Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Lesen Sie und verstehen Sie die Anweisungen in der Originalbetriebsanleitung vor dem
Gebrauch des Gerätes.
Originalbetriebsanleitung
Rückentragbares motorgetriebenes Blasgerät
Modell Nr.
SD30
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Westfalia SD30

  • Seite 1 Lesen Sie und verstehen Sie die Anweisungen in der Originalbetriebsanleitung vor dem Gebrauch des Gerätes. Originalbetriebsanleitung Rückentragbares motorgetriebenes Blasgerät Modell Nr. SD30...
  • Seite 2: Sicherheitshinwise

    WARNUNG: Für Ihre Sicherheit lesen Sie die Bedienungsanleitung vor dem Gebrauch des Gerätes. Fehler bei Einhaltung der Anweisungen können Schäden, sowie schwere Verletzungen verursachen. Machen Sie sich vor jedem Gebrauch mit Ihrem Blasgerät vertraut. Symbole auf dem Gerät Lesen Sie die Bedienungsanleitung vor dem Halten Sie die Hände von den Öffnungen Gebrauch des Gerätes.
  • Seite 3 12. Vor der Nutzung des Gerätes verwenden Sie einen Rechen oder einen Besen um Fremdkörper zu entfernen. 13. In staubiger Umgebung feuchten Sie die Oberflächen leicht an. 14. Verwenden Sie die Düsenverlängerung, damit der Luftstrom sich dem Boden nähern kann. Es ist empfohlen, den gesamten Blasdüsenaufsatz zu wenden, damit der Luftstrom nah am Boden arbeiten kann.
  • Seite 4: Teilebeschreibung (Abb. A)

    2. TEILEBESCHREIBUNG (Abb. A) Gashebel Kraftstofftank Schlauchklemme Gashebelsperre Tankdeckel Auspuffabdeckung An/Aus-Schalter (Zündschalter) 11. Gurtzeug Funkenfänger Zusatzhandgriff Pumpe Tragegurt-Polster Startergriff Bediengriff Verbindungsrohr Zündkerzenstecker/ Zündkerze 14. Bedienungsrohr 56mm Düse Luftfilterabdeckung Klemmen 45mm Konzentratordüse Drosselhebel flexibler Schlauch Abb. A 3. MONTAGE 3.1 FLEXIBLER SCHLAUCH ANBRINGEN Legen Sie die Schlauchklemme (C) auf den flexiblen Schlauch vor der Verbindung des flexiblen Schlauchs mit dem Ausgangsrohr auf.
  • Seite 5: Verbingundsrohr Und Konzentratordüse Anbringen

    3. Drehen Sie den Drehring (D) so, dass es mit den Bediengriff (F) ausgerichtet ist. Stecken Sie das Bedienungsrohr (E) in den flexiblen Schlauch (B)(Abb.3) und ziehen Sie mit dem Schlauchklemme (G) fest (Abb.4). 4. Befestigen Sie Klemmen (THROTTLE LINKAGE CLIPS) an den beiden Enden des flexiblen Schlauchs um den Gaszug zu fixieren.
  • Seite 6: Kraftstoff Und Schmieröl

    4 KRAFTSTOFF UND SCHMIERÖL 4.1 KRAFTSTOFF Verwenden Sie normales und bleifreies Benzin gemischt mit 40:1 2-Takt Motoröl für die besten Ergebnisse. Finden Sie das Gemischverhältnis in Abschnitt KRAFTSTOFF UND SCHMIERÖL TABELLE wie folgt. WARNUNG: Benutzen Sie niemals nur Benzin in Ihrem Gerät. Das wird dauerhafte Schäden am Motor verursachen und die Garantie des Herstellers für das Gerät ausschließen.
  • Seite 7: Wichtige Information Für Leerlauf

    6. Zum Anlassen drücken Sie zuerst die Gashebelsperre (C) und gleichzeitig den Gashebel. HINWEIS: Wenn der Motor startet nicht nach den wiederholten Versuche, beziehen Sie sich auf Fehlerbehebung. HINWEIS: Ziehen Sie den Starterseilzug immer gerad heraus. Ziehen Sie ihn in einem Winkel wird Verschleiß des Seils gegen Öse verursachen.
  • Seite 8: Bedienungshinweise

    WARNUNG: Wegen der fliegenden Fremdkörper WARNUNG: VERWENDEN SIE das Blasgerät tragen Sie immer geprüfte Schutzgläser oder nicht wenn andere Personen oder Tiere in der Nähe Gesichtsschutz während dem Gebrauch. sind. Halten Sie mindestens 50 Fuß (15Meter) zwischen Bediener und andere Personen oder Tiere. WARNUNG: Vor dem Gebrauch des Blasgerätes, lesen Sie die Schutzmaßnahmen in der Bedienungsanleitung und alle Bestimmungen für die Bedienung des Gerätes.
  • Seite 9: Vergaser Einstellen

    Luftfilter reinigen: 1. Lösen Sie Knopf(A) auf dem Luftfilterabdeckung und entfernen Sie die Abdeckung (B) und Luftfilter (C) vom Luftfiltergehäuse (Abb.20/Abb.21). 2. Reinigen Sie den Luftfilter in Seifenwasser. BENUTZEN SIE NICHT BENZIN! 3. Luftfilter mit Luft trocknen. 4. Bauen Sie Luftfilter und Luftfilterabdeckung wieder an. HINWEIS: Ersetzen Sie den Luftfilter wenn es ausgefranst, beschädigt, abgenutzt ist oder kann nicht reinigt wird.
  • Seite 10: Technische Daten

    Setzen sie niemals Ihre Arbeit fort, wenn das Gerät Fehlfunktionen gezeigt hat, die nicht behoben wurden. Überprüfen Sie das Gerät regelmäßig, um eine sichere und optimale Arbeitsweise sicherzustellen. Für eine regelmäßige Inspektion Ihrer Maschine wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. 7. TECHNISCHE DATEN Modell SD30 Geschwindigkeit des Luftstroms 450km/h Luftmenge /min...
  • Seite 11: Fehlerbehebung

    8. Gießen Sie 1 Teelöffel von reinem 2-Takt Motoröl in den Verbrennungsraum ein. Ziehen Sie den Starterseil langsam einige Male, um den inneren Bauteilen abzuputzen. Ersetzen Sie die Zündkerze. 9. Lagern Sie das Gerät in einem kühlen, trockenen Ort und fern von Zündquelle z.B. Ölbrenner und Wassererwärmer. Transport- / Lager- /Betriebsbedingung Transport nur in Originalverpackung transportieren...
  • Seite 12 Kundendienst einstellen alter oder unrichtig gemischter Kraftstoff Kraftstoff ablassen/ frischer Kraftstoffgemisch füllen Verstopfter Luftfilter Luftfilter ersetzen oder reinigen Schmutzige Zündkerze Zündkerze ersetzen oder reinigen Motor läuft unregelmäßig. unrichtig eingestellter Zündkerze Zündkerze reinigen, einstellen oder ersetzen verstopfter Funkenfänger Funkenfänger reinigen oder ersetzen (durch den schmutziger Luftfilter qualifizierten Kundendienst) übermäßiger Rauch...

Inhaltsverzeichnis