Das Titelbild zeigt das CAN-Interface PCAN-USB X6mit M12-Anschlüssen (IPEH-004063, links) und mit D-Sub-Anschlüssen (IPEH-004062, rechts). Impressum PCAN® ist eine eingetragene Marke der PEAK-System Technik GmbH. CiA® ist eine eingetragene EU-Marke des CAN in Automation e.V. Andere Produktnamen in diesem Dokument können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer sein.
2.1.3 USB Upstream Für den Anschluss des PCAN-USB X6 an einen Computer. 2.1.4 USB Downstream Für die allgemeine Verwendung von USB-Geräten. Der PCAN-USB X6 verhält sich als USB-2.0-Hub und verbindet das angeschlossene USB-Gerät mit dem PC. Funktionsstörung! Das Anschließen eines weiteren CAN-Interfaces am Anschluss USB Downstream ist nicht bestimmungsgemäß.
Unter Windows wird das Symbol zum sicheren Entfernen der Hardware für den PCAN-USB X6 nicht verwendet. Sie können den PCAN-USB X6 ohne Vorbereitung vom USB-Anschluss des Computers abziehen. 4.3 Mehrere PCAN-USB X6 unterscheiden Sie können mehrere PCAN-USB X6 gleichzeitig an einem Computer betreiben. Das mitgelieferte Programm PCAN-View ermöglicht die Vergabe von Geräte-IDs, um die CAN-Interfaces in einer Softwareumgebung unterscheiden zu können.
Endbenutzer unter: https://www.peak-system.com/quick/eula Die Programmierschnittstelle (API) PCAN-Basic stellt grundlegende Funktionen für die Anbindung eigener Programme an die CAN-Interfaces von PEAK-System zur Verfügung. PCAN-Basic ist die Schnittstelle zwischen dem Programm und dem Gerätetreiber. In Windows-Betriebssystemen ist dies eine DLL (Dynamic Link Library) und in Linux-Betriebssystemen eine SO (Dynamic Shared Object).
■ Windows 11, 10 (32/64-Bit) ■ Linux (32/64-Bit) ■ Gleichzeitig können ein eigenes und mehrere Programme von PEAK-System auf ■ einem physikalischen Kanal betrieben werden Eine DLL (Win) / SO (Linux) für alle unterstützten Hardware-Typen ■ Nutzung von bis zu 16 Kanälen pro Hardware-Typ ■...
Anhang D Linux Abhängig von der Kernel-Version sind die Gerätetreiber für die CAN-Interfaces von PEAK-System bereits im Betriebssystem enthalten. Die PCAN-Interfaces werden als Netzwerkgeräte behandelt (SocketCAN, netdev). Die Dokumentation zu SocketCAN finden Sie unter: https://www.kernel.org/doc/Documentation/networking/can.txt Mit dem Befehl grep PEAK_ /boot/config-`uname -r` werden die vorhandenen Treiber gelistet.