Wrist personal navigator garmin foretrex 401 ist ideal für wanderer und bergsteiger, die eine low-cost-gps-navigation in einem leichten und wasserdicht (ipx7) gehäuse benötigen. (40 Seiten)
Gns 430w ist eine all-in-one-gps / nav / comm-lösung mit einem waas-zertifizierten gps, 2280-kanal kapazität und 200-kanal ils / vor mit lokalisierer und gleitschirm (6 Seiten)
Seite 2
Sie aktuelle Updates sowie zusätzliche Informationen zur Verwendung dieses Produkts. Garmin ® und das Garmin Logo sind Marken von Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften und sind in den USA und anderen Ländern eingetragen. Diese Marken dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Garmin verwendet werden. ™...
Inhaltsverzeichnis Aktiver Fahrspurassistent....16 Anzeigen von Abbiegungen und Fahranweisungen......16 Erste Schritte........1 Anzeigen der gesamten Route auf der Übersicht über das Gerät......1 Karte........... 16 Montieren des Geräts im Fahrzeug und Ankunft am Ziel........16 Herstellen der Stromversorgung.... 2 Ändern der aktiven Route.....
Seite 4
Suchen nach schneller Hilfe und Geräte..........34 Tankstellen........26 Navigieren zu einer Adresse oder Abrufen einer Wegbeschreibung zur Position mit der Garmin Drive App..35 aktuellen Position......26 Smart Notifications....... 35 Hinzufügen von Kurzbefehlen....26 Empfangen von Entfernen von Kurzbefehlen..... 27 Benachrichtigungen......
Seite 5
Tipps zum Sprechen mit dem Gerät..38 Aktivieren der drahtlosen Bluetooth Technologie........... 46 Starten der Garmin Sprachsteuerung.. 38 Fahrerassistenzeinstellungen....46 Abrufen der Ankunftszeit...... 38 Verkehrsfunkeinstellungen....46 Tätigen von Anrufen unter Verwendung von Sprachbefehlen......39 Anzeigeeinstellungen......47 Ändern von Geräteeinstellungen per Ton- und Sprachbefehl.........
Seite 6
Computer........... 63 Übertragen von Daten vom Computer........... 63 Übertragen von GPX-Dateien vom Computer........... 63 Exportieren von GPX-Dateien mithilfe der Garmin Drive App......64 Importieren von GPX-Dateien mithilfe der Garmin Drive App......64 Exportieren von GPX-Dateien mit einer Speicherkarte........64 Inhaltsverzeichnis...
Erste Schritte WARNUNG Lesen Sie alle Produktwarnungen und sonstigen wichtigen Informationen der Anleitung "Wichtige Sicherheits- und Produktinformationen", die dem Produkt beiliegt. • Aktualisieren Sie die Karten und die Software des Geräts (Aktualisieren von Karten und Software über ein Wi‑Fi Netzwerk, Seite 50).
Mikrofon für die Freisprechfunktion und für Sprachbefehle Lautstärkeregelung Einschalttaste USB-Anschluss für Stromversorgung und Daten Steckplatz für Speicherkarten mit Kartenmaterial und Daten Magnetische Halterung mit 14-Pin-Anschluss Lautsprecher Montieren des Geräts im Fahrzeug und Herstellen der Stromversorgung WARNUNG Dieses Produkt ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. Vermeiden Sie Verletzungen oder Schäden infolge einer Überhitzung des Akkus, indem Sie das Gerät so lagern, dass es vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist.
Seite 9
3 Lösen Sie bei Bedarf die Flügelschraube am Arm der Saugnapfhalterung und die Mutter an der Kugelhalterung . Passen Sie die Halterung dann an, um sie für die Anzeige und den Betrieb zu optimieren. 4 Ziehen Sie die Flügelschraube am Arm der Saugnapfhalterung und die Mutter an der Kugelhalterung an. 5 Setzen Sie das Gerät in die magnetische Halterung ein.
Schäden oder Konsequenzen verantwortlich, die sich aus der Montage ergeben. HINWEIS Zum Vermeiden möglicher Schäden am Fahrzeug empfiehlt Garmin, die Kugelhalterung mit Schraubenbefestigung von Fachpersonal montieren zu lassen. 1 Platzieren Sie die Halterung an der ausgewählten Position.
