Allgemeines Allgemeines Bedienungsanleitung lesen und aufbewahren Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Thermo-Kaffeeautomat. Sie enthält wichtige Informationen zur Inbetriebnahme und Handha- bung. Lesen Sie die Bedienungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshin- weise, sorgfältig durch, bevor Sie den Thermo-Kaffeeautomat einset- zen. Die Nichtbeachtung dieser Bedienungsanleitung kann zu schwe- ren Verletzungen oder Schäden am Thermo-Kaffeeautomat führen.
Sicherheit Sicherheit Bestimmungsgemäße Verwendung Der Thermo-Kaffeeautomat ist ausschließlich zum Brühen von Kaffee geeignet, keinesfalls für andere Zwecke. Zudem ist das Gerät nicht für den gewerblichen Gebrauch bestimmt, sondern ausschließlich für die private Benutzung, aber nicht in Küchen für Mitarbeiter in Läden, Büros und anderen gewerblichen Bereichen, nicht in landwirtschaftlichen Anwesen und nicht von Kunden in Hotels, Motels und anderen Wohneinrichtungen sowie Frühstück- spensionen.
Seite 9
Sicherheit und seine Anschlussleitung sind von Kindern jünger als 8 Jahre, fernzuhalten. - Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. Kinder erken- nen nicht die Gefahr, die beim Umgang mit elektrischen Geräten entstehen kann. Deshalb das Gerät außerhalb der Reichweite von Kindern unter 8 Jahren benutzen und auf- bewahren.
Seite 10
Sicherheit dann heraus! Nehmen Sie das Gerät danach nicht mehr in Betrieb, sondern lassen Sie es erst von einer zugelassenen Servicestelle überprüfen. Dies gilt auch, wenn das Netzka- bel oder das Gerät beschädigt sind oder wenn das Gerät heruntergefallen ist. Stromschlaggefahr! - Ziehen Sie immer den Netzstecker, wenn das Gerät nicht in Gebrauch ist und vor jeder Reinigung oder bei Betriebs- störungen! Niemals am Netzkabel ziehen! Stromschlagge-...
Seite 11
Sicherheit - Öffnen Sie während des Brühvorganges niemals die Ab- deckung – Verbrühungsgefahr! - Öffnen Sie die Abdeckung erst wenn der Brühvorgang ab- geschlossen und das Gerät vollständig abgekühlt ist. - Platzieren und betreiben Sie den Kaffeeautomaten nur auf einer ebenen, hitzeunempfindlichen Oberfläche, wie z. B. Küchenarbeitsplatte.
Sicherheit - Geben Sie niemals Wasser in den Wassertank bevor das Gerät abgeschaltet hat und auf Raumtemperatur abgekühlt ist. - Warten Sie mit der Entnahme der Edelstahl-Kanne bis der Filter vollständig leer gelaufen ist. - Das Gerät ist nicht dafür bestimmt, mit einer externen Zeit- schaltuhr oder einem separaten Fernwirksystem betrieben zu werden.
Aufbau und Montage Aufbau und Montage Vor dem ersten Gebrauch Bitte überprüfen Sie das Gerät nach dem Aus- packen auf Vollständigkeit und eventuelle Trans- portschäden, um Gefährdungen zu vermeiden. Benutzen Sie es im Zweifelsfalle nicht, sondern wenden Sie sich in diesem Falle an unseren Kundendienst.
Seite 14
Aufbau und Montage • Schalten Sie das Gerät nach jedem Durchlauf aus, trennen es vom Netz und lassen es vollständig auf Raumtemperatur abkühlen. • Reinigen Sie den Kaffeeautomaten wie im Abschnitt „Wartung, Reinigung und Pflege“ be schrieben.
Bedienung Bedienung Benutzung des Thermo-Kaffeeautomat Dieses Gerät darf zum Kaffee kochen nie über die MAX-Markierung des Wassertanks hinaus mit Was- ser befüllt werden! Beim Reinigen oder Entkalken der Kaffeemaschine nur mit maximal 1 Liter Wasser befüllen und kochen, da sonst mangels Kapazität die Edelstahl-Kanne überläuft.
Seite 16
Bedienung Vorbereitung: • Klappen Sie die Abdeckung nach oben auf und füllen Sie den Wasser- tank mit der gewünschten Menge kalten Wassers. Sie können die Anzahl der Tassen an der Skala der außenliegenden Füllstandsanzeige erkennen. Füllen Sie den Tank immer mindestens bis zur MIN-Markierung (2 Norm- tassen) auf.
