Bedingungen und Inhalte des Benutzerhandbuchs verstanden, anerkannt und akzeptiert hat. Er ist für jede falsche Verwendung und alle daraus resultierenden Folgen verantwortlich. EcoFlow übernimmt hiermit keine Haftung für Verluste, die durch die Verwendung des Produkts entgegen dem Benutzerhandbuch entstehen.
Inhalt 1. Sicherheitsrichtlinien 1.1 Sicherheitswarnung 1.2 Sicherheitshinweise 1.3 Wichtige Kennzeichnungen 2. Erste Schritte 2.1 Bezeichnungen der Bauteile 2.2 Einführung in die Symbole auf dem Bildschirm 2.3 Vor der Inbetriebsnahme des Produkts 2.4 Verwendung des Produkts --2.4.1 Einschalten --2.4.2 Ausschalten --2.4.3 AC-Anschlüsse --2.4.4 DC-Ladevorgang 2.4.4.1 Laden des DELTA Max, des DELTA Pros oder der Power Kits...
1. Sicherheitsrichtlinien 1.1 Sicherheitswarnung Es ist von größter Bedeutung, dass Sie, andere Personen sowie Eigentum sicher sind. Lesen Sie diese äußerst wichtigen Sicherheitswarnungen, die wir im Benutzerhandbuch und auf dem Aufkleber des Generators abgedruckt haben, sorgfältig durch. Damit möchten wir Sie an die potenziellen Gefahren erinnern, die Ihnen und anderen Personen schaden können. Vor jeder Sicherheitswarnung sind ein Symbol und eines der drei folgenden Wörter abgebildet: Gefahr, Warnung oder Vorsicht.
Niemals eine Trennwand oder andere Absperrungen um den Generator herum aufstellen. Den Generator nicht in einem Karton aufbewahren. Keine Gegenstände auf den Generator stellen. Den Tankdeckel-Entlüftungsknopf auf „OFF“ („AUS“) stellen, sobald der Motor vollständig abgekühlt ist. EcoFlow Smart Generator Dual Fuel Low Power Generating Sets MODEL/MODELL: EFG200 WEIGHT/GEWICHT: 30.5kg...
2. Erste Schritte 2.1 Bezeichnungen der Bauteile Tankdeckel- Tankdeckel Entlüftungsventil Wartungsabdeckung Zündkerze Chokehebel Akku Ölablassschraube Luftfilter Motorölmessstab Schalldämpfer...
Seite 8
LCD-Anzeige Elektrischer Startschalter Kohlenmonoxid-Warnleuchte IOT-Rückstellschalter Motoröl-Warnleuchte AC-Netzschalter Zusatzakku-Anschluss AC-Ausgänge (XT150) Erdungsklemme Staubschutz Startergriff LPG-Einlass Motorschalter Kohlenmonoxid-Warnleuchte: Wenn der Kohlenmonoxid-Sensor erkennt, dass die Kohlenmonoxid- Konzentration die Norm überschreitet, schaltet sich der Generator automatisch ab und die Kohlenmonoxid- Warnleuchte blinkt 5 Minuten lang. In dieser Zeit kann der Generator nicht neu gestartet werden. LPG: Liquified Petroleum Gas (Flüssiggas)
Anzeige dauerhaft.Wenn das Gerät mit einem Netzwerk verbunden ist, leuchtet das WLAN-Symbol dauerhaft und erlischt, wenn die Verbindung fehlschlägt. Fehlercode: Spezifische Informationen zu Fehlercodes finden Sie in der EcoFlow-App. ECO-Modus: In diesem Modus passt der Generator automatisch die Drehzahl entsprechend der Leistungsabgabe an, um den Kraftstoffverbrauch und die Geräuschentwicklung zu reduzieren.
2.3 Vor der Inbetriebsnahme des Produkts Zugabe von Kraftstoff (bei Benzinbetrieb) Gefahr Lesen Sie vor dem Tanken die Sicherheitsrichtlinien sorgfältig durch, da Kraftstoff entflammbar und giftig ist. Überfüllen Sie den Kraftstofftank nicht, da sich der Kraftstoff ausdehnen und auslaufen kann, wenn der Kraftstofftank erwärmt wird. Verschließen Sie den Tankdeckel nach dem Tanken fest.
