de Technische Daten Technische Daten Netzteil Input: 220 - 240 V ~50/60 Hz Output: 23,5 V --- 1.0 A Gerät Batteriezellenart: Lithium-Ionen Gerätespannung: 18 V Geräusch 80 dB (A)* (je nach Leistungseinstellung) * gemessen nach DIN EN 60704-2-1...
Bestimmungsgemäße Verwendung de Es freut uns, dass Sie sich für ein Bosch Gerät der Baureihe BSS825CARP entschieden haben. Bitte verwenden Sie nur das Original-Zubehör von Bosch, das speziell für Ihr Gerät entwickelt wurde, um das bestmögliche Saugergebnis zu erzielen. Die Gebrauchsanweisung bitte aufbewahren. Bei Weitergabe des Gerätes an Dritte bitte Gebrauchsanweisung mitgeben.
de Ersatzteile, Zubehör Ersatzteile, Zubehör Unsere Original-Ersatzteile, unser Original-Zubehör und -Sonder- zubehör sind auf die Eigenschaften und Anforderungen unseres Gerätes abgestimmt. Wir empfehlen Ihnen daher die ausschließ- liche Verwendung unserer Original-Ersatzteile, unseres Original- Zubehörs und -Sonderzubehörs. Auf diese Weise können Sie eine lange Lebensdauer sowie eine dauerhaft hohe Qualität der Reinigungsleistung Ihres Gerätes sicherstellen.
Sicherheitshinweise de Sicherheitshinweise Wenn Sie das Gerät verwenden, beachten Sie diese Sicherheits- hinweise. WARNUNG — Stromschlaggefahr! Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Reparaturen am Gerät durchführen. Nur Original-Ersatzteile dürfen zur Reparatur des Geräts verwendet werden. Ein beschädigtes Gerät oder eine beschädigte Netzan- schlussleitung des Schnellladegeräts ist gefährlich.
Seite 8
de Sicherheitshinweise Unsachgemäße Installationen sind gefährlich. Das Ladekabel und das Schnellladegerät nur gemäß den Angaben auf dem Typenschild anschließen und betrei- ben. Das Ladekabel und das Schnellladegerät nur über eine vorschriftsmäßig installierte Steckdose mit Erdung an ein Stromnetz mit Wechselstrom anschließen. Vor allen Arbeiten das Gerät ausschalten bzw.
Sachschäden vermeiden de WARNUNG — Erstickungsgefahr! Kinder können sich Verpackungsmaterial über den Kopf zie- hen oder sich darin einwickeln und ersticken. Verpackungsmaterial von Kindern fernhalten. Kinder nicht mit Verpackungsmaterial spielen lassen. WARNUNG — Explosionsgefahr! Ein Kurzschluss kann den Akku zur Explosion bringen. Den Akku vor Feuer, Hitze und andauernder Sonnenein- strahlung schützen.
Unsachgemäße Nutzung des Akkus, des Ladekabels und des Schnellladegeräts ist gefährlich. Den Akku nur in Ladegeräten aufladen, die vom Herstel- ler empfohlen werden. Den Akku nur in Verbindung mit dem Bosch Gerät ver- wenden. Den Akku nur mit dem Original-Ladekabel oder dem Ori- ginal-Schnellladegerät laden.
Hinweise zum Transport de Durch folgende Maßnahmen können Sie den natürlichen Ver- schleiß verzögern: − Laden Sie den Akku nur im Temperaturbereich zwischen 0 °C und 45 °C auf. − Lagern Sie den Akku nur im Temperaturbereich zwischen -20 °C bis 50 °C.
de Ersatzteile 11 Ersatzteile A Lamellenfilter Ersatzteilnummer: 12036642 Passgenauer Ersatzfilter für Ih- ren Staubsauger lässt Staub und Schmutz nicht in den Motorraum eintreten.
Vor dem ersten Gebrauch de 12 Vor dem ersten Gebrauch 12.1 Gerät und Saugrohr zusam- menstecken Bild Das Saugrohr auf den Gerätestut- zen stecken und verrasten. 12.2 Saugrohr und Bodendüse zu- sammenstecken Bild Das Saugrohr in die Bodendüse stecken und verrasten.
de Vor dem ersten Gebrauch 12.3 Akku und Gerät zusammen- stecken Bild Akku über die Führungsschiene in das Gerät einsetzen und verras- ten. Achtung! Vor dem ersten Betrieb müssen die Akkus des Geräts vollständig geladen werden. Gerät bzw. Akkus nur mit mitge- liefertem Ladekabel/Schnelllade- gerät laden.
