber der Video-CD oder ihrer Hülle Die Discs können mehrere Audio-Titel, Untertitel, Index- „Playback control“ (Wiedergabesteuerung) steht, bedeutet und Bonus-Materialien, wie Trailer und Besetzung usw., dies, dass bestimmte Szenen oder Informationen für die enthalten.
  • Seite 41 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN I Wiedergabe einer Bonusgruppe Eigenschaften der DVD-Audio- Einige Discs enthalten Bonusgruppen. Falls diese ein Discs DVD-A vierstelliges Passwort erfordern, sehen Sie bitte auf der Disc-Hülle usw. nach. VIDEO 1 Drücken Sie die Taste a, um die Wiedergabe zu CODE SET SHIFT SHIFT...
  • Seite 42 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN Verbesserung der Tonqualität • Wenn die Disc-Direktwahlfunktion (DISC DIRECT) eingeschaltet (DISC DIRECT) ist, leuchtet die Anzeige DISC DIRECT an der Fronttafel auf. • Um den Ausgangspegel der Lautsprecher einzustellen, wenn die DVD-A DVD-V Disc-Direktwahlfunktion (DISC DIRECT) eingeschaltet ist, lesen Sie bitte den Abschnitt „Lautsprechereinstellungen“...
  • Seite 43 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN I Untertitel Umschalten der Audio-Titel, der Drücken Sie die Taste SUBTITLE während der Untertitel und des Bildwinkels Wiedergabe. DVD-A DVD-V Dieses Symbol wird auf dem Videomonitor angezeigt. Einige Discs sind mit mehreren Audio-Titeln, mehrsprachigen Untertiteln oder mehreren Kamerawinkeln •...
  • Seite 44 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN Wiedergabe der gesamten Gruppe Drücken Sie die Taste PLAY MODE wiederholt, während Sie die Taste SHIFT gedrückt halten, DVD-A um den Programm-Bildschirm zu wählen. Jedes Mal, wenn Sie die Taste PLAY MODE drücken, während Sie die Taste SHIFT gedrückt halten, wechselt Drücken Sie die Taste a, um die Wiedergabe zu der Bildschirm wie folgt: stoppen.
  • Seite 45 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN I Ändern des Programms bzw. Zufallswiedergabe DVD-A hinzufügen von Titeln während der Programmwiedergabe Wenn Sie diesen Modus wählen, werden alle Titel auf einer Disc in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben. Drücken Sie die Taste a wiederholt, um die Programmwiedergabe zu stoppen. POWER POWER Drücken Sie die Cursortasten (u, d), um die...
  • Seite 46 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN I Aufheben der Zufallswiedergabe Lesezeichen DVD-A DVD-V Drücken Sie die Taste a wiederholt, um die Diese Funktion erlaubt Ihnen die Markierung von bis zu 5 Zufallswiedergabe zu stoppen. Stellen, damit Sie später schnell auf diese Punkte Drücken Sie die Taste PLAY MODE, während zurückkehren können.
  • Seite 47 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN I Programmwiederholung Wiederholungswiedergabe DVD-A DVD-A DVD-V Drücken Sie während der Diese Funktion ermöglicht Ihnen die wiederholte Programmwiedergabe die Taste REPEAT, wobei Wiedergabe des gewünschten Kapitels oder Titels bzw. der Sie die Taste SHIFT gedrückt halten. (S.42) gewünschten Disc. Jedes Mal, wenn Sie die Taste REPEAT drücken, während Sie die Taste SHIFT gedrückt halten, wechselt VIDEO 1...
  • Seite 48 VERWENDUNG MEHRERER FUNKTIONEN I Aufheben der A-B- A-B-Wiederholungswiedergabe Wiederholungswiedergabe DVD-A DVD-V Drücken Sie die Taste A-B, während Sie die Taste SHIFT gedrückt halten. Diese Funktion ermöglicht Ihnen die Angabe zweier Punkte und die wiederholte Wiedergabe des zwischen diesen beiden Dieses Symbol wird auf dem Punkten liegenden Inhalts.
