14. TECHNISCHE DATEN....................22 FÜR PERFEKTE ERGEBNISSE Danke, dass Sie sich für dieses AEG-Produkt entschieden haben. Wir haben es geschaffen, damit Sie viele Jahre von seiner ausgezeichneten Leistung und den innovativen Technologien, die Ihnen das Leben erleichtern, profitieren können. Es ist mit Funktionen ausgestattet, die in gewöhnlichen Geräten nicht vorhanden sind.
DEUTSCH SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie die mitgelieferte Gebrauchsanleitung sorgfältig vor Montage und Inbetriebnahme des Geräts. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung des Geräts übernimmt der Hersteller keine Haftung. Bewahren Sie die Anleitung immer an einem sicheren und zugänglichen Ort zum späteren Nachschlagen auf. 1.1 Sicherheit von Kindern und schutzbedürftigen Personen Dieses Gerät kann dann von Kindern ab 8 Jahren und...
Überschreiten Sie nicht die maximale • Beladungsmenge von 7 kg (siehe Kapitel „Programmübersicht“). Der Betriebswasserdruck am Wassereinlass der • Wasserversorgung muss zwischen 0,5 bar (0,05 MPa) und 8 bar (0,8 MPa) liegen. Die Lüftungsöffnung im Gerätesockel (falls vorhanden) •...
DEUTSCH Sicherheitshandschuhe und feste möchten. Ziehen Sie stets am Schuhe. Netzstecker. • Stellen Sie ein beschädigtes Gerät • Das Gerät entspricht den EWG- nicht auf und benutzen Sie es nicht. Richtlinien. • Halten Sie sich an die mitgelieferte 2.3 Wasseranschluss Montageanleitung.
2.5 Service • Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz und von der Wasserversorgung. • Wenden Sie sich zur Reparatur des • Schneiden Sie das Netzkabel in der Geräts an einen autorisierten Nähe des Geräts ab, und entsorgen Kundendienst. Sie es.
DEUTSCH Wenn Sie das Gerät auf einem Sockel Lesen Sie die mit dem Zubehör aufstellen, befestigen Sie es mithilfe der gelieferte Gebrauchsanleitung sorgfältig Fixierplatten. durch. 4. BEDIENFELD 4.1 Bedienfeldbeschreibung Programmwahlschalter Taste Flecken (FLECKEN) Display Taste Schleuderdrehzahl (U/MIN.) Kontrolllampen Taste Temperatur ( TEMP.) Taste Start/Pause (START/PAUSE) Taste Zeit sparen (ZEITSPAREN) 4.2 Display...
4.3 Phasenkontrolllampen • Die Anzeige blinkt: die Tür kann nach einigen Minuten geöffnet werden. Nach Drücken der Taste START/PAUSE • Die Anzeige leuchtet nicht: die Tür leuchtet die Waschphasen-Kontrolllampe kann geöffnet werden. (WASCHEN) auf. Wenn Sie die Option Extra Spülen einstellen, leuchtet die Anzeige für einen...
Seite 9
DEUTSCH Programm Maximale Be- Programmbeschreibung Temperaturbereich ladung (Beladung und Verschmutzungsgrad) Maximale Schleuder- drehzahl Waschmaschinenfeste Wolle, handwaschbare 2 kg Wolle und Feinwäsche mit dem „Handwäsche“- 1200 U/min WOLLE PLUS SEIDE Pflegesymbol. 40 °C - Kalt Spülen und Schleudern der Wäsche. Alle Gewe- FEINSPÜLEN 7 kg Kalt...
7.4 ZEITSPAREN Zusätzliche Schleuderoptionen: Spülstopp Mit dieser Option können Sie die Programmdauer verkürzen. • Wählen Sie diese Option, um Knitterfalten zu vermeiden. • Drücken Sie diese Taste einmal, um • Die entsprechende Kontrolllampe die Programmdauer für normal leuchtet auf.
DEUTSCH 8.3 Extra Spülen dauerhaft • Drücken Sie zum Ein-/Ausschalten dieser Option TEMP. und U/MIN. einschalten gleichzeitig, bis die zugehörige Anzeige aufleuchtet/erlischt. Wenn Sie diese Option wählen, ist bei jeder neuen Programmauswahl die Funktion Extra Spülen eingeschaltet. 9. REINIGEN SIE VOR DEM ERSTEN GEBRAUCH 1.