Vor dem ersten Gebrauch de 12.4 Wandhalterung montieren Der Einsatz der Wandhalterung für das Laden und Aufbewahren des Geräts wird aufgrund der guten Verstaubarkeit empfohlen. Das La- den und Aufbewahren ist allerdings auch ohne Wandhalterung möglich. Stromschlaggefahr! Unsachgemäße Montage ist ge- fährlich.
Seite 20
de Vor dem ersten Gebrauch Den kleinen Gerätestecker des La- dekabels von unten in die Wand- halterung einfädeln und oben in die vorgeformte Mulde einlegen. Die Frontplatte aufsetzen und ver- rasten. Die Frontplatte fixiert den Geräte- stecker in der Wandhalterung. ...
Vor dem ersten Gebrauch de 12.5 Zubehöre in der Wandhalte- rung verstauen Die Zubehöre können platzsparend an der montierten Wandhalterung verstaut werden. Bild Die Wandhalterung besitzt drei Steckplätze Aufbewahrung von Zubehören mit Zubehörver- bindung. Das Zubehör von unten mit etwas Druck in den Wandhalter einset- zen und verrasten.
de Vor dem ersten Gebrauch 12.6 Variablen Zubehörträger auf- setzen Bild Den Zubehörträger zusammen- drücken (1) und am Saugrohr be- festigen (2). 12.7 Zubehöre im variablen Zube- hörträger verstauen Bild Die Zubehöre können im variablen Zubehörträger am Saugrohr ver- staut und leicht transportiert wer- den.
Akku aufladen de 13 Akku aufladen Sie können den Akku auf drei ver- schiedene Arten laden. Für die schnellste Aufladung emp- fehlen wir das Schnellladegerät. 13.1 Mit Ladekabel laden Hinweis: Das Netzteil am Ladekabel und das Gerät erwärmen sich beim Laden. Das ist normal und unbedenklich.
de Akku aufladen 13.2 In der Wandhalterung laden Hinweis: Der Einsatz der Wandhalterung für das Laden und Aufbewahren des Geräts wird aufgrund der guten Ver- staubarkeit empfohlen. Das Laden und Aufbewahren ist al- lerdings auch ohne Wandhalterung möglich. Hinweis: Das Netzteil am Ladekabel und das Gerät erwärmen sich beim Laden.
Akku aufladen de 13.3 Mit Schnellladegerät laden Die beiliegende Anleitung beachten. Bild Die Entriegelungstaste drücken (1) und den Akku nach hinten vom Gerät ziehen (2). Ladevorgang Der Ladevorgang beginnt, sobald der Netzstecker des Ladegerätes in die Steckdose gesteckt und der Akku in den Ladeschacht einge- steckt wird.
de Akku aufladen 13.4 Anzeigeelemente Schnellladegerät Blinklicht (schnell) grüne Akku-Ladeanzeige Der Schnellladevorgang wird durch schnelles Blinken der grünen Akku-Ladeanzeige signalisiert. Hinweis: Der Schnellladevorgang ist nur möglich, wenn die Tem- peratur des Akkus im zulässigen Ladetemperaturbereich ist. Blinklicht (langsam) grüne Akku-Ladeanzeige Bei einem Ladestand des Akkus von ca.
Akkuanzeige de 14 Akkuanzeige Bild Die LEDs der Anzeige geben den La- dezustand des Akkus an. Akku voll aufgeladen mittlere Restladung geringe Restladung Blinkt die letzte LED, sollte der Akku wieder geladen werden. Erlischt die Statusanzeige, ist der Akku leer.
de Saugen 15 Saugen 15.1 Gerät einschalten Bild Ein/Aus-Schalter drücken. Im Betrieb leuchtet die Statusan- zeige Auto standardmäßig. 15.2 Saugkraft regeln Bild Drücken Sie um von Auto auf Turbo zu schalten. Die Statusanzeige Turbo leuchtet. Drücken Sie –...
Saugen de 15.3 Saugmodi Hier finden Sie eine Übersicht, wel- cher Saugmodus für welche Böden geeignet ist. Bild Saugmodus: Auto Für das Absaugen von Teppichen und Hartböden bei geringer Ver- schmutzung. Das Gerät stellt im Saugmodus Auto in Abhängigkeit vom Boden- belag die optimale Leistung ein.
de Saugen 15.4 Saugen mit Saugschlauch Mit dem Saugschlauch können Sie schwer erreichbare Stellen beson- ders einfach reinigen, z.B. im Auto. Bild Zubehöradapter des Saugschlau- ches auf das Gerät stecken und verrasten. Düsen auf den Zubehöradapter des Saugschlauches stecken und verrasten.
