Herunterladen Diese Seite drucken
Lexmark C780 Verbindungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für C780:

Werbung

Verbindungsanleitung
Hinweis: Beim lokalen Druck müssen Sie die Druckersoftware (Treiber) vor dem Anschluss des USB-Kabels
installieren.
Installieren von Druckern und Software für den lokalen Druck unter Windows
1 Starten Sie die im Lieferumfang des Druckers enthaltene CD Software und Dokumentation.
2 Klicken Sie auf Drucker und Software installieren.
Hinweis: Bei einigen Windows-Betriebssystemen benötigen Sie zum Installieren von Druckersoftware
(Treibern) Administratorzugriff.
3 Klicken Sie auf Einverstanden, um die Bedingungen der Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.
4 Wählen Sie Empfohlen aus, und klicken Sie dann auf Weiter.
Die Option "Empfohlen" ist die Standardinstallation für lokale Konfigurationen. Wenn Sie Dienstprogramme
installieren, Einstellungen ändern oder Gerätetreiber anpassen möchten, wählen Sie Benutzerdefiniert
aus. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
5 Wählen Sie Lokaler Drucker, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
Hinweis: Es kann einige Minuten dauern, bis die Treiber vollständig geladen sind.
6 Schließen Sie das Installationsprogramm der CD Software und Dokumentation.
7 Schließen Sie das USB-Kabel an. Achten Sie darauf, das USB-Symbol auf dem Kabel am USB-Symbol
des Druckers auszurichten.
Hinweis: USB-Verbindungen werden nur von den Betriebssystemen Windows 98 SE, Windows ME,
Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 unterstützt. USB-Verbindungen werden
auch von einigen UNIX-, Linux- und Macintosh-Computern unterstützt. Informationen zur
Unterstützung von USB-Verbindungen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Betriebssystem.
8 Schließen Sie das eine Ende des Netzkabels des Druckers an den Ausgang an der Rückseite des Druckers
und das andere Ende an eine sachgemäß geerdete Steckdose an.
9 Schalten Sie den Drucker ein.
Durch Anschließen des USB-Kabels und Einschalten des Druckers fordern Sie das Windows-
Betriebssystem auf, die Plug-and-Play-Bildschirme anzuzeigen, so dass der Drucker als neues Hardware-
Gerät installiert werden kann. Die in Schritt 1 durchgeführte Installation der Druckersoftware (Treiber)
müsste den Anforderungen des Plug-and-Play-Verfahrens entsprechen. Nach Abschluss der Plug-and-
Play-Installation wird im Druckerordner ein Druckerobjekt angezeigt.
Hinweis: Nachdem der Drucker die internen Tests abgeschlossen hat, wird die Statusmeldung Bereit
angezeigt, die besagt, dass der Drucker zum Empfangen von Druckaufträgen bereit ist. Falls
andere Meldungen als Bereit angezeigt werden, finden Sie auf der CD Software und
Dokumentation Anweisungen zum Löschen dieser Meldungen.
10 Drucken Sie eine Testseite.
Verwenden eines parallelen oder seriellen Kabels
Detaillierte Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch auf der im Lieferumfang des Druckers enthaltenen
CD Software und Dokumentation.
Lokaler Druck unter Mac- oder UNIX-/Linux-Betriebssystemen
Detaillierte Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch auf der im Lieferumfang des Druckers enthaltenen
CD Software und Dokumentation.
Verbindungsanleitung
Seite 1 von 2

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Lexmark C780

  • Seite 1 Verbindungsanleitung Seite 1 von 2 Verbindungsanleitung Hinweis: Beim lokalen Druck müssen Sie die Druckersoftware (Treiber) vor dem Anschluss des USB-Kabels installieren. Installieren von Druckern und Software für den lokalen Druck unter Windows 1 Starten Sie die im Lieferumfang des Druckers enthaltene CD Software und Dokumentation. 2 Klicken Sie auf Drucker und Software installieren.