Seite 11
5 Setzen Sie den Arm der Kugelhalterung in die Halterung ein. 6 Setzen Sie die Flügelschraube in die Halterung ein, und ziehen Sie sie fest, um den Arm der Kugelhalterung zu befestigen. Erste Schritte...
Montieren des Kugelhalterungsadapters Im Lieferumfang des Geräts ist eine 2,5 cm (1 Zoll) große Kugelhalterung enthalten, die mit Montagelösungen von Drittanbietern kompatibel ist. 1 Entfernen Sie die vier Schrauben , mit denen der Halterungssockel an der magnetischen Halterung befestigt ist. 2 Entfernen Sie den Halterungssockel. 3 Befestigen Sie die 2,5-cm-Kugelhalterung (1 Zoll) an der magnetischen Halterung.
Ein- und Ausschalten des Geräts • Schalten Sie das Gerät ein, indem Sie die Einschalttaste drücken oder das Gerät mit der Stromversorgung verbinden. • Aktivieren Sie den Energiesparmodus des Geräts, indem Sie die Einschalttaste drücken, während das Gerät eingeschaltet ist. Im Energiesparmodus ist das Display ausgeschaltet und das Gerät verwendet sehr wenig Strom, ist jedoch sofort wieder betriebsfähig.
Gerät installierten Apps. Sie sind auf zwei Registerkarten angeordnet. Die Registerkarte Navigation enthält Garmin Apps, die für Navigation, Versand und die Aufzeichnung von Lenk- und Ruhezeiten nützlich sind. Die Registerkarte Werkzeuge enthält Apps, die für die Kommunikation und für andere Aufgaben nützlich sind.
Hinzufügen von Kurzbefehlen zum Hauptmenü 1 Wählen Sie 2 Wählen Sie eine App-Registerkarte, um weitere Anwendungen anzuzeigen. 3 Berühren Sie eine Anwendung länger, und ziehen Sie sie an eine Position im Hauptmenü. Anzeigen von Benachrichtigungen WARNUNG Während der Fahrt dürfen Sie Benachrichtigungen nicht lesen oder damit interagieren, da Sie dadurch abgelenkt werden könnten, was zu einem Unfall mit schweren oder tödlichen Personenschäden führen könnte.
Einstellen der Bildschirmhelligkeit Sie können die Helligkeit manuell über den Benachrichtigungsbereich oder über das Einstellungsmenü anpassen. 1 Wählen Sie eine Option: • Streichen Sie zweimal von oben nach unten über das Display, um die Schnelleinstellungen im Benachrichtigungsbereich anzuzeigen. • Wählen Sie Einstellungen > Gerät > Anzeige > Helligkeitsstufe. 2 Passen Sie die Helligkeit mithilfe des Schiebereglers an.
Autoprofil Das Autoprofil ist ein vorinstalliertes Fahrzeugprofil für die Verwendung des Geräts in Autos ohne Anhänger. Während der Verwendung des Autoprofils berechnet das Gerät standardmäßige Autorouten, und das Routing für große Fahrzeuge ist nicht verfügbar. Einige Funktionen und Einstellungen speziell für große Fahrzeuge sind nicht verfügbar, während das Autoprofil verwendet wird.
ACHTUNG Die Funktionen für Alarme für Fahrer und Tempolimits dienen ausschließlich Informationszwecken. Es liegt in Ihrer Verantwortung, jederzeit alle ausgeschilderten Tempolimits einzuhalten und sicher zu fahren. Garmin ist nicht für Bußgelder oder Vorladungen verantwortlich, die Ihnen durch das Nichtbeachten geltender Verkehrsregeln und Verkehrsschilder entstehen.
Ampelblitzer und Radarkontrollen HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit einer Rotlicht- oder Radar-Info-Datenbank verantwortlich und übernimmt auch keinerlei Verantwortung für Folgen, die aus der Verwendung einer Rotlicht- oder Radar-Info-Datenbank entstehen. HINWEIS: Diese Funktion ist nicht für alle Regionen oder Produktmodelle verfügbar.
