Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
NEFF B2 VG6A-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
NEFF B2 VG6A-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

NEFF B2 VG6A-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbau-backöfen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
[de]
Gebrauchs- und Montage-
anleitung
B2.VG6A..
2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF B2 VG6A-Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen [de] Gebrauchs- und Montage- anleitung B2.VG6A..
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online: ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- Inhaltsverzeichnis duktinformationen für einen späteren Ge- brauch oder Nachbesitzer auf. ¡ Schließen Sie das Gerät bei einem Trans- GEBRAUCHSANLEITUNG portschaden nicht an. Sicherheit .............    2 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de Beim Öffnen der Gerätetür kann heißer Dampf 1.4 Sicherer Gebrauch entweichen. Dampf ist je nach Temperatur Zubehör immer richtig herum in den Garraum nicht sichtbar. schieben. ▶ Gerätetür vorsichtig öffnen. → "Zubehör", Seite 9 ▶ Kinder fernhalten. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Durch Wasser im heißen Garraum kann hei- Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- ßer Wasserdampf entstehen.
  • Seite 4 de Sicherheit Ein beschädigtes Gerät oder eine beschädig- 1.6 Dampfunterstützung te Netzanschlussleitung ist gefährlich. Wenn Sie die Dampfunterstützung verwenden, ▶ Nie ein beschädigtes Gerät betreiben. beachten Sie diese Hinweise. ▶ Nie an der Netzanschlussleitung ziehen, WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! um das Gerät vom Stromnetz zu trennen. Während des Gerätebetriebs erreicht die Was- Immer am Netzstecker der Netzanschluss- serschale hohe Temperaturen.
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de ▶ Nie Zubehör mitreinigen. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Der Garraum wird während der Reinigungs- WARNUNG ‒ Gefahr von funktion sehr heiß. Gesundheitsschäden! ▶ Nie die Gerätetür öffnen. Die Reinigungsfunktion heizt den Garraum auf ▶ Das Gerät abkühlen lassen. eine sehr hohe Temperatur, sodass Rückstän- ▶...
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen Dunkle, schwarz lackierte oder emaillierte Backformen Bei längeren Garzeiten das Gerät 10 Minuten vor En- verwenden. de der Garzeit ausschalten. ¡ Diese Backformen nehmen die Hitze besonders gut ¡ Die Restwärme reicht, um das Gericht fertig zu ga- auf. ren. Die Gerätetür im Betrieb möglichst selten öffnen.
  • Seite 7: Funktionen

    Kennenlernen de 4.3 Display Im Display sehen Sie die aktuellen Einstellwerte, Auswahlmöglichkeiten oder Hinweistexte. Symbol Name Verwendung Kindersicherung aktiv Kindersicherung ist aktiviert → "Kindersicherung", Seite 13 Türschloss  Gerätetür ist verriegelt → "Kindersicherung", Seite 13 → "Pyrolytische Selbstreinigung ", Seite 16 Temperaturanzeige Gerät heizt 4.4 Heizarten Hier finden Sie eine Übersicht über die Heizarten. Sie erhalten Empfehlungen zur Verwendung der Heizarten. Mit dem Funktionswähler stellen Sie die Heizarten ein.
  • Seite 8: Temperatur Und Einstellstufen

    de Kennenlernen 4.6 Temperatur und Einstellstufen Zu den Heizarten und Funktionen gibt es verschiedene Einstellungen. Hinweis: Bei Temperatureinstellungen über 275 °C bei der Heizart Grill senkt das Gerät die Temperatur nach ca. 20 Minuten auf ca. 250 °C ab. Symbol Funktion Verwendung Nullstellung Das Gerät heizt nicht.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de 5  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- Je nach Gerätetyp kann das mitgelieferte Zubehör un- gestimmt. terschiedlich sein. Hinweis: Wenn das Zubehör heiß wird, kann es sich verformen. Die Verformung hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn das Zubehör abkühlt, verschwindet die Verformung.
  • Seite 10: Weiteres Zubehör

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie stäbe einer Einschubhöhe schieben. Der Rost ist im Internet oder in unseren Prospekten: dabei über dem oberen Führungsstab. www.neff-international.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- Rost auf mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an.
  • Seite 11: Schnellaufheizen

