Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
celexon Leinwand Motor
HomeCinema Plus Tension - CLR
UST
Vielen Dank für den Kauf dieses Produkts.
Für eine optimale Leistung und Sicherheit lesen Sie diese Anweisungen bitte sorgfältig
durch, bevor Sie dieses Produkt anschließen oder betreiben. Bitte bewahren Sie diese
Anleitung für eine spätere Verwendung auf.
Version: 32423_051

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für celexon HomeCinema Plus Tension - CLR UST

  • Seite 1 Bedienungsanleitung celexon Leinwand Motor HomeCinema Plus Tension - CLR Vielen Dank für den Kauf dieses Produkts. Für eine optimale Leistung und Sicherheit lesen Sie diese Anweisungen bitte sorgfältig durch, bevor Sie dieses Produkt anschließen oder betreiben. Bitte bewahren Sie diese Anleitung für eine spätere Verwendung auf.
  • Seite 2 Beschädigungen am Produkt zu finden sind. Sollten Sie äußerliche Beschädigungen an dem Gerät oder unerwartete oder unübliche Funktionsweisen feststellen, darf das Produkt nicht weiter genutzt werden. Kontaktieren Sie umgehend den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder celexon direkt (Web: www.celexon.de, Mail: info@celexon.de) für weitere Informationen. •...
  • Seite 3 (Web: www.celexon.de, Mail: info@celexon.de). • Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Sachschäden oder Personenschäden, wenn die Leinwand außerhalb der empfohlenen Spezifikationen verwendet wird, oder bei unsachgemäßer Installation. Verwenden Sie diese Leinwand nicht in der Nähe von Heizungen oder Klimaanlagen.
  • Seite 4 WICHTIGE HINWEISE ZUR TUCHREINIGUNG UND PFLEGE Verwenden Sie keinen Lappen zur Reinigung! Dieses Tuchmaterial reagiert besonders sensibel gegenüber Berührungen mit Händen oder fettigen, feuchten Gegenständen. Dies ist der Textur bzw. Tuchoberflächenstruktur geschuldet, welche diese Hochkontrast-Ultrakurzdis- tanz Leinwand in Ihrer Funktionsweise ausmachen. Das Tuch hat eine spürbare 3D Oberflächenstruktur, welche die gebündelte Reflektion des Projektionslichtes ausschließlich aus einem steilen Winkel von unten (UST-Projektorposition) zur Betrachter-Sitzposition (Auge maximal auf...
  • Seite 5 PRODUKTÜBERSICHT Leinwand: fl exible Montagewinkel Aluminium Gehäuse Tension Seil celexon black-grid CLR Tuch Beschwerungsstange Montagewinkel: Oberseite Obere Einhängung Verschlusselement Untere Einhängung Verschlussschraube...
  • Seite 6 LIEFERUMFANG 2x flexibel positionierbare 8x 5x40 mm Montage- 6x M5x10 mm Schrauben 2x Deckenabhänger für Montagewinkel Schrauben und Dübel (nur Montage an z.B. Karabinern für Beton!) 1x externer IR Empfänger 1x Adapter für Funk-Trigger 1x Infrarot-Fernbedienung 1x Inbusschlüssel Funktrigger Funktrigger (Sender) (Empfänger) TECHNISCHE DATEN...
  • Seite 7 INSTALLATIONSHINWEIS Nehmen Sie alle Teile aus der Verpackung und vergewissern Sie sich anhand dieser Anleitung, dass alle Teile vorhanden sind. Es gibt drei verschiedene In- stallationsarten für dieses Produkt: Wandmontage, Deckenmontage oder De- ckenabhängung. Je nach Installationsumgebung können die flexiblen Montagehalterungen an verschiedenen Stellen entlang des Gehäuses angebracht werden, um die Instal- lation zu erleichtern.
  • Seite 8 MONTAGE AN DER WAND ODER AN DER DECKE Wählen Sie, je nach Untergrund, die passenden Schrauben für die Montage (z.B. für Holzoberflächen, für Beton oder Rigips etc.). Montieren Sie die Montagewinkel auf dem Untergrund und achten Sie da- bei darauf, dass dieser eben ist. Tipp: Ziehen Sie beim Montieren der Halterungen eine abwischbare Linie.
  • Seite 9 INSTALLATION DER LEINWAND Montage an Tragwerken aus Holz: Schrauben Sie die beiliegenden 5x40 mm Schrauben durch die Löcher der Winkel wie in Abb. 2 und 3 dargestellt. Montage an Tragwerken aus Beton: Zeichnen Sie die Lochpunkte mit den Winkeln an Ihrer Wand ab und bohren Löcher passend zu den beiliegenden Dübeln.
  • Seite 10 Achtung: Kontrollieren Sie die Anbringung der Montagewinkel auf festen Sitz, bevor Sie die Leinwand einhängen! Nutzen Sie keinen Akkuschrauber, sondern drehen die Schrauben mit der Hand ein, um ein Überdrehen zu verhindern und eine dauerhaft feste und sichere Montage zu gewährleisten. Lassen Sie sich bei Unsicherheit von einem Fachmann beraten oder die Montage von Fachleuten durchführen.
  • Seite 11 Um die Leinwand fest an den Halterungen zu arretieren, drehen Sie die Verschlussschrauben im Uhrzeigersinn. Dabei wandert die Leinwand lang- sam nach oben gegen die Halterung. Wenn dies auf beiden Seiten gesche- hen ist, ist die Leinwand gegen ein versehentliches Ausheben aus den Hal- terungen gesichert.