Saugen de 15.5 Saugen mit Zubehör Das Zubehör kann platzsparend in der Wandhalterung oder dem vari- ablen Zubehörträger verstaut wer- den. Bild Zubehöre nach Drücken des Entrie- gelungsknopfes: nach unten aus der Wandhalte- rung ziehen oder aus dem variablen Zubehörträger entnehmen.
de Saugen 15.6 Profi-Polsterdüse Bild Zur intensiven Reinigung von Pols- termöbeln. Zubehör auf Gerät stecken und verrasten. Hinweis: Gerät im Saugmodus Turbo. Even- tuell empfiehlt es sich, das Gerät in den Saugmodus Auto zurückzu- regeln je nach Oberflächenbeschaf- fenheit des Polsters. Die Düse muss sich leicht bewegen lassen und darf sich nicht am Polster festsaugen.
de Saugen 15.8 Multi-Fugendüse Bild Zum Absaugen von Fugen und Ecken, etc. Fugendüse auf Gerät stecken und verrasten. Zum Saugen in Schubladen etc. Aufsatz auf die Düse schieben. Zum Absaugen von Tastaturen und Besteckschubladen etc. Multi-Fugendüse mit Aufsatz nut- zen.
Saugen de 15.9 2in1 Möbeldüse Bild Zubehör je nach Bedarf auf Saug- rohr, Gerät oder Saugschlauch ste- cken und verrasten. 2in1 Möbeldüse mit Borstenkranz Zum Absaugen von Wänden, emp- findlichen Oberflächen, Tischen etc Borstenkranz an der Düse ein- fach nach unten schieben. ...
Seite 36
de Saugen 2in1 Möbeldüse ohne Borstenkranz Zum Absaugen von Gardinen, etc. Borstenkranz der Düse einfach zurückschieben. Hinweis: Zur Reinigung von empfindlichen Materialien, wie z.B. Gardinen, re- geln Sie bitte in den Saugmodus Eco runter. Zur Reinigung die 2in1 Möbeldüse einfach mit dem Gerät absaugen.
Saugen de 15.10 Treppensaugen Bild Beim Saugen auf Treppen kann, zur besseren Erreichbarkeit, das Saugrohr auch demontiert und die Bodendüse direkt am Gerät aufge- steckt werden. Das Saugrohr kann solange in der montierten Wandhalterung verstaut werden.
de Nach der Arbeit 16 Nach der Arbeit 16.1 Gerät ausschalten Bild Nach dem Saugen das Gerät aus- schalten. Ein/Aus-Schalter drücken. Die Statusanzeige erlischt. 16.2 Gerät verstauen Bild Gerät auf die Wandhalterung auf- setzen. Um Platz zu sparen wird empfoh- len das Gerät in der Wandhalte- rung zu verstauen.
Nach der Arbeit de 16.3 Füllstand des Staubbehälters prüfen Bild Leeren Sie den Staubbehälter spä- testens, nachdem der Füllstand die ..Markierung erreicht hat. Um ein gutes Saugergebnis zu erzielen, lee- ren Sie den Staubbehälter nach je- dem Saugvorgang. Wir empfehlen, den Staubbehälter nicht über die Markierung hinaus zu befüllen, da das zu einer sehr starken Verschmutzung des Filters...
de Nach der Arbeit 16.5 Staubbehälter entleeren Bild Filtereinheit aus dem Staubbehäl- ter entnehmen. Staubbehälter über einer Abfall- tonne entleeren. Sie können den Staubbehälter ggf. mit einem feuchten Tuch aus- wischen. Entfernen Sie eventuell vorhande- nen Schmutz unterhalb der Aus- wurföffnung.
Nach der Arbeit de 16.6 Staubbehälter einsetzen Bild Filtereinheit in den Staubbehäl- ter einsetzen, dabei unbedingt auf den richtigen Sitz achten und leicht andrücken. Staubbehälter in das Gerät ein- setzen und hörbar verrasten. Achtung! Sollten Sie beim Einsetzen des Staubbehälters einen Wider-...
de Demontage 17 Demontage 17.1 Gerät und Saugrohr lösen Bild Die Entriegelungstaste drücken und das Saugrohr aus dem Gerä- testutzen ziehen. 17.2 Saugrohr und Bodendüse lö- Bild Die Entriegelungstaste drücken und das Saugrohr aus der Boden- düse ziehen. 17.3 Akku vom Gerät entfernen Bild ...
Filterpflege de 18 Filterpflege Achtung! Die Filterreinigung ist nur bei ab- geschaltetem Gerät möglich. 18.1 Flusensieb reinigen Bild Das Flusensieb sollte in regelmäßi- gen Abständen gereinigt werden, damit das Gerät optimal arbeitet. Bitte schalten Sie das Gerät aus, um das Flusensieb zu reinigen. ...
de Filterpflege 18.2 Lamellenfilter (Motorschutz- filter) reinigen Wir empfehlen die Reinigung des Lamellenfilters mit jedem Entleeren des Staubbehälters. Bild Bitte schalten Sie das Gerät aus, um den Lamellenfilter zu reinigen. Um Staub und Schmutz vom La- mellenfilter zu entfernen, den Knebel mindestens dreimal um 180°...