    Schnellaufheizen de 8  Schnellaufheizen Um Zeit zu sparen, können Sie mit dem Schnellaufhei- Die gewünschte Temperatur mit dem Temperatur- zen die Aufheizdauer verkürzen. wähler einstellen. Verwenden Sie Schnellaufheizen nur bei eingestellten a Nach einigen Sekunden startet das Schnellaufhei- Temperaturen über 100 °C. zen.
  • Seite 12: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen 10  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit Die Weckerzeit mit der Taste auf null zurückstellen. ▶ denen Sie den Betrieb steuern können. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Änderung und erlischt. 10.1 Übersicht der Zeitfunktionen 10.3 Dauer einstellen Mit der Taste wählen Sie die verschiedenen Zeitfunk- tionen.
  • Seite 13: Uhrzeit Einstellen

    Kindersicherung de Ende abbrechen Voraussetzungen ¡ Eine Heizart und eine Temperatur oder Stufe sind Sie können das eingestellte Ende jederzeit löschen. eingestellt. Voraussetzung: Im Display ist markiert. ¡ Eine Dauer ist eingestellt. Das Ende mit der Taste auf die aktuelle Uhrzeit ▶ Auf die Taste so oft drücken, bis im Display plus eingestellter Dauer zurückstellen.
  • Seite 14: Grundeinstellungen

    de Grundeinstellungen 12  Grundeinstellungen Sie können die Grundeinstellungen Ihres Geräts auf Ihre Bedürfnisse einstellen. 12.1 Übersicht der Grundeinstellungen Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundeinstellungen und Werkseinstellungen. Die Grundeinstellungen sind von der Ausstattung Ihres Geräts abhängig. Anzeige Grundeinstellung Auswahl ⁠ ⁠ Automatische Kindersicherung = nein = ja...
  • Seite 15: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen de 13  Reinigen und Pflegen Keine stark alkoholhaltigen Reinigungsmittel ver- Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen ▶ wenden. und pflegen Sie es sorgfältig. Keine harten Scheuerkissen oder Putzschwämme ▶ verwenden. 13.1 Reinigungsmittel Keine speziellen Reiniger zur Warmreinigung ver- ▶...
  • Seite 16: Gerät Reinigen

    de Pyrolytische Selbstreinigung Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine ¡ Essigwasser Edelstahlspirale verwenden. Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen. Tipp: Am besten die Reinigungsfunktion verwenden.
  • Seite 17: Gerät Für Die Reinigungsfunktion Vorbereiten

    Pyrolytische Selbstreinigung  de Nicht längere Zeit im Raum aufhalten. ▶ 14.1 Gerät für die Reinigungsfunktion Kinder und Haustiere fernhalten. ▶ vorbereiten Um ein gutes Reinigungsergebnis zu erhalten, bereiten WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Sie das Gerät sorgfältig vor. Der Garraum wird während der Reinigungsfunktion sehr heiß. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Nie die Gerätetür öffnen.
  • Seite 18: Easyclean

    de EasyClean 15  EasyClean Die Reinigungsunterstützung ist eine schnelle Alternati- Das Gerät ausschalten und den Garraum ca. 20 Mi- ve zur Reinigung des Garraums zwischendurch. Die nuten abkühlen lassen. Reinigungsunterstützung weicht Verschmutzungen durch das Verdampfen von Spüllauge ein. Verschmut- 15.2 Garraum nachreinigen zungen lassen sich so leichter entfernen.
  • Seite 19: Gerätetür

    Gerätetür de 17  Gerätetür Damit Ihr Gerät lange schön und funktionsfähig bleibt, Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  . Die können Sie die Gerätetür aushängen und reinigen. Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- greifen und nach oben herausziehen  ⁠ . 17.1 Gerätetür aushängen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Bauteile innerhalb der Gerätetür können scharfkantig...
  • Seite 20: Türscheiben Ausbauen

    de Gerätetür Mit beiden Händen von oben links und rechts auf Die Türabdeckung reinigen. die Türabdeckung drücken, um zu prüfen, ob die → "Geeignete Reinigungsmittel", Seite 15 Gerätetür bis zum Anschlag eingeschoben ist. Die linke und rechte Schraube an der Gerätetür lö- und entfernen Klemmen Sie ein mehrfach zusammengefaltetes Kü- chentuch an der Gerätetür ein.
  • Seite 21: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Die Zwischenscheibe drehen, bis der Pfeil rechts Die Frontscheibe zum Gerät drücken, bis der linke oben ist. und rechte Haken gegenüber der Aufnahme ⁠ . Die Zwischenscheibe unten in die Halterung ein- setzen und oben andrücken und festhalten. Die Frontscheibe unten andrücken , bis sie hörbar Die linke und rechte Halterung...
  • Seite 22: Backofenlampe Auswechseln

    de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät heizt nicht, im Demo-Modus ist aktiviert. Display blinkt der Doppelpunkt. Gerätetür lässt sich Kindersicherung verriegelt die Gerätetür. nicht öffnen, im Dis- Deaktivieren Sie die Kindersicherung mit der Taste  . ▶ play leuchtet → "Kindersicherung", Seite 13 Gerätetür lässt sich Reinigungsfunktion verriegelt die Gerätetür.
  • Seite 23: Entsorgen