Seite 17
Bedienung Gebrauch der Edelstahl-Kanne: Eine Heißwasserspülung des doppelwandigen Edelstahl-Isolierkörpers vor dem Beginn des Brüh- vorgangs sorgt für einen lang-anhaltenden Kaffee- genuss bei angenehmer Trinktemperatur. Den schmackhaftesten und heißesten Kaffee erhalten Sie, wenn Sie mindestens eine halbe Kanne Kaffee zubereiten. Die Abstellplatte wird während des Brühvorgangs auch erwärmt und sorgt für einen Wärmeaustausch am doppelwandigen Edelstahl-Isolierkörper.
Bedienung Kaffee kochen ohne Timerfunktion • Schließen Sie das Gerät nun an eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkon- takt-Steckdose an. Das Display zeigt „12:00“ an. • Um den Brühvorgang zu starten, drücken Sie einmal die Ein-/Aus-Taste Der Brühvorgang beginnt und wird durch das Leuchten der roten Betriebs- kontrollleuchte angezeigt.
Seite 19
Bedienung • Wenn Sie den Timer-Modus ausschalten möchten, drücken Sie die Ein-/Aus- Taste Wenn die eingestellte Uhrzeit für den automatischen Start erreicht ist, erlischt die Kontrollleuchte: AUTO und die rote Betriebskontrollleuchte beginnt zu leuchten. So wird angezeigt, dass der Brühvorgang begonnen hat. Kurze Zeit nach dem Brühvorgang schaltet sich das Gerät automatisch ab.
Wartung, Reinigung und Pflege Wartung, Reinigung und Pflege Dieses Gerät darf zum Kaffee kochen nie über die MAX-Markierung des Wassertanks hinaus mit Was- ser befüllt werden! Beim Reinigen oder Entkalken der Kaffeemaschine nur mit maximal 1 Liter Wasser befüllen und kochen, da sonst mangels Kapazität die Edelstahlkanne über- läuft.
Seite 21
Wartung, Reinigung und Pflege Zur Entnahme des Filterhalters klappen Sie dessen Griff aus und heben ihn nach oben aus dem Gerät. Entkalken Sie den Kaffeeautomaten in regelmäßigen Abständen (je nach Kalk- gehalt des Wassers und Häufigkeit der Benutzung). Wenn sich die Durchlaufzeit wesentlich verlängert, und/oder sich der Geräuschpegel verändert bzw.
Störung und Behebung Störung und Behebung Störung: Ursache: Behebung: Das Gerät zeigt Der Kaffeeautomat ist Gerät einschalten. keine Funktion. nicht eingeschaltet. Der Kaffeeautomat ist Netzstecker in die nicht mit der Schutz- Schutzkontakt-Steckdose kontakt-Steckdose einstecken. verbunden. Der Kaffee läuft Das Tropfstoppventil ist Tropfstoppventil mit nicht in die Kanne.
Konformitätserklärungen, Entsorgung Konformitätserklärungen Die EU-Konformitätserklärung kann bei der in der Garantiekarte (am Ende dieser Anleitung) angeführten Adresse angefordert werden. Entsorgung Verpackung entsorgen Die Produktverpackung besteht aus recyclingfähigen Materialien. Das Verpackungsmaterial kann an öffentlichen Sammelstellen zur Wieder verwendung abgegeben werden. Gerät entsorgen Altgeräte gehören nicht in den Hausmüll! Entsprechend gesetz- licher Vorschriften muss das Altgerät am Ende seiner Lebensdauer einer geordneten Entsorgung zugeführt werden.
Garantie GARANTIEKARTE THERMO-KAFFEEAUTOMAT EDELSTAHL KA 2010 Ihre Informationen: Name: Adresse: E-Mail: Datum des Kaufs*: *Wir empfehlen, Sie behalten die Quittung mit dieser Garantiekarte. Ort des Kaufs: Beschreibung der Störung: Unterschrift: KUNDENDIENST Schicken Sie die ausgefüllte Garantiekarte zusammen mit 06831 4880 88 88 www.hup-service.de...
Garantie Garantiebedingungen Sehr geehrter Kunde! Die Aldi Garantie bietet Ihnen weitreichende Vorteile gegenüber der gesetz- lichen Gewährleistungspflicht: Garantiezeit: 3 Jahre ab Kaufdatum 6 Monate für Verschleiß- und Verbrauchsteile bei normalem und ordnungsgemäßem Gebrauch (z. B. Akkus) Kosten: Kostenfreie Reparatur bzw. Austausch oder Geldrückgabe. Keine Transportkosten Hotline: Festnetzgebühren ohne Zusatzkosten...
Seite 28
Importiert durch: Hans-Ulrich Petermann GmbH & Co. KG Schlagenhofener Weg 40 D-82229 Seefeld KUNDENDIENST 06831 4880 88 88 www.hup-service.de JAHRE GARANTIE Typ: KA 2010 Artikel-Nr.: 43313 XI/21/2015...