Masters-Niederlassung, deren Kontaktdaten Sie im Abschnitt „Weltweiter Support“ finden. 1.1 Bestimmungsgemäße Verwendung Bei der E-Drive-Steuerung handelt es sich um eine servoelektrische Steuerung, die für einen sicheren Normalbetrieb ausgelegt ist. Alle anderen Verwendungszwecke entsprechen nicht dem technischen Zweck dieser Maschine und können zu Sicherheitsrisiken führen.
SICHERHEIT 3-13 3.9 E-Drive Sicherheitsrisiken WARNUNG – GEFAHR VON STROMSCHLÄGEN Die meisten Warnungen des Steuergeräts betreffen Gefahren durch elektrischen Strom. Diese Warnhinweise müssen unbedingt berücksichtigt werden, um die Gefahr für Personen möglichst gering zu halten. • Öffnen Sie NICHT den Schaltschrank ohne vorherige ISOLIERUNG der Spannungsversorgungen. Bei einer Drehstromversorgung kann dieses Potential bei 600 V oder mehr liegen.
3-16 Abschnitt 4 - Übersicht WARNUNG Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Einrichtung oder dem Betrieb der E-Drive-Steuerung „Abschnitt 3 - Sicherheit“ vollständig gelesen haben. 4.1 Systemübersicht E-Drive ist eine servogetriebenes Steuergerät für bis zu zwei Platten, die als eigenständiges System konzipiert ist...
Max. Geschwindigkeit (mm/s) Max. Geschwindigkeit (mm/s) Basierend auf 8:1, 5 mm/rev Basierend auf 8:1, 5 mm/rev 440 –500 Weitere Informationen zur Montage oder Demontage eines E-Drive-Systems in einem Heißkanalsystem finden Sie im Benutzerhandbuch Ihres Heißkanalsystems. WICHTIG die E-Drive-Steuerung ist nicht zur Steuerung von Kühlsystemen konfiguriert. Mold-Masters übernimmt keine Verantwortung für den Anschluss, die Überwachung und/oder die Wartung von Kühlsystemen im Zusammenhang mit einem E–Drive-System.
ÜBERSICHT 4.7 Hauptbildschirm Der Hauptbildschirm bietet Informationen über die E-Drive-Steuerung und zeigt die Tasten an, die zum Betreiben der Funktionen der Bewegungssteuerung verwendet werden. Der Touchscreen kann bis zu zwei Platten anzeigen. Abbildung 4-2 Hauptbildschirm der E-Drive-Steuerung 4.7.1 Obere Menüschaltflächen Tabelle 4-3 Obere Menüschaltflächen...
EINRICHTUNG Abschnitt 5 - Einrichtung WARNUNG Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Einrichtung der E-Drive-Steuerung „Abschnitt 3 - Sicherheit“ vollständig gelesen haben. Es liegt im Verantwortungsbereich des Integrators bei der Integration der E-Drive-Steuerung in das Spritzgusssystem internationale und örtliche Standards zur Maschinensicherheit zu kennen und zu befolgen.
BETRIEB Abschnitt 6 - Betrieb WARNUNG Lesen Sie vor dem Einrichten oder Betreiben der E-Drive-Steuerung „Abschnitt 3 - Sicherheit“ durch. 6.1 Stromversorgung des Steuergeräts VORSICHT CAUTION Bevor Sie das Steuergerät einschalten, vergewissern Sie sich, dass alle Motorstrom- und Geberkabel richtig angeschlossen sind, entsprechend der Beschriftung der Kabel.
BETRIEB 6-22 6.8.3 Kalibrieren von Analogeingängen Der E-Drive kann einen analogen Eingang pro Platte verwenden. Um analoge Auslöser zu verwenden, müssen Sie zunächst die analogen Eingänge kalibrieren. Wählen Sie Erweitert aus, um den Bildschirm „Erweitert“ zu öffnen. Wählen Sie Analog aus dem Dialogfeld Erweitert aus. Das Dialogfeld Analoge Skalierung wird geöffnet.
BENUTZERZUGRIFF UND PASSWÖRTER Abschnitt 7 - Benutzerzugriff und Passwörter Es gibt sieben Ebenen des Passwortzugriffs für die E-Drive-Steuerung. Ebenen der Passwortsteuerung Benutzer Standard-Passwort Beschreibung Gast Der Zugriff umfasst das Starten oder Stoppen und Betreiben des Steuergeräts Supervisor Zusätzlich zu den Berechtigungen des Gastes kann ein Supervisor: • Manuelle Einstellungen ändern •...