BESUCHEN SIE UNSERE WEBSITE, UM: Anwendungshinweise, Prospekte, Fehlerbehebungs-, Service- und Reparatur-Informatio- nen zu erhalten: www.zanussi.com/support SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Bedienungsanleitung. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung übernimmt der Hersteller keine Haftung.
ALLGEMEINE SICHERHEIT Dieses Gerät ist für die Verwendung im Haushalt und ähnliche • Zwecke vorgesehen, wie z. B.: Bauernhöfe, Personalküchenbereiche in Geschäften, Büros – und anderen Arbeitsumfeldern; Für Gäste in Hotels, Motels, Pensionen und anderen – wohnungsähnlichen Räumlichkeiten. Um eine Kontaminierung von Lebensmitteln zu vermeiden, •...
Seite 4
Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es vom Hersteller, • seinem autorisierten Kundenservice oder einer gleichermaßen qualifizierten Person ausgetauscht werden, um Gefahrenquellen zu vermeiden. SICHERHEITSANWEISUNGEN WARNUNG! Achten Sie bei der MONTAGE Montage des Geräts darauf, dass das WARNUNG! Die Montage des Geräts Netzkabel nicht eingeklemmt oder darf nur von einer qualifizierten beschädigt wird.
Seite 5
• Stellen Sie keine elektrischen Geräte (z. B. • Schalten Sie das Gerät immer aus und ziehen Eisbereiter) in das Gerät, wenn solche Geräte Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor nicht ausdrücklich vom Hersteller für diesen Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Zweck zugelassen sind.
Seite 6
STANDORT Ihres Hausanschlusses mit den auf dem Typenschild angegebenen Anschlusswerten Damit das Gerät die optimale Leistung bringen übereinstimmen. kann, sollte es weit entfernt von Wärmequellen wie • Das Gerät muss geerdet sein. Zu diesem Zweck Heizungskörpern, Boilern, direktem Sonnenlicht ist der Netzstecker mit einem Schutzkontakt usw.
Seite 7
• Aufstellungsort des Geräts. 2. Drehen Sie den Temperaturregler gegen den Uhrzeigersinn, um eine höhere Temperatur im Eine mittlere Einstellung ist im Allgemeinen am Inneren des Gerätes zu erreichen. besten geeignet. Bedienung des Geräts: 1. Drehen Sie den Temperaturregler im Uhrzeigersinn, um eine niedrigere Temperatur im Inneren des Gerätes zu erreichen.
Seite 8
VERSTELLBARE ABLAGEN Die Glasablage über der Die Wände des Kühlschranks sind mit einer Reihe Gemüseschublade sollte jedoch nicht von Führungsschienen ausgestattet, die verstellt werden, um eine korrekte verschiedene Möglichkeiten für das Einsetzen der Luftzirkulation zu gewährleisten. Ablagen bieten. HERSTELLEN VON EISWÜRFELN Dieses Gerät ist mit einer oder mehreren Schalen für die Herstellung von Eiswürfeln ausgestattet.
Seite 9
HINWEISE ZUM EINFRIEREN • Es empfiehlt sich, das Einfrierdatum auf jeder einzelnen Packung zu notieren, um einen • Frieren Sie ausschließlich frische und gründlich genauen Überblick über die Lagerzeit zu haben. gewaschene Lebensmittel von sehr guter Qualität ein. HINWEISE ZUR LAGERUNG GEFRORENER •...
Seite 10
Reinigen Sie deshalb regelmäßig die 3. Lassen Sie die Tür offen. Schützen Sie den Abflussöffnung in der Mitte der Auffangrinne an der Boden vor dem Abtauwasser, z.B. mit einem Rückwand des Kühlraums, damit das Tauwasser Tuch oder einem flachen Behälter. nicht überläuft und auf die eingelagerten 4.
Seite 11
FEHLERSUCHE WARNUNG! Siehe Kapitel Sicherheitshinweise. WAS TUN, WENN... Störung Mögliche Ursache Abhilfe Das Gerät funktioniert nicht. Das Gerät ist ausgeschaltet. Schalten Sie das Gerät ein. Der Netzstecker wurde nicht Stecken Sie den Netzstecker richtig in die Steckdose ge- korrekt in die Steckdose. steckt.
Seite 12
Störung Mögliche Ursache Abhilfe Die Temperatur wurde falsch Siehe Kapitel „Betrieb“. eingestellt. Wasser fließt an der Rückwand Während des automatischen Dies ist normal. des Kühlschranks hinunter. Abtauprozesses schmilzt Reif auf der Rückwand. Wasser fließt in den Kühl- Der Wasserablauf ist verstopft. Reinigen Sie den Wasserab- schrank.
Seite 13
Störung Mögliche Ursache Abhilfe Das Gerät ist voll beladen und Stellen Sie den Temperatur- auf die niedrigste Temperatur regler auf eine höhere Tempe- eingestellt. ratur, um das automatische Abtauen zu ermöglichen. Die Tür lässt sich nicht leicht Sie haben versucht, die Tür un- Warten Sie einige Sekunden öffnen.
Seite 14
TECHNISCHE DATEN TECHNISCHE DATEN Spannung 230 - 240 V Abmessungen des Geräts Frequenz 50 Hz Höhe 1441 mm Lagerzeit bei Störung 20 Std. Breite 549 mm Die technischen Daten befinden sich auf dem Tiefe 549 mm Typenschild auf der Innen- oder Außenseite des Geräts sowie auf dem Energielabel.