Seite 11
6. Stecken Sie die Buchse des LPG-Schlauchs in den LPG- Zugangsport und drücken Sie ihn hinein, bis Sie ein Klickgeräusch hören, dann bewegen Sie den äußeren Ring der Buchse nach vorne. Tipps: 1. Schließen Sie sofort das LPG-Flaschenventil, wenn der Generator abgeschaltet wird.
Einfüllen von Motoröl in den Generator Drehen Sie die Schrauben der Wartungsabdeckung in Position Vorsicht Bei Auslieferung ab Werk befindet sich kein Motoröl im Generator. Starten Sie den Generator erst nach dem Einfüllen von ausreichend Motoröl. Neigen Sie den Generator beim Einfüllen von Motoröl nicht, um Schäden am Generator durch übermäßiges Öl zu vermeiden.
Wartungsabdeckung ab und prüfen Sie, ob Plus- und Minuskabel des Akkus korrekt angeschlossen sind. Fehlfunktionen während des Betriebs Prüfen Sie, ob bei laufendem Generator Probleme auftreten und wenden Sie sich bei Bedarf an EcoFlow, um weitere technische Unterstützung zu erhalten.
2.4 Inbetriebsnahme des Produkts Gefahr Lesen Sie vor der Inbetriebsnahme die Sicherheitsrichtlinien. Verwenden Sie den Generator nicht in einem geschlossenen Raum, da die Abgase zu Bewusstlosigkeit oder sogar zum Tod führen können. Verwenden Sie ihn an einem gut belüfteten Ort. Verbinden Sie den AC-Ausgang nicht mit elektrischen Geräten, bevor Sie den Generator starten.
Manueller Start b) Manueller Start Ziehen Sie am manuellen Startergriff, bis die Leine gespannt ist und drücken Sie ihn kräftig. Beim manuellen Starten muss der Generator festgehalten werden, damit er beim Ziehen des Seilzugs Tipps: nicht umfällt. Lassen Sie den Startergriff nicht zum Generator zurückschnellen. Bringen Sie den Griff vorsichtig in seine ursprüngliche Position zurück, um eine Beschädigung des Starters zu vermeiden.
1. Schalten Sie alle angeschlossenen elektrischen Geräte aus und trennen Sie sie vom Generator; 2. a. Bei temporärer Nichtbenutzung ist der Vorgang gleich wie bei der Verwendung von Benzin; b. Bei längerer Nichtbenutzung, Flaschenventil ausschalten und warten, bis das LPG im Motor aufgebraucht ist, Schließen Sie das Flaschenventil dann schaltet sich der Motor automatisch ab;...
2.4.4 DC-Ladevorgang ① 2.4.4.1 Laden des DELTA Max, des DELTA Pros oder der Power Kits 1. a. So verwenden Sie Kraftstoff: Drehen Sie den Knopf des Entlüftungsventils des Kraftstoffdeckels auf „ON” („EIN“) (siehe 2.4.1 Schritt 1); b. So verwenden Sie LPG: Schließen Sie die LPG- Flasche an den Generator an und öffnen Sie das Ventil (siehe 2.4.1 Schritt 1);...
Dies ist notwendig, um den Generator mit dem DELTA Pro Zusatzakku zu verbinden. 2.4.5 Verwendung der App Sie können die Informationen und Daten des Produkts über die EcoFlow-App steuer- nund anzeigen. Download unter: https://download.ecoflow.com/app Datenschutzrichtlinie Durch die Verwendung von EcoFlow-Produkten, -Anwendungen und -Diensten erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie von...
2.4.6 Anwendungsbereich Stellen Sie sicher, dass die Gesamtlast des Generators innerhalb des Nennbereichs liegt, bevor Sie den Generator verwenden, da sonst der Generator beschädigt werden kann. Anwendung 0,4–0,75 Leistungsfaktor 0,8–0,95 (Wirkungsgrad 0,85) ≤ 1.800 W (Benzin) ≤ 1.440 W (Benzin) ≤...