  • Seite 12 MONTAGE AN ABGEHANGENER DECKE Besorgen Sie sich für die abgehängte Montage der Leinwand zu Ihrem De- ckentragwerk passende Schraubhaken und ggf. Dübel. Bei Unsicherheit lassen Sie sich z.B. im Baumarkt fachmännisch beraten. Bringen Sie diese Haken an Ihrer Decke fachlich korrekt an und achten dar- auf, dass die Haken parallel zur Wand dahinter installiert werden.
  • Seite 13 Bringen Sie nun die Montagewinkel mit den Deckenabhängern an der Lein- wand an und achten darauf, dass die Nuten des Gehäuses mit den Befes- tigungswinkeln übereinstimmen. Ziehen Sie die Sicherungsschrauben an, um das Gehäuse in den Halterungen zu befestigen. (Abb. 16 und 17) Abbildung 16 Abbildung 17 Prüfen Sie nach Abschluss der Schritte 2 und 3, ob die Wandhalterung...
  • Seite 14 INBETRIEBNAHME UND BEDIENUNG ANSCHLUSS AN DIE STROMVERSORGUNG: Entfernen Sie alle Schutzfolien oder Schrauben und stellen vor erster Inbe- triebnahme sicher, dass die Beschwerungsstange frei hängt und nicht am Gehäuse festsitzt! Dies kann sonst zu irreparablen Schäden am Produkt führen. Stecken Sie den Stecker in die Steckdose, achten Sie auf die korrekte Span- nung (220-230V).
  • Seite 15 externes IR-Auge Trigger Abbildung 20 Stromanschluss manuelle Steuerung Abbildung 21 NUTZUNG DER INFRAROTFERNBEDIENUNG (IR) Drücken Sie “HOCH”, um die Lein- wand einzufahren. Drücken Sie “STOPP”, um die Lein- wand zu stoppen. Drücken Sie “RUNTER”, um die Lein- HOCH wand auszufahren. STOPP Drücken Sie “Micro-HOCH”, um die RUNTER...
  • Seite 16 WICHTIGE HINWEISE: Der Mindestabstand der IR-Fernbedienung zum Empfänger-Auge muss 50 cm betragen. Signalübertragung bis zu 8 m Distanz zwischen Sender und Empfänger auf horizontaler Linie. Halten Sie das Empfangsauge frei von Hindernissen oder nutzen das zu- sätzliche, externe IR-Auge zur Steuerung. Steuern Sie die Leinwand niemals in feuchter oder heißer Umgebung.
  • Seite 17 IR-Empfänger in einer Position befindet, in der er das Fernbedienungssignal empfangen kann. Sollte das Signal nicht übertragen werden, prüfen Sie, ob die Batterien der Fernbedienung noch ausreichend geladen sind und dass das IR-Auge komplett in die seitliche Buchse eingesteckt ist. (Abb. 25 und 26) Bitte beachten Sie, wenn Sie den beiliegenden Funk-Trigger nutzen, kann das IR-Auge nicht mehr verwendet werden.
  • Seite 18 FUNKTRIGGER Sender: Programmier Button Batteriefach Kontrollleuchte Stecker Empfänger: Programmier Button Stecker Kontrollleuchte Legen Sie die im Lieferumfang befind- liche CR2430 Batterie in das Batteriefach des Senders ein. Abbildung 29 Stecken Sie den Empfänger in den IR-Eingang der Leinwand (dieser befindet sich auf der linken Seite, hinter der Klappe).
  • Seite 19 Stecken Sie nun den Sender in den Trigger-Port an Ihren ausgeschalteten Pro- jektor. Stellen Sie die Trigger-Funktion in Ihrem Projektor entsprechend den Herstellerangaben ein. Alternativ können Sie beiliegende apterkabel nutzen, um Projektor den 3,5 mm Klinken- anschluss auf USB zu adaptieren.
  • Seite 20 Garantie abgedeckt. • Um die Vorlauflänge anzupassen, können Sie bei Ihrem Fachhändel oder bei celexon direkt eine gesonderte Anleitung anfragen. Diese ist genau zu beachten. • Verändern Sie den Vorlauf NIEMALS ohne genaue Kenntnisse der Vorge- hensweise.
  • Seite 21 EINSTELLUNG SPANNUNG DES TENSION SEILS Wenn das Tension-Seil locker ist, was auf einen Stoß beim Transport oder eine Fehlbedienung zurückzuführen ist (Abb. 33), drehen Sie bitte den jeweils seit- lich an der Beschwerungsstange befindlichen Einstellknopf im Uhrzeigersinn, um das Seil zu spannen (Abb. 34). Wenn das Seil zu stark gespannt ist, drücken Sie bitte den Einstellknopf und drehen Sie dann den Einstellknopf gegen den Uhrzeigersinn, um die richtige Spannung einzustellen (Abb.
  • Seite 22 • Die Leinwand wird im Spleißverfahren hergestellt, und die Spleißlinie weist aufgrund der oberen und unteren Spannung eine gewisse Krümmung auf, die das projizierte Bild nicht beeinträchtigt, was ein normales Phänomen ist. Planlage des Tuches: • Der werksseitig eingestellte schwarze Vorlauf darf maximal um 100 mm verlängert werden, um die Planlage zu erhalten und ein Herabfallen des Tuches von der Welle zu verhindern.
  • Seite 23 Europe GmbH Adresse: Gutenbergstraße 2, 48282 Emsdetten, DE Produktname: celexon Leinwand Motor HomeCinema Plus Tension - CLR Produkte, die mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet sind, entsprechen allen Anforderungen der entsprechenden EU-Direktiven. Die EU-Konformitäts- erklärung kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: www.celexon.de/zertifikate...