DIVAR IP all-in-one 6000 Inhaltsverzeichnis | de Inhaltsverzeichnis Sicherheit Sicherheitsvorkehrungen im Betrieb Cybersicherheitsvorkehrungen Sicherheitsmaßnahmen für die Software 1.3.1 Verwendung aktueller Software 1.3.2 OSS-Informationen Einführung Systemüberblick Systemkonfiguration Grundeinstellungen Voraussetzungen Erstmalige Anmeldung und erste Systemkonfiguration 4.3.1 Auswahl des Betriebsmodus BVMS 4.3.2 Auswahl des Betriebsmodus VRM 4.3.3...
| Sicherheit DIVAR IP all-in-one 6000 Sicherheit Beachten Sie die Sicherheitshinweise in diesem Kapitel. Sicherheitsvorkehrungen im Betrieb Hinweis! Vorgesehene Verwendung Dieses Produkt ist nur für den professionellen Gebrauch bestimmt. Es ist nicht dafür vorgesehen, in einem öffentlichen Bereich installiert zu werden, der für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich ist.
Geburtsfehler oder Einschränkung der Fortpflanzungsfähigkeit eingestuft. Hinweis! Videoverlust ist bei digitalen Videoaufzeichnungen nicht auszuschließen. Daher übernimmt Bosch Security Systems keine Haftung für Schäden, die aus verloren gegangenen Videodaten entstehen. Um das Risiko des Datenverlusts zu minimieren, werden der Einsatz mehrerer redundanter Aufzeichnungssysteme sowie ein Verfahren zur Sicherung aller analogen und digitalen Daten empfohlen.
Sicherheitsanweisungen, d. h. eine Liste bekannter Sicherheitslücken und vorgeschlagene Lösungen: https://www.boschsecurity.com/xc/en/support/product-security/security- advisories.html Bosch haftet nicht für Schäden, die durch den Betrieb seiner Produkte mit veralteten Softwarekomponenten verursacht werden. Die aktuelle Software und die verfügbaren Upgrade-Pakete finden Sie im Download Store von Bosch Security and Safety Systems unter: https://downloadstore.boschsecurity.com/...
Seite 7
DIVAR IP all-in-one 6000 Sicherheit | de Oder unter: C:\Program Files\Bosch\SysMgmService\apps\sysmgm-executor\[version]\License Bosch Security Systems B.V. 2022-10 | V01 | F.01U.408.604 Betriebsanleitung...
Aufzeichnungsgerät, das einfach zu installieren und zu bedienen ist. DIVAR IP all-in-one 6000 nutzt integrierte Design‑ und Kernkomponenten und basiert auf dem Betriebssystem Microsoft Windows Server IoT 2022 for Storage Workgroup. DIVAR IP all-in- one 6000 bietet für Unternehmen ausgelegte, unterbrechungsfrei austauschbare SATA- Festplatten mit bis zu 72 TB Bruttospeicherkapazität.
Die Anwendung DIVAR IP System Manager ist die zentrale Schnittstelle für einfache Systemeinrichtung, Konfiguration und Softwareaktualisierung. Betriebsarten DIVAR IP all-in-one 6000 Systeme können in drei verschiedenen Modi betrieben werden: – Vollständiges Videoaufzeichnungs‑ und ‑managementsystem mit BVMS und Video Recording Manager Kernkomponenten und ‑diensten.
| Systemkonfiguration DIVAR IP all-in-one 6000 Systemkonfiguration Grundeinstellungen Alle DIVAR IP Systeme sind mit einer Standard-IP-Adresse und mit den iSCSI- Standardeinstellungen vorkonfiguriert: – IP-Adresse: automatisch durch DHCP zugewiesen (Fallback-IP-Adresse: 192.168.0.200). – Subnetzmaske: automatisch durch DHCP zugewiesenen (Fallback-Subnetzmaske: 255.255.255.0). Standard-Benutzereinstellungen für Administrator-Konto –...
Seite 11
DIVAR IP all-in-one 6000 Systemkonfiguration | de Wählen Sie Ihr Land/Ihre Region, die gewünschte Sprache des Betriebssystems und das Tastaturlayout aus der Liste aus und klicken Sie dann auf Weiter. Die Microsoft Software-Lizenzbedingungen werden angezeigt. Klicken Sie auf Annehmen, um die Lizenzbedingungen zu akzeptieren, und warten Sie, bis Windows neu gestartet wird.
| Systemkonfiguration DIVAR IP all-in-one 6000 Bevor die Installation beginnt, wird das Dialogfeld End User License Agreement (EULA) angezeigt. Lesen Sie die Lizenzbedingungen und klicken Sie dann auf Accept, um fortzufahren. Die Installation beginnt. 10. Nach Abschluss der Installation wird das System neu gestartet und Sie werden zur Windows-Anmeldeseite weitergeleitet.