    Entsorgen de Die Halogenlampe ohne zu drehen herausziehen  ⁠ . Die neue Halogenlampe einsetzen und fest in die Fassung drücken. Auf die Stellung der Stifte achten. Je nach Gerätetyp ist die Glasabdeckung mit einem Dichtring ausgestattet. Den Dichtring aufsetzen. Die Glasabdeckung einschrauben. Das Geschirrtuch aus dem Garraum nehmen.
  • Seite 24: So Gelingt's

    de So gelingt's 21  So gelingt's Für verschiedene Speisen finden Sie hier die passen- ¡ Wenden Sie Geflügel, Fleisch und Fisch nach ca. den Einstellungen sowie das beste Zubehör und Ge- 1/2 bis 2/3 der angegebenen Zeit. schirr. Die Empfehlungen haben wir optimal auf Ihr Ge- ¡...
  • Seite 25 So gelingt's de 21.4 Speisenauswahl Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur Dauer in höhe in °C / Grill- Min. stufe Rührkuchen, fein Kastenform 150-170 60-80 Rührkuchen, 2 Ebenen Kastenform 140-150 70-85 Obst- oder Quarktorte mit Mürbeteigbo- Springform Ø 26 cm 170-190 55-80 Biskuittorte, 6 Eier Springform Ø 28 cm 150-160 30-40...
  • Seite 26 de So gelingt's 21.5 Dampfunterstützung Wenn Sie die Dampfunterstützung verwenden, entsteht im Garraum Dampf. So erhält das Lebensmittel eine knuspri- ge Kruste und eine glänzende Oberfläche. Zudem wird das Lebensmittel zart und saftig im Inneren und sein Volumen wird nur minimal reduziert. Einstellempfehlungen zum Dampfunterstützung Den Wasserbehälter immer mit der empfohlenen Wassermenge auf das Gerät stellen.
  • Seite 27 So gelingt's de ¡ Formen auf dem Rost 21.7 Prüfgerichte erster Rost: Höhe 3 Diese Übersichten wurden für Prüfinstitute erstellt, um zweiter Rost: Höhe 1 das Prüfen des Geräts nach EN 60350-1 zu erleich- Einschubhöhen beim Backen auf drei Ebenen: tern. ¡ Backblech: Höhe 4 Backen Universalpfanne: Höhe 3 Backblech: Höhe 1...
  • Seite 28: Montageanleitung

    de Montageanleitung 22  Montageanleitung Beachten Sie diese Informationen bei der Montage des ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen Geräts. Schutzhandschuhe tragen. Teile, die wäh- rend der Montage zugänglich sind, können scharfkantig sein. ¡ Maßangaben der Bilder in mm. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Eine verlängerte Netzanschlussleitung und nicht zugelassene Adapter zu verwenden, ist  22.1 Allgemeine Montagehinweise gefährlich.
  • Seite 29: Einbau Unter Einer Arbeitsplatte

    Montageanleitung de 22.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte 22.5 Einbau von zwei Geräten übereinander Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise Ihr Gerät kann auch über oder unter einem weiteren beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. Gerät eingebaut werden. Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise beim Einbau übereinander. ¡...
  • Seite 30: Gerät Einbauen

    de Montageanleitung ¡ Damit die Gerätetür geöffnet werden kann, beim 22.8 Gerät einbauen Eckeinbau die Mindestmaße berücksichtigen. Das Das Gerät ganz einschieben und mittig ausrichten. Maß ist abhängig von der Dicke der Möbelfront und dem Griff. 22.7 Elektrischer Anschluss Um das Gerät sicher elektrisch anschließen zu können, beachten Sie diese Hinweise.
  • Seite 32 *9001621428* 9001621428 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 020111 81739 München, GERMANY...

Diese Anleitung auch für:

B2avg6an0112566038X010395

Inhaltsverzeichnis