  • Seite 49 EINSTELLMENÜ Mit Hilfe des Einstellmenüs können Sie die Systemvorgaben Drücken Sie die Cursortasten (u, d), um den dieses Geräts nach Wunsch und entsprechend dieser Anlage gewünschten Eintrag zu wählen, und drücken abändern. Sie dann die Taste ENTER. Drücken Sie die Cursortasten (u, d), um die Bedienung des Einstellmenüs Einstellung zu ändern, und drücken Sie dann die Taste ENTER.
  • Seite 50 EINSTELLMENÜ Überblick über die Einstellungen Die unten stehende Tabelle zeigt die Menü-Gruppen und die einzelnen Einträge an. In der Spalte „Optionen“ sind die Werksvorgaben unterstrichen. Menü-Gruppen Einträge Optionen Disc Audio DVD-A DVD-V (Modelle für die USA und Kanada) Wählen Sie die gewünschte Titelsprache. English French Spanish...
  • Seite 51 EINSTELLMENÜ Menü-Gruppen Einträge Optionen Video Black Level Control (Schwarzwertsteuerung) Lighter Darker (Modelle für die USA und Kanada) Ändern Sie den Schwarzwert des Bildes. Wählen Sie „Lighter“, wenn Sie für den Anschluss an den Monitor die Buchsen VIDEO oder S VIDEO verwenden. Wählen Sie „Darker“, wenn Sie die Buchsen COMPONENT verwenden.
  • Seite 52 EINSTELLMENÜ Menü-Gruppen Einträge Optionen Others (Andere) DVD-Video Mode (DVD-Videomodus) Einige DVD-Audio-Discs enthalten DVD-Videoinhalte, die nur über einen DVD-Videospieler wiedergegeben werden können. Um diese Inhalte wiederzugeben, wählen Sie die Einstellung „On“. Falls Sie diese Inhalte nicht wiedergeben möchten, wählen Sie die Einstellung „Off“.
  • Seite 53 EINSTELLMENÜ I Um die Einstellungen zu ändern Kinderschutzstufe DVD-V (Stufe 7 bis 0) Wenn Sie im Einstellmenü den Eintrag „Ratings“ Je nach den Möglichkeiten des Signalträgers können Sie die (Kinderschutzstufe) wählen, wird ein Bildschirm zum Wiedergabe von Discs oder Szenen mit anstößigem Inhalt Eingeben des Passworts angezeigt.
  • Seite 54 EINSTELLMENÜ a Ausgangsmodus Lautsprechereinstellungen Ändern Sie die Einstellungen jedes Lautsprechers in DVD-V DVD-A Abhängigkeit von Ihrem Lautsprechersystem. Drücken Sie die Cursortasten (u, d, j, i), um Wenn Sie die Lautsprecher einstellen, während die Disc- den Lautsprecher zu wählen, und drücken Sie Direktwahlfunktion (DISC DIRECT) eingeschaltet ist, dann die Taste ENTER.
  • Seite 55 EINSTELLMENÜ b Verzögerungszeit c Lautsprecher-Balance (Nur der mittlere Kanal/die hinteren Sie können den Ausgangspegel jedes Effektlautsprechers Kanäle von DVD-Videodiscs, die im (Center-, linker und rechter hinterer Lautsprecher) mit Hilfe des Prüftons einstellen. Dolby Digital-Format aufgezeichnet sind) Drücken Sie die Cursortasten (u, d, j, i), um den Eintrag „Test“...
  • Seite 56 ABSTIMMUNG Anzeigen auf dem Fronttafel-Display (Beispiel): Drücken Sie die Taste PRESET/TUNING Sender- u / d einmal, um mit der automatischen Speichernummer Empfangsbereich Abstimmung zu beginnen. TUNER Drücken Sie die u- oder d-Taste, um auf eine höhere bzw. niedrigere Frequenz abzustimmen. C 1 : A M 6 3 0 k H z •...
