Seite 1
Form No. 3460-567 Rev A 102 cm Bodenfräse Kompakter Werkzeugträger Modellnr. 22445—Seriennr. 318000001 und höher *3460-567* Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com. Originaldokuments (DE)
Einführung Seriennr. In dieser Anleitung werden potenzielle Gefahren Diese Bodenfräse ist für den Einsatz auf einem angeführt, und Sicherheitshinweise werden vom kompakten Geräteträger von Toro zum Durchbrechen Sicherheitswarnsymbol (Bild 2) gekennzeichnet. harter Bodenverhältnisse auf Wohn- oder Dieses Warnsymbol weist auf eine Gefahr hin, die zu gewerblichen Grundstücken vorgesehen.
Sicherheit Montieren und Entfernen des Anbaugeräts ........... 6 Starten der Bodenfräse........6 GEFAHR Transportstellung..........7 Betriebshinweise ..........7 Im Arbeitsbereich befinden sich ggf. Wartung ..............8 unterirdische Versorgungsleitungen. Wenn Empfohlener Wartungsplan ........8 Sie sie beim Graben beschädigen, können Sie Schmieren der Bodenfräse .........
• Der unsachgemäße Einsatz oder die falsche Wartung Passen Sie beim Einsatz auf nassen Oberflächen dieser Maschine kann zu Verletzungen führen. auf. Ein reduzierter Halt kann zum Rutschen Befolgen Sie zur Verringerung des Verletzungsrisikos führen. diese Sicherheitshinweise und beachten Sie das •...
Tauschen Sie beschädigte oder Ein Sortiment an Originalanbaugeräten und -zubehör verloren gegangene Aufkleber aus. von Toro wird für diese Maschine angeboten, um den Funktionsumfang des Geräts zu erhöhen und zu erweitern. Wenden Sie sich an Ihren offiziellen Toro-Vertragshändler oder navigieren Sie auf www.Toro.com...
Betrieb WARNUNG: Unter Druck austretendes Hydrauliköl kann Bestimmen Sie die linke und rechte Seite unter die Haut dringen und Verletzungen der Maschine anhand der normalen Sitz- und verursachen. In die Haut eingedrungene Bedienerposition. Flüssigkeit muss innerhalb von ein paar Stunden von einem Arzt chirurgisch entfernt Montieren und Entfernen werden, der mit dieser Art von Verletzungen vertraut ist, sonst kann es zu Wundbrand...
Wichtig: • Schalten Sie die Hilfshydraulik aus Beim Arbeiten an der Grasnarbe oder verdichtetem und warten Sie, bis der Rotor vollständig Boden müssen Sie möglicherweise mehrere zum Stillstand gekommen ist, bevor Sie die Fräsgänge durchführen. Rotorrichtung ändern. • Bearbeiten Sie den Arbeitsbereich mit langen, geraden Arbeitsgängen.
Wartung Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der normalen Sitz- und Bedienposition. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen • Schmieren Sie die Antriebskette. Nach fünf Betriebsstunden • Stellen Sie die Spannung der Antriebskette ein. • Prüfen Sie die Tines (tauschen Sie diese nach Bedarf aus). •...
Schmieren der Entfernen Sie die Abdeckung der Antriebskette (Bild Antriebskette Lösen Sie die beiden Montageplattenschrauben des Hydraulikmotors (Bild Wartungsintervall: Nach fünf Betriebsstunden Stellen Sie den Hydraulikmotor mit der Alle 25 Betriebsstunden Einstellschraube nach oben, um die Vor der Einlagerung Antriebskette zu spannen (Bild Schmierstofftyp: Handelsübliches Kettenschmier- mittel...
Einlagerung Parken Sie die Maschine auf einer ebenen Fläche und kuppeln Sie die Hilfshydraulik aus. Stellen Sie vor dem Verlassen des Fahrersitzes Waschen Sie die Anbauteile vor einer längeren den Motor ab, ziehen Sie den Schlüssel ab Einlagerung mit milder Seifenlauge, um und warten Sie, bis alle rotierenden Teile zum Schmutz- und Fettrückstände zu entfernen.
Fehlersuche und -behebung Problem Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme Die Bodenfräse funktioniert nicht. 1. Eine Hydraulikkupplung ist nicht ganz 1. Prüfen und befestigen Sie alle angeschlossen. Kupplungen. 2. Eine oder mehrere Hydraulikkupplun- 2. Prüfen Sie alle Kupplungen und gen sind beschädigt. tauschen Sie defekte Kupplungen aus. 3.
Toro sendet auf Anfrage von Staatsbehörden relevante Informationen zu dieser teilweise fertiggestellten Maschine. Die Informationen werden elektronisch gesendet. Diese Maschine darf nicht in Betrieb genommen werden, bis sie in zugelassene Toro Modelle eingebaut ist, wie in der zugehörigen Konformitätsbescheinigung angegeben und gemäß aller Anweisungen, wenn sie als konform mit allen relevanten Richtlinien erklärt werden kann.
Seite 14
Toro sendet auf Anfrage von Staatsbehörden relevante Informationen zu dieser teilweise fertiggestellten Maschine. Die Informationen werden elektronisch gesendet. Diese Maschine darf nicht in Betrieb genommen werden, bis sie in zugelassene Toro Modelle eingebaut ist, wie in der zugehörigen Konformitätsbescheinigung angegeben und gemäß aller Anweisungen, wenn sie als konform mit allen relevanten Vorschriften erklärt werden kann.
Seite 15
Speicherung Ihrer persönlichen Daten Toro wird Ihre persönlichen Daten so lange aufbewahren, wie es für die oben genannten Zwecke relevant ist und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen. Für weitere Informationen über die geltenden Aufbewahrungsfristen wenden Sie sich bitte an legal@toro.com.
Toro hat sich entschieden, Verbrauchern so viel wie möglich Informationen bereitzustellen, damit sie informierte Entscheidungen zu Produkten treffen können, die sie kaufen und verwenden. Toro stellt Warnungen in bestimmten Fällen bereit, basierend auf der Kenntnis über das Vorhandensein aufgeführter Chemikalien ohne Evaluierung des Gefährdungsniveaus, da nicht alle aufgeführten Chemikalien Anforderungen zu Gefährdungshöchstwerten haben.