4.2. Stückliste Infrarotkabine VitaMy 164 Basic / S&L 4.3. Montage der Kabine 4.4. Einbau der Infrarot-Steuerung 4.5. Montage der LED-Leiste 4.6. Einbau der sound & light (nur VitaMy 164 S&L) 4.7. Montage der Bank 4.8. Montage der Abstandleisten der Rückwand 4.9. Montage der Rückenlehnen und Kopfstützen 5.
Sie sie in der Nähe der Infrarotkabine auf. So können Sie jederzeit Informationen zu Ihrer Sicherheit und zur Bedienung nachlesen. Sie finden diese Montage- und Gebrauchsanweisung auch im Download- bereich unserer Webseite auf www.sentiotec.com/downloads. Symbole in Warnhinweisen In dieser Montage- und Gebrauchsanweisung ist vor Tätigkeiten, von denen eine Gefahr ausgeht, ein Warnhinweis angebracht.
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 4/40 2. Wichtige Hinweise zu Ihrer Sicherheit Die Infrarotkabine ist nach anerkannten sicherheitstechnischen Regeln gebaut. Dennoch können bei der Verwendung Gefahren entstehen. Befolgen Sie deshalb die folgenden Sicherheitshinweise und die speziellen Warnhinweise in den einzelnen Kapiteln. 2.1.
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 5/40 2.2. Sicherheitshinweise ● Montage- und Anschlussarbeiten an elektrischen Teilen (Steue- rung, Strahler,...) dürfen nur im spannungsfreien Zustand durch- geführt werden. ● Beachten Sie auch die örtlichen Bestimmungen am Aufstellort. ● Bei Problemen, die in den Montageanweisungen nicht ausführ- lich genug behandelt werden, wenden Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit an Ihren Lieferanten.
Dimmen von Licht und einem optionalen Lüfter. Diese Steuerung unterstützt lediglich die Betriebsart „Intensitätsregelung“. sound & light Farblampe (nur Ausführung VitaMy 164 S&L) Die Farblampe sound & light ermöglicht das Abspielen von Musik mittels USB- Stick und Beleuchtung der Kabinen mit verschiedensten Farben.
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 8/40 4. Montage der Infrarotkabine VitaMy 164 Kontrollieren Sie, bevor Sie mit der Arbeit beginnen, anhand der Stückliste, ob alle Einzelteile auch tatsächlich mitgeliefert wurden. Sollten Einzelteile aus- nahmsweise fehlen, benachrichtigen Sie spätestens 14 Tage nach Erhalt der Kabine Ihren Händler.
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 9/40 4.2. Stückliste Infrarotkabine VitaMy 164 Basic / S&L Az Bezeichnung Maß Bodenrahmen 1 Bodenrahmen hinten 164 x 9 x 4 cm 2 Bodenrahmen 114 x 9 x 4 cm Wandelemente 4 Wandelemente A/A mit Multiclip, W1,W2,W5,W6 193 x 54 x 4 cm 1 Elektroelement je nach Type (siehe Ende Stück-...
Seite 10
13,5 x 2 x 2 cm 1 Schablone für Multiclip Montage Rückenlehne 1 Schablone für Multiclip Montage Glasfront 2 Abstandsleiste Rückwand 202 x 5 x 4 cm 1 Montagematerial 1 Montageanleitung Elektroelement VitaMy 164 Basic 2 Ausschnitte Elektroelement VitaMy 164 - S&L 4 Ausschnitte...
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 11/40 4.3. Montage der Kabine Beachten Sie den Grundriss auf Seite 39. Montage des Bodenrahmens Abb. 1: Auflegen der drei Bodenrahmen-Elemente Abb. 2: Bodenelemente verbinden Schlagen Sie die Kunstoffschwalben vorsichtig mit einem Hammer, an den beiden Ecken des Bodenrahmens ein, bis diese bündig mit der Nut des Elements sind.
Seite 12
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 12/40 Montage der Wandelemente Beginnen Sie die Montage der Wandelemente mit den Wandelementen W2 und W3 bzw. W4 und W5 (siehe Kapitel Grundriss auf Seite 43). Die Wandelemente werden mit den „Multiclips“ mit den Eckstehern verbunden. Achten Sie darauf, dass die Elemente mit der Öffnung für den Infrarotstrahler W3 u.
Seite 13
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 13/40 Abb. 4: Wandelemente mit Ecksteher verbinden Stecken Sie den Ecksteher von oben nach unten auf die Wandelemente. Ach- ten Sie dabei auf die korrekte Ausrichtung der „Multiclips“ (siehe Abb. 4). Der Ecksteher muss bündig mit den Wandelementen sein. Abb.
Seite 14
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 14/40 Abb. 6: Elektroelement einsetzen Nachdem Sie das Elektroelement eingesetzt haben, fahren Sie mit der zweiten Ecke fort. Abb. 7: Fertig montierte Rückwand...