  • Seite 2 Verbindungsanleitung Seite 2 von 2 Installieren von Druckern und Software für den Netzwerkdruck unter Windows 1 Stellen Sie sicher, dass der Drucker ausgeschaltet ist und der Stecker nicht mehr in der Steckdose steckt. 2 Schließen Sie den Drucker mit einem Ethernet-Kabel, das mit Ihrem Netzwerk kompatibel ist, an einen LAN-Drop oder -Hub an.
  • Seite 3 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 1 von 9 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität In der Anleitung zur Einstellung der Farbqualität werden dem Benutzer die auf dem Drucker verfügbaren Verfahren vorgestellt, mit denen die Farbausgabe geändert und individuell angepasst werden kann. Menü...
  • Seite 4 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 2 von 9 Menüoption Zweck Werte Einsparen von Toner in Farbsparmodus Grafiken und Bildern bei Aus* gleichzeitiger Beibehaltung hoher Textqualität. Die Tonermenge zum Drucken von Grafiken und Bildern wird reduziert, Text wird jedoch mit dem standardmäßigen Tonereinsatz gedruckt.
  • Seite 5 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 3 von 9 Menüoption Zweck Werte Unterstützung bei der Auswahl sRGB Bildschirm Druckt RGB-Muster mit Hilfe der Farbmuster der zu druckenden Farben. sRGB Bildschirm- Benutzer können Farbumwandlungstabellen. Farbmusterseiten für die sRGB Leuchtend Druckt RGB-Muster mit Hilfe der einzelnen im Drucker sRGB Leuchtend- verwendeten RGB- und CMYK-...
  • Seite 6 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 4 von 9 Menüoption Zweck Werte Manuelle Farbe Möglichkeit zur Anpassung von RGB-Bild sRGB Bildschirm*: Wendet eine RGB- bzw. CMYK- Farbumwandlungstabelle an, die Farbumwandlungen, die auf die ein Ergebnis ähnlich den Farben Objekte auf der Druckseite eines Computerbildschirms angewendet werden.
  • Seite 7 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 5 von 9 Menüoption Zweck Werte Mit dieser Option wird ein Aktivieren Sie das Feine Linien Druckmodus aktiviert, der Kontrollkästchen im Treiber. verb. besonders für bestimmte Aus* Deaktivieren Sie das Dateien mit feinen Linien (z. B. Kontrollkästchen im Treiber.
  • Seite 8 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 6 von 9 Woher weiß der Drucker, welche Farbe er drucken soll? Wenn der Benutzer ein Dokument druckt, werden die Informationen zum Typ und zur Farbe der einzelnen Objekte im Dokument an den Drucker gesendet. Die Farbinformationen werden durch die Farbumwandlungstabellen geleitet, mit denen die Farbe in die entsprechende Menge von Cyan-, Magenta-, Gelb- bzw.
  • Seite 9 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 7 von 9 Was versteht man unter der manuellen Farbanpassung? Mit Hilfe der Farbumwandlungstabellen, die bei der standardmäßig aktivierten automatischen Farbanpassung auf Objekte der Druckseite angewendet werden, wird bei den meisten Dokumenten die bevorzugte Farbe erzeugt.
  • Seite 10 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 8 von 9 Welche Farbmusterseiten für ein bestimmtes Farbübereinstimmungsproblem zu verwenden sind, hängt von der verwendeten Einstellung für die Farbanpassung (Auto, Aus oder Manuell), dem zu druckenden Objekttyp (Text, Grafiken oder Bilder) und der Farbspezifikation des Objekts in der Softwareanwendung (RGB- oder CMYK- Kombinationen) ab.
  • Seite 11 Anleitung zur Einstellung der Farbqualität Seite 9 von 9 Wenn der Benutzer eine Farbumwandlungstabelle auswählt und auf die Schaltfläche Drucken klickt, werden die Standard-Farbmusterseiten gedruckt. Wenn der Benutzer eine Farbumwandlungstabelle auswählt und auf die Schaltfläche Detailliert klickt, wird eine neue Schnittstelle angezeigt. Hier kann der Benutzer die einzelnen R-, G- und B-Werte der gewünschten Farbe eingeben.