Starten von Routen 1 Wählen Sie Zieleingabe und suchen Sie nach einer Position (Suchen und Speichern von Positionen, Seite 20). 2 Wählen Sie eine Position. 3 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Los!, um die Navigation auf der empfohlenen Route zu beginnen. •...
Anzeige der Route auf der Karte Während der Fahrt führt Sie das Gerät mithilfe von Sprachansagen und Informationen auf der Karte zu Ihrem Ziel. Anweisungen für die nächste Abbiegung oder Anschlussstelle sowie für andere Fahrmanöver werden oben auf der Karte eingeblendet. Distanz zur nächsten Fahrtrichtungsänderung.
Aktiver Fahrspurassistent Wenn Sie sich Abbiegungen, Ausfahrten oder Anschlussstellen der Route nähern, wird neben der Karte eine detaillierte Simulation der Straße angezeigt, sofern diese verfügbar ist. Eine farbige Linie kennzeichnet die für die Abbiegung richtige Fahrspur. Anzeigen von Abbiegungen und Fahranweisungen Beim Navigieren einer Route können Sie die nächsten Abbiegungen, Fahrspurwechsel oder andere Fahranweisungen für die Route anzeigen.
Ändern der aktiven Route Hinzufügen eines Zwischenziels zur Route Damit Sie der Route eine Position hinzufügen können, müssen Sie auf einer Route navigieren (Starten von Routen, Seite 14). Sie können Positionen im Verlauf oder am Ende der Route hinzufügen. Beispielsweise können Sie eine Tankstelle als nächstes Ziel der Route einfügen.
Ändern von Routenpräferenzen 1 Wählen Sie Einstellungen > Navigation > Routenpräferenz. 2 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Abbiegehinweise, um Routen auf Straßen mit der kürzesten Fahrzeit zu berechnen, auch wenn die Strecke ggf. länger ist. • Wählen Sie Gerade Linie, um Punkt-zu-Punkt-Offroadrouten in einer geraden Linie zu berechnen. Anhalten der Route •...
Vermeiden von Vignetten Falls die Kartendaten auf dem Gerät detaillierte Informationen zu Vignetten enthalten, können Sie für jedes Land Straßen vermeiden, auf denen Vignetten erforderlich sind. HINWEIS: Diese Funktion ist nicht in allen Gebieten verfügbar. 1 Wählen Sie Einstellungen > Navigation > Vignetten. 2 Wählen Sie ein Land.
Deaktivieren eigener Vermeidungen Sie können eine eigene Vermeidung deaktivieren, ohne sie zu löschen. 1 Wählen Sie Einstellungen > Navigation > Eigene Vermeidungen. 2 Wählen Sie eine Vermeidung aus. 3 Wählen Sie > Deaktivieren. Löschen eigener Vermeidungen 1 Wählen Sie Einstellungen > Navigation > Eigene Vermeidungen > 2 Wählen Sie eine Option: •...
6 Wählen Sie bei Bedarf eine Position aus. Trendy Places HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit oder Aktualität der Tripadvisor oder Michelin ® Informationen verantwortlich. Sie sind dafür verantwortlich, geltende Regeln, Gesetze oder Vorschriften bezüglich Points of Interest zu verstehen und einzuhalten.
Durchführen einer Trendy Places-Suche 1 Wählen Sie Trendy Places. 2 Wählen Sie Nach Leistungen filtern, um die angezeigten Points of Interest nach Kategorie oder Bewertung zu filtern (optional). 3 Wählen Sie , und geben Sie einen Suchbegriff ein (optional). Suchen von Adressen HINWEIS: Die Reihenfolge der Schritte ändert sich möglicherweise abhängig von den auf dem Gerät geladenen Kartendaten.
Positionssuchergebnisse Die Positionssuchergebnisse werden in einer Liste angezeigt, wobei die nächstgelegene Position oben aufgeführt ist. Jede nummerierte Position wird auch auf der Karte angezeigt. Sie können nach unten blättern, um weitere Ergebnisse anzuzeigen. Ankunft planen Wählen Sie diese Option, um die Funktion „Ankunft planen“ zu verwenden. Wählen Sie diese Option, um detaillierte Informationen zur Position anzuzeigen.