3. Wartung und Instandhaltung Eine ordnungsgemäße Wartung und Instandhaltung ist für eine sichere, wirtschaftliche und zuverlässige Verwendung unerlässlich. Diese trägt auch zur Minimierung der Umweltbelastung bei. Der Generator muss regelmäßig gemäß dem nachstehenden Zeitplan geprüft und gewartet werden, um ihn in einem optimalen Zustand zu halten.
Gefahr Schalten Sie den Generator aus, bevor Sie mit Wartungsarbeiten beginnen. Stellen Sie den Generator auf eine ebene Fläche und trennen Sie den Zündkerzenstecker von der Zündkerze, um zu verhindern, dass der Generator startet. Verwenden Sie den Generator nicht an schlecht belüfteten Orten wie Räumen, Bahntunneln oder Höhlen. Achten Sie darauf, dass der Arbeitsbereich gut belüftet ist.
3.2 Einstellen des Vergasers Der Vergaser ist ein wichtiger Teil des Motors und muss von einem Händler eingestellt werden, der über die erforderlichen Fachkenntnisse, Daten und die Ausrüstung verfügt, um sicherzustellen, dass er korrekt eingestellt ist. 3.3 Wechseln des Motoröls Lassen Sie das Motoröl nicht sofort nach dem Ausschalten des Generators ab.
3.4 Luftfilter 1. Drehen Sie den Abdeckknopf halten der Wartungsabdeckung in die Stellung und nehmen Sie die Wartungsabdeckung ab. 2. Entfernen Sie die Schrauben und den Luftfilterdeckel. 3. Nehmen Sie das Schaumstoff-Filterelement ab. 4. Reinigen Sie das Schaumstoff-Filterelement mit Seifenwasser oder einem nicht brennbaren Lösungsmittel und trocknen Sie es.
3.5 Kraftstofffiltersieb 1. Entfernen Sie den 2. Reinigen Sie das 3. Wischen Sie das Filtersieb ab 4. Bringen Sie Tankdeckel und das Kraftstofffilter-Sieb und setzen Sie es wieder in den Tankdeckel Kraftstofffilter-Sieb. mit Kraftstoff. den Kraftstofffilter ein. wieder an. Warnung Verwenden Sie Kraftstoff niemals in der Nähe von Rauch oder Flammen.
4. Lagerung und Transport Wenn Sie planen, diesen Generator langfristig zu lagern, müssen Sie einige Maßnahmen ergreifen, um das vorzeitige Burn-In des Generators zu verhindern. 4.1 Entleerung des Kraftstoffs 1. Drehen Sie den Motorschalter in die Stellung „OFF“ („AUS“). Tipps: Wenn sich kein Kraftstoff mehr im Generator befindet, überspringen Sie diesen Schritt und stellen Sie sicher, dass der LPG-Staubschutz angebracht ist.
4.4 Inbetribsnahme nach der Wenn der Generator mit Kraftstoff im Kraftstofftank und Vergaser gelagert wird, führen Sie vor der erneuten Verwendung die in der folgenden Tabelle aufgeführten Wartungsarbeiten durch. Empfohlenes Wartungsverfahren zur Vermeidung schwieriger Startvorgänge Lagerungsdauer Keine Vorbereitung erforderlich Innerhalb eines Monats Ein bis zwei Monate Kraftstoff ablassen und neuen Kraftstoff einfüllen Kraftstoff ablassen und neuen Kraftstoff einfüllen...
5. Fehler und Fehlerbehebung Fehler Hinweise Fehlertyp Mögliche Ursachen Abhilfemaßnahmen Bei Verwendung von Benzin den Knopf des Entlüftungsventils des Kraftstoffdeckels auf Drehen Sie den Knopf des OFF stellen; Kraftstoffentlüftungsventils auf EIN oder öffnen bei Verwendung von LPG ist das Ventil der Sie das LPG-Flaschenventil LPG-Flasche nicht geöffnet.
8. Liste der Teile EcoFlow Smart Generator Benutzerhandbuch und Anschlusskabel für Öltrichter Dual Fuel Garantiekarte Zusatzakku Zündkerzen- Unterbrechungsleiste Doppelgabelschlüssel Schraubendreher Steckschlüssel LPG-Schlauch...