  • Seite 12 Informationsanleitung Seite 1 von 1 Informationsanleitung Installations-Kurzanleitung Die im Lieferumfang des Druckers enthaltene Es steht Ihnen eine Reihe von Veröffentlichungen zum Installations-Kurzanleitung enthält Informationen zum Drucker und dessen Funktionen zur Verfügung. Einrichten des Druckers und zu den verfügbaren Optionen. Seiten des Hilfemenüs Dokumentations-CD Im Drucker sind Seiten des Hilfemenüs gespeichert.
  • Seite 13 Anleitung zum Umsetzen des Druckers Seite 1 von 1 Anleitung zum Umsetzen des Druckers Befolgen Sie diese Anweisungen, um den Drucker an einen anderen Standort umzusetzen. ACHTUNG: Der Drucker wiegt zwischen 48 und 82 kg. Es werden mindestens drei (3) Personen benötigt, um ihn sicher anzuheben.
  • Seite 14 Menüzuordnung Seite 1 von 2 Menüzuordnung Es sind verschiedene Menüs verfügbar, mit denen die Druckereinstellungen auf einfache Weise geändert werden können. In der folgenden Menüzuordnung werden die verfügbaren Menüs und Menüoptionen aufgeführt. Je nachdem, welches Druckermodell und welche Optionen installiert wurden, sind einige Menüoptionen unter Umständen nicht verfügbar.
  • Seite 15 Menüzuordnung Seite 2 von 2 Druckerbedienerkonsole An der Bedienerkonsole können Sie Druckereinstellungen ändern, Druckaufträge abbrechen, Berichte drucken und den Verbrauchsmaterialstatus überprüfen. An der Bedienerkonsole werden ggf. Informationen zur Fehlerbehebung angezeigt. Anzeige Zurück Menü Ziffernblock Stopp USB Direct-Schnittstelle Kontrollleuchte Auswählen Navigationstasten Weitere Informationen zur Bedienerkonsole finden Sie im Benutzerhandbuch auf der CD Software und Dokumentation.
  • Seite 16 Druckmedienanleitung Seite 1 von 2 Druckmedienanleitung Der Drucker unterstützt die folgenden Medienformate. Es können individuelle Formate bis zu den für die Einstellung "Universal" definierten Maximalabmessungen ausgewählt werden. ✓ — Unterstützung mit ✘ - Nicht unterstützt Legende † — Unterstützung ohne Fomaterkennung Formaterkennung Medienformat...
  • Seite 17 Druckmedienanleitung Seite 2 von 2 Hinweis: Die Standardeinstellung für das Papiergewicht im Menü "Papier" ist Normal. Wählen Sie für Papier mit einem Gewicht unter 75 g/m die Einstellung Leicht. Für Papier mit einem Gewicht zwischen 120 g/m bis 175 g/m wählen Sie die Einstellung Schwer.
  • Seite 18 Druckanleitung Seite 1 von 4 Druckanleitung Einlegen von Papier in ein 500-Blatt-Fach 1 Ziehen Sie das Fach aus dem Drucker, und legen Sie es auf eine ebene Fläche. Nutzen Sie Ihren Drucker bestmöglich, indem Sie das Papier richtig einlegen und Papierart sowie -format 2 Drücken Sie auf korrekt einstellen.
  • Seite 19 Druckanleitung Seite 2 von 4 Einlegen von Papier in die Universalzuführung 5 Legen Sie das Papier bzw. die Sie können die Universalzuführung auf zwei Spezialdruckmedien verschiedene Weisen verwenden: mit der zu bedruckenden Seite • Papierfach: Bei der Verwendung als Papierfach nach oben entlang legen Sie Papier oder Spezialdruckmedien in die der linken Seite in die...