Seite 45
Filterpflege de Lamellenfilter über einer Abfallton- ne ausklopfen. Der Lamellenfilter ist dadurch so- fort nach der Reinigung wieder einsetzbar. Achtung! Der Lamellenfilter darf nicht aus- gewaschen werden. Das Flusensieb über einer Abfall- tonne entleeren. Bild Lamellenfilter in das Flusensieb einsetzen und durch Drehen im Uhrzeigersinn verrasten.
de Reinigung 19 Reinigung 19.1 Bürstenwalze elektri- schen Universalbodendüse reinigen Vor jeder Wartung das Gerät aus- schalten bzw. vom Ladekabel tren- nen. Bild Bürstenwalze durch Drehen ge- gen den Uhrzeigersinn entriegeln und seitlich aus der Bodendüse ziehen. Bild Fäden und Haare mit der Schere entlang der Borsten oder der Schneidenut durchschneiden.
Störungen de 19.2 Reinigungshinweise Vor jeder Reinigung des Geräts muss dieses ausgeschaltet und vom Ladekabel getrennt sein. Gerät und Zubehörteile aus Kunst- stoff können mit einem handelsüblichen Kunststoffreiniger ge- pflegt werden. Keine Scheuermittel, Glas- oder Allzweckreiniger ver- wenden. Gerät niemals in Wasser tauchen. Technische Änderungen vorbehalten.
de Störungen 20.2 Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbehebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. So vermeiden Sie unnötige Kos- ten. Störung Ursache Störungsbehebung Setzen Sie den Akku kor- Gerät funktio- Akku ist nicht niert nicht.
Seite 49
Störungen de Störung Ursache Störungsbehebung Prüfen Sie, ob die Filter- Staubbehäl- Filtereinheit ist ter lässt sich nicht vollstän- einheit vollständig ist, nicht einset- dig. siehe 18 Filterpflege. zen. Prüfen Sie, ob die Filter- Filtereinheit oder Staubbe- einheit und der Staubbe- hälter sitzt nicht hälter richtig eingesetzt richtig.
Deutschland BSH Hausgeräte Service GmbH Zentralwerkstatt für kleine Hausgeräte Trautskirchener Straße 6 – 8 90431 Nürnberg Online Auftragsstatus und viele weitere Infos unter: www.bosch-home.com/de/ Reparaturservice, Ersatzteile & Zubehör, Produkt-Informationen: Tel.: 0911 70 440 040 E-Mail: kleingeraete@bshg.com Österreich BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH Werkskundendienst für Hausgeräte...
Entsorgung de 22 Entsorgung "Dieses Gerät ist entsprechend der europä- ischen Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und Elektronikaltgeräte (waste electrical and electronic equipment - WEEE) gekenn- zeichnet. Die Richtlinie gibt den Rahmen für eine EU- weit gültige Rücknahme und Verwertung der Altgeräte vor." Hinweise zur Entsorgung Verpackung ...
Seite 52
de Entsorgung Batterien Gemäß der europäischen Richtlinie 2006/66/EG müssen defek- te oder verbrauchte Akkus/Batterien getrennt gesammelt und einer umweltgerechten Wiederverwendung zugeführt werden. Li-Ion: Bitte beachten Sie die Hinweise im Abschnitt 8 Hinweise zum Transport. Änderungen vorbehalten.
Garantie de 23 Garantie Bosch-Infoteam (Mo-Fr: 8.00-18.00 Uhr erreichbar) )U 3URGXNWLQIRUPDWLRQHQ VRZLH $QZHQGXQJV DE Garantiebedingungen und Bedienungsfragen zu kleinen Hausgeräten: BSH Hausgeräte GmbH, Deutschland Tel.: 0911 70 440 040 oder unter Stand: Januar 2021 bosch-infoteam@bshg.com Nur für Deutschland gültig! Die nachstehenden Bedingungen, die Voraussetzungen und Umfang unse- rer Garantieleistung beschreiben, lassen die Gewährleistungsverpflichtun-...
Seite 54
Verbringung in Länder außerhalb der EU/der EFTA erlischt die Garantie. Beachten Sie unser weiteres Kundendienstangebot: Auch nach Ablauf der Garantie stehen Ihnen unser Werkskundendienst und unsere Servicepartner zur Verfügung. BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY A Bosch Company...
Seite 56
Register your new device on MyBosch now and profit directly from: Free and easy registration – also on mobile phones: Expert advice for your Bosch home appliances, need help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: Carl-Wery-Straße 34...