Installieren von POI Loader Sie können Benutzer-POI-Listen auf dem Computer erstellen oder darauf herunterladen und mit der Software POI Loader auf dem Gerät installieren. 1 Rufen Sie die Website www.garmin.com/poiloader auf. 2 Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Suchen von Benutzer-POIs Bevor Sie nach Benutzer-POIs suchen können, müssen Sie Benutzer-POIs mit der Software POI Loader auf das...
• Wählen Sie Los!, um eine Route zu den Koordinaten zu starten. Foursquare HINWEIS Garmin ist nicht für die Richtigkeit oder Aktualität der von Foursquare bereitgestellten Informationen verantwortlich. Sie sind dafür verantwortlich, geltende Regeln, Gesetze oder Vorschriften bezüglich Points of Interest zu verstehen und einzuhalten.
Suchen nach Tripadvisor POIs (Points of Interest) 1 Wählen Sie Zieleingabe > Tripadvisor. 2 Wählen Sie eine Kategorie. 3 Wählen Sie bei Bedarf eine Unterkategorie. Für die ausgewählte Kategorie wird eine Liste von Tripadvisor POIs in der Nähe angezeigt. 4 Wählen Sie Ergebnisse sortieren, um die angezeigten Points of Interest nach Distanz oder Beliebtheit zu filtern (optional).
Entfernen von Kurzbefehlen 1 Wählen Sie Zieleingabe > > Kurzbefehl(e) entfernen. 2 Wählen Sie einen Kurzbefehl aus, den Sie entfernen möchten. 3 Wählen Sie den Kurzbefehl erneut aus, um den Vorgang zu bestätigen. 4 Wählen Sie Fertig. Speichern von Positionen Speichern einer Position 1 Suchen Sie nach einer Position (Suchen von Positionen,...
Löschen von Favoriten HINWEIS: Gelöschte Favoriten können nicht wiederhergestellt werden. 1 Wählen Sie Zieleingabe > Favoriten. 2 Wählen Sie > Löschen. 3 Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den zu löschenden Favoriten und wählen Sie Löschen > Ja. Verwenden der Karte Sie können die Karte verwenden, um auf einer Route zu navigieren (Anzeige der Route auf der Karte, Seite 15)
3 Wählen Sie Ankunft planen. Auf der Karte wird eine Vorschau des Ziels angezeigt. Beliebte LKW-Ziele werden neben der Karte eingeblendet. Falls das RV / Camper Gerät mit der Garmin Drive App gekoppelt ist, werden BirdsEye- Satellitenbilder automatisch heruntergeladen. 4 Wählen Sie ein Ziel und dann die Option Los!.
Nächste Städte Wenn Sie auf einer Autobahn fahren oder eine Route mit einer Autobahn navigieren, bietet Ihnen die Funktion für die nächsten Städte Informationen zu den nächsten Städten an der Autobahn. In den Kartenextras werden für jede Stadt die Distanz zur Autobahnausfahrt und die verfügbaren POIs angezeigt, ähnlich der Beschilderung auf der Autobahn.
Warnhinweise Höhe Gewicht Zone Breite Anhängerhöhe Anhängergewicht Anhängerlänge Anhängerbreite Keine Bootsanhänger erlaubt Keine Wohnwagen erlaubt Keine Anhänger erlaubt Kein Propan Nicht links abbiegen Nicht rechts abbiegen Keine Kehrtwende Straßenzustandswarnungen Gefahr der Bodenberührung Seitenwind Enge Straße Scharfe Kurve Starkes Gefälle Überhängende Bäume Verwenden der Karte...
Alarme Wiegestation Straße nicht für Wohnmobil-Zulässigkeit verifiziert Reiseinformationen Anzeigen von Reisedaten auf der Karte Wählen Sie auf der Karte die Option > Reisedaten. Anzeigen benutzerdefinierter Reiseinformationen auf der Karte Zeigen Sie mit den Kartenextras für Reisedaten benutzerdefinierte Reiseinformationen auf der Karte an. 1 Wählen Sie auf der Karte die Option >...
Anzeigen von nächsten Verkehrsereignissen HINWEIS Garmin ist nicht für die Zuverlässigkeit oder Aktualität der Verkehrsinformationen verantwortlich. Zum Verwenden dieser Funktion muss das Gerät Verkehrsdaten empfangen (Verkehr, Seite 37). Sie können Verkehrsereignisse auf der Route anzeigen oder auf der Straße, auf der Sie unterwegs sind.