  • Seite 20 Druckanleitung Seite 3 von 4 So ändern Sie die Einstellung für die Papiersorte bzw. das Papierformat: 1 Drücken Sie an der Bedienerkonsole auf 2 Drücken Sie auf , bis Menü Papier angezeigt wird, und drücken Sie dann auf 3 Drücken Sie auf , bis Papierformat/Sorte angezeigt wird, und drücken Sie dann auf 4 Drücken Sie auf...
  • Seite 21 Druckanleitung Seite 4 von 4 Drucken auf Spezialdruckmedien (Folien, Etiketten usw.) Befolgen Sie diese Anweisungen, wenn Sie auf Druckmedien wie z. B. Folien, Karten, Glanzpapier, Etiketten oder Umschlägen drucken möchten. 1 Legen Sie die Druckmedien entsprechend den für das verwendete Fach angegebenen Anweisungen ein. Weitere Informationen finden Sie unter "Einlegen von Papier"...
  • Seite 22 Die folgenden Tabellen enthalten die Teilenummern zum Bestellen neuer Druckkassetten, Resttonerbehälter, Fixierstationen oder Bildübertragungseinheiten (BÜE). Druckkassetten Weitere Informationen zur Bestellung von Druckkassetten erhalten Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. In der folgenden Liste sind alle Druckkassetten aufgeführt, die Sie bestellen können:...
  • Seite 23 Anleitung zur Druckqualität und zur Problemlösung Seite 1 von 5 Anleitung zur Druckqualität und zur Problemlösung Eine Reihe von Problemen mit der Druckqualität kann behoben werden, indem Verbrauchsmaterialien oder Wartungsteile ausgetauscht werden, die aufgebraucht oder abgenutzt sind. Überprüfen Sie, ob an der Bedienerkonsole eine Meldung zu einem Verbrauchsmaterial des Druckers angezeigt wird.
  • Seite 24 Anleitung zur Druckqualität und zur Problemlösung Seite 2 von 5 Symptom Ursache Lösung Waagrechte Die Druckkassetten, die Tauschen Sie die Druckkassette, die Übertragungsrolle, die Übertragungsrolle, die Streifen ABCDE Bildübertragungseinheit oder die Bildübertragungseinheit oder die Fixierstation sind beschädigt, leer oder Fixierstation aus. abgenutzt.
  • Seite 25 Anleitung zur Druckqualität und zur Problemlösung Seite 3 von 5 Symptom Ursache Lösung Ausdruck zu hell • Papiereinstellungen sind u. U. • Stellen Sie sicher, dass die fehlerhaft. Druckereinstellungen für Papiersorte, Papierstruktur und • Die Einstellung für den Tonerauftrag Papiergewicht der verwendeten ist zu hell.
  • Seite 26 Anleitung zur Druckqualität und zur Problemlösung Seite 4 von 5 Symptom Ursache Lösung Beim Anfassen des Papiers • Die Sorteneinstellung ist für das • Ändern Sie die Einstellung für verwendete Papier oder "Papiersorte", damit diese mit dem kommt es schnell zu Spezialdruckmedium ungeeignet.
  • Seite 27 Anleitung zur Druckqualität und zur Problemlösung Seite 5 von 5 Symptom Ursache Lösung Fehlerhafte Ränder • Die Führungen im ausgewählten • Bringen Sie die Führungen im Fach Papierfach sind auf ein anderes als in die für das eingelegte Format das eingelegte Papierformat entsprechende Position.
  • Seite 28 Fehleranalyse bei sich wiederholenden Störungen Seite 1 von 1 Fehleranalyse bei sich wiederholenden Störungen Richten Sie die sich wiederholenden Störungen auf dem Ausdruck auf die Markierungen einer dieser vertikalen Linien aus. Der Streifen, der den Fehlern auf dem Druckauftrag am ehesten entspricht, zeigt an, welches bestimmte Teil den Fehler verursacht.

Diese Anleitung auch für:

C782