Seite 15
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 15/40 Abb. 8: Abb. 9: Montage seitliche Wandelemente Montage der beiden vorderen Eck- W1 und W6 steher mit Nut für Glas Abb. 10: Montierte Wandelemente...
Seite 16
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 16/40 Montage der Glaselemente Stecken Sie das U-Profil bündig auf die Glasplatte. Achten Sie dabei auf den bün- digen Abschluss der Profile mit dem Glas an jener Seite, an der die Tür sein wird. WARNUNG! Kleben Sie nachdem die Kabine korrekt positioniert ist, die U-Profile mit Silikon oder Montagekleber an den Boden.
Seite 17
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 17/40 Abb. 12: Einsetzen der Glasscheibe in die Nut des Eckstehers Schieben Sie das Glas vorsichtig in die Nut des Eckstehers. Führen Sie dies für beide Glas-Seitenteile durch. Abb. 13: Montage Massivleiste über der Glasfront Für die Montage der Massivleiste die beiden vorderen Ecksteher nach außen drücken und die Massivleiste mittles Dübelverbindungen einsetzen.
Seite 18
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 18/40 Abb. 14: Fixieren der Massivleiste Die Massivleiste durch zusammendrücken der seitlichen Wandelemente fixieren, bis die Dübel nicht mehr sichtbar sind. Montage der Dachelemente Kontrollieren Sie die rechtwinkelige Ausrichtung der Kabine in den Ecken oder messen mit dem Rollband die beiden Diagonalen der Kabine, wenn diese gleich lang sind, ist die Kabine korrekt ausgerichtet.
Seite 19
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 19/40 Abb. 16: Dachauflageleisten Abb. 17: Einlegen Dachelement hinten mit Lüfterausschnitt Abb. 18: Einlegen Dachelemente vorne...
Seite 20
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 20/40 Nachdem die Dachelemente eingelegt wurden, müssen diese mit der Dachauf- lageleiste verschraubt werden. Abb. 19: Befestigen der Dachelemente Schrauben 14 Stk: 3,5 x 35 Montage der Türe Abb. 20: Aufsetzen der Türdichtung Die Dichtung wird auf das Glaselement aufgesetzt, welches keine Bohrungen für die Türbeschläge besitzt.
Seite 21
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 21/40 Abb. 21: Montage Türgriff Setzen Sie zuerst die beiden Silikoneinlagen in die Bohrungen für den Türgriff am Glaselement ein. Danach verschrauben Sie die beiden Griffe vorsichtig miteinander. Silikonringe in die Bohrungen einlegen Schrauben 2 Stk: 3,5 x 70 Die untere Bohrung des Türgriffs ist in 92,5 cm Höhe.
Seite 22
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 22/40 Abb. 22: Montage Türbeschläge 1 Schrauben Sie die beiden Türbeschläge am Fix-Glaselement fest, achten sie dabei auf die gerade Ausrichtung der Beschläge und darauf, dass die Öffnung der Türe nach außen erfolgt. Die Ausrichtung der Beschläge wird durch die Justierung / Drehung der beiden Kunstoffringe vorgenommen.
Seite 23
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 23/40 Abb. 24: Montage Türmagnet Der Magnet für die Tür muss auf jener Seite sein, an der die Türe öffnet. Montieren Sie den Magnet ggfs. auf die entsprechende Seite. Schneiden Sie die Türdichtung über der Ausnehmung für den Magnet mit einem scharfen Messer durch und legen die Ausnehmung frei.
Seite 24
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 24/40 Abb. 26: Fertige Kabinenwände und Dachelemente...
Seite 25
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 25/40 Abb. 27: Kabinenboden einlegen Montage der Frontstrahler Abb. 28: Frontstrahler fixieren Achten Sie darauf, dass die Kabel der Frontstrahler frei am Boden liegen und nicht durch den Kabinenboden eingeklemmt oder beschädigt werden.
Seite 26
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 26/40 Nachdem die Strahler am Boden eingerastet sind, fixieren Sie diese jeweils mit einer Drehung um 90° an den Imbusschrauben im Uhrzeigersinn an den vier Befestigungspunkten. Abb. 29: Fronstrahler fixieren Abb. 30: Einlegen der Specksteinschalen...
Seite 27
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 27/40 Montage der Bankauflage und der IR-Wärmeplatten Abb. 31: Montage der Bankauflage Schrauben 6 Stk: 5 x 70 Schrauben Sie links und rechts in der Kabine die Bankauflagen und am Elekt- roelement die Bankauflage-Leiste mit je 2 Schrauben fest. Abb.