Positionen an Gerät senden: Ermöglicht es Ihnen, Positionen vom Smartphone an das Navigationsgerät zu senden. Koppeln mit dem Smartphone Sie können das RV / Camper Gerät mit dem Smartphone und der Garmin Drive App koppeln, um zusätzliche Funktionen zu aktivieren und auf Livedaten zuzugreifen (Live-Dienste, Verkehrsfunk und Smartphone-Funktionen, Seite 34).
Navigieren zu einer Adresse oder Position mit der Garmin Drive App Suchen Sie mit der Garmin Drive App nach einer Adresse, einem Unternehmen oder einem Point of Interest, und senden Sie diese Daten zur Navigation an das RV / Camper Gerät.
Funktionen für Ihr Telefon verfügbar. Über die drahtlose Bluetooth Technologie kann das Gerät eine Verbindung mit dem kompatiblen Mobiltelefon und drahtlosen Headset bzw. Helm herstellen, sodass Sie die Geräte als Freisprecheinrichtung verwenden können. Überprüfen Sie die Kompatibilität unter www.garmin.com/bluetooth. Anrufen 1 Wählen Sie >...
Ein- oder Ausblenden von App-Benachrichtigungen (Android ™ Passen Sie über die Garmin Drive App an, welche Arten von Smartphone-Benachrichtigungen auf dem RV / Camper Gerät angezeigt werden. 1 Öffnen Sie auf dem Telefon die Garmin Drive App. 2 Select > Smart Notifications.
Lautsprechern oder Lüftungen platziert ist, die Geräusche verursachen können, die sich auf das Mikrofon auswirken. Starten der Garmin Sprachsteuerung Die Garmin Sprachsteuerung ermöglicht es Ihnen, mittels Sprachbefehlen in einfacher Sprache nach Positionen und Adressen zu suchen, Routen mit Abbiegehinweisen zu starten, per Freisprechfunktion Telefonanrufe zu tätigen usw.
Verwenden Sie einen Sprachbefehl, um einen Kontakt aus dem Telefonbuch des gekoppelten Smartphones anzurufen. Sagen Sie OK, Garmin, ruf [Name] an, wobei „[Name]“ für den Namen des Kontakts steht. Beispielsweise können Sie sagen: OK Garmin, ruf Mama an.. Ändern von Geräteeinstellungen per Sprachbefehl Verwenden Sie u. a.
Pilot Flying J Travel Centers. Verwenden Sie die Prämienprogramm-Apps auf Ihrem RV / Camper Gerät, um den Prämienpunktestand und andere Informationen des Prämienprogramms abzurufen. Zum Aktivieren der Funktionen des Prämienprogramms melden Sie sich in der Garmin Drive App beim Konto des Prämienprogramms an.
Aufzeichnen des Serviceverlaufs Sie können das Datum und den Stand des Kilometerzählers protokollieren, wenn Service- oder Wartungsleistungen am Fahrzeug vorgenommen werden. Das Gerät bietet mehrere Servicekategorien. Zudem können Sie benutzerdefinierte Kategorien hinzufügen (Hinzufügen von Servicekategorien, Seite 41). 1 Wählen Sie > Werkzeuge > Serviceverlauf. 2 Wählen Sie eine Servicekategorie.
Anzeigen der Wettervorhersage Zum Verwenden dieser Funktion muss das Gerät Wetterdaten empfangen. Sie können das Gerät mit der Garmin Drive App verbinden, um Wetterdaten zu empfangen (Koppeln mit dem Smartphone, Seite 34). 1 Wählen Sie im Hauptmenü das Wetter-Widget (Hauptmenü, Seite 8).