  • Seite 57 ABSTIMMUNG Optionen zur automatischen Abstimmung von Festsender Festsendern Sie können die Speichergruppe und –nummer wählen, ab der dieses Gerät mit der Speicherung von UKW-Sendern und/ PRESET/BAND MEMORY oder dem Suchlauf in Richtung der niedrigeren oder höheren Frequenzen beginnt. DISC DIRECT A/B/C/D/E PRESET/BAND PRESET/TUNING...
  • Seite 58 ABSTIMMUNG Drücken Sie die MEMORY-Taste auf der Austauschen von Festsendern Fronttafel, während die „MEMORY“-Anzeige blinkt. Sie können zwei Festsender gegeneinander austauschen. Das Der Empfangsbereich und die Frequenz des Senders folgende Beispiel beschreibt, wie Sie den Festsender „E1“ erscheinen am Fronttafel-Display, gemeinsam mit der gegen den Festsender „A5“...
  • Seite 59 EMPFANG VON RDS-SENDERN RDS (Radio-Daten-System) ist ein Beschreibung der RDS-Daten Datenübertragungssystem für UKW-Sender in vielen Ländern. Dieses Gerät kann PS-, PTY- und RT-, CT-Daten empfangen, wenn RDS-Sender empfangen werden. Die RDS-Daten enthalten verschiedene Informationen, wie I PS-Modus (Programm-Service- PS (Programm-Service-Name), PTY (Programm-Typ), RT (Radio-Text), CT (Clock Time) usw.
  • Seite 60 EMPFANG VON RDS-SENDERN Ändern des RDS-Modus PTY SEEK-Funktion Die vier Modi stehen für die Anzeige der RDS-Daten in Falls Sie den gewünschten Programm-Typ wählen, sucht diesem Gerät zur Verfügung. Wenn ein RDS-Sender dieses Gerät automatisch nach allen RDS-Sendern, die ein empfangen wird, leuchten die PS-, PTY-, RT- und/oder CT- Programm des gewünschten Typs ausstrahlen.
  • Seite 61 Gerätecode und den zweistelligen MD-/CD-Recorder auf der Fernbedienung ermöglicht Ihnen Herstellercode für die zu bedienende die Bedienung nicht nur der Anlage DVX-S100, sondern Komponente ein. auch die Ihres Fernsehers, Videorecorders oder MD-/CD- Sie können CODE SET nach der Eingabe des Codes Recorders mit der Fernbedienung.
  • Seite 62 BEDIENUNG ANDERER KOMPONENTEN MIT DER FERNBEDIENUNG I Tabelle der Bedienungstasten Wenn Sie die Eingangswahltaste, für die ein Herstellercode eingestellt wurde, drücken, funktionieren viele Tasten auf POWER POWER SLEEP der Fernbedienung auf verschiedene Weise, um die TV MODE einzelnen Komponenten bedienen zu können, wie in der INPUT TUNER unten stehenden Tabelle gezeigt.
  • Seite 63 EINSTELLMENÜ (SET MENU) Das Einstellmenü (SET MENU) besteht aus 9 Posten, Einstellen der Posten am einschließlich der Einstellung des Lautsprecher-Modus. Einstellmenü (SET MENU) Wählen Sie den entsprechenden Posten und stellen oder wählen Sie dessen Wert, wie erforderlich. Die Einstellung sollte unter Verwendung der Fernbedienung ausgeführt werden.
  • Seite 64 EINSTELLMENÜ (SET MENU) I 1B FRONT (Modus für vordere 1 SPEAKER SET (Einstellungen Lautsprecher) des Lautsprechermodus) Wahl: LARGE, SMALL LARGE Verwenden Sie diese Funktion zur Wahl der geeigneten Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie große vorderen Ausgangsmodi für Ihre Lautsprecherkonfiguration. Lautsprecher verwenden.