Seite 28
S. 28/40 Abb. 33: Einsetzen der IR-Wärmeplatte VitaMy 164 Setzen Sie die den beide IR-Wärmeplatten VitaMy 164 in die U-Leisten ein. Die Ausnehmung dient zur Durchführung der Leitung des Frontstrahles (siehe Abb. 35) Achten Sie beim Einsetzen der IR-Wärmeplatte auf die Kabel der Schalter, diese dürfen nicht eingeklemmt oder beschädigt werden.
Seite 29
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 29/40 Abb. 36: Einlegen der Sitzbank Legen Sie die Bank auf die Auflageleisten. Montage der Entlüftung Abb. 35: Montage der Entlüftung Schrauben Sie das Basiselement der Schrauben Sie anschließend das Holz- Entlüftung mit den 3 beiliegend Schrau- teller ein und sichern Sie die Schraube ben fest.
Seite 30
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 30/40 Montage der Rückenstrahler Abb. 37: Rückenstrahler (Infrarot-Strahler ECO 350) montieren Schrauben 8 Stk: 3 x 18 Setzten Sie die beiden Strahler von innen in den Ausschnitt ein. Schrauben Sie die Strahler mit je 4 Schrauben fest. VORSICHT! Achten Sie darauf, dass der Anschlusskasten der Strahler auf der Oberseite ist!
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 31/40 4.4. Einbau der Infrarot-Steuerung Beachten Sie für die Montage, Inbetriebnahme und Bedienung die An- leitung, welche der Steuerung beiliegt. Diese Steuerung unterstützt lediglich die Betriebsart „Intensitätsregelung“. Montage des Bedienteils Montieren Sie das Bedienteil an die vorgesehene Stelle in der Rückwand der Kabine.
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 32/40 Anschluss des Leistungsteils Das Leistungsteil der Steuerung wird unter der Bank der Kabine platziert und wie folgt angeschlossen. Abb. 40: Anschlüsse Leistungsteil Stecker Beschreibung wave.com4 Infra Bedienteil IR-Heizgruppe 1 IR-Heizgruppe 2 Netzanschluss Lüfteranschluss (schwarz) - optional Lichtanschluss (grün)
Seite 33
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 33/40 Zuordnung der Heizgruppen Das Leistungsteil der Steuerung wird unter der Bank der Kabine platziert und wie folgt angeschlossen. Heizgruppe 1: Frontstahler links, Rückenstrahler links, Wadenstrahler links (über Schalter) Heizgruppe 2: Frontstahler rechts, Rückenstrahler rechts, Wadenstrahler rechts (über Schalter) Die Anordnung kann beinahe beliebig den eigenen Wünschen angepasst werden.
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 34/40 4.5. Montage der LED-Leiste Abb. 42: LED-Leiste fixieren 3 Schrauben: 3.5 x 50 mm Schrauben Sie die LED Abdeckleiste von oben fest (vorgebohrt) LED-SET WC4-INFRA 1-052-935 Anschluss des LED RGBW WHITE Abb. 43: Verbinden des LED RGBW mit der Steuerung WC4 Infra LED Dimmer Leistungsteil...
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 35/40 4.6. Einbau der sound & light (nur VitaMy 164 S&L) Beachten Sie für die Montage, Inbetriebnahme und Bedienung die An- leitung welche der sound & light Farblampe beiliegt. Montage des Bedienteils und des USB-Docks Montieren sie das Bedienteil und das USB-Dock an die vorgesehen Stellen in der Rückwand der Kabine.
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 36/40 4.7. Montage der Bank Nachdem die Steuerung fertig angeschlossen ist, kann die Bank fertig montiert werden. Abb. 46: Fixieren der Sitzbank Schrauben 4 Stk: 4 x 70 Legen Sie die Bank auf die Auflageleisten. Schieben Sie die Sitzflächen nach vorne.
Montage- und Gebrauchsanweisung S. 37/40 4.9. Montage der Rückenlehnen und Kopfstützen Schrauben Sie die Multiclips mit Hilfe der Montageschablone mit den beiliegen- den Schrauben fest. Abb. 49: Montage Rückenlehnen Stecken Sie abschließend die Rückenlehnen von oben nach unten auf die Hal- terungen bis diese einrasten.
Wasser. ● Reinigen Sie die Kabine und die elektronischen Komponenten nicht zu feucht. 5.2. Wartung Die Infrarotkabine VitaMy 164 ist wartungsfrei. 6. Problemlösung ● Bei Problemen, die in den Montageanweisungen nicht ausführlich genug behandelt werden, wenden Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit an Ihren Lieferanten.
Lagertemperatur: - 25 °C bis + 70 °C Umgebungstemperatur: 20 °C bis + 30 °C Luftfeuchtigkeit: max. 95% 9. Grundriss Da Holz ein Naturprodukt ist, sind geringfügige Maßabweichungen möglich. VitaMy 164 Basic / S&L 164 x 120 x 202 cm...
Seite 40
Gebrauchsanweisung für den Anwender S. 40/40...