Damit Sie mit der Garmin PowerSwitch App einen Schalter aktivieren können, müssen Sie das Garmin PowerSwitch Gerät im Fahrzeug installieren und mit der Garmin PowerSwitch App koppeln. Wählen Sie in der Garmin PowerSwitch App eine Einschalttaste, um einen Schalter zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Zuweisen von Schaltern zu Steuereingängen Zum Verwenden der Funktion für Steuereingänge müssen Sie zunächst einen Steuereingang mit dem Garmin PowerSwitch Gerät verbinden (Verbinden von Steuereingängen, Seite 58). Sie können einen oder mehrere Schalter zuweisen, die eingeschaltet werden, wenn das Garmin PowerSwitch Gerät ein Signal von einem Steuereingang empfängt.
Anordnen von Schaltflächen in einem benutzerdefinierten Layout 1 Wählen Sie in der Garmin PowerSwitch App eine Registerkarte für ein benutzerdefiniertes Layout. 2 Wählen Sie Die App wechselt in den Bearbeitungsmodus. 3 Halten Sie auf der zu verschiebenden Schaltfläche die Option gedrückt und ziehen Sie die Schaltfläche an...
Aktivieren von Karten Sie können auf dem Gerät installierte Karten aktivieren. TIPP: Weitere Kartenprodukte sind unter garmin.com/maps erhältlich. 1 Wählen Sie Einstellungen > Kartenanzeige > myMaps. 2 Wählen Sie eine Karte aus. Herstellen einer Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk 1 Wählen Sie Einstellungen > Drahtlose Netzwerke > Wi-Fi.
Anzeigeeinstellungen Wählen Sie Einstellungen > Gerät > Anzeige. Helligkeitsstufe: Legt die Displayhelligkeit des Geräts fest. Dunkles Design: Aktiviert oder deaktiviert das dunkle Farbschema. Hintergrund: Legt den Hintergrund auf dem Gerät fest. Bildschirmabschaltung: Ermöglicht es Ihnen, die Zeit der Inaktivität einzurichten, bevor das Gerät im Akkubetrieb das Display abschaltet.
Rechtliche Hinweise: Ermöglicht es Ihnen, die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) und Softwarelizenzinformationen anzuzeigen. Aufsichtsrechtliche Daten: Zeigt aufsichtsrechtliche E-Label- und Compliance-Informationen an. Garmin-Geräteinformationen: Zeigt Informationen zur Hardware- und Softwareversion an. Wiederherstellen von Einstellungen Sie können eine Einstellungskategorie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 1 Wählen Sie Einstellungen.
• Setzen Sie das Gerät in die Halterung ein und verbinden Sie die Halterung mit der Stromversorgung des Fahrzeugs. • Schließen Sie das Gerät an ein optional erhältliches Netzteil an. Sie können einen zugelassenen Garmin AC-/DC-Adapter erwerben, der für den Gebrauch in Wohnungen oder Büros geeignet ist. Diese Adapter sind bei einem Garmin Händler oder unter www.garmin.com erhältlich.
1 Verbinden Sie das Gerät über das mitgelieferte USB-Kabel mit einer externen Stromversorgung. HINWEIS: Ein USB-Netzadapter ist nicht im Lieferumfang enthalten. Rufen Sie bei garmin.com Produktseite auf, um einen Netzadapter als Zubehör zu erwerben. 2 Verbinden Sie das Gerät mit einem Wi‑Fi Netzwerk...
Garmin Express sucht nach dem Gerät und zeigt den Gerätenamen und die Seriennummer an. 5 Klicken Sie auf Gerät hinzufügen, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Gerät der Anwendung Garmin Express hinzuzufügen. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, werden in Garmin Express die für das Gerät verfügbaren Updates angezeigt. Gerätewartung...
• Klicken Sie auf Details anzeigen und neben dem gewünschten Update auf Installieren, um ein bestimmtes Update zu installieren. Garmin Express lädt die Updates auf das Gerät herunter und installiert sie. Karten-Updates sind sehr groß, daher kann der Vorgang bei langsameren Internetverbindungen längere Zeit in Anspruch nehmen.
• Entfernen Sie die von der Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe verursachten Spuren. • Bewahren Sie das Gerät nicht im Handschuhfach auf. • Registrieren Sie das Gerät über die Software Garmin Express (garmin.com/express). Neustarten des Geräts Sie können das Gerät neu starten, falls es nicht mehr funktioniert.