  • Seite 65 EINSTELLMENÜ (SET MENU) I 1D BASS (LFE/ 2 LFE LEVEL Bassausgangsmodus) Die LFE-Signale enthalten Niederfrequenz-Effekte, wenn Verwenden Sie diese Funktion, um den Ausgangspegel des dieses Gerät ein Dolby Digital- oder DTS-Signal decodiert. LFE-Kanals (niedriger Frequenz-Effekt) einzustellen, wenn Niederfrequenz-Signale werden als 90 Hz und darunter Sie Dolby Digital oder DTS-Signale wiedergeben.
  • Seite 66 EINSTELLMENÜ (SET MENU) 3 SP DLY TIME (Lautsprecher- 4 D. RANGE (Dynamikbereich) Verzögerungszeit) Verwenden Sie diese Funktion für die Einstellung des Dynamikbereichs. Diese Einstellung ist nur wirksam, wenn Verwenden Sie diese Funktion, um die Verzögerungszeit für dieses Gerät Dolby Digital Signale decodiert. das Tonsignal des Center-Kanals einzustellen.
  • Seite 67 EINSTELLMENÜ (SET MENU) 7 I/O ASSIGN (Eingangszuordnung) 8 INPUT MODE (anfänglicher Eingangsmodus) Es ist möglich, Buchsen entsprechend der zu verwendenden Komponente zuzuordnen, wenn die Einstellungen Verwenden Sie diese Funktion für die Bezeichnung des (Komponentenbezeichnungen für die Buchsen) der Eingangsmodus für an die DIGITAL INPUT-Buchsen DIGITAL INPUT-Buchsen dieses Gerätes von denen der angeschlossene Quellen, wenn Sie dieses Gerät einschalten.
  • Seite 68 EINSTELLUNG DES PEGELS DER EFFEKT-LAUTSPRECHER I Für 5-Kanal-Stereo Der Ausgangspegel jedes Effekt-Lautsprechers (Mitte, rechts und links hinten, Subwoofer) kann während der Wiedergabe Im 5-Kanal-Stereo-Modus kann die Lautstärke für jeden einer Signalquelle eingestellt werden. Kanal separat eingestellt werden. VIDEO 1 CODE SET Steuerbereich: 0 bis 100% SHIFT...
  • Seite 69 ÄNDERN DER PARAMETER FÜR DSP-PROGRAMME Die nachfolgende Tabelle zeigt die werkseitig eingestellten Einstellen der verzögerungszeit Verzögerungszeiten. Die Zeitdifferenz zwischen dem Ausgabezeitpunkt des Programm Vorgabewert (ms) Tonsignals an den Hauptlautsprechern und dem CONCERT HALL Anfangszeitpunkt des Sound-Effekts an den hinteren JAZZ CLUB Lautsprechern kann eingestellt werden.
  • Seite 70 ÄNDERN DER PARAMETER FÜR DSP-PROGRAMME Eingabe der parameter für PRO LOGIC II Music I Ändern der Parameter I Beschreibung der Parameter für PRO LOGIC II Music Die für PRO LOGIC II Music verwendeten Parameter können geändert werden, um eine präzise Wiedergabe der PANORAMA Sound-Felder im Hörraum zu gewährleisten.
  • Seite 71 Beachten Sie die folgende Tabelle, wenn Sie eine Störung des Gerätes vermuten. Falls das aufgetretene Problem in der Tabelle nicht aufgelistet ist oder die nachfolgenden Instruktionen nicht helfen, schalten Sie dieses Gerät auf den Bereitschaftsmodus, ziehen Sie den Netzstecker von der Netzdose ab, und wenden Sie sich an den nächsten YAMAHA- Fahhändler oder Kundendienst.
  • Seite 72 STÖRUNGSBESEITIGUNG Problem Ursache Abhilfe Siehe Seite Der Ausgangspegel des Center-Lautsprechers ist Erhöhen Sie den Pegel des Center-Lautsprechers. Kein Ton von dem auf Minimum gestellt. Center-Lautsprecher. „1A CENTER“ im Einstellmenü (SET MENU) Wählen Sie den entsprechenden Modus für Ihren ist auf NON eingestellt. Center-Lautsprecher.
