Seite 1
Funk-PIR-Melder APD-200 Firmwareversion 1.00 apd-200_de 02/23 SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN Tel. +48 58 320 94 00 www.satel.pl...
Seite 2
Das Gerät erfüllt die Anforderungen der Technischen Regelwerke der Eurasischen Zollunion. Das Ziel der Firma SATEL ist ständig die höchste Qualität der Produkte zu gewährleisten, was zu Veränderungen in der technischen Spezifikation und der Software führt. Aktuelle Informationen über die eingeführten Änderungen sind auf unserer Website https://support.satel.pl zu finden.
APD-200 SATEL Der Melder APD-200 erfasst Bewegung im geschützten Bereich. Er ist für den Betrieb im bidirektionalen Funksystem ABAX 2 / ABAX bestimmt. Die Anleitung bezieht sich auf den Melder mit der Firmwareversion 1.0 (oder höher), der durch folgende Geräte unterstützt wird: ...
SATEL APD-200 Genauigkeit der Temperaturmessung................±1°C Ruhestromaufnahme ......................70 µA Max. Stromaufnahme....................... 12 mA Erfassbare Bewegungsgeschwindigkeit..............0,3...3 m/s Anlaufzeit ..........................35 s Empfohlene Montagehöhe ..................2 m...2,4 m Erfassungsbereich ..................15 m x 24 m, 90° Erfüllte Normen ..............EN50131-1, EN50130-4, EN50130-5 Sicherheitsgrad gem.
APD-200 SATEL Gehtestmodus Der Gehtestmodus erleichtert das Testen des Melders, da die LEDs eingeschaltet sind. Die Einzelheiten zum Starten und Beenden des Testmodus sind in der Anleitung zum ABAX 2 / ABAX Funkbasismodul / zur Zentrale INTEGRA 128-WRL beschrieben. LEDs Die LEDs blinken nach dem Einlegen der Batterie ca.
SATEL APD-200 4 Montage Bei der Verwendung einer anderen Batterie als die vom Hersteller empfohlene oder beim falschen Umgang mit der Batterie besteht Explosionsgefahr. Die Batterie darf nicht zerquetscht, zerschnitten oder hohen Temperaturen ausgesetzt (ins Feuer geworfen, in den Ofen gelegt u. ä.) werden.
Seite 8
APD-200 SATEL 3. Montieren Sie die Batterie und registrieren Sie den Melder im Funksystem (siehe: Anleitung für das ABAX 2 / ABAX Funkbasismodul oder Errichteranleitung für die Alarmzentrale INTEGRA 128-WRL). Der Aufkleber mit der Seriennummer, die bei der Registrierung des Melders im System anzugeben ist, befindet sich auf dem Elektronikmodul.
Seite 9
SATEL APD-200 9. Fertigen Sie die Öffnungen für Schrauben im Gehäuseunterteil. 10. Befestigen Sie das Gehäuseunterteil an der Wand (Abb. 4) oder an dem Befestigungsfuß, der an die Wand oder Decke angeschraubt ist (Abb. 5). Die mitgelieferten Dübel sind für Untergründe wie Beton, Ziegel etc.
Seite 10
APD-200 SATEL 11. Befestigen Sie das Elektronikmodul im Gehäuse. 12. Wenn der Melder die Unterkriechzone kontrollieren soll, sollte sich der Knopf auf der Innenseite der Gehäuseabdeckung in der in Abbildung 6-A gezeigten Position befinden. Wenn der Melder die Unterkriechzone NICHT kontrollieren soll, stellen Sie den Knopf in der in Abbildung 6-B dargestellten Position.
Seite 11
SATEL APD-200 14. Konfigurieren Sie die Einstellungen des Melders (Empfindlichkeit des Infrarotsensors etc. – siehe: Anleitung für das ABAX 2 / ABAX Funkbasismodul / die Zentrale INTEGRA 128-WRL).
Seite 12
Weitwinkellinse (WD) dar, die in dem Melder werksseitig montiert ist. Diese Linse kann ausgetauscht werden, indem die Gehäuseabdeckung in dem Melder gewechselt wird. Im Angebot von SATEL befinden sich Abdeckungen mit der Vorhanglinse (CT) und mit der Langstreckenlinse (LR). 17. Beenden sie den Gehtestmodus.