DIVAR IP all-in-one 6000 Systemkonfiguration | de 4.3.2 Auswahl des Betriebsmodus VRM So bedienen Sie das DIVAR IP all-in-one System als reines Videoaufzeichnungssystem: Wählen Sie auf der Seite DIVAR IP - Systemkonfiguration den Betriebsmodus VRM und die gewünschte VRM-Version, die Sie installieren möchten, und klicken Sie dann auf Weiter.
Softwareanwendung auf dem Images-Laufwerk oder auf einem Speichermedium gefunden hat. Hinweis: Um sicherzustellen, dass Sie die neueste Softwareversion verwenden, überprüfen Sie die verfügbaren Softwareversionen im Download Store von Bosch Security and Safety Systems unter: https://downloadstore.boschsecurity.com/ 2022-10 | V01 | F.01U.408.604 Bosch Security Systems B.V.
Seite 15
DIVAR IP all-in-one 6000 Durchführen eines Upgrades der Software | de – -Symbol zeigt an, dass das System neuere Versionen der installierten Softwareanwendung auf dem Images-Laufwerk oder auf einem Speichermedium erkannt hat. Das Symbol wird auch angezeigt, wenn das System eine Softwareanwendung erkannt hat, die noch nicht auf Ihrem System installiert ist.
| Fernverbindung mit dem System DIVAR IP all-in-one 6000 Fernverbindung mit dem System Sie können eine Fernverbindung zu Ihrem DIVAR IP all-in-one System herstellen und über das Internet darauf zugreifen. Um eine Fernverbindung herzustellen, müssen Sie Folgendes tun: Schutz des Systems vor unbefugtem Zugriff, Seite 16 .
Diese Verbindung ist nur für den Betriebsmodus BVMS oder VRM anwendbar. So stellen Sie eine Fernverbindung mit der Video Security App her: Suchen Sie im App Store von Apple nach Bosch Video Security. Installieren Sie die Video Security App auf Ihrem iOS-Gerät. Starten Sie die Video Security App.
Klicken Sie auf die Registerkarte Configuration und dann auf Account Setting und ändern Sie das Standardpasswort. Hinweis: Bosch empfiehlt dringend, das Standardpasswort unmittelbar nach der ersten Anmeldung bei der Anwendung SuperDoctor zu ändern. Klicken Sie unter der Registerkarte Configuration auf Alert Configuration.
Das DIVAR IP all-in-one 6000 Gerät wird neu gestartet. Ersetzen einer defekten Festplatte und Konfigurieren einer neuen Festplatte Wenn eine Festplatte, die in Ihrem DIVAR IP all-in-one 6000 System installiert ist, defekt ist, leuchtet die entsprechende LED des Festplattenfachs rot. In diesem Fall müssen Sie wie folgt vorgehen: Austausch einer defekten Festplatte, Seite 20 .
Seite 18 ). Klicken Sie im Windows-Startmenü auf Export System Manager Logs. Das Skript exportiert die Logdateien in den Ordner Documents\Bosch und erstellt eine ZIP-Datei mit folgender Namensstruktur SysMgrLogs-[date]_[time]. Sie können diese ZIP-Datei verwenden, um sie an die detaillierte Fehlerbeschreibung anzuhängen.
DIVAR IP all-in-one 6000 Wartung | de Wiederherstellen des Geräts So stellen Sie das Gerät wieder her: Schalten Sie das Gerät ein und drücken Sie während des BIOS-Power-On-Self-Tests (Selbsttest beim Einschalten) die F7-Taste, um Windows PE zu öffnen. Das Dialogfeld System Management Utility wird angezeigt.
Supportdienstleistungen und Bosch Academy Support Supportdienstleistungen erhalten Sie unter www.boschsecurity.com/xc/en/support/. Bosch Building Technologies Academy Besuchen Sie die Website der Bosch Building Technologies Academy und erhalten Sie Zugang zu Schulungskursen, Videoanleitungen und Dokumenten: www.boschsecurity.com/xc/en/ support/training/ 2022-10 | V01 | F.01U.408.604 Bosch Security Systems B.V.