WICHTIGE HINWEISE Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfäl- Die Geschirrspülmaschine ist für das Spülen übli- tig zusammen mit dem Gerät auf, damit Sie sie chen Haushaltsgeschirrs ausgelegt. Gegenstände, auch in Zukunft zu Rate ziehen können. die in Kontakt mit Benzin, Lack, Eisen- und Stahl- spänen, korrosiven Chemikalien (Säuren oder Ba- Sollten Sie das Gerät verkaufen oder Dritten über- sen) gekommen sind, dürfen nicht in der Geschirr-...
HINWEIS ZUR VERPACKUNGSENTSORGUNG Verpackungen und Packhilfsmittel sind mit Ausnahme Als Packhilfsmittel sind nur recyclingfähige Kunststof- von Holzwerkstoffen recyclingfähig und sollen fe zugelassen, z.B.: grundsätzlich der Wiederverwertung zugeführt wer- den. 02** Falls Sie davon Gebrauch gemacht haben, empfehlen wir Ihnen: Papier-, Pappe- und Wellpappeverpackungen soll- In den Beispielen steht ten in die entsprechenden Sammelbehälter gege- PE für Polyethylen** 02...
INSTALLATION Aufstellung Schließen Sie den Wasserzulaufschlauch an einen Was- serhahn mit einem 3/4"-Anschlußgewinde oder an eine Stellen Sie die Maschine in der Nähe eines Wasser- Wasserschlauchschnellkupplung (Press-block) an. zu- und ablauf auf. Dieser Wasserzulaufschlauch ist mit einer Sicherheits- Dieses Modell läßt sich unter eine vorhandene Ar- vorrichtung versehen, um den Wasserzufluß...
GEBRAUCH Die Bedienungsblende 1. Betriebskontrollampe 6. Programmwähler Nach Drücken der Ein/Aus-Taste leuchtet sie auf und Ermöglicht die Einstellung des gewünschten Spülpro- zeigt an, daß das Gerät unter Spannung steht. grammes. Programmwähler im Uhrzeigersinn drehen, bis der gewählte Programmbuchstabe auf dem Knopf mit der 2.
Wasserenthärteranlage Stufen 4 u. 5 (Einstellung der Maschine) Gehört Ihr Wasser zur Stufe 4 oder 5, so stechen Sie Wasser enthält je nach Standort mehr oder weniger in die, sich links oben auf der Frontseite befindliche Kalk der sich am Geshirr ablagert und zu Fleckenbil- Membrane (A), ein Loch.
Gebrauch von Klarspülmittel Im Inneren der Einspülkam- mer sind 2 Referenzmarken Diese Mittel macht das Geschirr glänzend und begün- angebracht: stigt dessen Trocknung. - MIN = 15 ml Es wird während des warmen Klarspülgangs automa- - MAX = 30 ml tisch eingegossen.
Richtiges Einordnen des Geschirrs Für eine bessere Reinigung wird empfohlen, die Löffel mit anderem Besteck zu mischen, damit sie nicht in- Vor dem Einordnen des Geschirrs in den Geschirr- einander fallen können. spülautomaten, sollten alle groben Speisereste, wie Das Silberbesteck darf nicht zusammen mit anderen kleine Knochen, Zahnstocher, Gräten, Fleisch- oder Metallen gespült werden.
Verwendung des oberen Geschirrkorbes Achtung! Es ist unbedingt darauf zu achten, daß die Wasserzu- Im oberen Korb werden Tassen, Gläser, Salatschüs- lauföffnung in der Mitte des oberen Korbes durch das seln, Untertassen, Dessertteller bis zu einem Durch- Geschirr nicht abgedeckt wird. messer von 20 cm eingeordnet.
RATSCHLÄGE FÜR DAS SPÜLEN Um die besten Spülergebnisse zu erzielen Maschinenungeeignetes Geschirr: Ordnen Sie alle Gefäße wie Töpfe, Tassen und Gläser Im allgemeinen ist folgendes Geschirr nicht zum mit der Öffnung nach unten ein. Spülen in der Maschine geeignet: Aus- oder Einbuchtungen sollten etwas schräg ge- Besteck und Geschirr mit Griffen aus Holz, Horn oder stellt werden, damit das Wasser leichter darüber- mit aufgeklebten Teilen, deren Klebstoff nicht heiß-...
Arbeitsschritte 7. Am Ende des Spülprogrammes 1. Prüfen Sie, ob die Siebe sauber sind Nach Beendigung des Spülprogrammes bleibt die Maschine automatisch stehen. (siehe Abschnitt “Wartung”) Schalten Sie die Maschine durch erneutes Drücken der Ein/Aus-Taste aus. 2. Prüfen Sie, ob Salz und Klarspülmittel Schließen Sie den Wasserhahn.
WARTUNG Reinigung des Siebsatzes Innen- und Außenreinigung (Nach jedem Spülgang) (Periodisch) Die mittleren Grobsiebe (B) u. (C) kontrollieren und Reinigen Sie die Gummidichtungen der Türe und des sie unter fließendem Wasser mit einer Bürste von Spül- bzw. Klarspülmittelbehälters mit einem feuchten eventuellen Schmutzresten befreien.
BESEITIGUNG VON FUNKTIONSSTÖRUNGEN Wenn Ihr Geschirrspülautomat nicht funktioniert, liegt Es bleiben Kaffee-, Tee- oder Lippenstift- es oft nur an Wartungsfehlern oder sonstigen Kleinig- spuren am Geschirr keiten, die Sie selbst einfach und rasch beheben kön- Die Dosierung des Spülmittels ist zu gering. Der nen.
UNTERBAU Die Einbaunische soll die in der Abbildung angegebe- Montage der Frontplatte nen Abmessungen haben. Die Einbaunische braucht Die Gerätetür kann mit einer Holzplatte folgender Ab- nicht mit Lüftungsöffnungen versehen zu werden, es messungen verkleidet werden: genügt eine Öffnung für den Durchgang des Kabels und der Wasserzu- und ablaufschläuche.
Seite 17
Öffnen Sie die Tür und befestigen Sie die Platte mit- Achtung: Das Gewicht der Frontplatte darf keines- tels zwei lange Schrauben 4 x 40. falls 6 kg überschreiten, sonst kann die Tür nicht ba- lanciert werden. Justieren der Maschine Vergewissern Sie sich, daß die Tür einwandfrei schließt, andernfalls justieren Sie die Maschine durch An- bzw.