  • Seite 73 STÖRUNGSBESEITIGUNG I Disc-Wiedergabe Problem Ursache Abhilfe Siehe Seite Der Player spricht Bei manchen Discs sind bestimmte — nicht auf Betätigen Bedienungsvorgänge u.U. gesperrt. der Funktionstasten Wiedergabe beginnt Die Disc ist beschädigt. Überprüfen Sie die Disc sorgfältig; wechseln Sie — nicht. sie nötigenfalls aus.
  • Seite 74 STÖRUNGSBESEITIGUNG Problem Ursache Abhilfe Siehe Seite Auf dem Bildschirm Stellen Sie den Eintrag „On-Screen Messages“ erscheinen keine unter „Display“ der SETUP-Menüs auf „On“ ein. Meldungen. Die GUI-Anzeigen Drücken Sie die Cursortasten (u,d), während erscheinen überhaupt das äußerste rechte Symbol hervorgehoben wird, nicht oder werden am um die Menüleistenposition zu ändern.
  • Seite 75 STÖRUNGSBESEITIGUNG I Tuner Problem Ursache Abhilfe Siehe Seite UKW/ Früher eingestellte Die Festsender sind gelöscht. Speichern Sie die Sender erneut ab. Festsender können nicht mehr abgestimmt werden. Der UKW-Stereo- Die Eigenschaften der UKW-Stereo- Überprüfen Sie die Antennenanschlüsse. Empfang ist verrauscht. Sendungen können dieses Problem Versuchen Sie die Verwendung eine UKW- verursachen, wenn der Sender zu weit...
  • Seite 76 YAMAHA CINEMA DSP die Original-Soundfeld- Dynamikbereich Technologie von YAMAHA, um die Dolby Pro Logic, Beim Dynamikbereich handelt es sich um die Differenz Dolby Digtial und DTS-Systeme zu kombinieren, damit Sie zwischen dem leisesten Ton, der noch über dem auch in Ihrem Heim das visuelle und tonliche Erlebnis eines Betriebsgeräusch des Gerätes wahrnehmbar ist, und dem...
  • Seite 77 Dieses Gerät ist mit einem Matrix 6.1-Dekoder für Dolby Digital- und DTS-Mehrkanal-Software ausgestattet, der eine SILENT CINEMA 6,1-Kanal-Wiedergabe durch Hinzufügen des hinteren YAMAHA entwickelte einen natürlichen, realistischen Center-Kanals zum vorhandenen 5,1-Kanal-Format Soundeffekt-DSP-Algorithmus für Kopfhörer. ermöglicht. (Der hintere Center-Kanal wird von den Die Parameter für Kopfhörer wurden für jedes Soundfeld so...
  • Seite 78 GLOSSAR SILENT CINEMA YAMAHA hat einen natürlichen und realistischen Klangeffekt-DSP-Algorithmus für Kopfhörer entwickelt. Die Kopfhörer-Parameter sind für jedes Klangfeld so eingestellt worden, dass genaue Repräsentationen aller Klangfeldprogramme mit einem Kopfhörer wiedergegeben werden können. S VIDEO Signal Mit dem S VIDEO Signal-System wird das normalerweise durch ein Stiftkabel übertragene Video-Signal aufgetrennt...
  • Seite 79 FRONT L/R (20 W, 1 kHz) ..........0,05 % • Subwoofer Modellbezeichnung ............SW-S100 • Signal-Rauschabstand (IHF-A Netzwerk, kurzgeschlossen) .. 95 dB Typ ..Advanced YAMAHA Active Servo Technology-System • Eingangsempfindlichkeit Lautsprecher ....16 cm-Tieftöner, magnetisch abgeschirmt VIDEO 1, VIDEO 2, VCR, MD/CD-R ....200 mV/47 kΩ...

Diese Anleitung auch für:

Dvr-s100Nx-s100sNx-s100cSw-s100