Anlagen hat. Eine fehlerhafte Verkabelung des Netzkabels kann Schäden an Fahrzeug oder Batterie sowie Verletzungen nach sich ziehen. Verwenden Sie ein verbundenes Garmin PowerSwitch Gerät, um Beleuchtung, Lüfter und mehr über das RV / Camper Gerät zu steuern.
HINWEIS Achten Sie beim Durchführen der Vorbohrungen und beim Befestigen der Halterung im Fahrzeug auf Leitungen, Anzeigen, Airbags, Airbag-Abdeckungen, Klimaanlage und andere Komponenten. Garmin ist nicht für Schäden oder Konsequenzen verantwortlich, die sich aus der Montage ergeben. 1 Platzieren Sie die Halterung an der ausgewählten Position.
Öffnen der Frontabdeckung Sie müssen die Frontabdeckung öffnen, um elektrische Verbindungen herzustellen. 1 Heben Sie die Verriegelung der Frontabdeckung an , und drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn. 2 Ziehen Sie die Frontabdeckung vom Gerät. Anhang...
Fahrzeug oder das Gerät beschädigt werden. Anforderungen an das Zubehör: • Überprüfen Sie die Stromstärke aller Zubehörteile, bevor Sie sie mit dem Garmin PowerSwitch Gerät verbinden. Das Gerät unterstützt Zubehör mit bis zu 30 A pro Kanal und maximal 100 A für das gesamte System.
Kopplung mit einem Garmin Navigationsgerät Sie können das Garmin PowerSwitch Gerät mit einem kompatiblen Garmin Navigationsgerät koppeln. 1 Schalten Sie das Garmin PowerSwitch Gerät ein, und achten Sie darauf, dass der Abstand zum kompatiblen Garmin Navigationsgerät maximal 1 m (3,3 Fuß) beträgt.
• Prüfen Sie alle elektrischen Verbindungen auf einen elektrischen Kurzschluss. Drahtlose Kameras Das Gerät kann den Videofeed einer oder mehrerer verbundener drahtloser Kameras anzeigen (separat erhältlich). Das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 1 m bis zu 30 Minuten lang wasserdicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating. Anhang...
Ohne die aktuelle Software unterstützt das Gerät die BC 50 Kamera evtl. nicht. Weitere Informationen zum Aktualisieren der Software finden Sie im Benutzerhandbuch des Navigationsgeräts. 2 Schalten Sie das Garmin Navigationsgerät ein und achten Sie darauf, dass es sich in Reichweite (3 m/10 Fuß) der Kamera befindet.
Display, und lassen Sie sich nicht vom Display ablenken. Wenn Sie länger auf das Display schauen, nehmen Sie Hindernisse oder Gefahren eventuell zu spät wahr. Nachdem Sie die Kamera mit einem kompatiblen Garmin Navigationsgerät gekoppelt haben, wird automatisch die Kameraansicht angezeigt, wenn Sie das Navigationsgerät einschalten. Außerdem können Sie jederzeit manuell die Kameraausgabe anzeigen.
Zum Verbinden einer DashCam mit der Halterung mit Stromversorgung sollten Sie die DashCam an der Windschutzscheibe befestigen. Sie können die Halterung des RV / Camper Geräts verwenden, um eine kompatible Garmin DashCam mit Strom zu versorgen. Dies kann nützlich sein, um das RV / Camper Gerät und die DashCam mit derselben Stromquelle im Fahrzeug zu verbinden.
3 Wählen Sie eine Datei aus. 4 Wählen Sie Bearbeiten > Kopieren. 5 Wechseln Sie zu einem Ordner auf dem Gerät. HINWEIS: Bei einem Wechseldatenträger sollten Sie keine Dateien im Ordner „Garmin“ ablegen. 6 Wählen Sie Bearbeiten > Einfügen. Übertragen von GPX-Dateien vom Computer Für Apple Computer ist evtl.
Beispielsweise können Sie in einer Email erhaltene Wegpunkte und Routen an das RV / Camper Gerät senden. 1 Wählen Sie auf dem Smartphone eine GPX-Datei, und öffnen Sie sie mit der Garmin Drive App. 2 Folgen Sie in der Garmin Drive App den angezeigten Anweisungen.
Seite 72
Juni 2023 GUID-03E29042-23C8-4418-8521-2AAEA94C7400 v5...