10.3 Einstellen eines abzubrechen und das Gerät auszuschalten. Programms 2. Drehen Sie den Programmwahlschalter erneut, um 1. Stellen Sie das Programm durch das Gerät einzuschalten. Drehen des Programmwahlschalters Anschließend können Sie ein neues ein: Waschprogramm einstellen. • Die Kontrolllampe START/PAUSE blinkt.
DEUTSCH 10.8 Am Programmende • Die Türverriegelungsanzeige TÜR leuchtet. Die Tür bleibt verriegelt. Das Gerät wird automatisch • Sie müssen das Wasser abpumpen, ausgeschaltet. Falls Signaltöne um die Tür öffnen zu können. eingeschaltet sind, ertönt ein Signalton. Ablassen des Wassers: Auf dem Display blinkt , und die 1.
11.2 Hartnäckige Flecken ausgerüstet, geben Sie das Flüssigwaschmittel in eine Für manche Flecken sind Wasser und Dosierkugel (vom Hersteller des Waschmittel nicht ausreichend. Waschmittels). Wir empfehlen, diese Flecken 11.4 Umwelttipps vorzubehandeln, bevor Sie die entsprechenden Textilien in das Gerät •...
Seite 17
DEUTSCH Überprüfen Sie regelmäßig, dass sich regelmäßig einen Waschgang zur Pflege kein Kalk und keine Rostpartikel in der der Maschine durch. Vorgehensweise: Trommel abgesetzt haben. • Nehmen Sie die Wäsche aus der Verwenden Sie zur Entfernung von Rost Trommel. nur Spezialprodukte für 12.4 Türdichtung Waschmaschinen.
12.6 Reinigen des Zulaufschlauchs und Ventilfilters 45° 20° 12.7 Reinigen des Ablauffilters WARNUNG! Reinigen Sie den Ablauffilter nicht, wenn das Wasser im Gerät heiß ist.
DEUTSCH 12.8 Notentleerung 12.9 Frostschutzmaßnahmen Das Gerät kann aufgrund einer Falls das Gerät in einem Bereich Funktionsstörung das Wasser nicht installiert ist, in dem die Temperatur abpumpen. unter 0 °C sinken kann, entfernen Sie das im Zulaufschlauch und in der In diesem Fall führen Sie die Schritte (1) Ablaufpumpe verbliebene Wasser.
WARNUNG! Stellen Sie sicher, dass die Temperatur über 0 °C liegt, bevor Sie das Gerät wieder einschalten. Der Hersteller ist nicht für Schäden verantwortlich, die auf zu niedrige Temperaturen zurückzuführen sind. 13. FEHLERSUCHE • – Der Wassereinlauf in das Gerät WARNUNG! funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Seite 21
DEUTSCH Problem Mögliche Abhilfe Vergewissern Sie sich, dass der Wasserdruck der Wasserversor- gung nicht zu niedrig ist. Diese Information erhalten Sie von Ih- rem Wasserversorger. Vergewissern Sie sich, dass der Wasserzulauf nicht verstopft ist. Überzeugen Sie sich, dass der Filter des Zulaufschlauchs und der Filter des Ventils nicht verstopft sind.
Problem Mögliche Abhilfe Verwenden Sie ein geeignetes Waschmittel in der richtigen Menge. Die Tür des Geräts lässt Vergewissern Sie sich, dass das Waschprogramm beendet ist. sich nicht öffnen. Stellen Sie das Abpump- oder Schleuderprogramm ein, wenn sich noch Wasser in der Trommel befindet.
Seite 23
DEUTSCH Die Schutzverkleidung gewährleistet einen Schutz IPX4 gegen das Eindringen von festen Fremdkörpern und Spritzwasser (Feuchtigkeit), außer an den Stell- en, an denen das Niederspannungsgerät keinen Schutz gegen Feuchtigkeit besitzt. Wasserdruck Mindestwert 0,5 bar (0,05 MPa) Höchstwert 8 bar (0,8 MPa) Kaltwasser Wasseranschluss Maximale Beladung...